>

Evangelische Kirche rulez ok!

#
HeinzGründel schrieb:
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Dr.Ball schrieb:
FriedloserEINTRACHTFAN schrieb:
Macht sich der Pfarer eig. net strafbar, wenn er beim Abendmal den jugendlichen Wein gibt??????

wenn die jugendlichen 16 sind, nicht.

Und wenn bei Jugendlichen, die noch nicht 16 sind, ein Personensorgeberechtigter (in dem Falle wohl der Pfarrer als Betreuer der Konfirmanden, die Eltern sind ja außerdem auch noch dabei) anwesend ist, auch nicht.

Und alternativ wird für Jugendliche auch schon Traubensaft gereicht.
Peter

Was wiederrum beweist wie freudlos diese Lutheraner sind.   Traubensaft, wenn ich das schon höre.  Kommt rüber zu uns . Konvertiert zu den Katholiken.

Bei uns ist ( fast ) alles erlaubt. Und was nicht erlaubt ist, dafür gibts die Beichte  ,-)

Na dann beichte mal deinem Beichtvater, du hättest die Hostie beim Abendmahl mit nach Hause genommen. Auf die Reaktion bin ich mal gespannt!
Peter
#
HeinzGründel schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Dr.Ball schrieb:
Macht sich der Pfarer eig. net strafbar, wenn er beim Abendmal den jugendlichen Wein gibt??????

Und wenn bei Jugendlichen, die noch nicht 16 sind, ein Personensorgeberechtigter (in dem Falle wohl der Pfarrer als Betreuer der Konfirmanden, die Eltern sind ja außerdem auch noch dabei) anwesend ist, auch nicht.

Peter

Was wiederrum beweist wie freudlos diese Lutheraner sind.   Traubensaft, wenn ich das schon höre.  Kommt rüber zu uns . Konvertiert zu den Katholiken.

Bei uns ist ( fast ) alles erlaubt. Und was nicht erlaubt ist, dafür gibts die Beichte  ,-)

das konvertieren hebe ich mir für den tag auf, an dem mir mein arzt sagt, dass es zu ende geht. dann aber flott gebeichtet und absolution abgeholt. ansonsten müßte ich mir meine sünden ja ständig merken, von beichte zu beichte.

peter
#
back to topic, für stefank dürfte sich der kirchenbesuch gelohnt haben. der oberhirte belohnt ihn mit "37 Arten ein Schaf zu nutzen", Dokumentarfilm, Großbritannien (!) 2006, u.a. "szenische Nachstellungen des Alltagslebens",
http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=743367,day=2,week=24,year=2007.html
#
59 schrieb:

Bei uns in der Gemeine  gibts Weißwein egal welchem alters( Auch für die, die noch net konfirmiert sind)

hmm, also kofirmiert bin ich noch net und wenn ich mir was wünschen darf:
ein 59er oder ein 76er Rauenthaler Riesling wär net schlecht, wann soll ich vorbeikommen?    

Ich kann halt in meinen Alter den Sinn in einem Text noch nicht richtig rüber bringen.  
#
HeinzGründel schrieb:
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Dr.Ball schrieb:

Peter

Na dann beichte mal deinem Beichtvater, du hättest die Hostie beim Abendmahl mit nach Hause genommen. Auf die Reaktion bin ich mal gespannt!
Peter

Der Beichtvater muss alles verzeihen.

Teilen