>

Noten gegen Raba

#


Hradecky 3
Abraham 2
Salcedo 2,5
Falette 3
Da Costa 3
Chandler 2,5
Hasebe 3
Boateng 2
Wolf 3
Rebic 1,5
Haller 3

Fernandes 3
Jovic 3
Gacinovic 3
#
Seit wann heißen die Red Bull?
#
Seit wann heißen die Red Bull?
#
AB drücken - sonst wasch ich Dir den Mund mit Seife aus
#
Seit wann heißen die Red Bull?
#
Seit dem Interview von Herrn Kovac bei Eurosport
#
Hradecky 2
Abraham 2
Salcedo 2,5
Falette 3
Da Costa 3
Chandler 2,5
Hasebe 2
Boateng 1,5
Wolf 3
Rebic 1,5
Haller 3

Fernandes 1
Jovic 2
Gacinovic 2
#
Hradecky: 2  heute wenig geprüft, ohne Streuung, sicher bei den hohen Bällen und beim Tor machtlos
Abraham: 2+  gigantische Zweikampfquote und ein Kopfball-Assist vor dem 1:1
Salcedo: 2-  sehr solide ohne große Fehler
Falette: 3-  nicht umsonst fiel das Tor über seine Seite (ging nicht mit), Streuung zu groß bei ihm
Da Costa: 2-  leider manchmal überhastet, aber eine Energieleistung sondersgleichen, sehr präsent
Chandler: 2  auch sehr präsent, nicht ganz so große Wege, aber dafür sein Tor erzwungen
Hasebe: 3+  bei ihm bin ich heute sehr unentschieden, teils abgeräumt ohne Ende, teils etwas verträumt
Boateng: 2+  brutal gut und eiskalt vollstreckt
Wolf: 2-  er kann Standards, und er rennt und fightet, und der Pass auf da Costa war Sahne, wenngleich heute nicht alles gelang
Rebic: 2+  wäre er vor dem Tor noch abgebrühter, wäre es eine glatte 1
Haller: 3+  rieb sich auf und hielt auch gut den Ball, wirkte aber manchmal etwas langsam

Fernandes: 2   kam rein, lief Räume zu und Bälle ab
Jovic: 3   etwas zu verspielt heute
Gacinovic: 3+  bis er richtig warm gelaufen war, war das Spiel vorbei, grandios in der Nachspielzeit

Mannschaftsleistung: 1-  krass, wie die heute draufgegangen sind, 90 Minuten Power und den Gegner vom eigenen Tor weggehalten, klasse!

Kovac: 1  wie er die Mannschaft eingestellt hat, ist kaum zu glauben, und seine Aussage im Interview, wie er den Spielern das alles vorlebt (ihr verdient sehr gutes Geld, da ist es nur recht, dass ihr auch viel dafür arbeitet) = Chapeau!
#
Hradecky 2.0 kein Bock sonst solide
Da Costa 3.0 nach vorne und nach hinten völlig okay
Salcedo 3.0 kein Bock aber völlig unaufgeregt runtergespielt
Falette 3.5 fand ihn ab und an etwas wackelig
Abraham 3.0 schon solide nach so langer Zeit ohne Spiel
Chandler 2.0 Wahnsinn stark der Typ
Hasebe 1.5 fast perfekt aber nur fast
Boateng 2.0 schönes Tor und volle Pulle gekämpft
Rebic 2.0 muss das 3:1 machen aber gut Wahnsinn was der aus den Situationen macht
Haller 2.0 kämpft und kämpft und macht.
Wolf 1.0 Sau Sau stark
Fernandez 3.0 lief viele Lücken zu
Jovic 3.0 kam und brachte Schwung
Gacinovic zu spät

Kovac wow was ein Spiel..... Klasse das 3-4-3 Was schnell zu einem 4-4-2 wurde die Jungs haben das super umgesetzt.
#
Auch wenn es spät ist und ich wirklich niemanden angehen will. Aber heute Hasebe eine drei zu geben....  Krass!
Das ist nicht Euer Ernst oder? Hase war wirklich bis zur letzten Minute extrem stark. Einer DREI? Bitte....

#
Hasebe 3? lol

Gutes Spiel vom Japaner. Jedoch könnte er bessere Pässe spielen. Da ist Mascarell eine Klasse besser.

Eigentlich darf man niemanden schlechter als 2 geben, weil jeder gekämpft hat ohne Ende. Hat mir Gefallen. Hoffe diese Einstellung und Motivation hat man auch gegen Stuttgart. Gegen Stuttgart wird sich zeigen ob wir sogar um CL mitspielen können oder wie gegen Augsburg überheblich spielen und nicht 100 %.
#
Hradecky 2
Abraham 2
Salcedo 2,5
Falette 3
Da Costa 3
Chandler 2,5
Hasebe 2
Boateng 1,5
Wolf 3
Rebic 1,5
Haller 3

Fernandes 1
Jovic 2
Gacinovic 2
#

Hradecky 2,5 Heute nur 1x den Ball ins aus geschlagen. Bei hohen Bällen könnte er sich auszeichnen.
Abraham 1,5 So schnell wieder fit und dann die Leistung. Was der abgelaufen hat.
Salcedo 2,5 Schön unaufgeregt und sicher. Selbst das 1:0 fast noch verhindert.
Falette 3 Da waren paar wilde Zuspielen drin. Zudem beim 1:0 nicht ganz unbeteiligt. Ansonsten okay
Da Costa 2,5 Hätte nicht so die Highlights aber kämpferisch Top.
Chandler 1,5 Nach dem Durchhänger am Anfang der Saison jetzt super Spiele in Serie. Dazu noch Tore und Vorlagen.
Hasebe 2 sah beim 1:0 nicht ganz gut aus aber sonst alles abgeräumt und zugestellt trotz unberechtigter gelber Karte
Boateng 1,5 Auch hier gibt es einen Torbonus. Hat im Mittelfeld vieles an Gefahr im Keim erstickt. Gute Besserung
Wolf 2,0 Hat sich bis zum Schluss aufgerieben, selbst wo er schön sichtbar angeschlagen war. Gute Besserung.
Rebic 1,5 Da wollte es jemand seinem alten Arbeitgeber zeigen. Schade nur, dass der eine Konter nichts würde. Das hätte mein Leben verlängert.
Haller 3 Einmal Pech bei einer guten Chance. Nur so richtig Torgefahr wollte erneut nicht aufkommen.

Fernandes 1,5 Der Typ ist immer von der 1 Sek. an voll unter Strom. Super Leistung dazu
Jovic 2 Wie Fernandes, dazu noch super die Leipziger beschäftigt.
Gacinovic 2 dito

Fans: 1 über die Maßnahmen mag man diskutieren können, aber wie es dann organisiert und friedlich ablief - toll. Es wurde positiv Geschichte geschrieben.

#
Hradecky 3,0
Selten geprüft, aber ungewohnt sicher mit dem Ball am Fuß.

Abraham 2,0
Als wäre er nie weg gewesen!

Salcedo 2,5
Ebenfalls ein gutes Spiel. Ich denke das Ziehen der Kaufoption (angeblich 2,5 Millionen €) ist hier nur noch reine Formsache.

Falette 2,5
Ebenfalls gutes Spiel und die lange Bälle kamen deutlich zielgerichteter.

Da Costa 2,5
Ebenfalls ein gutes Spiel von ihm. Hat eine richtige Pferdelunge und ging selbst in den letzten Minuten noch bis zur gegnerischen Grundlinie.

Chandler 2,5
Viel unterwegs und mit Wille das 1:1 gemacht. Wird in dieser Saison sogar richtig torgefährlich.

Hasebe 2,5
Passsicher und auch ansonsten mit der nötigen Ruhe am Ball.

Boateng 2,0
Leider die fünfte Gelbe gesehen. Ansonsten gutes Spiel und Tor gemacht.

Wolf 3,0
Sehr viel unterwegs. Am Ende stehend k.o. Allerdings nicht mit dem Zug zum Tor der vergangenen Wochen.

Rebic1,5
Man of the match. Auch wenn ich ab der gelben Karte immer wieder die Luft angehalten habe, wenn er mit Anlauf in einen Zweikampf ging (war aber alles ok). Er hat soviel Wucht und Durchsetzungsvermögen.
Einzig der Abschluss, als er frei auf den Keeper zuläuft, war schwach.

Haller 3,5
So ein bisschen das Sorgenkind aktuell. Er hält die Bälle zwar zum Teil gut, aber im Abschluss strahlt er aktuell kaum Torgefahr aus.


Fernandes 2,0
Hat mir nach seiner Einwechslung erneut richtig gut gefallen. Sehr ballsicher und mit guten Zweikämpfen. Dürfte wohl erste Alternative für Boateng in Stuttgart sein.

Jovic 2,5
Richtig gutes Durchsetzungsvermögen. Hat ein riesiges Potential.

Gacinovic -
#
Hradecky (2) - wurde nur selten richtig geprüft, aber war aber da immer sicher
Salcedo (2) - Defensiv über weite Strecken überzeugend
Abraham (1) - vermutlich der entscheidende Faktor heute in der Defensive
Falette (2) - Spielerisch verbessert, aber nicht ganz auf Abraham-Niveau
Hasebe (2) - cleveres Spiel. Wohl der einzige, der die gelbe Karte nicht verdient hatte. Notenabzug wegen nachlassender Präzision im Passspiel
Chandler (2) - Klar, wichtiges Tor. Tolle Laufleistung. Hingabe im Spiel. Am Ende fehlte ihm die Kraft.
da Costa (2) - mutiger, aber auch starker Auftritt auf der rechten Seite. Verpatzt jedoch die beste Chance zum 3:1. Am Ende etwas aus der Puste.
Boateng (2) - wusste die Bälle clever zu verwalten. Hatte beim 2:1 etwas Glück, aber zeigte mit einer der couragiertesten Leistungen
Wolf (1) - Spielt sich so zwangsläufig noch in die WM 2018
Rebic (2) - Defensiv nicht immer auf die Höhe, offensiv jedoch ein Feuerwerk
Haller (3) - gute Teamarbeit. Machte Bälle fest. Wenig Torgefahr.

Fernandez (3) - fiel eigentlich nur Defensiv auf. Unscheinbarer Helfer.
Jovic (3) - nettes Dribbling durch die RB-Hintermannschaft. Belebendes Spielelement.
Gacinovic (3) - toller Einsatz bis zur letzten Minute. Solche Joker wünscht man sich.

Fazit:
War der Platz eigentlich gefroren oder warum sind die Spieler ständig weggerutscht? ^^ Warum gingen die Proteste mehr gegen das Montagsspiel als gegen das Red Bull Kartell? Was wiegt mehr - Rebics Balleroberung oder dass der Spieler dabei zu Fall kommt? (Elfer-Frage) Alles belanglos. Danach fragt keiner mehr und wie immer, wenn RB verliert, bin ich rundum glücklich. Mit so einer Leistung müsste man eigentlich auch ins Pokalfinale kommen können.

Einziger persönlicher Wehrmutstropfen. Wenn selbst bei Mascarells Ausfall Stendera nicht in den 18-Kader kommt, dann brauchen wir doch mehr Sperren und Verletzte ^^ Ich vermisse ihn.
#
Wahnsinn die Truppe.
Will eigentlich gar keinen herausheben.
Abraham aber schon.Tatsächlich von 0 auf 100.Chapeau.
Und was ist da mit Timmy passiert.Hammer.
Niko macht wirklich alles richtig und die Mannschaft zahlt zurück.
Ich hoffe die Stimmung schlägt nicht so schnell um wenn es mal nicht so ist.
Aber das haben Fans und Team ja schon nach Augsburg bewiesen das das klappt.
Stolz einfach nur Stolz!
#
Hradecky (3) - da, wenn er sein musste, aber sein Spiel mit dem Fuß
Salcedo (3) - solide
Abraham (2) - starke Leistung nach der Verletzung, Tor vorbereitet
Falette (3,5) - Immer mal wieder mit Schwächen; Ballverluste + Gegner läuft ihm weg. Er war dieses Jahr schon an einigen Gegentoren beteiligt.
Hasebe (2) - tolles Spiel von ihm im (mittlerweile fast ungewohnten) defensiven Mittelfeld. Vor allem in der hektischen Schlussphase mit einigen starken Aktionen
Chandler (2,5) - gute Leistung. Nicht alle Situationen gut gelöst.
da Costa (2,5) - starler Auftritt, mti einigen wichten Ballgewinnen. Nicht alle Aktionen gut abgeschlossen.
Boateng (2,5) - präsent in der Mitte, getroffen.
Wolf (3) - Fand ich heute mal nicht so gut. Aktionen nicht gut abgeschlossen, Standards auch maximal ok.
Rebic (1,5) - Die Dynamik und Agressivität von Rebic ist der Wahnsinn. Ein Glück ist er zu uns zurück gekommen!
Haller (3,5) - Besser als die letzten 2 Wochen, aber noch ein gutes Stück entfernt von "gut". Wann platzt der Knoten wieder? Auch in den Spielen in denen er zuletzt getroffen hat, fand ich ihn nicht soo stark.

Fernandez (2) - gut reingekommen in ein hitziges Spiel. Bei ihm hab ich immer Sorge was das Fußballerische angeht, aber er hat das gut gemacht.
Jovic (2) - Stark für Betrieb und Entlastung gesorgt. Hat mir besser gefallen als Haller.
Gacinovic (2) - Ebenfalls gut reingekommen und für Entlastung gesorgt, auch mal einen RBler aussteigen lassen.
#
Ich fand Hasebe gerade gegen Ende absolut grandios. Was der noch gerannt ist und geackert hat. Gefühlt wurde jeder versuchte Angriff von Leipzig beendet, weil Hasebe bei 'nem Pass dazwischen sprintet, sich gegen 1-2 Gegenspieler durchsetzt und den Ball sicher weiter spielt. Hatte in meinen Augen maßgeblichen Anteil daran, dass mal so überhaupt nix mehr anbrannte.
#
Ich fand Hasebe gerade gegen Ende absolut grandios. Was der noch gerannt ist und geackert hat. Gefühlt wurde jeder versuchte Angriff von Leipzig beendet, weil Hasebe bei 'nem Pass dazwischen sprintet, sich gegen 1-2 Gegenspieler durchsetzt und den Ball sicher weiter spielt. Hatte in meinen Augen maßgeblichen Anteil daran, dass mal so überhaupt nix mehr anbrannte.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Ich fand Hasebe gerade gegen Ende absolut grandios. Was der noch gerannt ist und geackert hat. Gefühlt wurde jeder versuchte Angriff von Leipzig beendet, weil Hasebe bei 'nem Pass dazwischen sprintet, sich gegen 1-2 Gegenspieler durchsetzt und den Ball sicher weiter spielt. Hatte in meinen Augen maßgeblichen Anteil daran, dass mal so überhaupt nix mehr anbrannte.

Das ist auch seine große Stärke und das kann er wie sonst niemand in der Mannschaft. Und deshalb ist er in der Dreierkette genau der richtige Mann.
Im defensiven Mittelfeld hingegen kommt er damit nicht so weit, weil er zwar gut antizipiert, aber zu spät und wenn, dann nicht energisch genug in die Zweikämpfe kommt, wenn der Gegner den Ball führt. Da ist Mascarell eindeutig stärker. Hat man beim 0:1, aber nicht nur da, gut sehen können.
#
Will gar keine Noten vergeben - tolle Mannschaftsleistung!
Einen Spieler will ich heute dennoch herausheben, weil ich ihn sonst immer kritisch gesehen:

Gelson Fernandes - gefühlt keinen Zweikampf verloren, ganz stark.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Ich fand Hasebe gerade gegen Ende absolut grandios. Was der noch gerannt ist und geackert hat. Gefühlt wurde jeder versuchte Angriff von Leipzig beendet, weil Hasebe bei 'nem Pass dazwischen sprintet, sich gegen 1-2 Gegenspieler durchsetzt und den Ball sicher weiter spielt. Hatte in meinen Augen maßgeblichen Anteil daran, dass mal so überhaupt nix mehr anbrannte.

Das ist auch seine große Stärke und das kann er wie sonst niemand in der Mannschaft. Und deshalb ist er in der Dreierkette genau der richtige Mann.
Im defensiven Mittelfeld hingegen kommt er damit nicht so weit, weil er zwar gut antizipiert, aber zu spät und wenn, dann nicht energisch genug in die Zweikämpfe kommt, wenn der Gegner den Ball führt. Da ist Mascarell eindeutig stärker. Hat man beim 0:1, aber nicht nur da, gut sehen können.
#
Hradecky 2,5
Selten geprüft, bei Abschlägen bis auf einmal sicher.

Abraham 1,5
Nach so einer Pause beeindruckend

Salcedo 2,5
Ein wirklich schlechter pass fiel mir auf, sonst sehr solide, kommt immer besser in Form.

Falette 2,5
Einsatz wie immer top und diesmal mit weniger Wacklern als sonst.

Da Costa 2,5
vorbildlicher Kämpfer, man hatte aber den Eindruck bei manchen Situationen dass er schon ganz schön pumpt..

Chandler 1,5
rackerte wie alle unentwegt, offensiv immer stärker und torgefährlich

Hasebe 2,5
Rettete am Ende mehrfach unseren Sieg, zu Beginn manchmal etwas fahrig und ungenau

Boateng 2,0
Auch er steigerte sich von Minute zu Minute, ein echter Leader udn schönes Tor

Wolf 2,5
Quirlig wie immer aber weniger torgefährlich, arbeitete sich für die mannschaft auf

Rebic1,5
Ich glaube er ist der einzige ( neben Hradi) dessen Ausfall wir nicht 1:1 ersetzen könnten, Unfassbar bissig und gefährlich. Wenn er so weitermacht hat er im Sommer einen Marktwert von mind 25 Mio

Haller 3,0
Arbeitet , macht Bälle fest, aber zu ungefährlich im Moment, das wird aber wieder - wie wärs gegen den VfB ?


Fernandes 2,0
hat sich nahtlos eingereiht in ein gutes Team, viel Kampf und Übersicht - Hut ab.

Jovic 2,5
ganz schön abgeklärt für sein Alter

Gacinovic - hatte wenig Zeit, konnte aber dennoch nen guten Eindruck hinterlassen.
#
Hradecky (3) - da, wenn er sein musste, aber sein Spiel mit dem Fuß
Salcedo (3) - solide
Abraham (2) - starke Leistung nach der Verletzung, Tor vorbereitet
Falette (3,5) - Immer mal wieder mit Schwächen; Ballverluste + Gegner läuft ihm weg. Er war dieses Jahr schon an einigen Gegentoren beteiligt.
Hasebe (2) - tolles Spiel von ihm im (mittlerweile fast ungewohnten) defensiven Mittelfeld. Vor allem in der hektischen Schlussphase mit einigen starken Aktionen
Chandler (2,5) - gute Leistung. Nicht alle Situationen gut gelöst.
da Costa (2,5) - starler Auftritt, mti einigen wichten Ballgewinnen. Nicht alle Aktionen gut abgeschlossen.
Boateng (2,5) - präsent in der Mitte, getroffen.
Wolf (3) - Fand ich heute mal nicht so gut. Aktionen nicht gut abgeschlossen, Standards auch maximal ok.
Rebic (1,5) - Die Dynamik und Agressivität von Rebic ist der Wahnsinn. Ein Glück ist er zu uns zurück gekommen!
Haller (3,5) - Besser als die letzten 2 Wochen, aber noch ein gutes Stück entfernt von "gut". Wann platzt der Knoten wieder? Auch in den Spielen in denen er zuletzt getroffen hat, fand ich ihn nicht soo stark.

Fernandez (2) - gut reingekommen in ein hitziges Spiel. Bei ihm hab ich immer Sorge was das Fußballerische angeht, aber er hat das gut gemacht.
Jovic (2) - Stark für Betrieb und Entlastung gesorgt. Hat mir besser gefallen als Haller.
Gacinovic (2) - Ebenfalls gut reingekommen und für Entlastung gesorgt, auch mal einen RBler aussteigen lassen.
#
Seidinho schrieb:

Hradecky (3) - da, wenn er sein musste, aber sein Spiel mit dem Fuß

Was war denn da gestern auszusetzen? Meines Erachtens ein schlechter Ball bei einigen Anspielen unter Druck. Das war im Vergleich mit anderen Torhütern sehr gut. Sein Gegenüber war da gestern wesentlich schwächer!
#
Alle Spieler plus sportliche Leitung eine 1 mit *


Teilen