>

Aufstellung und Tipps gegen die Kindsköppe

#
Hradecky
Salcedo Hasebe Falette
Chandler Boateng  Gacinovic Willems
Barkok Rebic
Haller

Mascarell wird noch nicht soweit sein, bei KPB hoffe ich mal das die Leistenzerrung pünktlich ausheilt.
Wolf ist völlig überspielt, ihm würde ich eine Pause gönnen. Abraham und d aCosta nach ihren katastrophalen Leistungen in Stuttgart draußen lassen.
12 - 10  - 5 lautet die Heimbilanz gegen Hannover
Hannover sehr auswärtsstark, wir sehr heimschwach.
Daher tippe ich auf  ein 1:1
#
Hradecky
Salcedo Hasebe Falette
Chandler Boateng  Gacinovic Willems
Barkok Rebic
Haller

Mascarell wird noch nicht soweit sein, bei KPB hoffe ich mal das die Leistenzerrung pünktlich ausheilt.
Wolf ist völlig überspielt, ihm würde ich eine Pause gönnen. Abraham und d aCosta nach ihren katastrophalen Leistungen in Stuttgart draußen lassen.
12 - 10  - 5 lautet die Heimbilanz gegen Hannover
Hannover sehr auswärtsstark, wir sehr heimschwach.
Daher tippe ich auf  ein 1:1
#
PhillySGE schrieb:

Hannover sehr auswärtsstark

11. in der Auswärtstabelle mit sagenhaften 11 Punkte. Die sind ja quasi unschlagbar auf fremden Plätzen!

PhillySGE schrieb:

wir sehr heimschwach.

Platz 12 in der Heimtabelle mit 18 Punkten. Ja, (noc) nicht wirklich toll. Aber 2018 daheim 3 S und 1 U, dazu der Sieg gegen die M1zelmännchen. Wir schicken die 3 Punkte am besten per Post nach Hannover, dann verletzt sich wenigstens keiner.

Was wirklich für ein 1:1 sprechen würde ist die Tatsache, dass Hannover in der Rückrunde dreimal auswärts gespielt hat und alle drei Spiele 1:1 ausgegangen sind.
#
Hradecky
Salcedo Hasebe Falette
Chandler Boateng  Gacinovic Willems
Barkok Rebic
Haller

Mascarell wird noch nicht soweit sein, bei KPB hoffe ich mal das die Leistenzerrung pünktlich ausheilt.
Wolf ist völlig überspielt, ihm würde ich eine Pause gönnen. Abraham und d aCosta nach ihren katastrophalen Leistungen in Stuttgart draußen lassen.
12 - 10  - 5 lautet die Heimbilanz gegen Hannover
Hannover sehr auswärtsstark, wir sehr heimschwach.
Daher tippe ich auf  ein 1:1
#
PhillySGE schrieb:

Wolf ist völlig überspielt, ihm würde ich eine Pause gönnen. Abraham und d aCosta nach ihren katastrophalen Leistungen in Stuttgart draußen lassen.

Wolf war auch in Augsburg schwach und hat danach 3 richtig gute Spiele gemacht. Abraham ist unser bester IV, den würde ich ohne Not nicht draußen lassen, auch wenn er am Gegentor mit Schuld war. Und da Costa war auch nicht katastrophaler als die meisten anderen auch. Er hatte zumindest unsere einzige wirklich ernst zu nehmende Torchance, wenn man Fabians Gruß an die Tribüne nicht noch zanghaft dazu zählen will oder Jovics abgeblockten Schuss.
#
Ich gehe auch von einem Heimsieg aus, nur unterschätzen sollte man die Hörgeräte nicht.
Die spielen für ihre Verhältnisse und dem ganzen Zirkus drumherum keine schlechte Saison und werden es uns so schwer wie möglich machen.
Ganz sicher bin ich nicht, das da ein Dreier rauskommt, gleichwohl ich überzeugt bin, das wir anders als in Stuttgart auftreten werden.....
#
Zur Defensivzentrale: Verstehe nicht, warum so viele Boateng draußen lassen wollen. Und glaube nicht, dass Mascarell schon wieder fit sein wird.
Ich mag Hasebe eigentlich nicht auf der 6, weil er auf die 5 gehört, aber er scheint gegenüber Gacinovic und Fernandes einfach mehr Struktur zu haben. Und so ein Fehlpassfestival wie gegen Stuttgart fabriziert er hoffentlich nicht zweimal hintereinander. Würde gerne mal Wolf und Boateng gemeinsam als Doppel6 sehen. Dass sich ein unermüdlicher Beißer und ein genialer Stratege auf dieser Position gut ergänzen, ist hier ja spätestens seit Rode/Schwegler bekannt.

Zum Flügelsturm: Wenn Costa gut trainiert, sollte man ihn nicht nach einem schlechten Spiel aus der Mannschaft werfen. Alternativ Wolf auf seine Position und Fabian rein. Jovic seine Knipserqualitäten von Anfang an, und Haller dann am Ende als Turm in der Schlacht. Willems könnte man eventuell mal positionsgetreu für Rebic bringen, wenn Ante platt ist. Wäre dann eine komplett neue Herausforderung für die gegnerische Defensive.

Übrig bleiben Barkok, Stendera, de Guzman(, Meier, Mascarell). Von Hrgota oder Kamada redet schon niemand mehr. Schon irre.

Spannend fände ich:
-------------------Hradecky
--------Russ - Hasebe - Abraham
da Costa - Wolf - Boateng - Chandler
-----------Fabian - Jovic - Rebic

Erwarten tue ich:
---------------------Hradecky
----------Russ - Abraham - Falette
da Costa - Boateng - Hasebe - Chandler
--------------Wolf - Jovic - Rebic

Zimmermann, Salcedo, Willems, Gacinovic, Fernandes, Fabian, Haller
#
Es sollten 11 Spieler auf dem Platz stehen, die wissen worum es geht und vor allem
die das Spiel gewinnen wollen.

Ich bin immernoch sauer über die Art und Weise wie man das Spiel in Stuttgart verloren hat.
#
Hyundaii30 schrieb:

Es sollten 11 Spieler auf dem Platz stehen, die wissen worum es geht und vor allem
die das Spiel gewinnen wollen.

Ich bin immernoch sauer über die Art und Weise wie man das Spiel in Stuttgart verloren hat.


Ganz Deiner Meinung, lieber Hyundaii
#
Rebic.      Jovic

        Fabian

Fernandes.  Boateng

Willems          da Costa

 Salcedo Hasebe Abraham
          Zimmermann
#
Bei den 96ern ist derzeit Füllkrug (TopScorer!) , Schweiger und Klaus angeschlagenes  Ausserdem ist Sané aufgrund seiner 5. gelben Karte gesperrt.

Könnte schlechtere Voraussetzungen geben. Aber je leichter ein Spiel zu sein scheint desto deutlicher präsentiert sich bekanntlich die Diva...
#
Dann verlieren wir sicher.
#
Bei den 96ern ist derzeit Füllkrug (TopScorer!) , Schweiger und Klaus angeschlagenes  Ausserdem ist Sané aufgrund seiner 5. gelben Karte gesperrt.

Könnte schlechtere Voraussetzungen geben. Aber je leichter ein Spiel zu sein scheint desto deutlicher präsentiert sich bekanntlich die Diva...
#
Tobey schrieb:

Bei den 96ern ist derzeit Füllkrug (TopScorer!) , Schweiger und Klaus angeschlagenes  Ausserdem ist Sané aufgrund seiner 5. gelben Karte gesperrt

Der Knilch heißt natürlich Schwegler, sorry.
#
Dann verlieren wir sicher.
#
Mann, Hyundaii, wo ist denn der Optimismus hin, den Du zwischenzeitlich hattest? Der Schwegler hat in seiner letzten Saison bei uns schon nicht mehr allzuviel gerissen. Wenn bei dem Gegner Füllkrug und Sané ausfallen sollten, wäre das vielleicht ein Vorteil, Schwegler ist belanglos.
#
Bei den 96ern ist derzeit Füllkrug (TopScorer!) , Schweiger und Klaus angeschlagenes  Ausserdem ist Sané aufgrund seiner 5. gelben Karte gesperrt.

Könnte schlechtere Voraussetzungen geben. Aber je leichter ein Spiel zu sein scheint desto deutlicher präsentiert sich bekanntlich die Diva...
#
Tobey schrieb:

Bei den 96ern ist derzeit Füllkrug (TopScorer!) , Schweiger und Klaus angeschlagenes  Ausserdem ist Sané aufgrund seiner 5. gelben Karte gesperrt.

Könnte schlechtere Voraussetzungen geben. Aber je leichter ein Spiel zu sein scheint desto deutlicher präsentiert sich bekanntlich die Diva...

Unter den Voraussetzungen könnte man eine klare Heimniederlage doch fast schon einplanen, oder?
#
Tobey schrieb:

Bei den 96ern ist derzeit Füllkrug (TopScorer!) , Schweiger und Klaus angeschlagenes  Ausserdem ist Sané aufgrund seiner 5. gelben Karte gesperrt.

Könnte schlechtere Voraussetzungen geben. Aber je leichter ein Spiel zu sein scheint desto deutlicher präsentiert sich bekanntlich die Diva...

Unter den Voraussetzungen könnte man eine klare Heimniederlage doch fast schon einplanen, oder?
#
Wuschelblubb schrieb:

Unter den Voraussetzungen könnte man eine klare Heimniederlage doch fast schon einplanen, oder?

Meine Hoffnung ist, dass der Prinz die Diva evtl. etwas zügeln kann. 🤴
#
Mann, Hyundaii, wo ist denn der Optimismus hin, den Du zwischenzeitlich hattest? Der Schwegler hat in seiner letzten Saison bei uns schon nicht mehr allzuviel gerissen. Wenn bei dem Gegner Füllkrug und Sané ausfallen sollten, wäre das vielleicht ein Vorteil, Schwegler ist belanglos.
#
clakir schrieb:

Der Schwegler hat in seiner letzten Saison bei uns schon nicht mehr allzuviel gerissen.

Satire oder ernst gemeint? Schwegler fiel in seiner letzten Spielzeit für uns fast die halbe Saison verletzt oder krank aus. Von daher ist es dann sicher auch nicht weiter verwunderlich, dass er da nicht mehr all zu viel gerissen hat.
Und als belanglos würde ich seine Leistungen, die aktuelle Saison betreffend, auch nicht unbedingt bezeichnen.

Was die Aufstellung für das Spiel am Samstag betrifft, so würde ich auf folgende Formation tippen:

Hradecky
Falette - Hasebe - Abraham
Wolf - Boateng - Mascarell - Chandler
Fabian - Haller - Rebic


Tipp: 2:1
#
Dieser Aufstellung kann ich mich auch nicht verschließen!
#
clakir schrieb:

Der Schwegler hat in seiner letzten Saison bei uns schon nicht mehr allzuviel gerissen.

Satire oder ernst gemeint? Schwegler fiel in seiner letzten Spielzeit für uns fast die halbe Saison verletzt oder krank aus. Von daher ist es dann sicher auch nicht weiter verwunderlich, dass er da nicht mehr all zu viel gerissen hat.
Und als belanglos würde ich seine Leistungen, die aktuelle Saison betreffend, auch nicht unbedingt bezeichnen.

Was die Aufstellung für das Spiel am Samstag betrifft, so würde ich auf folgende Formation tippen:

Hradecky
Falette - Hasebe - Abraham
Wolf - Boateng - Mascarell - Chandler
Fabian - Haller - Rebic


Tipp: 2:1
#
DeMuerte schrieb:

Satire oder ernst gemeint?

Naja, so halb und halb. Es stimmt, er war lange verletzt. Auch deswegen hatte er in der letzten Saison bei uns nicht mehr die Bedeutung wie in den vorherigen. Und dann sein eigenartiger Abgang . . . naja, lassen wir das. In den folgenden Jahren habe ich ihn nicht mehr allzu oft spielen sehen; aber der große Regisseur ist er ja wohl weder in Hoffenheim noch in Hannover geworden. Seine stärkste Saison hatte er, wenn ich mich halbwegs richtig erinnere, in unserer Nach-Aufstiegssaison. Jedenfalls sehe ich ihn heute nicht als Gegenspieler, den wir fürchten müssten. So ungefähr war das gemeint.
#
Meiner Meinung kommt es bei diesem Spiel nur auf uns an und wenn wir gegen die verunsicherten Hannoveraner nicht gewinnen, kann das der Beginn einer mühsamen Rückrunde werden, letztes Jahr hatten wir nach dem 25. Spieltag 36 Punkte, so viel besser sind wir dieses Jahr auch nicht.
Ich würde Gacinovic und da Costa aus dem Kader nehmen und dafür Willems auf die Bank. Fabian sollte es mal in die Starterlf schaffen, ihm ist zwar auch nicht viel gelungen, aber der Wille dürfte vorhanden sein und ich würde ihn gerne mal zusammen mit Boateng sehen. Ob Russ oder Falette anfängt ist eigentlich egal:

Hradecky
Abraham - Hasebe - Russ
Wolf - Mascarell - Chandler
Fabian - Boateng
Haller - Rebic


Falls Mascarell noch nicht fit ist, Hasebe auf die 6 ziehen und Salcedo in die Kette.
#
DeMuerte schrieb:

Satire oder ernst gemeint?

Naja, so halb und halb. Es stimmt, er war lange verletzt. Auch deswegen hatte er in der letzten Saison bei uns nicht mehr die Bedeutung wie in den vorherigen. Und dann sein eigenartiger Abgang . . . naja, lassen wir das. In den folgenden Jahren habe ich ihn nicht mehr allzu oft spielen sehen; aber der große Regisseur ist er ja wohl weder in Hoffenheim noch in Hannover geworden. Seine stärkste Saison hatte er, wenn ich mich halbwegs richtig erinnere, in unserer Nach-Aufstiegssaison. Jedenfalls sehe ich ihn heute nicht als Gegenspieler, den wir fürchten müssten. So ungefähr war das gemeint.
#
clakir schrieb:

So ungefähr war das gemeint.



       

Ah ok und vielen Dank. Nun hab auch ich es verstanden
#
Rebic.      Jovic

        Fabian

Fernandes.  Boateng

Willems          da Costa

 Salcedo Hasebe Abraham
          Zimmermann
#
Beininho schrieb:

          Zimmermann


#
Beininho schrieb:

          Zimmermann


#
Michael@Owen schrieb:

Beininho schrieb:

          Zimmermann





Ich bin ja für Bätge im Tor.
Der ist jung.


Teilen