>

Lauternspiel nicht auf dem Betze?

#
Ich habe gehört bzw. auf unserer Hp gelesen das es sein kann das das Spiel gegen die Bauern nicht auf dem Betzenberg im normalen Lauternstadionausgetragen wird.
Laut Aussage:Austragungsort steht noch nicht fest wird noch bekannt gegeben.
Ich denke mal das dies stimmen wird.
WENN es nicht auf dem Betzenberg ausgetragen wird wo dann?
Weiß da jemand mehr?
#

sgeadler92 schrieb:
Ich habe gehört bzw. auf unserer Hp gelesen das es sein kann das das Spiel gegen die Bauern nicht auf dem Betzenberg im normalen Lauternstadionausgetragen wird.
Laut Aussage:Austragungsort steht noch nicht fest wird noch bekannt gegeben.
Ich denke mal das dies stimmen wird.
WENN es nicht auf dem Betzenberg ausgetragen wird wo dann?
Weiß da jemand mehr?



jetzt wartet doch erstmal ab leute. Um aber auf deine Frag zurüzukommen möglicherweise Karlsruhe, denn Karlsruhe hat sich Angeboten, denk aber es wird in Mannheim ausgetragen weil, Mannheim in der Mitte liegt und dort beide Fangrppen besser hinkommen als Karlsruhe.
#
Es wird definitiv in Lautern gespielt.


Stützen im Fritz-Walter-Stadion eingebaut – Sicherheit wiederhergestellt – Keine Bedenken gegen Spiele

05.12.2005  

Der Einbau von zwei temporären Stützen im Bereich der Südtribüne im Fritz-Walter-Stadion in Kaiserslautern ist am Montagfrüh um 4.22 Uhr abgeschlossen worden. Mit der so vollzogenen Entlastung des Ost- und Westteils der Dachkonstruktion kann die Arena ab sofort wieder in vollem Umfang genutzt werden. Nach Bestätigung durch Prüfingenieur Prof. Dr.-Ing. Wieland Ramm bestehen keine Bedenken gegen die Nutzung des Stadions und somit auch nicht gegen die Austragung des Bundesliga-Nachholspiels gegen Eintracht Frankfurt am 14. Dezember (18.00 Uhr), der Bundesliga-Begegnung mit dem VfL Wolfsburg am 17. Dezember (15.30 Uhr) sowie des Achtelfinales im DFB-Pokal-Wettbewerbs gegen den 1. FSV Mainz 05 am 20. Dezember (20.30 Uhr).

Auf der Baustelle, die nach den vollzogenen Maßnahmen auch für die Fortsetzung der Arbeiten zur Fertigstellung in Richtung der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 wieder freigegeben wurde, werden nun die Vorbereitungen für eine umfassende Untersuchung der stählernen Konstruktion sowohl auf der Osttribüne, wo Riss-Bildungen festegestellt worden waren, als vorsichtshalber auch in der neuen Westtribüne getroffen. Die Untersuchung wird durch unabhängige Prüfinstanzen durchgeführt und soll schon im Verlauf dieser Woche beginnen. Die aufgrund des daraus resultierenden Befunds notwendigen Verstärkungen werden umgehend vorgenommen und in absehbarer Zeit abgeschlossen.

„Es ist bemerkenswert, in welch kurzer Zeit die Stützen über das Wochenende angebracht worden sind“, sagte Kaiserslauterns Oberbürgermeister Bernhard J. Deubig und betonte einmal mehr, dass die vorübergehende Sperrung des Fritz-Walter-Stadions vorsorglicher Natur gewesen sei, um damit eine eventuelle Gefährdung auszuschließen. Der FCK-Vorstandsvorsitzende René C. Jäggi lobte ebenfalls den Einsatz der beteiligten Unternehmen Bilfinger Berger und Donges: „Natürlich sind wir erleichtert, dass die Lage so rasch entspannt werden konnte.“

Über die veränderte Situation informierte der 1. FC Kaiserslautern am Montag umgehend auch die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH. Unabhängig von der Entwicklung bleibt der Verein von der DFL zur Bennennung eines Ausweich-Stadions aufgefordert. Diese Alternative wird der FCK innerhalb der Frist bis zum Dienstag benennen.  
#
Quelle??

Das ist ja SUPER
#
Hab sie,

http://www.fck.de/aktuell/news/allgemein/2005/12/stadion_051205.php

Alle nach Lautern, JETZT ERST RECHT
#
Die Kuh ist noch lange nicht vom Eis. Die Westtribüne soll nun auch noch untersucht werden...

So oder so werden tausende von uns das Spiel nicht sehen können, insofern ist mir der neue Termin wurscht.
#
Nochmal ne andere Quelle! Sport1.de

Schaden im Fritz-Walter-Stadion behoben


1. FC Kaiserslautern kann das Fritz-Walter-Stadion wieder voll nutzen. Zwei temporäre Stützen im Bereich der Südtribüne sorgen für eine Entlastung des Ost- und Westteils der Dachkonstruktion.

"Natürlich sind wir erleichtert, dass die Lage so rasch entspannt werden konnte", erklärte Noch-Vorstandsboss Rene C. Jäggi.

Damit können das Nachholspiel gegen Eintracht Frankfurt die Bundesliga-Partie gegen den VfL Wolfsburg und das Achtelfinale im DFB-Pokal gegen den FSV Mainz 05 stattfinden.
#
War mir klar, dass der "Schaden" ganz schnell wider behoben ist.
Dadurch macht sich Lautern nur noch mehr verdächtig.
Ich kann nicht verstehen, warum die DFL keine Untersuchung zu diesem Fall einleitet.
#
Nachtrag:

Und diese Untersuchung sollte auch von offizieller Eintrachtseite gefordert werden, wie ich finde!
#
Das Stadion wäre wieder tauglich is zwar sehr schnell gegangen aufeinmal ich sag nur SCHIEBUNG sollte es trotzdem nicht auf dem Betze sein wenn vllt jetz gleich was einstürtzt ist es in Karlsruhe oder in Ludwigshafen!


Teilen