>

Erfahrungen Viagogo


Thread wurde von littlecrow am Freitag, 04. Mai 2018, 20:12 Uhr um 20:12 Uhr gesperrt weil:
Thread geschlossen, nachdem nicht erwarten ist dass noch sinnvolle Beiträge zum Thema kommen. (littlecrow)
#
Gude! Hat jemand bereits Erfahrungen Tickets von viagogo gemacht? Bin am überlegen darüber noch ein Auswärtsticket im Stehplatzbereich zu erwerben. Allerdings sieht die Seite nicht gerade professionell aus (mit inbegriffen den abnormal hohen Preisen). Hab keine Lust 300 km zurück zu legen um am Ende vor verschlossenen Drehkreuzen zu stehen weil ich kein gültiges Ticket habe
Danke!
#
Gude! Hat jemand bereits Erfahrungen Tickets von viagogo gemacht? Bin am überlegen darüber noch ein Auswärtsticket im Stehplatzbereich zu erwerben. Allerdings sieht die Seite nicht gerade professionell aus (mit inbegriffen den abnormal hohen Preisen). Hab keine Lust 300 km zurück zu legen um am Ende vor verschlossenen Drehkreuzen zu stehen weil ich kein gültiges Ticket habe
Danke!
#
Adler_1996 schrieb:

Gude! Hat jemand bereits Erfahrungen Tickets von viagogo gemacht? Bin am überlegen darüber noch ein Auswärtsticket im Stehplatzbereich zu erwerben. Allerdings sieht die Seite nicht gerade professionell aus (mit inbegriffen den abnormal hohen Preisen). Hab keine Lust 300 km zurück zu legen um am Ende vor verschlossenen Drehkreuzen zu stehen weil ich kein gültiges Ticket habe
Danke!

Niemals auf viagogo kaufen! Das ist einfach nur ein Verbrecherladen. Nimm Tickets nur zum Originalpreis! Viagogo verkauft Tickets, die sie gar nicht haben und hoffen noch einen Anbieter zu finden
#
Nicht umsonst heißt dieser Anbieter bei uns Via NO Go.
Mein ganz persönlicher Rat:
Lass die Finger davon.
#
Ok dann weiß ich Bescheid. Danke für die Antworten !
#
Verbrecherladen
#
Ein zweischneidiges Schwert meiner Meinung nach, ich habe da auch schon die ein oder andere Karte gekauft für absolut ausverkaufte Spiele unserer SGE oder für Konzerte.
Abgesehen von den höheren Preisen hatte ich nie Probleme gehabt und den Preis den man akzeptiert sieht man ja früh genug.
Angebot und Nachfrage bestimmen dort halt die Preise.
#
Ein zweischneidiges Schwert meiner Meinung nach, ich habe da auch schon die ein oder andere Karte gekauft für absolut ausverkaufte Spiele unserer SGE oder für Konzerte.
Abgesehen von den höheren Preisen hatte ich nie Probleme gehabt und den Preis den man akzeptiert sieht man ja früh genug.
Angebot und Nachfrage bestimmen dort halt die Preise.
#
bremmer_adler schrieb:

Ein zweischneidiges Schwert meiner Meinung nach, ich habe da auch schon die ein oder andere Karte gekauft für absolut ausverkaufte Spiele unserer SGE oder für Konzerte.
Abgesehen von den höheren Preisen hatte ich nie Probleme gehabt und den Preis den man akzeptiert sieht man ja früh genug.
Angebot und Nachfrage bestimmen dort halt die Preise.

Dann sollte man einfach mal die Karten AGB (insbesondere Punkt 9) von Eintracht Frankfurt lesen. Da wird dann schnell klar, dass ViaNoGo für Karten unserer Spiele tabu ist.



Da steht:

##Zitat:

9. Weitergabe

9.1 Zur Vermeidung von Gewalttätigkeiten und Straftaten im Zusammenhang mit dem Stadionbesuch, zur Durchsetzung von Stadionverboten, zur Trennung von Anhängern der aufeinander treffenden Mannschaften während eines Fußballspiels und zur Unterbindung des Weiterverkaufs von Tickets zu erhöhten Preisen, insbesondere zur Vermeidung von Ticketspekulationen, sowie zur Erhaltung einer möglichst breiten Versorgung der Fans mit Tickets zu sozialverträglichen Preisen, liegt es im Interesse von Eintracht Frankfurt und der Zuschauer, die Weitergabe von Tickets einzuschränken.  

9.2 Der Verkauf von Tickets erfolgt ausschließlich zur privaten, nicht kommerziellen Nutzung durch den Kunden;
jeglicher gewerbliche oder kommerzielle Weiterverkauf der Tickets durch den Kunden ist untersagt. Der kommerzielle und gewerbliche Ticketverkauf bleibt allein Eintracht Frankfurt vorbehalten. Dem Kunden ist es insbesondere untersagt,

a) Tickets öffentlich, bei Auktionen (insbesondere im Internet, z.B. bei Ebay) und/oder bei nicht von Eintracht Frankfurt autorisierten Verkaufsplattformen (z.B. viagogo, seatwave etc.) zum Kauf anzubieten,

b) Tickets zu einem höheren als dem bezahlten Preis weiterzugeben; ein Preisaufschlag von bis zu 10% zum Ausgleich entstandener Transaktionskosten ist zulässig,

c) Tickets regelmäßig und/oder in einer größeren Anzahl, sei es an einem Spieltag oder über mehrere Spieltage verteilt, weiterzugeben,  

d) Tickets an gewerbliche oder kommerzielle Wiederverkäufer und/oder Tickethändler zu veräußern oder weiterzugeben,

e) Tickets ohne ausdrückliche vorherige schriftliche Zustimmung von Eintracht Frankfurt kommerziell oder gewerblich zu nutzen oder nutzen zu lassen, insbesondere zu Zwecken der Werbung, der Vermarktung, als Bonus, als Werbegeschenk, als Gewinn oder als Teil eines nicht autorisierten Hospitality- oder Reisepakets,

f) Tickets an Personen weiterzugeben, gegen die ein Stadionverbot besteht, sofern dem Kunden dieser Umstand bekannt war oder bekannt sein musste,

g) Tickets an Fans von Gastclubs/Gastvereinen weiterzugeben, sofern dem Kunden dieser Umstand bekannt war oder bekannt sein musste.

Auf Verlangen von Eintracht Frankfurt ist der Kunde im Falle einer Weitergabe der Eintrittskarte dazu verpflichtet, Name, Anschrift und Geburtsdatum des neuen Ticketbesitzers mitzuteilen.

##Zitat Ende

damit sollte viagogo raus sein.


#
Ein zweischneidiges Schwert meiner Meinung nach, ich habe da auch schon die ein oder andere Karte gekauft für absolut ausverkaufte Spiele unserer SGE oder für Konzerte.
Abgesehen von den höheren Preisen hatte ich nie Probleme gehabt und den Preis den man akzeptiert sieht man ja früh genug.
Angebot und Nachfrage bestimmen dort halt die Preise.
#
bremmer_adler schrieb:

Ein zweischneidiges Schwert meiner Meinung nach, ich habe da auch schon die ein oder andere Karte gekauft für absolut ausverkaufte Spiele unserer SGE oder für Konzerte.
Abgesehen von den höheren Preisen hatte ich nie Probleme gehabt und den Preis den man akzeptiert sieht man ja früh genug.
Angebot und Nachfrage bestimmen dort halt die Preise.


Ich habe auch schon Karten bei viagogo erworben (für Konzerte) und kann nur sagen, dass das Verfahren einwandfrei funktioniert und Viagogo die Karten zusichert und auch einhält.

Es gibt ja sogar Vereine oder Veranstalter die mit Viagogo kooperieren.

Aber letztendlich muss das jeder für sich vereinbaren, ob er so eine Preispolitik mitmacht oder nicht.

Ich glaube, dem Fragesteller war wichtig zu erfahren, ob der Anbieter verlässlich ist und das ist er aus meiner Sicht.
#
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Viagogo ist nicht pauschal eine schlechte Sache. Ich habe dort schon oft kurz vor Spielbeginn Karten deutlich unter dem Originalpreis gekauft. Davon hört man aber nie etwas in den Medien oder Foren.
#
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Viagogo ist nicht pauschal eine schlechte Sache. Ich habe dort schon oft kurz vor Spielbeginn Karten deutlich unter dem Originalpreis gekauft. Davon hört man aber nie etwas in den Medien oder Foren.
#
kasimir.albi schrieb:

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Viagogo ist nicht pauschal eine schlechte Sache. Ich habe dort schon oft kurz vor Spielbeginn Karten deutlich unter dem Originalpreis gekauft. Davon hört man aber nie etwas in den Medien oder Foren.


Dafür extra hier angemeldet?
#
Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Viagogo ist nicht pauschal eine schlechte Sache. Ich habe dort schon oft kurz vor Spielbeginn Karten deutlich unter dem Originalpreis gekauft. Davon hört man aber nie etwas in den Medien oder Foren.
#
OK. Nochmal nur für dich:
Wir machen hier keine Werbung für diese Kartenkrake, weil dort in aller Regel Karten zu völlig überhöhten Preisen verkauft werden.
Eintracht Frankfurt verbietet in den eigenen Karten AGB, Karten an diesen oder ähnliche Anbieter zu verkaufen.
Ob andere Vereine mit denen zusammenarbeiten ist mir ehrlich gesagt wumpe, wir tun es nicht.

Es gibt IMMER noch Karten, ich selbst war jetzt nur zwei Jahre lang bei jedem Auswärtsspiel, und ich hab kaum eines erlebt bei dem man nicht noch irgendwo eine Karte für den Gästeblock zum Nominalpreis bekommen hätte. Abgesehen davon genügt ein Blick ins S&B um zu sehen, dass es für (fast) alle Auswärtsspiele kurz vor knapp noch Karten gibt.
Also sei so lieb, mach deine Werbung anderswo.
#
OK. Nochmal nur für dich:
Wir machen hier keine Werbung für diese Kartenkrake, weil dort in aller Regel Karten zu völlig überhöhten Preisen verkauft werden.
Eintracht Frankfurt verbietet in den eigenen Karten AGB, Karten an diesen oder ähnliche Anbieter zu verkaufen.
Ob andere Vereine mit denen zusammenarbeiten ist mir ehrlich gesagt wumpe, wir tun es nicht.

Es gibt IMMER noch Karten, ich selbst war jetzt nur zwei Jahre lang bei jedem Auswärtsspiel, und ich hab kaum eines erlebt bei dem man nicht noch irgendwo eine Karte für den Gästeblock zum Nominalpreis bekommen hätte. Abgesehen davon genügt ein Blick ins S&B um zu sehen, dass es für (fast) alle Auswärtsspiele kurz vor knapp noch Karten gibt.
Also sei so lieb, mach deine Werbung anderswo.
#
littlecrow schrieb:

OK. Nochmal nur für dich:
Wir machen hier keine Werbung für diese Kartenkrake, weil dort in aller Regel Karten zu völlig überhöhten Preisen verkauft werden.
Eintracht Frankfurt verbietet in den eigenen Karten AGB, Karten an diesen oder ähnliche Anbieter zu verkaufen.
Ob andere Vereine mit denen zusammenarbeiten ist mir ehrlich gesagt wumpe, wir tun es nicht.

Es gibt IMMER noch Karten, ich selbst war jetzt nur zwei Jahre lang bei jedem Auswärtsspiel, und ich hab kaum eines erlebt bei dem man nicht noch irgendwo eine Karte für den Gästeblock zum Nominalpreis bekommen hätte. Abgesehen davon genügt ein Blick ins S&B um zu sehen, dass es für (fast) alle Auswärtsspiele kurz vor knapp noch Karten gibt.
Also sei so lieb, mach deine Werbung anderswo.


Die Meinung zu Viagogo teile ich. Ich selbst würde nicht auf die Idee kommen, dort zu kaufen. Die Preise sind lächerlich. Zumal man, wenn man sich ein bisschen Mühe gibt, über andere (in jeder Hinsicht legale) Kanäle an Tickets kommt, sei es z.B. kurzfristig über das Forum oder am Stadion.

Aber: Dass Viagogo "raus ist" stimmt in diesem Kontext nicht. Das gilt nur für den Verkäufer, wenn er denn die AGB der Eintracht beachtet. Selbstverständlich ist es Interessenten möglich und auch erlaubt, dort Tickets zu erwerben. Und darum geht es in diesem Thread. Ob das sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt. Daher wäre hier eine etwas differenziertere Sichtweise angebracht.
#
littlecrow schrieb:

OK. Nochmal nur für dich:
Wir machen hier keine Werbung für diese Kartenkrake, weil dort in aller Regel Karten zu völlig überhöhten Preisen verkauft werden.
Eintracht Frankfurt verbietet in den eigenen Karten AGB, Karten an diesen oder ähnliche Anbieter zu verkaufen.
Ob andere Vereine mit denen zusammenarbeiten ist mir ehrlich gesagt wumpe, wir tun es nicht.

Es gibt IMMER noch Karten, ich selbst war jetzt nur zwei Jahre lang bei jedem Auswärtsspiel, und ich hab kaum eines erlebt bei dem man nicht noch irgendwo eine Karte für den Gästeblock zum Nominalpreis bekommen hätte. Abgesehen davon genügt ein Blick ins S&B um zu sehen, dass es für (fast) alle Auswärtsspiele kurz vor knapp noch Karten gibt.
Also sei so lieb, mach deine Werbung anderswo.


Die Meinung zu Viagogo teile ich. Ich selbst würde nicht auf die Idee kommen, dort zu kaufen. Die Preise sind lächerlich. Zumal man, wenn man sich ein bisschen Mühe gibt, über andere (in jeder Hinsicht legale) Kanäle an Tickets kommt, sei es z.B. kurzfristig über das Forum oder am Stadion.

Aber: Dass Viagogo "raus ist" stimmt in diesem Kontext nicht. Das gilt nur für den Verkäufer, wenn er denn die AGB der Eintracht beachtet. Selbstverständlich ist es Interessenten möglich und auch erlaubt, dort Tickets zu erwerben. Und darum geht es in diesem Thread. Ob das sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt. Daher wäre hier eine etwas differenziertere Sichtweise angebracht.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Daher wäre hier eine etwas differenziertere Sichtweise angebracht.      

Gern.
Um es differenziert zu sagen:
Mein persönliche Meinung ist, dass ich lieber auf einem x-beliebigen Gästeparkplatz stehe und friere als eine Karte bei einem Anbieter zu kaufen der mehr als den aufgedruckten Preis (plus die erlaubten10 oder 15%) verlangt.
Für mich persönlich ist damit sowohl der genannte Anbieter als auch alle Auktionen und sonstigen Wucher- Zweithändler raus.
#
Der aktuelle Beitrag der FR passt hier ganz gut rein:

Ticketbörse Viagogo: Dubiose Deals mit Tickets

http://www.fr.de/wirtschaft/ticketboerse-viagogo-dubiose-deals-mit-tickets-a-1498478?GEPC=s53
#
Ich sage dazu nur das:

Tickets über Viagogo zu veräußern offenbart einen zweifelhaften Charakter. Kaufen würde ich dort n i e m a l s!

Des Weiteren: wer in Besitz eines (oder mehrerer) Tickets unserer Eintrscht ist, noch dazu so begehrte Tickets wie für‘s Pokalfinale, und diese Tickets nur deshalb erwirbt, um es/sie zum Zweck der Gewinnmaximierung bei EBAY anzubieten, derjenige ist kein Fan, sondern ein geldgeiler Wucherer, der hoffentlich beim Kacken vom Blitz getroffen wird😖

Hab ich ne Karte für Berlin und kann net hin, dann gibt’s nur eine akzeptable Lösung:

Karte im Suche/Biete zum Originalpreis anbieten und einen Fankollegen unserer SGE damit glücklich machen😊

Die geldgierigen Wucherer verdienen tiefste Verachtung. Bitte Biite liebe Eintracht: erwischt auch dieses Jahr wieder viele von diesen Assis, denen der Fußball egal ist, die allein den Schnapp machen wollen
#
Bevor jetzt hier noch mehr Entgleisungen kommen mache ich den Thread zu.


Teilen