>

[Beobachtung] Kik Pierie - IV - SC Heerenveen

#
Ich melde mich mal wieder mit Grüßen aus der Eredivisie.
Ich möchte an dieser Stelle mal den Blick auf den erst 17-jährigen Kik Pierie aus Heerenveen richten, einfach weil er bei dieser Entwicklug in den nächsten Jahren einer ist, den man kennen sollte.
Pierie kommt aus Heerenveens Jugend und stand schon letzte Saison einige Male im Kader, jedoch ohne Einsatz. Diese Saison kam dann der Durchbruch, er hat sich in der SCH Innenverteidung festgespielt und macht für sein Alter schon einen sehr abgeklärten Eindruck. Stellungsspiel, Zweikampfführung und vor allem eine super Spieleröffnung zählen zu seinen Stärken. Körperlich muss er natürlich noch zulegen, da hat er vor allem in der Luft Probleme gegen massigere Gegenspieler. Das sollte sich aber mit der Zeit, und einigen Zentimetern Körpergröße mehr, noch bessern. Heerenveen hat auch gleich Nägel mit Köpfen gemacht und seinen Vertrag bis 2021 ausgedehnt, ich denke er wird auf jeden Fall auch nächste Saison noch dort spielen. Dennoch, wie gesagt, einer den man spätestens seit dieser Saison kennen sollte.

Noch ein wenig Bildmaterial:


https://youtu.be/ip2Z2exLE9U


https://youtu.be/BeCyXUEZJW0
#
Glatt vergessen das Profil zu verlinken.


https://www.transfermarkt.de/kik-pierie/profil/spieler/361207


Teilen