>

SaW 28.02.2018 - Gegner dissen-Gebabbel

#
jose123 schrieb:

Ui, ein neuer Pressesprecher. Und dann noch ein so sympathischer

Guter Mann. Aber jetzt nicht so die Überraschung, dass der sympathisch rüberkommt
Als Pressesprecher sollte man halt neben halbwegs sympathischer Optik auch ein gewinnendes Auftreten haben.

So nen klassischen Ruhrpott Kernassi können die ja schlecht dahin setzten
#
Tobey schrieb:

jose123 schrieb:

Ui, ein neuer Pressesprecher. Und dann noch ein so sympathischer

Guter Mann. Aber jetzt nicht so die Überraschung, dass der sympathisch rüberkommt
Als Pressesprecher sollte man halt neben halbwegs sympathischer Optik auch ein gewinnendes Auftreten haben.

So nen klassischen Ruhrpott Kernassi können die ja schlecht dahin setzten


Ich kann ihn persönlich nur als Präsident des DEV & Sky-Kommentator bewerten und da fand ich ihn eigentlich immer recht sympathisch. Letztens bei Olympia bestätigte er mir diesen Eindruck.

Mehr wollte ich damit nicht sagen.
#
Haliaeetus schrieb:

Fußballgott,
Fußballgott,
Alex Meier Fußballgott!



https://www.youtube.com/watch?v=J5CpDGHZQ_4




Wenn Haller und Jovic so weiterspielen/trainieren,  könnte Meier's
Comeback schneller kommen, als wir erwarten.
Mir ist egal wer für uns stürmt, Hauptsache wir gewinnen wieder.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wenn Haller und Jovic so weiterspielen/trainieren


Wie trainieren sie denn?
#
cm47 schrieb:

Ich bin mir nicht sicher, obwohl ich auf einen Erfolg hoffe......wenns nicht klappt, wird es dafür Gründe geben und die werden dann sicherlich auch diskutiert werden.....


Mir geht es genauso.
Kovac hat hier schon sehr viel erreicht, aber er kann eben auch nicht zaubern.
Aktuell sehe ich uns in der Endabrechnung so um Platz sieben.
Die Frage ist wirklich, bekommt es Kovac auch noch hin, das die Jungs sich jetzt bis Saisonende auf das wesentliche konzentrieren und nicht nur Träumen.
Da sind hier ja schon einige Trainer dran gescheitert.
Kovac hat es zwar nochmals verbessert, aber es eben noch nicht ganz aus den Köpfen der Spieler heraus bekommen.
Die Jungs haben aktuell nur den Klassenerhalt gesichert und mehr nicht.
Das müssen sie unbedingt schnell begreifen und sie müssen begreifen, was sie für eine Megachance haben,
in dem sie die Championsleague erreichen können.
Nicht das das sein muss, aber jeder Spieler im Kader würde davon profitieren.
Der Verein natürlich auch.
Ich weiß nicht, warum sowas in Frankfurt so schwer in die Spielerköpfe zu bekommen ist.
Natürlich sind es keine Maschinen und man kann auch mal mies spielen und/oder verlieren, aber kaum ist man an den 40 Punkten dran, hat man den Eindruck die Mannschaft hat das Maximum erreicht. und so spielt sie dann zwischendurch. Dabei stehen wir aktuell auf einem CL-Platz und den könnte man verteidigen oder es zumindestens versuchen.




#
Hyundaii30 schrieb:

cm47 schrieb:

Ich bin mir nicht sicher, obwohl ich auf einen Erfolg hoffe......wenns nicht klappt, wird es dafür Gründe geben und die werden dann sicherlich auch diskutiert werden.....


Mir geht es genauso.
Kovac hat hier schon sehr viel erreicht, aber er kann eben auch nicht zaubern.
Aktuell sehe ich uns in der Endabrechnung so um Platz sieben.
Die Frage ist wirklich, bekommt es Kovac auch noch hin, das die Jungs sich jetzt bis Saisonende auf das wesentliche konzentrieren und nicht nur Träumen.
Da sind hier ja schon einige Trainer dran gescheitert.
Kovac hat es zwar nochmals verbessert, aber es eben noch nicht ganz aus den Köpfen der Spieler heraus bekommen.
Die Jungs haben aktuell nur den Klassenerhalt gesichert und mehr nicht.
Das müssen sie unbedingt schnell begreifen und sie müssen begreifen, was sie für eine Megachance haben,
in dem sie die Championsleague erreichen können.
Nicht das das sein muss, aber jeder Spieler im Kader würde davon profitieren.
Der Verein natürlich auch.
Ich weiß nicht, warum sowas in Frankfurt so schwer in die Spielerköpfe zu bekommen ist.
Natürlich sind es keine Maschinen und man kann auch mal mies spielen und/oder verlieren, aber kaum ist man an den 40 Punkten dran, hat man den Eindruck die Mannschaft hat das Maximum erreicht. und so spielt sie dann zwischendurch. Dabei stehen wir aktuell auf einem CL-Platz und den könnte man verteidigen oder es zumindestens versuchen.



Das liegt doch nicht an Kovac. Sowas müssen die Spieler selbst verinnerlichen.
Kovac kann nicht mehr, als die Spieler immer wieder daran zu erinnern, dass
es nur mit 100% Leistung und Wille geht. Und das tut er doch immer.

Timmy Chandler hat ja zumindest betont, dass die Mannschaft nach dem
Stuttgart-Spiel sehr selbstkritisch gewesen sei. Solche Auftritte wie in
Stuttgart gehen halt net, wenn man nach Europa will...
#
Ich sage auch nicht, das es an Kovac liegt.
Ist vielleicht unglücklich formuliert.
Soll eher bedeuten, wenn einer es schaffen kann entgegen aller Widersacher , doch zu zaubern, dann ist es Kovac.
Aber ich erwarte es nicht.
Es ist mittlerweile verdammt schwer, die Konzentration der Spieler aufs wesentliche
hinzubekommen.
Kovac kann nur predigen, da gebe ich Dir Recht.
Umsetzen müssen das die Spieler.
#
Hyundaii30 schrieb:

cm47 schrieb:

Ich bin mir nicht sicher, obwohl ich auf einen Erfolg hoffe......wenns nicht klappt, wird es dafür Gründe geben und die werden dann sicherlich auch diskutiert werden.....


Mir geht es genauso.
Kovac hat hier schon sehr viel erreicht, aber er kann eben auch nicht zaubern.
Aktuell sehe ich uns in der Endabrechnung so um Platz sieben.
Die Frage ist wirklich, bekommt es Kovac auch noch hin, das die Jungs sich jetzt bis Saisonende auf das wesentliche konzentrieren und nicht nur Träumen.
Da sind hier ja schon einige Trainer dran gescheitert.
Kovac hat es zwar nochmals verbessert, aber es eben noch nicht ganz aus den Köpfen der Spieler heraus bekommen.
Die Jungs haben aktuell nur den Klassenerhalt gesichert und mehr nicht.
Das müssen sie unbedingt schnell begreifen und sie müssen begreifen, was sie für eine Megachance haben,
in dem sie die Championsleague erreichen können.
Nicht das das sein muss, aber jeder Spieler im Kader würde davon profitieren.
Der Verein natürlich auch.
Ich weiß nicht, warum sowas in Frankfurt so schwer in die Spielerköpfe zu bekommen ist.
Natürlich sind es keine Maschinen und man kann auch mal mies spielen und/oder verlieren, aber kaum ist man an den 40 Punkten dran, hat man den Eindruck die Mannschaft hat das Maximum erreicht. und so spielt sie dann zwischendurch. Dabei stehen wir aktuell auf einem CL-Platz und den könnte man verteidigen oder es zumindestens versuchen.



Das liegt doch nicht an Kovac. Sowas müssen die Spieler selbst verinnerlichen.
Kovac kann nicht mehr, als die Spieler immer wieder daran zu erinnern, dass
es nur mit 100% Leistung und Wille geht. Und das tut er doch immer.

Timmy Chandler hat ja zumindest betont, dass die Mannschaft nach dem
Stuttgart-Spiel sehr selbstkritisch gewesen sei. Solche Auftritte wie in
Stuttgart gehen halt net, wenn man nach Europa will...
#
Adlersupporter schrieb:

Timmy Chandler hat ja zumindest betont, dass die Mannschaft nach dem
Stuttgart-Spiel sehr selbstkritisch gewesen sei. Solche Auftritte wie in
Stuttgart gehen halt net, wenn man nach Europa will...


das selbe hat man nach der klatsche in augsburg auch gehört. hat ja lange gehalten, dieses bewusstsein...
#
Adlersupporter schrieb:

Timmy Chandler hat ja zumindest betont, dass die Mannschaft nach dem
Stuttgart-Spiel sehr selbstkritisch gewesen sei. Solche Auftritte wie in
Stuttgart gehen halt net, wenn man nach Europa will...


das selbe hat man nach der klatsche in augsburg auch gehört. hat ja lange gehalten, dieses bewusstsein...
#
Lattenknaller__ schrieb:


das selbe hat man nach der klatsche in augsburg auch gehört. hat ja lange gehalten, dieses bewusstsein...



Das Problem haben wir ja schon Jahrelang geredet wird viel, aber am Ende wird das wesentliche auf dem Platz vergessen. Wir hätten so unsere letzte Europapokalteilnahme trotz großen Vorsprungs fast noch verspielt.
Warum das hier in Frankfurt so ein extrem starkes Problem ist, erstmal abzuwarten bis man was besonderes erreicht hat und darauf hinzuarbeiten, weiß ich nicht.
Wobei man ja aktuell sagen muss, kein Team da oben (außer Bayern) ist bis jetzt konstant.
Deswegen können sich die Teams 10-13 auch noch Hoffnung auf den Europapokal machen
und Platz 7 zur Teilnahme reichen könnte.
Eine kleine Siegesserie kann die ganz schnell ranbringen.
Deswegen sollte unser Team jetzt konzentriert von Spiel zu Spiel schauen und nicht von Sachen
träumen, die aktuell noch nicht mal annähernd erreicht sind.
#
Sorry aber gefühlt heisst es das bald gegen jeden ..
Oder gibts auch nen Gegner gegen den wir regelmässig gut aussehen und wir oft punkten ?
#
municadler schrieb:

Sorry aber gefühlt heisst es das bald gegen jeden ..


Naja, wir haben ja auch sehr lange sehr oft scheiße gespielt. Aber trotzdem ab und zu mal gewonnen. Diese Saison ist in seo weit was besonderes das wir Teilweise auch recht ansehnlich Fußball spielen. Wann haben wir das zuletzt gemacht?
#
Adlersupporter schrieb:

Timmy Chandler hat ja zumindest betont, dass die Mannschaft nach dem
Stuttgart-Spiel sehr selbstkritisch gewesen sei. Solche Auftritte wie in
Stuttgart gehen halt net, wenn man nach Europa will...


das selbe hat man nach der klatsche in augsburg auch gehört. hat ja lange gehalten, dieses bewusstsein...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Timmy Chandler hat ja zumindest betont, dass die Mannschaft nach dem
Stuttgart-Spiel sehr selbstkritisch gewesen sei. Solche Auftritte wie in
Stuttgart gehen halt net, wenn man nach Europa will...


das selbe hat man nach der klatsche in augsburg auch gehört. hat ja lange gehalten, dieses bewusstsein...

Hm. Nach Augsburg gab es drei überzeugende Siege. Wenn es genau so weiter geht (SSSNSSSNSS) verlieren wir noch in Bremen und München und gewinnen gegen den Rest. Damit haben wir am Ende 63 Punkte und sind relativ sicher in der CL. Könnte ich mit leben.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Timmy Chandler hat ja zumindest betont, dass die Mannschaft nach dem
Stuttgart-Spiel sehr selbstkritisch gewesen sei. Solche Auftritte wie in
Stuttgart gehen halt net, wenn man nach Europa will...


das selbe hat man nach der klatsche in augsburg auch gehört. hat ja lange gehalten, dieses bewusstsein...

Hm. Nach Augsburg gab es drei überzeugende Siege. Wenn es genau so weiter geht (SSSNSSSNSS) verlieren wir noch in Bremen und München und gewinnen gegen den Rest. Damit haben wir am Ende 63 Punkte und sind relativ sicher in der CL. Könnte ich mit leben.
#
Nicht ganz richtig. Wir würden in Bremen und daheim gegen Hertha verlieren. Du hast das Pokalhalbfinale vergessen. Das Pokalfinale würden wir dann übrigens auch wieder verlieren.
#
Nicht ganz richtig. Wir würden in Bremen und daheim gegen Hertha verlieren. Du hast das Pokalhalbfinale vergessen. Das Pokalfinale würden wir dann übrigens auch wieder verlieren.
#
Basaltkopp schrieb:

Nicht ganz richtig. Wir würden in Bremen und daheim gegen Hertha verlieren. Du hast das Pokalhalbfinale vergessen. Das Pokalfinale würden wir dann übrigens auch wieder verlieren.

Stimmt. Dafür würden wir dann aber in München gewinnen!
Und das Finale zum Schluss? Der Pokal hat ja seine eigenen Gesetze - hab' ich 'mal gehört.  
#
Ist doch herrlich, mal zu spekulieren, was alles sein könnte.....am liebsten wäre mir auch CL-Teilnahme und Pokalsieg, aber wer die Eintracht kennt, weiß, wenn die Hoffnungen am größten sind, landet der fliegende Teppich wieder außerplanmäßig..........laßt uns erstmal gegen 96 gewinnen, dann in Dortmund was reißen und gucken, was die anderen machen....vielleicht erfüllt sich die eine oder andere Hoffnung, aber das alles wunschgemäß klappt, glaube ich nicht.....
#
Lattenknaller__ schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Timmy Chandler hat ja zumindest betont, dass die Mannschaft nach dem
Stuttgart-Spiel sehr selbstkritisch gewesen sei. Solche Auftritte wie in
Stuttgart gehen halt net, wenn man nach Europa will...


das selbe hat man nach der klatsche in augsburg auch gehört. hat ja lange gehalten, dieses bewusstsein...

Hm. Nach Augsburg gab es drei überzeugende Siege. Wenn es genau so weiter geht (SSSNSSSNSS) verlieren wir noch in Bremen und München und gewinnen gegen den Rest. Damit haben wir am Ende 63 Punkte und sind relativ sicher in der CL. Könnte ich mit leben.
#
clakir schrieb:

Nach Augsburg gab es drei überzeugende Siege. Wenn es genau so weiter geht (SSSNSSSNSS) verlieren wir noch in Bremen und München und gewinnen gegen den Rest. Damit haben wir am Ende 63 Punkte und sind relativ sicher in der CL. Könnte ich mit leben.


Wenn Du das Poaklspiel raus nimmst, wird ein Schuh draus, denn auch vor dem Augsburgspiel haben wir zweimal gewonnen. Also wird die Saison mit SSNSSNSSNS beendet. Niederlagen daheim gegen Mainz und den HSV sowie in Leverkusen bringen uns am Ende auf 60 Punkte. Dazu in den Pokalwochen noch zusätzliche Siege und das ganze sieht so aus: SSNSSNSSSNSS.
#
Ist doch herrlich, mal zu spekulieren, was alles sein könnte.....am liebsten wäre mir auch CL-Teilnahme und Pokalsieg, aber wer die Eintracht kennt, weiß, wenn die Hoffnungen am größten sind, landet der fliegende Teppich wieder außerplanmäßig..........laßt uns erstmal gegen 96 gewinnen, dann in Dortmund was reißen und gucken, was die anderen machen....vielleicht erfüllt sich die eine oder andere Hoffnung, aber das alles wunschgemäß klappt, glaube ich nicht.....
#
cm47 schrieb:

wenn die Hoffnungen am größten sind, landet der fliegende Teppich wieder außerplanmäßig......




Teilen