>

Kaderplanung 2018/2019

#
Aber vielleicht wollte Köpke genau das nicht - nur als Back-up gelten und rechnet sich bei Hertha eben bessere Chancen auf Einsatzzeit aus.

Dort muss er “nur“  mit Selke und dem alternden Ibisevic konkurrieren, bei uns hat er mit Rebic, Haller und Jovic  etwas andere Kaliber vor sich.
#
Glaube, Andi hat seinen Sohn gezielt zur Hertha geleitet.
Wobei, ich ja mit einer Rückkehr ins Frankenland rechnet. Vielleicht konnten die sich aber nicht die 2Mio€ leisten.
Die 800k waren vermutlich wirklich nur ein AK bei Abstieg, 2Mio€ klingt auch realistischer.
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/transfer-doppelschlag-koepke-da-haraguchi-weg
#
Bei Sporting wurden einige Verträge aufgelöst. Finde den Bas Dost nicht uninteressant, mittlerweile aber wahrscheinlich nicht mehr realistisch.

https://www.transfermarkt.de/sporting-chaos-vier-profis-losen-vertrage-auf-ndash-prasident-bietet-rucktritt-an/view/news/310596
#
Bei Sporting wurden einige Verträge aufgelöst. Finde den Bas Dost nicht uninteressant, mittlerweile aber wahrscheinlich nicht mehr realistisch.

https://www.transfermarkt.de/sporting-chaos-vier-profis-losen-vertrage-auf-ndash-prasident-bietet-rucktritt-an/view/news/310596
#
Guten Morgen.
#
Naja, mal abwarten, wie das juristisch aussieht. Glaube kaum, dass die ablösefrei zu haben sind, wenn die einseitig ihren Vertrag auflösen. Und sollten die damit durchkommen, könnte das einen Präzedenzfall für die Zukunft bedeuten - wer weiß, ob dann nicht bald alle unzufriedenen Spieler selbst eine Fanattacke inszenieren.
#
Naja, mal abwarten, wie das juristisch aussieht. Glaube kaum, dass die ablösefrei zu haben sind, wenn die einseitig ihren Vertrag auflösen. Und sollten die damit durchkommen, könnte das einen Präzedenzfall für die Zukunft bedeuten - wer weiß, ob dann nicht bald alle unzufriedenen Spieler selbst eine Fanattacke inszenieren.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Naja, mal abwarten, wie das juristisch aussieht. Glaube kaum, dass die ablösefrei zu haben sind, wenn die einseitig ihren Vertrag auflösen. Und sollten die damit durchkommen, könnte das einen Präzedenzfall für die Zukunft bedeuten - wer weiß, ob dann nicht bald alle unzufriedenen Spieler selbst eine Fanattacke inszenieren.


Die waren nicht unzufrieden, sondern wurden vom Präsidenten suspendiert und von den Fans verprügelt. Verstehe nicht wie man dabei auf eine Inszinierung von Seiten der Spieler kommen kann...
#
Naja, mal abwarten, wie das juristisch aussieht. Glaube kaum, dass die ablösefrei zu haben sind, wenn die einseitig ihren Vertrag auflösen. Und sollten die damit durchkommen, könnte das einen Präzedenzfall für die Zukunft bedeuten - wer weiß, ob dann nicht bald alle unzufriedenen Spieler selbst eine Fanattacke inszenieren.
#
Ist jetzt keine kleine Unterstellung dass da eine größere Gruppe Spieler was inszeniert hätten.
#
Ist jetzt keine kleine Unterstellung dass da eine größere Gruppe Spieler was inszeniert hätten.
#
So habe ich das nicht verstanden. Für mich klang das so als habe er die Befürchtung, künftig könne das versucht werden, wenn hier ein Präzedenzfall geschaffen würde.
#
So habe ich das nicht verstanden. Für mich klang das so als habe er die Befürchtung, künftig könne das versucht werden, wenn hier ein Präzedenzfall geschaffen würde.
#
Haliaeetus schrieb:

So habe ich das nicht verstanden. Für mich klang das so als habe er die Befürchtung, künftig könne das versucht werden, wenn hier ein Präzedenzfall geschaffen würde.


Ich hab's jetzt auch so etwa so verstanden wie du. Ist trotzdem weit hergeholt und...ich finde das richtige Wort nicht. Mies überhaupt sowas zu denken.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Naja, mal abwarten, wie das juristisch aussieht. Glaube kaum, dass die ablösefrei zu haben sind, wenn die einseitig ihren Vertrag auflösen. Und sollten die damit durchkommen, könnte das einen Präzedenzfall für die Zukunft bedeuten - wer weiß, ob dann nicht bald alle unzufriedenen Spieler selbst eine Fanattacke inszenieren.


Die waren nicht unzufrieden, sondern wurden vom Präsidenten suspendiert und von den Fans verprügelt. Verstehe nicht wie man dabei auf eine Inszinierung von Seiten der Spieler kommen kann...
#
Dass der Präsident die Spieler suspendiert hat, habe ich in den beiden verlinkten Artikeln nicht gelesen. Aber selbst wenn, durch eine Suspendierung wird der Vertrag ja nicht hinfällig. Unzufrieden (andere Spieler irgendwann in der Zukunft) = wollen wechseln, warum auch immer (mehr Gehalt, bessere Perspektive), natürlich am besten ablösefrei.

Zunächst mal hat man ja mittlerweile im Profifußball schon so viel erlebt, dass mich da auch eine (zukünftige!) Inszenierung - wie auch immer sie dann konkret aussehen mag - nicht mehr wirklich überraschen würde, sollten diese Spieler jetzt alle ablösefrei wechseln können. Der Fall mag hier heftig sein mit den Fanattacken, aber bei einem ablösefreien Wechsel würde da ja eine Riesengrauzone eröffnet. Dann fliegt etwa bei einem Auswärtsspiel bei einem Eckball ein Feuerzeug und der Spieler fühlt sich in der Bundesliga nicht mehr sicher und will ins Ausland - nur als Beispiel.

Zum anderen steht ja im Link, dass der Präsident vermutet, dass es den Spielern jetzt nur um einen ablösefreien Wechsel geht und die Vorfälle nur als Grund vorgeschoben sind (nicht inszeniert, das habe ich nirgends behauptet): "De Carvalho vermutet wiederum, dass auch die Interessen der Spielerberater ein Grund für die Auflösungen sind, da diese ihre Schützlinge ablösefrei zu anderen Klubs transferieren wollen."

Wie dem auch sei, ich erwarte da eine längere juristische Auseinandersetzung, so dass diese Spieler für uns kurzfristig eher nicht interessant sein dürften.
#
Sportings Präsident ist so ein bischen der Trump des europäischen Fussballs. Sporting musste mit dem B-Team in der Liga antretten weil der Präsident fest die komplette erste Mannschaft suspendiert hat nachdem sie in der Europa League gegen Atletico Madrid rausgeflogen ist.
Dazu dann noch die ständigen Beschimpfungen der Spieler auf Facebook und Twitter die mit dafür gesorgt haben das vermummte "Fans" bis in die Kabine vorgedrungen sind und die Spieler mit Knüppeln und Gürteln blutig geprügelt haben.
Ich kann es den Spielern und dem Trainer nicht verübeln das sie so schnell wie möglich da weg wollen.
#
Ich glaube nach der Verpflichtung von Müller ist die offensive rechte Seite nicht mehr oberste Prio für Neuzugänge.
Da wird sich schon noch was tun aber der erste Druck auf der Position ist erstmal weg.
Vielleicht gibts zum Ende hin da noch mal nen Kracher wenn der "Markt nicht mehr so überhitzt ist."
#
Ich glaube nach der Verpflichtung von Müller ist die offensive rechte Seite nicht mehr oberste Prio für Neuzugänge.
Da wird sich schon noch was tun aber der erste Druck auf der Position ist erstmal weg.
Vielleicht gibts zum Ende hin da noch mal nen Kracher wenn der "Markt nicht mehr so überhitzt ist."
#
grossaadla schrieb:

Ich glaube nach der Verpflichtung von Müller ist die offensive rechte Seite nicht mehr oberste Prio für Neuzugänge.
Da wird sich schon noch was tun aber der erste Druck auf der Position ist erstmal weg.
Vielleicht gibts zum Ende hin da noch mal nen Kracher wenn der "Markt nicht mehr so überhitzt ist."


Du meinst eine Zeitnahe Verpflichtung ist in der momentanen prekären zementierten Transferphase nicht zu erwarten?  
#
grossaadla schrieb:

Ich glaube nach der Verpflichtung von Müller ist die offensive rechte Seite nicht mehr oberste Prio für Neuzugänge.
Da wird sich schon noch was tun aber der erste Druck auf der Position ist erstmal weg.
Vielleicht gibts zum Ende hin da noch mal nen Kracher wenn der "Markt nicht mehr so überhitzt ist."


Du meinst eine Zeitnahe Verpflichtung ist in der momentanen prekären zementierten Transferphase nicht zu erwarten?  
#
nisol13 schrieb:

grossaadla schrieb:

Ich glaube nach der Verpflichtung von Müller ist die offensive rechte Seite nicht mehr oberste Prio für Neuzugänge.
Da wird sich schon noch was tun aber der erste Druck auf der Position ist erstmal weg.
Vielleicht gibts zum Ende hin da noch mal nen Kracher wenn der "Markt nicht mehr so überhitzt ist."


Du meinst eine Zeitnahe Verpflichtung ist in der momentanen prekären zementierten Transferphase nicht zu erwarten?  

Genau so.Denn die Flut hebt alle Boote.
#
Ich glaube nach der Verpflichtung von Müller ist die offensive rechte Seite nicht mehr oberste Prio für Neuzugänge.
Da wird sich schon noch was tun aber der erste Druck auf der Position ist erstmal weg.
Vielleicht gibts zum Ende hin da noch mal nen Kracher wenn der "Markt nicht mehr so überhitzt ist."
#
grossaadla schrieb:

Ich glaube nach der Verpflichtung von Müller ist die offensive rechte Seite nicht mehr oberste Prio für Neuzugänge.
Da wird sich schon noch was tun aber der erste Druck auf der Position ist erstmal weg.
Vielleicht gibts zum Ende hin da noch mal nen Kracher wenn der "Markt nicht mehr so überhitzt ist."



Man muss bedenken, dass es die besten Preis wohl erst nach Schließung des englischen Transfermarktes geben wird (Engländer wollen bspw. ihre überfüllten Kader leeren und sie sind zugleich keine Konkurrenz mehr für Verkäufe). Es dürfte lohnenswert sein bis dahin zu warten. Daher erwarte ich den "Kracher" erst dann.
#
grossaadla schrieb:

Ich glaube nach der Verpflichtung von Müller ist die offensive rechte Seite nicht mehr oberste Prio für Neuzugänge.
Da wird sich schon noch was tun aber der erste Druck auf der Position ist erstmal weg.
Vielleicht gibts zum Ende hin da noch mal nen Kracher wenn der "Markt nicht mehr so überhitzt ist."



Man muss bedenken, dass es die besten Preis wohl erst nach Schließung des englischen Transfermarktes geben wird (Engländer wollen bspw. ihre überfüllten Kader leeren und sie sind zugleich keine Konkurrenz mehr für Verkäufe). Es dürfte lohnenswert sein bis dahin zu warten. Daher erwarte ich den "Kracher" erst dann.
#
Ist wohl nicht von Bedeutung aber ich hab eben Sebastian Jung am Börsenparkhaus gesehen !

Der hat seine Karriere schön in Wolfsburg ins Stocken geraten lassen!
#
Ist wohl nicht von Bedeutung aber ich hab eben Sebastian Jung am Börsenparkhaus gesehen !

Der hat seine Karriere schön in Wolfsburg ins Stocken geraten lassen!
#
mussigger schrieb:

Ist wohl nicht von Bedeutung aber ich hab eben Sebastian Jung am Börsenparkhaus gesehen !

Der hat seine Karriere schön in Wolfsburg ins Stocken geraten lassen!


Rechts hinten sind wir doch optimal besetzt mit Chandler und Da Costa. Beide haben oft genug bewiesen, dass sie Bundesliganiveau haben und da beide sehr Laufstark sind, bietet sich eine Rotation mit den vielen englischen Wochen doch perfekt an.

Da hat der Kader doch andere Lücken.

Ein dritter Torhüter.
Ein spielstarker IV (das wird richtig schwer werden).
Falls Mascarell geht ein neuer spielstarker DM.
Ein weiterer RA.
Falls wir künftig mit zwei Stürmern spielen ein weiterer Stürmer.

Und da es immer wieder Gerüchte bzgl. Abgängen von u.a. Tawatha, Blum, Fabian und Hrgota gibt, müsste man hier ggf. auch jeweils Ersatz verpflichten, denn der Kader muss breit besetzt sein.
#
Ganz ehrlich: Wenn wir Jung günstig bekommen könnten, würde ich mich freuen. Marktwert aktuell nur noch 500 Mille.
Wenn der nicht dauernd verletzt wäre, wäre er unbezahlbar. Ich weiß, genau das ist das Problem.
Aber als einer, der den anderen Dampf macht und den Kader in der Breite weiter verstärkt, wäre er vielleicht echt nicht schlecht.
Tawatha geht ja wahrscheinlich. Dann bleiben Da Costa (rechts), Willems (links, vielleicht auch eine Position weiter vorne...), Chandler (links und rechts) und Beyreuther (links).
Reicht das wirklich aus, wenn wir Bundesliga und Euro-League spielen und natürlich wieder ins Pokal-Finale einziehen?
#
Ganz ehrlich: Wenn wir Jung günstig bekommen könnten, würde ich mich freuen. Marktwert aktuell nur noch 500 Mille.
Wenn der nicht dauernd verletzt wäre, wäre er unbezahlbar. Ich weiß, genau das ist das Problem.
Aber als einer, der den anderen Dampf macht und den Kader in der Breite weiter verstärkt, wäre er vielleicht echt nicht schlecht.
Tawatha geht ja wahrscheinlich. Dann bleiben Da Costa (rechts), Willems (links, vielleicht auch eine Position weiter vorne...), Chandler (links und rechts) und Beyreuther (links).
Reicht das wirklich aus, wenn wir Bundesliga und Euro-League spielen und natürlich wieder ins Pokal-Finale einziehen?
#
Naja, soweit ich das verstehe, wünschst du dir noch einen Backup für hinten rechts. D'Accord.

Es spricht aber nichts dafür, dass das ausgerechnet Jung sein sollte. Viel Dampf macht der auch keinem mehr. Dann lieber noch einen jungen Spieler...leihen.
#
Ich hole mal wieder einen Namen aus der Kramkiste raus.
Jeremy Toljan
Mutter Kroatin, Vater US-Amerikaner, in Schwaben geboren, kann auf beiden Aussenbahnen spielen.
Haken, ein paar Euro müsste man schon zahlen, der BVB soll - je nach Quelle - 5-7Mio€ gezahlt haben.


Teilen