>

Kaderplanung 2018/2019

#
Ich finde die neuen Verpflichtungen Torro und N'Dika wirklich super. Zwei Spieler mit sehr viel Potenzial, da bin ich mir sicher. 5-Jahres Vertrag und beide wenig Ablöse. So soll es sein.

Ich finde den Weg den die Eintracht hier geht ziemlich gut. Wir haben bis jetzt Wolf (5Mio) und Mascarell (4Mio) verkauft und so 9 Mio eingenommen. Schon davor war die Rede von 25-30 Mio Transferkapital. Müller kam ablösefrei, Torro (3,5 Mio) und N'Dika (1,75 Mio glaube ich). Das heißt wir stehen wirtschaftlich wirklich super da. Zumal ich glaube das diese jungen Spieler auch gehaltstechnisch im Rahmen sein werden.

Tawatha, Hrgota und vielleicht noch ein paar Andere sollten noch abgegeben werden. Sie haben es bei der Eintracht einfach nicht geschafft. Ich denke das dies die nächsten Tage noch über die Bühne geht.

Die ca 30 Mio Transferkapital die die Eintracht noch besitzt sollte man meiner Meinung nach in 2-3 absolute Hammer-Verpflichtungen investieren. Wenig Risiko. Hohe Erfolgswahrscheinlichkeit. Die Breite des Kaders, gerade für die Dreifachbelastung sollte dann durch junge motivierte Taltente abgedeckt werden. (so wie jetzt mit den beiden Neuzugängen).

Insgesamt war ja die Rede von noch insgesamt 5 Neugängen. 2 davon wurden nun vorgestellt. Ich denke man wird da noch eine Granate im Sturm und auf der Außenbahn holen. Gegebenfalls wohl noch einen Ersatz für Boateng.

Sollte Rebic uns nach der WM verlassen, so müsste man nochmal überdenken. Ich denke je nach erzielter Ablöse würde man dann auf eine Menge Geld sitzen. Wohl ungefähr 60 Mio +/-.


Ich bin gespannt was die nächsten Wochen bringen. Habe da aber sehr viel Vertrauen in unsere Führung  
#
DenHor1991 schrieb:


Ich finde den Weg den die Eintracht hier geht ziemlich gut. Wir haben bis jetzt Wolf (5Mio) und Mascarell (4Mio) verkauft und so 9 Mio eingenommen. Schon davor war die Rede von 25-30 Mio Transferkapital. Müller kam ablösefrei, Torro (3,5 Mio) und N'Dika (1,75 Mio glaube ich). Das heißt wir stehen wirtschaftlich wirklich super da. Zumal ich glaube das diese jungen Spieler auch gehaltstechnisch im Rahmen sein werden.




Unseren neuen Goalie vergessen!
#
Ja das stimmt. Die Ablösesummen von Salcedo und Rebic kommen noch hinzu, Danke Ich meine die liegen bei jeweils um die 2-3 Millionen ? Weiß es nicht genau.

Und zu den "Hammer-Verpflichtungen"... ja genau da rede ich von so einer Sorte wie Haller oder ähnliches.

Eine Nummer größere wäre dann zB der Shaqiri von dem ja auch Gerüchte umherirren, welche ich jedoch zurzeit noch für unrealistisch halte. Nicht wegen der Ablöse, 12Mio oder so kann man für so jemanden ruhig mal auf den Tisch legen. Aber die Gehaltsvorstellungen werden wohl nicht zu bewältigen sein, leider...
#
Ja das stimmt. Die Ablösesummen von Salcedo und Rebic kommen noch hinzu, Danke Ich meine die liegen bei jeweils um die 2-3 Millionen ? Weiß es nicht genau.

Und zu den "Hammer-Verpflichtungen"... ja genau da rede ich von so einer Sorte wie Haller oder ähnliches.

Eine Nummer größere wäre dann zB der Shaqiri von dem ja auch Gerüchte umherirren, welche ich jedoch zurzeit noch für unrealistisch halte. Nicht wegen der Ablöse, 12Mio oder so kann man für so jemanden ruhig mal auf den Tisch legen. Aber die Gehaltsvorstellungen werden wohl nicht zu bewältigen sein, leider...
#
Salcedo angeblich 5 Mio und Rebic 2,5 Mio
Jovic 12,5 Mio soweit man sie dieses Jahr schon zieht. Habe irgendwo gelesen, das man es wohl vorhat und gleichzeitig seinen Vertrag anpassen will. Dann wäre er man wohl insgesamt wohl bei 30 Mio Transferkosten incl. Beraterkosten udn Handgeldern
#
Die Option für Jovic macht wohl Sinn. Zumal ich es gut fände wenn man mit ihm genauso wie mit den anderen beiden Neuzugängen ein 5-Jahres Vertrag aushandeln würde mit entsprechendem angepasstem Gehalt. Ohne AK versteht sich
#
Ablöse für Jovic sollte doch angeblich Hälfte jetzt, Hälfte nächste Saison fließen?
#
prettymof___ schrieb:

bils schrieb:

DenHor1991 schrieb:

Ich finde den Weg den die Eintracht hier geht ziemlich gut. Wir haben bis jetzt Wolf (5Mio) und Mascarell (4Mio) verkauft und so 9 Mio eingenommen. Schon davor war die Rede von 25-30 Mio Transferkapital. Müller kam ablösefrei, Torro (3,5 Mio) und N'Dika (1,75 Mio glaube ich). Das heißt wir stehen wirtschaftlich wirklich super da. Zumal ich glaube das diese jungen Spieler auch gehaltstechnisch im Rahmen sein werden.

Tawatha, Hrgota und vielleicht noch ein paar Andere sollten noch abgegeben werden. Sie haben es bei der Eintracht einfach nicht geschafft. Ich denke das dies die nächsten Tage noch über die Bühne geht.

Die ca 30 Mio Transferkapital die die Eintracht noch besitzt sollte man meiner Meinung nach in 2-3 absolute Hammer-Verpflichtungen investieren. Wenig Risiko. Hohe Erfolgswahrscheinlichkeit. Die Breite des Kaders, gerade für die Dreifachbelastung sollte dann durch junge motivierte Taltente abgedeckt werden. (so wie jetzt mit den beiden Neuzugängen).


Bei den Ablösesummen fehlt noch die von Salcedo und u.U. die von Rebic, je nachdem wann diese bezahlt werden musste.
Mich würde mal interessieren was denn "absolute Hammer-Verpflichtungen" sein sollen? Kategorie Haller oder Willems? Falls ja, auch da gab es ein Risiko, wie eigentlich bei jedem Transfer. Falls nein, also noch ne Kategorie höher, dann denke ich dass das absolut unrealistisch ist.

Als wäre es schon beschlossene Sache, dass Salcedo geht. So ein Dummgeschwätz



Dass ich damit keinen Verkauf von Salcedo gemeint habe, hätte man schon irgendwie verstehen können, auch wenn ich das in der Tat unglücklich ausgedrückt habe.

Und nun als Mod:
Gewöhne Dir mal einen anderen Ton an!
#
bils schrieb:

Und nun als Mod: ...


#
Was haltet ihr eigentlich von Badstuber? Hat ne gute Saison gespielt, Knie scheint zu halten. Wäre auch einer der die "Leader-Lücke" ein wenig schließen könnte. Dazu ablösefrei...
#
Was haltet ihr eigentlich von Badstuber? Hat ne gute Saison gespielt, Knie scheint zu halten. Wäre auch einer der die "Leader-Lücke" ein wenig schließen könnte. Dazu ablösefrei...
#
Wäre definitiv mindestens eine gute defensiv Ergänzung und allemal besser als Huth und Wollscheid die auch ablösefrei wären.
#
Was haltet ihr eigentlich von Badstuber? Hat ne gute Saison gespielt, Knie scheint zu halten. Wäre auch einer der die "Leader-Lücke" ein wenig schließen könnte. Dazu ablösefrei...
#
etienneone schrieb:

Was haltet ihr eigentlich von Badstuber? Hat ne gute Saison gespielt, Knie scheint zu halten. Wäre auch einer der die "Leader-Lücke" ein wenig schließen könnte. Dazu ablösefrei...


Dafür müsste uns aber definitiv noch ein IV verlassen. Aktuell hat man ja auf der Position 5 + Knothe.
#
Würdet ihr Jack Wilshere für möglich halten oder wäre der Gehaltstechnisch in zu hohen Spheren angesiedelt?
#
Würdet ihr Jack Wilshere für möglich halten oder wäre der Gehaltstechnisch in zu hohen Spheren angesiedelt?
#
Wer ist das?
#
etienneone schrieb:

Was haltet ihr eigentlich von Badstuber? Hat ne gute Saison gespielt, Knie scheint zu halten. Wäre auch einer der die "Leader-Lücke" ein wenig schließen könnte. Dazu ablösefrei...


Dafür müsste uns aber definitiv noch ein IV verlassen. Aktuell hat man ja auf der Position 5 + Knothe.
#
Kadaj schrieb:

Dafür müsste uns aber definitiv noch ein IV verlassen. Aktuell hat man ja auf der Position 5 + Knothe.


Naja, Vallejo würde man ja wohl in jedem Fall auch noch nehmen. Ich finde auch das wir quantitativ natürlich gut aufgestellt sind, aber Fallette und Russ finde ich jetzt beide nicht (mehr) auf gehobenem BuLi Niveau. Abraham ist verletzungsanfällig. Salcedo hat ne lange Saison und WM in den Knochen... also ich würde mich definitiv besser fühlen, wenn wir noch einen starken IV hätten.
#
Würdet ihr Jack Wilshere für möglich halten oder wäre der Gehaltstechnisch in zu hohen Spheren angesiedelt?
#
Tex9 schrieb:

Würdet ihr Jack Wilshere für möglich halten oder wäre der Gehaltstechnisch in zu hohen Spheren angesiedelt?


In meinen Augen absolut unrealistisch
#
Wenn Mann die bisherigen Verpflichtungen sieht, kann Mann zusammengefasst sagen dass nicht wirklich die große Kohle ausgegeben wurde unabhängig davon ob die Jovic Kohle nun zur Hälfte oder komplett gezahlt wird.

Daher gehe ich von aus dass es noch 2-3 neue im höheren einstelligen Millionen Bereich geben wird, wahrscheinlich einer auch im zweistelligen ..
#
Übrigens:
Schade dass es keinen Vermutungskader gibt!
#
Ich bin bislang ziemlich angetan von unserem Transfers. Klar, keine großen Summen/Namen, aber gerade DAS haben wir ja in der Vergangenheit ziemlich geil vorgelebt. Wolf, Mascarell, Jovic, Haller, Hrady usw... keiner kannte sie vorher.
Und ich finde es auch gut, dass man nicht diese völlig wahnsinnigen Preise für mittelmäßige Spieler zahlt (18 mio für Füllkrug. WTF?). Wir setzen auf junge, relativ unbekannte Spieler denen logischerweise großes Talent nachgesagt und der Sprung in die Bundesliga zugetraut wird. Das ist in meinen 100% richtig. Wenn nur einer oder zwei von denen richtig Einschlagen, dann hat Bobic schon alles richtig gemacht. Dazu Spieler wie Müller, die mMn mindestens obere Mittelklasse, wenn nicht mehr darstellen ABLÖSEFREI. Im Hintergrund wird die Infrastruktur, Stadion und Digitalisierung weiter vorangebracht. UND wir haben noch richtig viel Kohle in der Hand um evtl. doch noch einen oder zwei "große" Namen zu holen.
Auch das wir uns von gewissen Spieler trennen, so schade es auch ist, macht total Sinn. Lieber jungen hungrigen Spieler hier die Chance geben, anstatt auf Spieler zu setzen, die woanders ihr Glück suchen wollen und vermutlich ohnehin nicht mehr ihre Leistungen aus der Vorsaison HIER abrufen werden.
Und wartet mal ab. Die beiden LETZTEN Transfers der letzten Saison waren Prince und Rebic... also insofern, locker machen. Es tut sich einiges!
#
Ich bin bislang ziemlich angetan von unserem Transfers. Klar, keine großen Summen/Namen, aber gerade DAS haben wir ja in der Vergangenheit ziemlich geil vorgelebt. Wolf, Mascarell, Jovic, Haller, Hrady usw... keiner kannte sie vorher.
Und ich finde es auch gut, dass man nicht diese völlig wahnsinnigen Preise für mittelmäßige Spieler zahlt (18 mio für Füllkrug. WTF?). Wir setzen auf junge, relativ unbekannte Spieler denen logischerweise großes Talent nachgesagt und der Sprung in die Bundesliga zugetraut wird. Das ist in meinen 100% richtig. Wenn nur einer oder zwei von denen richtig Einschlagen, dann hat Bobic schon alles richtig gemacht. Dazu Spieler wie Müller, die mMn mindestens obere Mittelklasse, wenn nicht mehr darstellen ABLÖSEFREI. Im Hintergrund wird die Infrastruktur, Stadion und Digitalisierung weiter vorangebracht. UND wir haben noch richtig viel Kohle in der Hand um evtl. doch noch einen oder zwei "große" Namen zu holen.
Auch das wir uns von gewissen Spieler trennen, so schade es auch ist, macht total Sinn. Lieber jungen hungrigen Spieler hier die Chance geben, anstatt auf Spieler zu setzen, die woanders ihr Glück suchen wollen und vermutlich ohnehin nicht mehr ihre Leistungen aus der Vorsaison HIER abrufen werden.
Und wartet mal ab. Die beiden LETZTEN Transfers der letzten Saison waren Prince und Rebic... also insofern, locker machen. Es tut sich einiges!
#
Sehe ich genauso. Man erkennt klar die Philosophie, die auch schon ausgerufen wurde bevor wir den Pokal gewonnen haben und einige Spieler durch die Decke gingen.
Und es ist der logische Schritt, junge Spieler für die Zukunft zu verpflichten!
Nur würde ich mir vielleicht noch so den ein oder anderen Leader mit Standing wünschen. Man hat es am Prince gesehen, wie er mit seiner Erfahrung aber auch seinem Ruf die jüngeren gefesselt, motiviert und begeistert hat. Selbe gilt im übrigen auch für die deutsche Nationalmannschaft und den schlüsselspielern Lahm, Schweinsteiger, Klose. Haben ja alle gesehen, was passiert, wenn talentierte Spieler ohne richtigen anpeitscher und ordnende Hand auf dem Platz stehen
#
Ich bin bislang ziemlich angetan von unserem Transfers. Klar, keine großen Summen/Namen, aber gerade DAS haben wir ja in der Vergangenheit ziemlich geil vorgelebt. Wolf, Mascarell, Jovic, Haller, Hrady usw... keiner kannte sie vorher.
Und ich finde es auch gut, dass man nicht diese völlig wahnsinnigen Preise für mittelmäßige Spieler zahlt (18 mio für Füllkrug. WTF?). Wir setzen auf junge, relativ unbekannte Spieler denen logischerweise großes Talent nachgesagt und der Sprung in die Bundesliga zugetraut wird. Das ist in meinen 100% richtig. Wenn nur einer oder zwei von denen richtig Einschlagen, dann hat Bobic schon alles richtig gemacht. Dazu Spieler wie Müller, die mMn mindestens obere Mittelklasse, wenn nicht mehr darstellen ABLÖSEFREI. Im Hintergrund wird die Infrastruktur, Stadion und Digitalisierung weiter vorangebracht. UND wir haben noch richtig viel Kohle in der Hand um evtl. doch noch einen oder zwei "große" Namen zu holen.
Auch das wir uns von gewissen Spieler trennen, so schade es auch ist, macht total Sinn. Lieber jungen hungrigen Spieler hier die Chance geben, anstatt auf Spieler zu setzen, die woanders ihr Glück suchen wollen und vermutlich ohnehin nicht mehr ihre Leistungen aus der Vorsaison HIER abrufen werden.
Und wartet mal ab. Die beiden LETZTEN Transfers der letzten Saison waren Prince und Rebic... also insofern, locker machen. Es tut sich einiges!
#
Gude Ede (nicht die Waffel aus Schweden )
das sind genau die Transfers, die die Eintracht voranbringen werden. Man geht hier mit relativ wenig finanziellen Aufwand ein geringes Risiko, bekommt dafür aber Spieler, die aus einer sehr guten Fussballakademie kommen (N'Dicka / Auxerre - man siehe sich an, wer dort in den letzten Jahren hervorgegangen ist *Hust* Haller *Hust) oder, nicht ohne Grund, von großen Vereinen unter Vertrag genommen wurden. Die Scouting-Abteilung von Real Madrid wird ihn nicht ohne Not ausgesucht haben werden. Dazu, was in der Vergangenheit auch mehrmals genannt wurde, den Fokus auf Nachwuchs-Nationalspieler zu legen, was ohnehin ein Qualitätsmerkmal sein sollte.
Ich für meinen Teil freue mich auf die neuen Brudas oder Dickas (oh Gott wie soll das nur weitergehen ) und bin fest davon überzeugt, dass nach der WM und nach der Schließung des englischen Transferfensters hier noch ein bis zwei gestandene, für uns Hochkaräter aufschlagen werden.
#
Ich finde die Transfers bist jetzt auch ganz gut. Beides sind für mich aber klare Wundertüten und keiner weiß, wie die beiden Jungs hier wirklich spielen, geschweigedenn sich in der Bundesliga schlagen.

Die zweite Liga, sei es die Französische oder die spanische, ist ja Qualitativ lange nicht so gut wie die Deutsche Bundesliga. Deswegen hoffe und denke ich auch das noch Ersatz kommt. Hübner meinte neulich allerdings, es soll nur ein Innenverteidiger kommen. Die Prince stelle würde man neu besetzen, und auf den Flügeln kommt noch was.

Also kann man davon ausgehen, das von diesen 2-3 Transfers mal mindestens 2 (also einer dann nicht) die Toptransfers für diese Saison sein werden.
#
Ich bin bislang ziemlich angetan von unserem Transfers. Klar, keine großen Summen/Namen, aber gerade DAS haben wir ja in der Vergangenheit ziemlich geil vorgelebt. Wolf, Mascarell, Jovic, Haller, Hrady usw... keiner kannte sie vorher.
Und ich finde es auch gut, dass man nicht diese völlig wahnsinnigen Preise für mittelmäßige Spieler zahlt (18 mio für Füllkrug. WTF?). Wir setzen auf junge, relativ unbekannte Spieler denen logischerweise großes Talent nachgesagt und der Sprung in die Bundesliga zugetraut wird. Das ist in meinen 100% richtig. Wenn nur einer oder zwei von denen richtig Einschlagen, dann hat Bobic schon alles richtig gemacht. Dazu Spieler wie Müller, die mMn mindestens obere Mittelklasse, wenn nicht mehr darstellen ABLÖSEFREI. Im Hintergrund wird die Infrastruktur, Stadion und Digitalisierung weiter vorangebracht. UND wir haben noch richtig viel Kohle in der Hand um evtl. doch noch einen oder zwei "große" Namen zu holen.
Auch das wir uns von gewissen Spieler trennen, so schade es auch ist, macht total Sinn. Lieber jungen hungrigen Spieler hier die Chance geben, anstatt auf Spieler zu setzen, die woanders ihr Glück suchen wollen und vermutlich ohnehin nicht mehr ihre Leistungen aus der Vorsaison HIER abrufen werden.
Und wartet mal ab. Die beiden LETZTEN Transfers der letzten Saison waren Prince und Rebic... also insofern, locker machen. Es tut sich einiges!
#
etienneone schrieb:
Ich bin bislang ziemlich angetan von unserem Transfers. Klar, keine großen Summen/Namen, aber gerade DAS haben wir ja in der Vergangenheit ziemlich geil vorgelebt. Wolf, Mascarell, Jovic, Haller, Hrady usw... keiner kannte sie vorher.

Das funktioniert aber nur so lange, bis du einmal daneben greifst. Das Risiko bei solch unbekannten Spielern ist natürlich schon bedeutend höher als bei Spielern, die bereits in größeren Ligen ihr Potential gezeigt haben. Wobei ich deiner Aufzählung nicht ganz zustimme.
Hradecky, Wolf oder Mascarell fallen in diese Kategorie und waren super Transfers. Das man an die Durchbrüche selbst nicht ganz glaubte hat man bei Wolf ja an der erneuten Leihe und der niedrigen Ausstiegsklausel gesehen.
Das in diese Kategorie dann aber auch Kamada, Falette, Cavar, Tawatha, Ordóñez, Besuschkow etc zählen, darf man nicht ganz unterschlagen.
Aber dafür, dass das alles Transfers der Kategorie "Ramschtisch" waren, ist unsere Trefferquote dort richtig gut.

Haller oder Jovic sehe ich aber überhaupt nicht in dieser Kategorie. Die durfte man schon kennen und sind bzw. werden auch dementsprechend teuer (Haller angeblich 7 Millionen €, bei Jovic werden 12 Millionen € spekuliert).

Allgemein war die Transferstrategie im letzten Sommer mit etwas Geld eine vollkommen andere. Wolf oder Falette waren nur noch die Ausnahme, nicht mehr die Regel.

Haller und Willems waren gestandene Profis, Willems sogar der jüngste niederländische Nationalspieler, der jemals bei einem Tunier aufgelaufen ist.
Fernandes, Boateng und de Guzmán haben riesige internationale Erfahrung mitgebracht, Boateng in Spanien sogar die beste Saison seit Jahren gespielt.

Von daher ist da auch immer ein bisschen "sich selbst klein machen" dabei, wenn man so macht, als hätten wir nur unbekannte Talente an Land gezogen.

Das große Problem, vor dem Bobic und Hübner jetzt stehen, ist es die nächste Kategorie Spieler zu verpflichten.
Die meisten der aufgezählten Spieler sind schließlich noch hier, also wieso sollte man weitere Spieler dieser Kategorie verpflichten? Der Kader ist quantitativ breit genug und sehr erfahren (Hasebe 34, Abraham 31, Russ 32, Fernandes 31, de Guzmán 30, Müller 30 ...).

Wenn die nächste Kategorie Spieler zu verpflichten oder zu halten aber Gehälter kostet, wie sie künftig Hradecky, Mascarell oder Wolf verdienen, dann ist das quasi unmöglich, weil man sowas zum einen ohne eine gute Pokalsaison + EL niemals refinanziert bekommen würde und zum anderen weil ein einzlener Spieler mit diesem Gehalt das komplette Gehaltsgefüge sprengen würde.

Von daher ist das aktuelle Vorgehen (fast) alternativlos.


Teilen