>

Mitglied und DK-Inhaber

#
Gude Leute,

ich habe eine Frage bzgl. Mitlgied im Verein und gleichzeitig DK-Inhaber. Wir haben ja aktuell knapp 26000 (?) DK-Inhaber, wie viele von denen sind auch tatsächlich Mitglied im Verein? Gibt es dazu zahlen?

Mir geht es nämlich um eine mögliche Pokalfinal-Karte. Letztes Jahr bekam ich als Mitglied und DK-Inhaber problemlos eine Karte, für dieses Jahr befürchte ich einen Engpass da die Zahl der Mitlgieder auf über 50.000 gestiegen ist und darüber hinaus die Eintracht 1000 neue DKs ausgegeben hat. Sind meine Befürchtungen grundlos oder wie seht ihr das?

Ach ja, bevor es einer sagt: Selbstverständlich wird das alles erst relevant, wenn wir Schalke06 besiegt haben.
#
Gude Leute,

ich habe eine Frage bzgl. Mitlgied im Verein und gleichzeitig DK-Inhaber. Wir haben ja aktuell knapp 26000 (?) DK-Inhaber, wie viele von denen sind auch tatsächlich Mitglied im Verein? Gibt es dazu zahlen?

Mir geht es nämlich um eine mögliche Pokalfinal-Karte. Letztes Jahr bekam ich als Mitglied und DK-Inhaber problemlos eine Karte, für dieses Jahr befürchte ich einen Engpass da die Zahl der Mitlgieder auf über 50.000 gestiegen ist und darüber hinaus die Eintracht 1000 neue DKs ausgegeben hat. Sind meine Befürchtungen grundlos oder wie seht ihr das?

Ach ja, bevor es einer sagt: Selbstverständlich wird das alles erst relevant, wenn wir Schalke06 besiegt haben.
#
Gude !

Morphium schrieb:

Wir haben ja aktuell knapp 26000


Glaube es sind 27.000. Es wird gemunkelt dass dieses Jahr wieder 1.000 dazukommen könnten.

Morphium schrieb:

Zahl der Mitlgieder auf über 50.000 gestiegen


Ja, aber das sind ja nicht alles Mitglieder der Abteilung Fußball...es gibt ja noch über 50 andere Sportarten bei der Eintracht. Da gibt es mit Sicherheit gaaanz viele Mitglieder die mit Fußball nichts am Hut haben 😉

Ich "schätze" die Zahl der Mitglieder und gleichzeitig DK-Inhaber auf 15.000 rum. Viele DK-Inhaber sind über Fanclubs mit ihrer DK versorgt und interessieren sich nicht für eine Mitgliedschaft im Verein.
Wohl gemerkt handelt es sich um eine Vermutung. Viele sind Mitglied um im VVK den Vorzug beim Verkauf zu erhalten.

Morphium schrieb:

Sind meine Befürchtungen grundlos oder wie seht ihr das?


Ich denke Du solltest locker bleiben. Wird schon. Ich finde jedoch der DFB hat ein zu großes Kontingent für seinen freien Verkauf im Losverfahren, den jeweiligen Finalisten sollten 25.000 Karten zustehe statt 20.000.
Morphium schrieb:

Selbstverständlich wird das alles erst relevant, wenn wir Schalke06 besiegt haben.


Zweifelst Du etwa daran ?
#
Ich bleib da ganz cool weil:

1. du kriegst nur als dauerkarten inhaber + mitglied ne karte (da sind wir weit weg von den 50.000)

2. nicht jeder will/kann nach berlin (kannste dann von den übrigen abziehen, ich denke schwarzmarkt tickets wirds kaum welche geben, da wurde letzte saison sehr gut gesiebt).

3.man genug zeit hat sich anzustellen/versuchen kann ne karte zu ergattern.

ich glaube/bin mir sicher, das jeder ne karte bekommt. es gingen ja wohl auch welche letztes jahr sogar noch ins losverfahren (also an die "nur" dauerkarteninhaber, ohne mitgliedschaft). es gab garantiert auch welche, die ne mitgliedschaft abgeschlossen haben, ohne ne dauerkarte zu haben/bekommen zu haben. bzw. villt auch gar keine wollten. musste ich letzte saison auch, hätte ich keine bekommen, hätte ich jetzt ne mitgliedschaft, aber keine karte.

mach dir da kein kopf. du wirst mit ziemlicher wahrscheinlichkeit ne karte kriegen. außerdem liegt immernoch ein spiel dazwischen, das gewonnen werden muss. trotzdem wars ganz geil dort letztes jahr!
#
Servus Jungs, danke für eure ausführlichen Kommentare! Habt mir bisschen die Sorgen weggenommen.

@Daniel-San
Ich zweifle eigentlich Null was unser Sieg auf Schalke angeht, wollts aber nur nicht so rausposaunen. Wollt einen auf vorsichtig tun.
#
Gude !

Morphium schrieb:

Wir haben ja aktuell knapp 26000


Glaube es sind 27.000. Es wird gemunkelt dass dieses Jahr wieder 1.000 dazukommen könnten.

Morphium schrieb:

Zahl der Mitlgieder auf über 50.000 gestiegen


Ja, aber das sind ja nicht alles Mitglieder der Abteilung Fußball...es gibt ja noch über 50 andere Sportarten bei der Eintracht. Da gibt es mit Sicherheit gaaanz viele Mitglieder die mit Fußball nichts am Hut haben 😉

Ich "schätze" die Zahl der Mitglieder und gleichzeitig DK-Inhaber auf 15.000 rum. Viele DK-Inhaber sind über Fanclubs mit ihrer DK versorgt und interessieren sich nicht für eine Mitgliedschaft im Verein.
Wohl gemerkt handelt es sich um eine Vermutung. Viele sind Mitglied um im VVK den Vorzug beim Verkauf zu erhalten.

Morphium schrieb:

Sind meine Befürchtungen grundlos oder wie seht ihr das?


Ich denke Du solltest locker bleiben. Wird schon. Ich finde jedoch der DFB hat ein zu großes Kontingent für seinen freien Verkauf im Losverfahren, den jeweiligen Finalisten sollten 25.000 Karten zustehe statt 20.000.
Morphium schrieb:

Selbstverständlich wird das alles erst relevant, wenn wir Schalke06 besiegt haben.


Zweifelst Du etwa daran ?
#
Daniel-San schrieb:


Ich "schätze" die Zahl der Mitglieder und gleichzeitig DK-Inhaber auf 15.000 rum. Viele DK-Inhaber sind über Fanclubs mit ihrer DK versorgt und interessieren sich nicht für eine Mitgliedschaft im Verein.
Wohl gemerkt handelt es sich um eine Vermutung. Viele sind Mitglied um im VVK den Vorzug beim Verkauf zu erhalten.




Das mit den 15000 Karten glaube ich nicht. Ich kenne einige, die in EFC's organisiert sind,die in den Verein eingetreten sind eben weil es letztes Jahr die Konstellation gab das DK und Mitglied dann eine Pokalkarte bekommt. Zumal ja das ganze bei EFC's auch prozentual aufgeteilt wurde. Da haben viele eben letztes Jahr schon keine Karte bekommen. Ich denke es würde sich noch ausgehen, aber es sind eine Menge DK Inhaber auch Mitglied geworden nach dem letzten Pokalfinale.
#
Maximal 1000 Stück. Mehr wurden diese Saison nicht extra ausgegeben. Dafür musste man klar ne Mitgliedschaft haben.
#
Ich meine mich zu erinnern, dass letztes Jahr 700 Karten verlost wurden unter den "nur" DK-Inhabern. Da wir aber schon 1000 neue DKs haben (die ja nur unter Mitgliedern vergeben wurde), wird nicht jeder, der ne DK hat und Mitglied ist, eine Karte erhalten können.

Vorausgesetzt, die Zahl 700 ist korrekt. Falls nicht, gerne korrigieren.
#
Ich meine mich zu erinnern, dass letztes Jahr 700 Karten verlost wurden unter den "nur" DK-Inhabern. Da wir aber schon 1000 neue DKs haben (die ja nur unter Mitgliedern vergeben wurde), wird nicht jeder, der ne DK hat und Mitglied ist, eine Karte erhalten können.

Vorausgesetzt, die Zahl 700 ist korrekt. Falls nicht, gerne korrigieren.
#
Zwischen den Mitglied+DK-Inhaber und deiner angesprochenen Verlosung lagen noch die Leute die EFC-Mitglied und DK-Inhaber waren, die nach Verteilungsschlüssel Karten bekommen haben.
#
Es sind mittlerweile 28000 DK Inhaber.
#
Zwischen den Mitglied+DK-Inhaber und deiner angesprochenen Verlosung lagen noch die Leute die EFC-Mitglied und DK-Inhaber waren, die nach Verteilungsschlüssel Karten bekommen haben.
#
Crung schrieb:

Zwischen den Mitglied+DK-Inhaber und deiner angesprochenen Verlosung lagen noch die Leute die EFC-Mitglied und DK-Inhaber waren, die nach Verteilungsschlüssel Karten bekommen haben.


Stimmt. Die Rechnung stimmt dann natürlich nur, wenn der angesprochene Verteilungsschlüssel gleich bleibt, sollte dieser sich ändern müsste man ganz neu berechnen.
#
Ich habe mal eine Frage.....nicht zu diesem Thema, aber die Überschrift passt schon mal:
Wie/Wo kann ich meine Vollzahler-DK für die neue Saison in eine ermäßigte Mitgliedsdauerkarte "umschreiben".
weder im verwaltungstool noch in den mitgelieferten schreiben bekomme ich darüber infos.
für hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
LG
#
Ich habe mal eine Frage.....nicht zu diesem Thema, aber die Überschrift passt schon mal:
Wie/Wo kann ich meine Vollzahler-DK für die neue Saison in eine ermäßigte Mitgliedsdauerkarte "umschreiben".
weder im verwaltungstool noch in den mitgelieferten schreiben bekomme ich darüber infos.
für hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
LG
#
lmaa schrieb:

Ich habe mal eine Frage.....nicht zu diesem Thema, aber die Überschrift passt schon mal:
Wie/Wo kann ich meine Vollzahler-DK für die neue Saison in eine ermäßigte Mitgliedsdauerkarte "umschreiben".
weder im verwaltungstool noch in den mitgelieferten schreiben bekomme ich darüber infos.
für hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
LG

Deine Dauerkarte für die neue Saison wird automatisch korrekt berechnet wenn du in der laufenden Saison Mitglied geworden bist.
Sollte die Rechnung ausnahmsweise  nicht den Betrag für Mitglieder ausweisen, wende dich bitte an die Hotline.
#
Also ich kann Normalpreis oder Mitglied im Verwaltungstool auswählen. Unter Preisklasse kann man das auswählen.
#
lmaa schrieb:

Ich habe mal eine Frage.....nicht zu diesem Thema, aber die Überschrift passt schon mal:
Wie/Wo kann ich meine Vollzahler-DK für die neue Saison in eine ermäßigte Mitgliedsdauerkarte "umschreiben".
weder im verwaltungstool noch in den mitgelieferten schreiben bekomme ich darüber infos.
für hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
LG

Deine Dauerkarte für die neue Saison wird automatisch korrekt berechnet wenn du in der laufenden Saison Mitglied geworden bist.
Sollte die Rechnung ausnahmsweise  nicht den Betrag für Mitglieder ausweisen, wende dich bitte an die Hotline.
#
littlecrow schrieb:

lmaa schrieb:

Ich habe mal eine Frage.....nicht zu diesem Thema, aber die Überschrift passt schon mal:
Wie/Wo kann ich meine Vollzahler-DK für die neue Saison in eine ermäßigte Mitgliedsdauerkarte "umschreiben".
weder im verwaltungstool noch in den mitgelieferten schreiben bekomme ich darüber infos.
für hilfe wäre ich euch sehr dankbar.
LG

Deine Dauerkarte für die neue Saison wird automatisch korrekt berechnet wenn du in der laufenden Saison Mitglied geworden bist.
Sollte die Rechnung ausnahmsweise  nicht den Betrag für Mitglieder ausweisen, wende dich bitte an die Hotline.


Das mit dem automatisch wäre schön. Bei mir jetzt schon das zweite Jahr hintereinander wo es nicht stimmt, weil neue Mitglieder nicht eingetragen wurden obwohl die Leute bei den Mitgliedsanträgen alles richtig ausgefüllt hatten. Der Abgleich scheint nicht wirklich zu funktionieren.
#
Anrufen und dir wird geholfen, hatte dasselbe Problem (ebenfalls 2. mal). Im Onlinetool ist es danach richtig angezeigt worden.


Teilen