>

SAW Gebabbel vom 23.02.2018

#
municadler schrieb:

bin übrigens auch gegen Nachtreten bei Bruchhagen, weil wir ihm viel zu verdanken haben

Was? Jahrelanger Stillstand?
#
Konsolidierung nach Jahren der Misswirtschaft wenn du es genau wissen willst. Das tat der Eintracht mehr als gut und bereitete den Weg mit der jetzt begangen wird. Allerdings hätte das nach meinem Geschmack auch 3-4 Jahre früher sein können , das ist das einzige was man ihm vorwerfen kann.
#
Konsolidierung nach Jahren der Misswirtschaft wenn du es genau wissen willst. Das tat der Eintracht mehr als gut und bereitete den Weg mit der jetzt begangen wird. Allerdings hätte das nach meinem Geschmack auch 3-4 Jahre früher sein können , das ist das einzige was man ihm vorwerfen kann.
#
Bruchi ist halt ein klassischer Insolvenzverwalter

Mag Bruchhagen wirklich. Hat halt irgendwie nicht geschafft über sein Schatten zu springen, um was zu wagen. Da ist er halt zu sehr Kaufmann.
#
Bruchi ist halt ein klassischer Insolvenzverwalter

Mag Bruchhagen wirklich. Hat halt irgendwie nicht geschafft über sein Schatten zu springen, um was zu wagen. Da ist er halt zu sehr Kaufmann.
#
planscher08 schrieb:

Bruchi ist halt ein klassischer Insolvenzverwalter

Mag Bruchhagen wirklich. Hat halt irgendwie nicht geschafft über sein Schatten zu springen, um was zu wagen. Da ist er halt zu sehr Kaufmann.



Das schlimmste für Bruchhagen, ist ja aktuell die Tatsache, das er selber verwaltet wird und seihe Fähigkeiten, die der HSV dringend bräuchte, gar nicht mehr einbringen darf.

Zu Bobic.
Auch ich gebe hier gerne nochmal zu, das ich Ihn unterschätzt habe und falsch eingeschätzt habe.
Bobic macht das bisher großartig.
Vor allem wenn man bedenkt, wie schwer er es hier zu Beginn hatte.


 
#
planscher08 schrieb:

Bruchi ist halt ein klassischer Insolvenzverwalter

Mag Bruchhagen wirklich. Hat halt irgendwie nicht geschafft über sein Schatten zu springen, um was zu wagen. Da ist er halt zu sehr Kaufmann.



Das schlimmste für Bruchhagen, ist ja aktuell die Tatsache, das er selber verwaltet wird und seihe Fähigkeiten, die der HSV dringend bräuchte, gar nicht mehr einbringen darf.

Zu Bobic.
Auch ich gebe hier gerne nochmal zu, das ich Ihn unterschätzt habe und falsch eingeschätzt habe.
Bobic macht das bisher großartig.
Vor allem wenn man bedenkt, wie schwer er es hier zu Beginn hatte.


 
#
Ja bei Bobic war ich am Anfang auch ziemlich befangen. Dann der Kahlschlag. Aber im Nachhinein hat es mal gut getan, alte Muster aufzubrechen und versuchen den nächsten Schritt zu machen.
#
municadler schrieb:

bin übrigens auch gegen Nachtreten bei Bruchhagen, weil wir ihm viel zu verdanken haben

Was? Jahrelanger Stillstand?
#
fastmeister92 schrieb:

municadler schrieb:

bin übrigens auch gegen Nachtreten bei Bruchhagen, weil wir ihm viel zu verdanken haben

Was? Jahrelanger Stillstand?

Ohne Bruchhagen gäbe es die Eintracht eventuell nicht mehr. Der hat damals der Eintracht den Ar.sch gerettet und sie finanziell erstmal wieder auf stabilere Beine gestellt. Ohne diese Vorarbeit könnte Bobic heute nicht die Früchte ernten. Bruchhagen darf man nicht nur auf die letzten Jahre reduzieren. Aber das wird hier im Forum ja gerne gemacht, beim Funkel ist es ja das Gleiche.
#
warum sich Bruchhagen mit fast 70 den HSV antut, werde ich nicht verstehen. Da mag es emotionale gründe geben (er war da schon, Tochter/Enkel leben da), aber na ja...
Aber eigentlich waren wir ja bei Bobic, der macht einen prima Job, nun ich hoffe, dass bei einer Durstrecke -und die wird es geben- man nicht gleich nervös wird.
Spieler billig einzukaufen und teuer zu verkaufen, mag sehr betriebswirtschaftlich gelenkt sein, aber ist nachvollziehbar.
#
HB hat sehr viel gut gemacht, bis er sich das erste mal hat vom Populismus gegen Funkel hat treiben lassen. Dann kam Skibbe, der in seiner ersten Saison mit Platz 9 gute Arbeit geleistet hatte, danach die Lust verloren hat. Der unnötige Abstieg hat dann sehr viel von dem eingerissen, was HB über Jahre aufgebaut hatte. Vor allem finanziell, geldtabellenmäßig. Hätte Daum die Klasse gehalten, hätte auch HB ein bissi Geld für weitere Kaderverbesserungen gehabt. So wurden wir wieder um die 20 Mio zurückgeworfen, die letzten Sommer plötzlich da waren. Insofern waren es die ein, zwei Fehler im filigranen Netz, die das System ausgebremst haben. Davon abgesehen, dass HB natürlich ein sehr viel defensiverer Charakter ist und sich dahingehend auch nicht mehr geändert hätte. Seien wir einfach froh, dass es jetzt so ist wie es ist - und vergessen wir mal das Nachtreten gegen HB.
#
fastmeister92 schrieb:

municadler schrieb:

bin übrigens auch gegen Nachtreten bei Bruchhagen, weil wir ihm viel zu verdanken haben

Was? Jahrelanger Stillstand?

Ohne Bruchhagen gäbe es die Eintracht eventuell nicht mehr. Der hat damals der Eintracht den Ar.sch gerettet und sie finanziell erstmal wieder auf stabilere Beine gestellt. Ohne diese Vorarbeit könnte Bobic heute nicht die Früchte ernten. Bruchhagen darf man nicht nur auf die letzten Jahre reduzieren. Aber das wird hier im Forum ja gerne gemacht, beim Funkel ist es ja das Gleiche.
#
propain schrieb:

Ohne Bruchhagen gäbe es die Eintracht eventuell nicht mehr. Der hat damals der Eintracht den Ar.sch gerettet und sie finanziell erstmal wieder auf stabilere Beine gestellt. Ohne diese Vorarbeit könnte Bobic heute nicht die Früchte ernten. Bruchhagen darf man nicht nur auf die letzten Jahre reduzieren. Aber das wird hier im Forum ja gerne gemacht, beim Funkel ist es ja das Gleiche.

Bin ich ganz bei Dir. Aber Undank ist..usw, wa?
#
Also ich habe keine negativen Gedanken bei Bruchhagen.
Der Verein hat Ihm vieles zu verdanken.
Natürlich hat er auch Fehler gemacht, allerdings hatte er auch einen der schwersten Posten in der Bundesliga.
Dazu kommt die lange Zeit, die er da war.
Über diesen langen Zeitraum sind Fehler nicht zu vermeiden.
Gegen HB nachzutreten wäre echt unfair.
Zumal er in der Zeit bei uns, einigen Abwerbeversuchen von reichen Vereinen widerstanden hatte.

Ich freue mich, das er bald in Rente geht und denke gerne an seine bescheidene Zeit
zurück ( soll nur bedeuten, das wir damals kaum Geld hatten).
#
Letzendlich sollten wir für den tollen Moment, den wir gerade genießen können, dankbar sein. Die Rückrund der Vorsaison hat gezeigt wie zerbrechlich die Zarte Pflanze des Erfolges ist.

Außerdem sehe ich für den aktuellen Erfolg viele Väter.
Fans, Hübner, Bruchhagen,Kovacs(die), Bobic, Manga, Glück(welches uns in den letzten 20 Jahren nicht allzu häufig heimgesucht hatte)

Die Verpflichtung Kovac wurde von Bruchhagen durchgeboxt. Auch schaffte er die Basis das wir uns nicht abhängig machen mussten. Er war zur richtigen Zeit am richtigen Ort, auch Funkel bin ich dankbar, diese beiden Personen verkörpern für mich außerdem noch die Herrkunft des ursprünglichen Fussballes, bevor daraus ein Businessmodell mit variablen an allen Ecken und Enden wurde. Oder glaubt heute ernsthaft das es nochmal Spieler geben wird die Ihr erstes und letztes Spiel für einen Club machen, außerdem welcher Club will da?s Bzw. kann sich das heute noch leisten. Es ist halt alles bissl mehr Plastik, aber das Rad der Zeit dreht sich immer weiter, wer Stehen bleibt fliegt raus.

Umso mehr hat mich die Aktion vom Montag gefreut, das war doch sowas wie Revolution und das auch noch friedlich aber bestimmt. Super gemacht!!!!!

Früher war es assi im Stadion zu sein, heute chic.Früher wollte man stehen, heute muss man sitzen. Usw. usw.


#
Ja, mir ist diese Mentalität generell nicht sympathisch.
Einerseits kann ich es nachvollziehen, andererseits kommt da diese schwäbische Kaufmannsmentalität durch.
Ich mag es nicht, Spieler als Renditeobjekte zu betrachten.

Wir wollen Eintracht Frankfurt jede Saison ein bisschen besser machen, und sportlichen Erfolg haben, ohne Schulden zu machen - so ein Satz hätte mir besser gefallen.

Aber vielleicht bin ich da auch zu kritisch.
#
Ich glaube diese Aussage, Spieler für 6-7 Mio zu kaufen und für 20-30 Mio zu verkaufen, kam erstmals von Frankenbach und da ging es in erster Linie darum, dass dies für die Eintracht die einzige Möglichkeit ist, weitere finanzielle Mittel zu generieren, da die anderen soweit ausgeschöpft sind.

Da wir nach dem Klassenerhalt kaum Geld in der Kasse hatten und deswegen letzte Saison zu Leihspieler greifen mussten, ist der teure Verkauf von Spieler die schnellste Art an Geld zu kommen. Ist heute wohl mehr denn je Teil des Spiels.
#
Also ich habe keine negativen Gedanken bei Bruchhagen.
Der Verein hat Ihm vieles zu verdanken.
Natürlich hat er auch Fehler gemacht, allerdings hatte er auch einen der schwersten Posten in der Bundesliga.
Dazu kommt die lange Zeit, die er da war.
Über diesen langen Zeitraum sind Fehler nicht zu vermeiden.
Gegen HB nachzutreten wäre echt unfair.
Zumal er in der Zeit bei uns, einigen Abwerbeversuchen von reichen Vereinen widerstanden hatte.

Ich freue mich, das er bald in Rente geht und denke gerne an seine bescheidene Zeit
zurück ( soll nur bedeuten, das wir damals kaum Geld hatten).
#
Hyundaii30 schrieb:


Ich freue mich, das er bald in Rente geht und denke gerne an seine bescheidene Zeit
zurück ( soll nur bedeuten, das wir damals kaum Geld hatten).


Köstlich!
#
fastmeister92 schrieb:

municadler schrieb:

bin übrigens auch gegen Nachtreten bei Bruchhagen, weil wir ihm viel zu verdanken haben

Was? Jahrelanger Stillstand?

Ohne Bruchhagen gäbe es die Eintracht eventuell nicht mehr. Der hat damals der Eintracht den Ar.sch gerettet und sie finanziell erstmal wieder auf stabilere Beine gestellt. Ohne diese Vorarbeit könnte Bobic heute nicht die Früchte ernten. Bruchhagen darf man nicht nur auf die letzten Jahre reduzieren. Aber das wird hier im Forum ja gerne gemacht, beim Funkel ist es ja das Gleiche.
#
#
Laut dem Matheprofessor der Goethe-Uni Frankfurt kommt die Eintracht zu
90 % in die Euroleague... Dann kann ja nix mehr schiefgehen...

Wolf und Nationalspieler..?! Lieber Prince: Dafür müsste der gute Marius
Wolf erst die Eintracht verlassen, um unter diesem Bundestrainer Nationalspieler
zu werden...
#
fastmeister92 schrieb:

municadler schrieb:

bin übrigens auch gegen Nachtreten bei Bruchhagen, weil wir ihm viel zu verdanken haben

Was? Jahrelanger Stillstand?

Ohne Bruchhagen gäbe es die Eintracht eventuell nicht mehr. Der hat damals der Eintracht den Ar.sch gerettet und sie finanziell erstmal wieder auf stabilere Beine gestellt. Ohne diese Vorarbeit könnte Bobic heute nicht die Früchte ernten. Bruchhagen darf man nicht nur auf die letzten Jahre reduzieren. Aber das wird hier im Forum ja gerne gemacht, beim Funkel ist es ja das Gleiche.
#
propain schrieb:

Ohne Bruchhagen gäbe es die Eintracht eventuell nicht mehr. Der hat damals der Eintracht den Ar.sch gerettet und sie finanziell erstmal wieder auf stabilere Beine gestellt. Ohne diese Vorarbeit könnte Bobic heute nicht die Früchte ernten. Bruchhagen darf man nicht nur auf die letzten Jahre reduzieren. Aber das wird hier im Forum ja gerne gemacht, beim Funkel ist es ja das Gleiche.
       

DaZke.
#
propain schrieb:

Ohne Bruchhagen gäbe es die Eintracht eventuell nicht mehr. Der hat damals der Eintracht den Ar.sch gerettet und sie finanziell erstmal wieder auf stabilere Beine gestellt. Ohne diese Vorarbeit könnte Bobic heute nicht die Früchte ernten. Bruchhagen darf man nicht nur auf die letzten Jahre reduzieren. Aber das wird hier im Forum ja gerne gemacht, beim Funkel ist es ja das Gleiche.
       

DaZke.
#
DBecki schrieb:

propain schrieb:

Ohne Bruchhagen gäbe es die Eintracht eventuell nicht mehr. Der hat damals der Eintracht den Ar.sch gerettet und sie finanziell erstmal wieder auf stabilere Beine gestellt. Ohne diese Vorarbeit könnte Bobic heute nicht die Früchte ernten. Bruchhagen darf man nicht nur auf die letzten Jahre reduzieren. Aber das wird hier im Forum ja gerne gemacht, beim Funkel ist es ja das Gleiche.
       

DaZke.

Ups, zu früh. Da sollte noch kommen: Allerdings darf man Volker Sparmann nicht ganz vergessen, was die Rettung des A*rsches angeht.
#
DBecki schrieb:

propain schrieb:

Ohne Bruchhagen gäbe es die Eintracht eventuell nicht mehr. Der hat damals der Eintracht den Ar.sch gerettet und sie finanziell erstmal wieder auf stabilere Beine gestellt. Ohne diese Vorarbeit könnte Bobic heute nicht die Früchte ernten. Bruchhagen darf man nicht nur auf die letzten Jahre reduzieren. Aber das wird hier im Forum ja gerne gemacht, beim Funkel ist es ja das Gleiche.
       

DaZke.

Ups, zu früh. Da sollte noch kommen: Allerdings darf man Volker Sparmann nicht ganz vergessen, was die Rettung des A*rsches angeht.
#
DBecki schrieb:

DBecki schrieb:

propain schrieb:

Ohne Bruchhagen gäbe es die Eintracht eventuell nicht mehr. Der hat damals der Eintracht den Ar.sch gerettet und sie finanziell erstmal wieder auf stabilere Beine gestellt. Ohne diese Vorarbeit könnte Bobic heute nicht die Früchte ernten. Bruchhagen darf man nicht nur auf die letzten Jahre reduzieren. Aber das wird hier im Forum ja gerne gemacht, beim Funkel ist es ja das Gleiche.
       

DaZke.

Ups, zu früh. Da sollte noch kommen: Allerdings darf man Volker Sparmann nicht ganz vergessen, was die Rettung des A*rsches angeht.


Danke, dass DU den Herrn Sparmann hier noch einmal nennst.
Und propain hat mit seiner Schlussfolgerung (Ernte) absolut recht! 👍🏻
#
Ich bin der Meinung das durch Bruchhagen erst das möglich geworden ist was gerade entsteht. Den er hat den Verein zu einem STABILEN Verein gemacht.

#
fastmeister92 schrieb:

municadler schrieb:

bin übrigens auch gegen Nachtreten bei Bruchhagen, weil wir ihm viel zu verdanken haben

Was? Jahrelanger Stillstand?

Ohne Bruchhagen gäbe es die Eintracht eventuell nicht mehr. Der hat damals der Eintracht den Ar.sch gerettet und sie finanziell erstmal wieder auf stabilere Beine gestellt. Ohne diese Vorarbeit könnte Bobic heute nicht die Früchte ernten. Bruchhagen darf man nicht nur auf die letzten Jahre reduzieren. Aber das wird hier im Forum ja gerne gemacht, beim Funkel ist es ja das Gleiche.
#
propain schrieb:

Bruchhagen darf man nicht nur auf die letzten Jahre reduzieren. Aber das wird hier im Forum ja gerne gemacht, beim Funkel ist es ja das Gleiche.

Oder bei Veh.
War ne richtig geile Zeit. Und danach eine richtig beschissene.
#
Für mich kommt diese Ent­wick­lung nicht über­ra­schend“, sagte Reschke und lobte die Verantwortlichen der Eintracht: „Man muss Fredi Bobic viel­mehr ein Rie­sen-Kom­pli­ment ma­chen. Er hat mit Niko Kovac, Ro­bert Kovac und Armin Reu­ters­hahn ein Top-Trai­ner­team zu­sam­men­ge­stellt... ..."

Liebe Fußballnews, auch wenn der Herr Reschke es so gesagt hat, wird es dadurch nicht richtiger - und als guter Journalist darf man ruhig auch mal sachliche Fehler eines Interviewpartners mit einer redaktionellen Anmerkung versehen: wie z.B.: Die Kovac Brüder wurden Bruno Hübner vorgeschlagen und von Heribert Bruchhagen unter Vertrag genommen.
#nofakenews


Teilen