>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Köln

#
Das Gleiche ist mir schon vor Wochen aufgefallen...ist doch gut. Stehen wir nicht im Fokus. Wenn wir irgendwann mal in die CL kommen dann muss das dieses Jahr geschehen!
#
Sollten wir die Dosen schlagen ist wirklich vieles möglich mit dieser tollen Mannschaft - auch Platz 4.

Hab gar kein so schlechtes Gefühl, in Augsburg war das Problem dass jeder Platz 2 erwartete, das wird gegen die Dosen nicht so sein und vielleicht können wir grad deshalb überaschen.. für die Unsympathen Hasenhüttl und Rangnick würds mich freuen..
#
Sollten wir die Dosen schlagen ist wirklich vieles möglich mit dieser tollen Mannschaft - auch Platz 4.

Hab gar kein so schlechtes Gefühl, in Augsburg war das Problem dass jeder Platz 2 erwartete, das wird gegen die Dosen nicht so sein und vielleicht können wir grad deshalb überaschen.. für die Unsympathen Hasenhüttl und Rangnick würds mich freuen..
#
Burnout Ralle ist in der Tat einer der miesesten Typen, die je mit Fußball zu tun hatten, aber des kloane Hasenheiserl is  doch net so arg.
#
Burnout Ralle ist in der Tat einer der miesesten Typen, die je mit Fußball zu tun hatten, aber des kloane Hasenheiserl is  doch net so arg.
#
Doch find ich schon weil er gern die Schuld bei andren sucht, sich selber für genial hält und wahrscheinlich in Bayern Bettwäsche schläft...
#
Sollten wir die Dosen schlagen ist wirklich vieles möglich mit dieser tollen Mannschaft - auch Platz 4.

Hab gar kein so schlechtes Gefühl, in Augsburg war das Problem dass jeder Platz 2 erwartete, das wird gegen die Dosen nicht so sein und vielleicht können wir grad deshalb überaschen.. für die Unsympathen Hasenhüttl und Rangnick würds mich freuen..
#
municadler schrieb:

Sollten wir die Dosen schlagen ist wirklich vieles möglich mit dieser tollen Mannschaft - auch Platz 4.

Hab gar kein so schlechtes Gefühl, in Augsburg war das Problem dass jeder Platz 2 erwartete, das wird gegen die Dosen nicht so sein und vielleicht können wir grad deshalb überaschen.. für die Unsympathen Hasenhüttl und Rangnick würds mich freuen..

Die Dosen sind keine Wundertruppe, die haben auch schon geschwächelt....wenn man deren Leistungsträger möglichst neutralisieren kann und nicht ihre Show aufziehen läßt, dann kann man auch gewinnen....die werden schon merken, wie unangenehm gegen uns zu spielen ist....wir müssen es über eine kompakte Teamleistung regeln und jeder muß für jeden ackern und rackern, dann haut das mit einem Heimsieg auch hin, wäre natürlich ein Supererfolg......
#
municadler schrieb:

Sollten wir die Dosen schlagen ist wirklich vieles möglich mit dieser tollen Mannschaft - auch Platz 4.

Hab gar kein so schlechtes Gefühl, in Augsburg war das Problem dass jeder Platz 2 erwartete, das wird gegen die Dosen nicht so sein und vielleicht können wir grad deshalb überaschen.. für die Unsympathen Hasenhüttl und Rangnick würds mich freuen..

Die Dosen sind keine Wundertruppe, die haben auch schon geschwächelt....wenn man deren Leistungsträger möglichst neutralisieren kann und nicht ihre Show aufziehen läßt, dann kann man auch gewinnen....die werden schon merken, wie unangenehm gegen uns zu spielen ist....wir müssen es über eine kompakte Teamleistung regeln und jeder muß für jeden ackern und rackern, dann haut das mit einem Heimsieg auch hin, wäre natürlich ein Supererfolg......
#
Da kommt dieses verdammte Montagsspiel (incl. dem nachvollziehbaren Stimmungsboykott) echt unpassend.
Gerade jetzt, zu so einem wichtigen Zeitpunkt, wo Europa nicht nur länger ein feuchter Traum sein muss...
#
Da kommt dieses verdammte Montagsspiel (incl. dem nachvollziehbaren Stimmungsboykott) echt unpassend.
Gerade jetzt, zu so einem wichtigen Zeitpunkt, wo Europa nicht nur länger ein feuchter Traum sein muss...
#
Tobey schrieb:

wo Europa nicht nur länger ein feuchter Traum sein muss...



       

Muß er auch nicht....alle "Fachkommentare", die ich bis jetzt gelesen habe, sehen uns am Saisonende mindestens in der EL.....wir scheinen für alle immer beeindruckender, aber auch rätselhafter zu werden.........vom potentiellen Abstiegskandidaten, als den uns fast alle gesehen haben, zu einer Mannschaft, die immer mehr zusammenwächst, Siegeswillen und tolle Moral hat und sich damit oben festbeißt....wie kann sowas klappen....?....mit einer Führung, die offenbar ihren Job kann, mit einem Trainerteam, das weiß, wie man mit einer Mannschaft umgeht und die Mentalität.implementiert, die Erfolg nach sich zieht.....eigentlich ganz einfach......
#
Tobey schrieb:

wo Europa nicht nur länger ein feuchter Traum sein muss...



       

Muß er auch nicht....alle "Fachkommentare", die ich bis jetzt gelesen habe, sehen uns am Saisonende mindestens in der EL.....wir scheinen für alle immer beeindruckender, aber auch rätselhafter zu werden.........vom potentiellen Abstiegskandidaten, als den uns fast alle gesehen haben, zu einer Mannschaft, die immer mehr zusammenwächst, Siegeswillen und tolle Moral hat und sich damit oben festbeißt....wie kann sowas klappen....?....mit einer Führung, die offenbar ihren Job kann, mit einem Trainerteam, das weiß, wie man mit einer Mannschaft umgeht und die Mentalität.implementiert, die Erfolg nach sich zieht.....eigentlich ganz einfach......
#
...wenn wir die nächsten 12 Bundesligaspiele auch konzentriert und diszipliniert angehen...
#
...wenn wir die nächsten 12 Bundesligaspiele auch konzentriert und diszipliniert angehen...
#
ismirdochegal! schrieb:

...wenn wir die nächsten 12 Bundesligaspiele auch konzentriert und diszipliniert angehen...

und keine Puppenspiele dazukommen, dann kanns was werden......aber wir denken von Spiel zu Spiel.....
#
Wir machen jetzt scheinbar alles anders, als in der Hinrunde. Keine knappen Ergebnisse mehr. Heimsiege in Serie. Hoffen wir mal, dass wir nun auswärts nicht alles verlieren.
#
Wir machen jetzt scheinbar alles anders, als in der Hinrunde. Keine knappen Ergebnisse mehr. Heimsiege in Serie. Hoffen wir mal, dass wir nun auswärts nicht alles verlieren.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Hoffen wir mal, dass wir nun auswärts nicht alles verlieren.


Da bleib ich relativ gelassen......alle gewinnen werden wir nicht, aber auch nicht alle verlieren....beim VfB sollten wir gewinnen, in Dortmund ist ein Unentschieden möglich,, die haben sich schwer geplagt gegen den HSV....so hoffnungslos ist das alles nicht.....
#
Das schönste am Sieg gegen Köln ist ein besonders Ereignis für mich.
Das Tor von Russ.
Soweit ich weiß, war es das erste BL-Tor nach seiner Krebs-Erkrankung.

Das war so geil. Früher war er unser torgefährlichster IV und er hat es nicht verlernt.
Weiter so Marco
#
Also wenn wir schon drüber diskutieren, ob Jogi den Wolf nominieren soll (für mich eine klare Sache, er ist DER Shootingstar der letzten 6 Monate) frage ich mich was ist eigentlich mit Haller? Wenn die Franzosen den nicht brauchen, dann muss man langsam schon Angst vor denen haben. Weil dann muss der Rest schon sehr sehr stark sein. Gibt es hier Frankreich Kenner die wissen ob Haller da ein Thema für die WM ist? Dass wir mal so einen Spieler in der 60. Minute von der Bank werden bringen können hätte ich vor 18 Monaten nicht mal im Traum daran gedacht.
#
Also wenn wir schon drüber diskutieren, ob Jogi den Wolf nominieren soll (für mich eine klare Sache, er ist DER Shootingstar der letzten 6 Monate) frage ich mich was ist eigentlich mit Haller? Wenn die Franzosen den nicht brauchen, dann muss man langsam schon Angst vor denen haben. Weil dann muss der Rest schon sehr sehr stark sein. Gibt es hier Frankreich Kenner die wissen ob Haller da ein Thema für die WM ist? Dass wir mal so einen Spieler in der 60. Minute von der Bank werden bringen können hätte ich vor 18 Monaten nicht mal im Traum daran gedacht.
#
Zaster schrieb:

Gibt es hier Frankreich Kenner die wissen ob Haller da ein Thema für die WM ist?


Warum sollte der dort Thema sein?

Bei denen sitzen Giroud, Martial und Lacazette auf der Bank. Giroud ist auch gewechselt zu Chelsea, um eine Chance überhaupt auf einen Kaderplatz zu haben! Wenn Du die Wahl schon hast, ob Du Mbappe oder Griezmann auf der Bank lässt oder ob Du für beide umstellst, dann denkst Du doch nicht an Haller.

Zaster schrieb:

Wenn die Franzosen den nicht brauchen, dann muss man langsam schon Angst vor denen haben.


Für mich sind die Franzosen absoluter Mitfavorit um den Titel. Deren Schwächen sind eher im defensiveren Bereich.
#
Haller hat keine Chance, selbst wenn er bei uns seine 20-25 Dinger machen würde. Hier mal deren kompletter Sturm.

LA:
Anthony Martial
05.12.1995 (22) Manchester United
Kingsley Coman
13.06.1996 (21) FC Bayern München

RA:
Kylian Mbappé
20.12.1998 (19) FC Paris Saint-Germain
Florian Thauvin
26.01.1993 (25) Olympique Marseille

MS:
Antoine Griezmann
21.03.1991 (26) Atlético Madrid
Alexandre Lacazette
28.05.1991 (26) FC Arsenal
Olivier Giroud
30.09.1986 (31) FC Chelsea

Er hätte nicht einmal einen Platz, wenn er LA/RA spielen könnte. Was er nicht kann...
#
Jetzt bekommt Kovac langsam ein Problem. Wen will er denn nächste Woche auf die Bank setzen? Wenn Abraham zurück kommt, haben wir 4 IV in Top Form für 2 Positionen. Dazu kommt im Mittelfeld zur heutigen Besetzung Gacinovic und Fabian, der auch wieder mehr spielen will. Im Sturm kommt jovic auch immer besser in Fahrt. Das wir mal so ein Luxusproblem bekommen, hätte ich nicht gedacht. Bin mal gespannt wie kovac das lösen wird, ohne dass Frust entsteht.
#
Bruchibert schrieb:

Jetzt bekommt Kovac langsam ein Problem. Wen will er denn nächste Woche auf die Bank setzen? Wenn Abraham zurück kommt, haben wir 4 IV in Top Form für 2 Positionen.

So groß ist das Problem auch nicht.

Bei allem Respekt vor Salcedo und Falette: Wenn du die Wahl zwischen den beiden und Abraham hättest, wen würdest du nominieren?
Wenn du mich fragst: ich würde nach dem Eindruck der letzten beiden Spiele sogar Russ vorziehen. Denn mit ihm haben wir bei Standards eine Qualitätssteigerung um 100 %.
#
Bruchibert schrieb:

Jetzt bekommt Kovac langsam ein Problem. Wen will er denn nächste Woche auf die Bank setzen? Wenn Abraham zurück kommt, haben wir 4 IV in Top Form für 2 Positionen.

So groß ist das Problem auch nicht.

Bei allem Respekt vor Salcedo und Falette: Wenn du die Wahl zwischen den beiden und Abraham hättest, wen würdest du nominieren?
Wenn du mich fragst: ich würde nach dem Eindruck der letzten beiden Spiele sogar Russ vorziehen. Denn mit ihm haben wir bei Standards eine Qualitätssteigerung um 100 %.
#
Gerade gegen Rasenballsport wäre Abraham sehr wichtig, da er der einzige sein dürfte, der das Tempo hat, den Schwalben-Werner abzulaufen.
#
Gerade gegen Rasenballsport wäre Abraham sehr wichtig, da er der einzige sein dürfte, der das Tempo hat, den Schwalben-Werner abzulaufen.
#
U.Bein schrieb:

Gerade gegen Rasenballsport wäre Abraham sehr wichtig, da er der einzige sein dürfte, der das Tempo hat, den Schwalben-Werner abzulaufen.

Richtig. Vorausgesetzt natürlich, er ist vollkommen fit.
#
Also wenn wir schon drüber diskutieren, ob Jogi den Wolf nominieren soll (für mich eine klare Sache, er ist DER Shootingstar der letzten 6 Monate) frage ich mich was ist eigentlich mit Haller? Wenn die Franzosen den nicht brauchen, dann muss man langsam schon Angst vor denen haben. Weil dann muss der Rest schon sehr sehr stark sein. Gibt es hier Frankreich Kenner die wissen ob Haller da ein Thema für die WM ist? Dass wir mal so einen Spieler in der 60. Minute von der Bank werden bringen können hätte ich vor 18 Monaten nicht mal im Traum daran gedacht.
#
[quote=Zaster]
Also wenn wir schon drüber diskutieren, ob Jogi den Wolf nominieren soll

In 2 Jahren wird Wolf für 300 Mio. an Paris, Real oder so verkauft und bricht damit den Transferrekord von Neymar. Dies ist bezüglich seiner flexibilität (Abwehr,Mittelfeld,Sturm) gerechtfertigt...
#
Burnout Ralle ist in der Tat einer der miesesten Typen, die je mit Fußball zu tun hatten, aber des kloane Hasenheiserl is  doch net so arg.
#
Basaltkopp schrieb:

Burnout Ralle ist in der Tat einer der miesesten Typen, die je mit Fußball zu tun hatten, aber des kloane Hasenheiserl is  doch net so arg.

Wäre für mich ein Problem, zu definieren, wen ich weniger ab kann: Ranglnick oder Hundehuus.  
#
So. Nach einer Nacht drüber geschlafen:

Super Match unserer Jungs, keine Frage.

Am meisten freue ich mich für Simon und Maggo für die Tore und für 90 Minuten Einsatzzeit für Danny.

Für das Match gegen die Brause wünsche ich mir einen starken Support der Kurve, gerade oder trotz des blöden Montagabendspiels.

Die Wilde Horde hab ich garnicht vermisst😀


Teilen