>

Freigegebene Dauerkarte zurückziehen - nicht möglich?

#
Hallo zusammen,

ich habe meine Dauerkarte am 15.02.2018 für das Spiel am Montag freigegeben weil ich eigentlich dachte nicht zum Spiel gehen zu können. Da ich mittlerweile Montagabend Zeit habe, wollte ich die Dauerkarte wieder zurückziehen um zum Spiel zu gehen. Wenn ich nun im Zweitmarkt auf "Ticket aus der Ticketbörse entfernen" gehe lande ich auf einer Übersichtsseite auf der die Karte als "Im Verkauf" markiert ist. Einen Knopf zum "zurückziehen" o.Ä. gibt es hier aber nicht.

Wenn ich über den normalen Ticketverkauf meine Karte suche erscheint diese aber noch als verkauft (wird mit einem roten X angezeigt).

Frage ist nun: In welchem Status befindet sich die Karte? Ist mein Vorgehen zum Zurückziehen einfach falsch oder lügt die Übersichtsseite/Verkaufsübersicht und die Karte ist doch schon wieder weiterverkauft?

Viele Grüße,

#
Die Karte ist m.e. weiterverkauft.  War bei mir auch schon oft so.  
Es war noch keine Mail da und der Platz war weg.  Im Status wurde noch "Im Verkauf" angezeigt. Ein Zurücknehmen war nicht möglich.  Die Mail zum Verkauf kommt bestimmt morgen Vormittag noch.  
#
Hallo zusammen,

ich habe meine Dauerkarte am 15.02.2018 für das Spiel am Montag freigegeben weil ich eigentlich dachte nicht zum Spiel gehen zu können. Da ich mittlerweile Montagabend Zeit habe, wollte ich die Dauerkarte wieder zurückziehen um zum Spiel zu gehen. Wenn ich nun im Zweitmarkt auf "Ticket aus der Ticketbörse entfernen" gehe lande ich auf einer Übersichtsseite auf der die Karte als "Im Verkauf" markiert ist. Einen Knopf zum "zurückziehen" o.Ä. gibt es hier aber nicht.

Wenn ich über den normalen Ticketverkauf meine Karte suche erscheint diese aber noch als verkauft (wird mit einem roten X angezeigt).

Frage ist nun: In welchem Status befindet sich die Karte? Ist mein Vorgehen zum Zurückziehen einfach falsch oder lügt die Übersichtsseite/Verkaufsübersicht und die Karte ist doch schon wieder weiterverkauft?

Viele Grüße,

#
watsefaq schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe meine Dauerkarte am 15.02.2018 für das Spiel am Montag freigegeben weil ich eigentlich dachte nicht zum Spiel gehen zu können. Da ich mittlerweile Montagabend Zeit habe, wollte ich die Dauerkarte wieder zurückziehen um zum Spiel zu gehen. Wenn ich nun im Zweitmarkt auf "Ticket aus der Ticketbörse entfernen" gehe lande ich auf einer Übersichtsseite auf der die Karte als "Im Verkauf" markiert ist. Einen Knopf zum "zurückziehen" o.Ä. gibt es hier aber nicht.

Wenn ich über den normalen Ticketverkauf meine Karte suche erscheint diese aber noch als verkauft (wird mit einem roten X angezeigt).

Frage ist nun: In welchem Status befindet sich die Karte? Ist mein Vorgehen zum Zurückziehen einfach falsch oder lügt die Übersichtsseite/Verkaufsübersicht und die Karte ist doch schon wieder weiterverkauft?

Viele Grüße,


Ist bei mir das gleiche
#
Hallo zusammen,

ich habe meine Dauerkarte am 15.02.2018 für das Spiel am Montag freigegeben weil ich eigentlich dachte nicht zum Spiel gehen zu können. Da ich mittlerweile Montagabend Zeit habe, wollte ich die Dauerkarte wieder zurückziehen um zum Spiel zu gehen. Wenn ich nun im Zweitmarkt auf "Ticket aus der Ticketbörse entfernen" gehe lande ich auf einer Übersichtsseite auf der die Karte als "Im Verkauf" markiert ist. Einen Knopf zum "zurückziehen" o.Ä. gibt es hier aber nicht.

Wenn ich über den normalen Ticketverkauf meine Karte suche erscheint diese aber noch als verkauft (wird mit einem roten X angezeigt).

Frage ist nun: In welchem Status befindet sich die Karte? Ist mein Vorgehen zum Zurückziehen einfach falsch oder lügt die Übersichtsseite/Verkaufsübersicht und die Karte ist doch schon wieder weiterverkauft?

Viele Grüße,

#
watsefaq schrieb:

Frage ist nun: In welchem Status befindet sich die Karte? Ist mein Vorgehen zum Zurückziehen einfach falsch oder lügt die Übersichtsseite/Verkaufsübersicht und die Karte ist doch schon wieder weiterverkauft?

Auschlaggebend ist die Anzeige der Plätze im Ticketing.
Ist der Platz dort als "verkauft" markiert, dann ist die Karte verkauft oder befindet sich in einem Warenkorb.
In beiden Fällen ist ein Zurückziehen nicht möglich.
Wie lange es dauert, bis eine Statusmail ankommt kann ich nicht sagen, ich weiß aber dass mancher Mailprovider die Statusmails gerne als Spam identifiziert und demzufolge im SpamOrdner ablegt.


#
Danke für die vielen Rückmeldungen!

Bis zum aktuellen Zeitpunkt hat sich leider noch immer nix getan und ich habe gestern Mittag sogar noch eine "Ihre Karten sind noch nicht verkauft" eMail bekommen. Irgendwie passt das alles nicht so ...

Ich rufe gleich mal bei der Hotline an und frage was genau der Stand ist.

Danke nochmal und Gruß,
#
watsefaq schrieb:

Frage ist nun: In welchem Status befindet sich die Karte? Ist mein Vorgehen zum Zurückziehen einfach falsch oder lügt die Übersichtsseite/Verkaufsübersicht und die Karte ist doch schon wieder weiterverkauft?

Auschlaggebend ist die Anzeige der Plätze im Ticketing.
Ist der Platz dort als "verkauft" markiert, dann ist die Karte verkauft oder befindet sich in einem Warenkorb.
In beiden Fällen ist ein Zurückziehen nicht möglich.
Wie lange es dauert, bis eine Statusmail ankommt kann ich nicht sagen, ich weiß aber dass mancher Mailprovider die Statusmails gerne als Spam identifiziert und demzufolge im SpamOrdner ablegt.


#
littlecrow schrieb:

watsefaq schrieb:

Frage ist nun: In welchem Status befindet sich die Karte? Ist mein Vorgehen zum Zurückziehen einfach falsch oder lügt die Übersichtsseite/Verkaufsübersicht und die Karte ist doch schon wieder weiterverkauft?

Auschlaggebend ist die Anzeige der Plätze im Ticketing.
Ist der Platz dort als "verkauft" markiert, dann ist die Karte verkauft oder befindet sich in einem Warenkorb.
In beiden Fällen ist ein Zurückziehen nicht möglich.
Wie lange es dauert, bis eine Statusmail ankommt kann ich nicht sagen, ich weiß aber dass mancher Mailprovider die Statusmails gerne als Spam identifiziert und demzufolge im SpamOrdner ablegt.


Heißt das, man kann eine Karte in den Warenkorb legen und sie damit blockieren, und schaut weiter, ob man später vielleicht noch eine bessere Karte findet?
Das sollte es aber nicht geben.
#
Bei mir ist es genauso. Laut Tickethotline ist die Karte aber nicht verkauft. Angeblich ist sie im Warenkorb und kann dort aber nicht rausgenommen werden. Ich muss sagen das ich das verfahren der Eintracht dämlich finde. Am Ende wird die Karte nicht verkauft und ich kann dann auch nicht gehen. 👎
#
littlecrow schrieb:

watsefaq schrieb:

Frage ist nun: In welchem Status befindet sich die Karte? Ist mein Vorgehen zum Zurückziehen einfach falsch oder lügt die Übersichtsseite/Verkaufsübersicht und die Karte ist doch schon wieder weiterverkauft?

Auschlaggebend ist die Anzeige der Plätze im Ticketing.
Ist der Platz dort als "verkauft" markiert, dann ist die Karte verkauft oder befindet sich in einem Warenkorb.
In beiden Fällen ist ein Zurückziehen nicht möglich.
Wie lange es dauert, bis eine Statusmail ankommt kann ich nicht sagen, ich weiß aber dass mancher Mailprovider die Statusmails gerne als Spam identifiziert und demzufolge im SpamOrdner ablegt.


Heißt das, man kann eine Karte in den Warenkorb legen und sie damit blockieren, und schaut weiter, ob man später vielleicht noch eine bessere Karte findet?
Das sollte es aber nicht geben.
#
Ja scheinbar geht das. Laut Hotline werden im Laufe des Tages alle Warenkörbe wohl gelöscht. Aber danach geht das muntere Blockieren wieder weiter. Lächerlich!
#
Danke für die vielen Rückmeldungen!

Bis zum aktuellen Zeitpunkt hat sich leider noch immer nix getan und ich habe gestern Mittag sogar noch eine "Ihre Karten sind noch nicht verkauft" eMail bekommen. Irgendwie passt das alles nicht so ...

Ich rufe gleich mal bei der Hotline an und frage was genau der Stand ist.

Danke nochmal und Gruß,
#
Update:

Ich habe um kurz nach 9 Uhr bei der Hotline angerufen und dort die Aussage "die Karte ist vermutlich verkauft, ich soll bitte bis 12 Uhr warten) bekommen. Gerade eben kamen dann die beiden Gutscheine (für beide Dauerkarten).

Meine sind somit verkauft
#
Jedes mal der gleiche Müll. Karten kann man in Warenkörben parken und dann kann keiner mehr was machen.
Unfassbar schlechte. Aber das kennen wir ja schon vom IT Team.

Habe am WoE mal wieder zwei Benachrichtungen bekokommen, dass die Karten noch nicht verkauft sind. Aus der Börse kann man sie nicht entfernen, da im Verkauf. Im Verkauf sind sie aber seit Tagen nicht. (sondern owhl in einem Warenkorb)....
#
Meine Erfahrung damit: Selbst wenn es mit dem rausnehmen klappt (bei mir am Spieltag) stand ich beim Einalss doof da. Die Karte war trotzdem gesperrt. Musste dann zum Zutrittsmanagement und dort hat man mir nach langer Diskussion (hatte alle Mails auf dem Handy) nen neues Papierticket ausgedruckt mit dem ich rein konnte. Natürlich ein zweites Mail beim Einlass anstellen.
Fazit: Der Prozess/die Abwicklung des Zurückziehen ist mehr als schlecht.
#
Meine Erfahrung damit: Selbst wenn es mit dem rausnehmen klappt (bei mir am Spieltag) stand ich beim Einalss doof da. Die Karte war trotzdem gesperrt. Musste dann zum Zutrittsmanagement und dort hat man mir nach langer Diskussion (hatte alle Mails auf dem Handy) nen neues Papierticket ausgedruckt mit dem ich rein konnte. Natürlich ein zweites Mail beim Einlass anstellen.
Fazit: Der Prozess/die Abwicklung des Zurückziehen ist mehr als schlecht.
#
Ging mir beim Spiel gegen die Bayern auch so.

Die Karte (Kategorie 1 Westkurve Oberrang) habe ich 1 1/2 Wochen vor dem Spiel in die Ticketbörse eingestellt.
Status durchgehend "im Verkauf". Im Ticketing wurde der Platz nie angezeigt - egal wann man reinschaute (selbst nachts um 03 Uhr).

Bei der Hotline meinte man, dass die Karte bei jemandem im Warenkorb liegt.
Die Karten müssen im Ticketing wesentlich schneller freigegeben werden. Spätestens nach 5 Minuten Inaktivität beim Einkaufsprozess müssen die Karten aus dem Warenkorb fliegen. Das kann doch so schwer nicht sein.  

Um 12 Uhr am Spieltag ne' Mail bekommen, dass das Ticket bisher nicht verkauft wurde. Der Status war dann auch nicht mehr "im Verkauf" und man konnte die Karte wieder rausnehmen.
Glücklicherweise konnte ich doch früher Feierabend machen und kam auf den letzten Drücker am Stadion an. Einlasskontrolle --> Karte gesperrt. Beim Zutrittsmanagement habe ich dann aber problemlos eine neue Karte ausgedruckt bekommen.

Das Problem bei der Abwicklung des Zurückziehens scheint ja öfter vorzukommen...







#
Ging mir beim Spiel gegen die Bayern auch so.

Die Karte (Kategorie 1 Westkurve Oberrang) habe ich 1 1/2 Wochen vor dem Spiel in die Ticketbörse eingestellt.
Status durchgehend "im Verkauf". Im Ticketing wurde der Platz nie angezeigt - egal wann man reinschaute (selbst nachts um 03 Uhr).

Bei der Hotline meinte man, dass die Karte bei jemandem im Warenkorb liegt.
Die Karten müssen im Ticketing wesentlich schneller freigegeben werden. Spätestens nach 5 Minuten Inaktivität beim Einkaufsprozess müssen die Karten aus dem Warenkorb fliegen. Das kann doch so schwer nicht sein.  

Um 12 Uhr am Spieltag ne' Mail bekommen, dass das Ticket bisher nicht verkauft wurde. Der Status war dann auch nicht mehr "im Verkauf" und man konnte die Karte wieder rausnehmen.
Glücklicherweise konnte ich doch früher Feierabend machen und kam auf den letzten Drücker am Stadion an. Einlasskontrolle --> Karte gesperrt. Beim Zutrittsmanagement habe ich dann aber problemlos eine neue Karte ausgedruckt bekommen.

Das Problem bei der Abwicklung des Zurückziehens scheint ja öfter vorzukommen...







#
Tresener schrieb:

Spätestens nach 5 Minuten Inaktivität beim Einkaufsprozess müssen die Karten aus dem Warenkorb fliegen. Das kann doch so schwer nicht sein.  

Nein, die Zeit muss länger sein. Jeder weiß das es beim Kartenkauf auf dieser Seite mal etwas länger dauern kann.


Teilen