>

Noten gegen Hannover

#
Habe schon ein paar Jahre nicht mehr gepostet aber das mit dem Notenthread dauert mir heute zu lange
#
Habe schon ein paar Jahre nicht mehr gepostet aber das mit dem Notenthread dauert mir heute zu lange
#
Mir auch. Ich geh ins Bett.
#
Hradecky  2
Da Costa 1,5 (3 offensive Kopfballduelle von denen eines zum Tor führt)
Hasebe 2
Abraham 2,5
Fallette 3,5 ( Russ  3)
Chandler 3,5
Fernandes 3
De Guzman 2
Rebic 2,5
Wolf 2
Haller 5 - braucht dringend ein Tor - dass er sich bei De Guzman beschwert als dieser aus aussichtreicher Position heraus knapp vorbei schiesst hat mir gar nicht gefallen

Kovac 2 (hätte mich über 15-20 Minuten für Jovic gefreut vielleicht war er aber auch erkältet oder hat schlecht trainiert)

Stimmung fand ich sehr gut heute aber das ist der EIndruck vorm Fernseher und nicht aus dem Stadion.
#
Zurück aus dem Waldstadion,

in das am Schluss sogar die Wintersonne hereinschien, was schön anzusehen war.


Hradecky 2 (Hatte eigentlich nicht viel zu tun.)
Abraham 3
Hasebe 1 (Umsichtig und klärte so manchen Angriff quasi im Alleingang.)
Falette 3 (Hat sich nicht provozieren lassen nach der gelben Karte, bravourös.)
da Costa 2 (Nicht nur wegen dem Tor. Spielstark.)
Fernandes - keine Note, ist mir nicht aufgefallen.
Chandler 3 (Solide, auch mit guten Offensivaktionen.)
Wolf 3,5 (Nicht so stark wie sonst. War irgendwie nervös.)
de Guzman 3,5
Haller 4
Rebic 3 (Wie so oft mit Höhen und Tiefen.)


Russ 3
Boateng -
Gacinovic -

Die teilweise guten Noten täuschen ein wenig über ein mäßiges Spiel (auch unserer Mannschaft) hinweg.

Stimmung: Na ja. Laut ist nicht gleich phantastisch. Zuletzt tausende Trillerpfeifen, heute wieder diese öde Trommel. Ich persönlich fand die Stimmung vor ein, zwei Jahren lebendiger.
#
Zurück aus dem Waldstadion,

in das am Schluss sogar die Wintersonne hereinschien, was schön anzusehen war.


Hradecky 2 (Hatte eigentlich nicht viel zu tun.)
Abraham 3
Hasebe 1 (Umsichtig und klärte so manchen Angriff quasi im Alleingang.)
Falette 3 (Hat sich nicht provozieren lassen nach der gelben Karte, bravourös.)
da Costa 2 (Nicht nur wegen dem Tor. Spielstark.)
Fernandes - keine Note, ist mir nicht aufgefallen.
Chandler 3 (Solide, auch mit guten Offensivaktionen.)
Wolf 3,5 (Nicht so stark wie sonst. War irgendwie nervös.)
de Guzman 3,5
Haller 4
Rebic 3 (Wie so oft mit Höhen und Tiefen.)


Russ 3
Boateng -
Gacinovic -

Die teilweise guten Noten täuschen ein wenig über ein mäßiges Spiel (auch unserer Mannschaft) hinweg.

Stimmung: Na ja. Laut ist nicht gleich phantastisch. Zuletzt tausende Trillerpfeifen, heute wieder diese öde Trommel. Ich persönlich fand die Stimmung vor ein, zwei Jahren lebendiger.
#
Hradecky 3 wenig zu tun, eine schwache Faustabwehr
Abraham 3 sicher
Hasebe 2 gutes Spiel auch offensiv mit dabei
Falette 4 langhölzer die nicht ankommen und kurz vor gelb - rot
da Costa  schönes Tor und auch sonst offensiv sehr lebendig
Fernandes 3 staubtrocken und ohne Akzente
Chandler 4 schwaches Spiel diesmal
Wolf 3 quilig aber auch mit Fehlern
de Guzman 2,5 nach nervösem Begin deutliche Steigerung , weiter so !
Haller 4 ungefährlich
Rebic 2,5 nicht alles gelang aber einiges, eigentlich unersetzbar im Moment.


Russ 2,5'fand ihn deutlich stärker als Falette
#
Knapper Sieg, der hätte höher ausfallen können oder müssen. Am Ende wurde es nochmal eng. Glück, dass Harniks Ball nicht durchrutschte.

Hradecky 2: Die Rettungstat gegen Harnik in der Nachspielzeit war seine wichtigste Aktion. Viel mehr gab es für ihn nicht zu tun. Fing einige Flanken souverän runter.
Abraham 3: Erst rechts dann links in der Innenverteidigung. Spulte seinen Job solide runter.
Hasebe 2: Sehr umsichtig. Hatte die Defensive gut im Griff. Was durchkam lief er ab. In der Anfangsphase mit einer guten Flanke auf Rebic.
Falette 4: Viel lang. Unnötige Aktion mit anschließendem Foul nach 20 Minuten. Gelbverwarnt weiter in Nickligkeiten verwickelt. Insofern folgerichtig ausgewechselt.
da Costa 3: Hatte anfangs wieder einige Ungenauigkeiten. Dann aber mit dem Siegtreffer. So schnell mutiert man zum Matchwinner. Ansonsten passabel ohne Glanz. Sein vermeintlich verursachter Elfer wurde zu Recht durch den Videoassistenten zurück genommen. Vorher hatte er allerdings kurz geschlafen.
Chandler 3,5: Defensiv in Ordnung und wach, nach vorne ging heute weniger.
Fernandes 3: Verrichtete gute Arbeit im Mittelfeld. Stopfte Löcher, rannte, kämpfte. Wie man ihn kennt halt.
Wolf 2,5: Auch er mit einem guten Spiel und 2-3 Glanzlichtern. Zum Beispiel die schöne Flanke auf Rebic nach 16 Minuten.
de Guzman 2,5: Anfangs mit Problemen, nach dem 1:0 zunächst besser im Spiel. Wurde dann in der zweiten Hälfte immer stärker. Einige gute Vertikalpässe. Fast noch mit einem eigenen Treffer, aber auch er scheiterte am starken Tschauner.
Haller 4: Sehr guter Doppelpass mit de Guzman vor dessen Chance in der 53. Minute.Vertendelte aber auch ein, zwei gute Chancen. Gegen Ende fiel er über den Platz, wirkte kraftlos. In der 82. nochmal mit einer Chance. Die war nicht ganz so leicht vergeben wie es zunächst aussah. Da hatte Tschauner einmal mehr glänzend reagiert.
Rebic 3: Begann stark, dann längere Zeit nicht mehr zu sehen. Heute recht zweikampfstark, brachte dann aber öfter nicht den letzten Pass. Bis er in der 86. nochmal klasse für Wolf vorbereitete. Ein Mann für die besonderen Momente.
Russ 3: Kam für den wackeligen Falette und machte seine Sache ordentlich und unaufgeregt. Zu Recht gab es keinen Strafstoß gegen ihn in der Aktion gegen Füllkrug.
Boateng (-): Zu kurz im Spiel.
Gacinovic (-): Zu kurz im Spiel.

#
Hradecky 3,0
Selten geprüft. Wenn, dann war er sicher.

Abraham 3,0
Ordentliches Spiel. Kommt nach seiner Verletzung schnell wieder in Form.

Hasebe 3,0
Hat immer weider von hinten versucht das Spiel aufzubauen. Dabei haben ihm aber sichtlich die beiden Anspielstationen Boateng/Mascarell im Mittelfeld gefehlt.

Falette 4,0
Die Gelbe Karte war zu hart, trotzdem richtig von Kovac ihn rauszunehmen. Im Spielaufbau leider wieder mal überschaubar.

Da Costa 2,5
Der Kopfball hätte auch von einem richtig guten Mittelstürmer sein gekonnt. 1A. Hatte auch ansonsten viel Zug in seinen Aktionen. Einzig die Streuung bei den Flanken war etwas groß.

Chandler 3,5
kam eigentlich nur 1x richtig durch und das zu Spielbeginn. Ansonsten lief er sich viel fest. Defensiv aber ok.

Fernandez 3,5
War ok, aber insgesamt schon ein qualitativer Unterschied zur Stammbesetzung. Gerade im Spielaufbau doch limitiert. Kämpferisch dafür gut.

De Guzman 2,5
Nachdem er gleich in den ersten 60 Sekunden zwei Fehlpässe gespielt hat, musste man schlimmes befürchten. Hat sich dann aber richtig reingespielt und ein insgesamt gutes Spiel gemacht. Leider die Chance zum 2:0 nicht gemacht (aber da war er heute in guter Gesellschaft).

Wolf 3,5
Heute nicht mit so viel Zug nach vorne wie sonst. Wirkte ein bisschen als spielte er mit angezogener Handbremse.

Rebic 2,0
Auch wenn er kein Tor gemacht hat, so war er aus dem Spiel heraus doch unser Alleinunterhalter. Hat es immer weider gleich mit 2-3 Gegenspielern aufgenommen und sich auch noch meistens durchgesetzt.
Man will überhaupt nicht daran denken, was er mit besseren Mitspielern vorne alles veranstalten könnte.

Haller 5,0
Eigentlich lief heute (leider wieder mal) fast überhaupt nichts bei ihm.
Ende der ersten Halbzeit bei einer 2 gegen 3 Kontersituation zeigt ihm Rebic 2 mal an, dass er steil gehen soll und Haller trabt daneben her, als würde ihn das alles nichts angehen. Rebics Reaktion war entsprechend.
Und trotzdem hatte er dann die riesen Chance. Hätte er sie verwandelt, wäre da sicherlich einiges frei geworden für die nächsten Wochen. So aber, würde ich Jovic viel ieber vorne drin sehen.


Russ 3,0
Hat das defensiv gut gemacht und war im Spielaufbau spürbar sicherer als Falette.
#
Knapper Sieg, der hätte höher ausfallen können oder müssen. Am Ende wurde es nochmal eng. Glück, dass Harniks Ball nicht durchrutschte.

Hradecky 2: Die Rettungstat gegen Harnik in der Nachspielzeit war seine wichtigste Aktion. Viel mehr gab es für ihn nicht zu tun. Fing einige Flanken souverän runter.
Abraham 3: Erst rechts dann links in der Innenverteidigung. Spulte seinen Job solide runter.
Hasebe 2: Sehr umsichtig. Hatte die Defensive gut im Griff. Was durchkam lief er ab. In der Anfangsphase mit einer guten Flanke auf Rebic.
Falette 4: Viel lang. Unnötige Aktion mit anschließendem Foul nach 20 Minuten. Gelbverwarnt weiter in Nickligkeiten verwickelt. Insofern folgerichtig ausgewechselt.
da Costa 3: Hatte anfangs wieder einige Ungenauigkeiten. Dann aber mit dem Siegtreffer. So schnell mutiert man zum Matchwinner. Ansonsten passabel ohne Glanz. Sein vermeintlich verursachter Elfer wurde zu Recht durch den Videoassistenten zurück genommen. Vorher hatte er allerdings kurz geschlafen.
Chandler 3,5: Defensiv in Ordnung und wach, nach vorne ging heute weniger.
Fernandes 3: Verrichtete gute Arbeit im Mittelfeld. Stopfte Löcher, rannte, kämpfte. Wie man ihn kennt halt.
Wolf 2,5: Auch er mit einem guten Spiel und 2-3 Glanzlichtern. Zum Beispiel die schöne Flanke auf Rebic nach 16 Minuten.
de Guzman 2,5: Anfangs mit Problemen, nach dem 1:0 zunächst besser im Spiel. Wurde dann in der zweiten Hälfte immer stärker. Einige gute Vertikalpässe. Fast noch mit einem eigenen Treffer, aber auch er scheiterte am starken Tschauner.
Haller 4: Sehr guter Doppelpass mit de Guzman vor dessen Chance in der 53. Minute.Vertendelte aber auch ein, zwei gute Chancen. Gegen Ende fiel er über den Platz, wirkte kraftlos. In der 82. nochmal mit einer Chance. Die war nicht ganz so leicht vergeben wie es zunächst aussah. Da hatte Tschauner einmal mehr glänzend reagiert.
Rebic 3: Begann stark, dann längere Zeit nicht mehr zu sehen. Heute recht zweikampfstark, brachte dann aber öfter nicht den letzten Pass. Bis er in der 86. nochmal klasse für Wolf vorbereitete. Ein Mann für die besonderen Momente.
Russ 3: Kam für den wackeligen Falette und machte seine Sache ordentlich und unaufgeregt. Zu Recht gab es keinen Strafstoß gegen ihn in der Aktion gegen Füllkrug.
Boateng (-): Zu kurz im Spiel.
Gacinovic (-): Zu kurz im Spiel.

#
Knapper Sieg, der hätte höher ausfallen können oder müssen. Am Ende wurde es nochmal eng. Glück, dass Harniks Ball nicht durchrutschte.

Hradecky 2: Die Rettungstat gegen Harnik in der Nachspielzeit war seine wichtigste Aktion. Viel mehr gab es für ihn nicht zu tun. Fing einige Flanken souverän runter.
Abraham 3: Erst rechts dann links in der Innenverteidigung. Spulte seinen Job solide runter.
Hasebe 2: Sehr umsichtig. Hatte die Defensive gut im Griff. Was durchkam lief er ab. In der Anfangsphase mit einer guten Flanke auf Rebic.
Falette 4: Viel lang. Unnötige Aktion mit anschließendem Foul nach 20 Minuten. Gelbverwarnt weiter in Nickligkeiten verwickelt. Insofern folgerichtig ausgewechselt.
da Costa 3: Hatte anfangs wieder einige Ungenauigkeiten. Dann aber mit dem Siegtreffer. So schnell mutiert man zum Matchwinner. Ansonsten passabel ohne Glanz. Sein vermeintlich verursachter Elfer wurde zu Recht durch den Videoassistenten zurück genommen. Vorher hatte er allerdings kurz geschlafen.
Chandler 3,5: Defensiv in Ordnung und wach, nach vorne ging heute weniger.
Fernandes 3: Verrichtete gute Arbeit im Mittelfeld. Stopfte Löcher, rannte, kämpfte. Wie man ihn kennt halt.
Wolf 2,5: Auch er mit einem guten Spiel und 2-3 Glanzlichtern. Zum Beispiel die schöne Flanke auf Rebic nach 16 Minuten.
de Guzman 2,5: Anfangs mit Problemen, nach dem 1:0 zunächst besser im Spiel. Wurde dann in der zweiten Hälfte immer stärker. Einige gute Vertikalpässe. Fast noch mit einem eigenen Treffer, aber auch er scheiterte am starken Tschauner.
Haller 4: Sehr guter Doppelpass mit de Guzman vor dessen Chance in der 53. Minute.Vertendelte aber auch ein, zwei gute Chancen. Gegen Ende fiel er über den Platz, wirkte kraftlos. In der 82. nochmal mit einer Chance. Die war nicht ganz so leicht vergeben wie es zunächst aussah. Da hatte Tschauner einmal mehr glänzend reagiert.
Rebic 3: Begann stark, dann längere Zeit nicht mehr zu sehen. Heute recht zweikampfstark, brachte dann aber öfter nicht den letzten Pass. Bis er in der 86. nochmal klasse für Wolf vorbereitete. Ein Mann für die besonderen Momente.
Russ 3: Kam für den wackeligen Falette und machte seine Sache ordentlich und unaufgeregt. Zu Recht gab es keinen Strafstoß gegen ihn in der Aktion gegen Füllkrug.
Boateng (-): Zu kurz im Spiel.
Gacinovic (-): Zu kurz im Spiel.

Stimme Dir weitgehend zu. Allerdings bekommt da Costa von mir eine 2,5 (er hatte in der Szene vor dem Elfer nicht geschlafen, der Ball kam abgeblockt zufällig dort rüber) und Russ bekommt eine wohlverdiente 2 (gewann gefühlt 100% der Zweikämpfe nach alter Vorstopper-Manier).
#
Hradecky 3
Da Costa 2
Abraham 3
Falette 4
Hasebe 3
Chandler 4
Fernandes 3
De Guzman 2
Wolf 3
Rebic 2
Haller 3

Russ 2
Boateng 3
Gacinovic 3
#
Hradecky 2 beide brenzligen Situationen mit Bravour gemeistert
Da Costa 2 stark verbessert zum Stuttgart-Spiel. Chapeau
Abraham 3 solide
Falette 4,5 wie so oft techniscch arg limitiert und Langhölzer ins Nirvana, fatale Ballannahme und Weiterleitung. Rot gefährdet, auch weil der gegener es dann drauf angelegt hat
Hasebe 2 super Organisation
Chandler 4 weit entfernt von seiner Glanzform
Fernandes 3 hat das gemacht was er kann: gnadenlos zerstört und gelaufen. Clevere taktische Foulspiele
De Guzman 3 (HZ1 -4 und in HZ2 dann ne 2) in der Anfangsphase jede Menge Abspielfehler. Hat stark an die Spiele zu Beginn der Saison erinnert. Hat gebraucht um ins Spiel zu kommen. HZ2 dann eine starke Leistung. Tolle Spielzüge und vor allem Standards)
Wolf 3
Rebic 2 Reblaus at it´s best. Maschine
Haller 4 viel geackert, vorne unglücklich

Russ 2
#
Hradecky (2) - starke Leistung, aber kaum geprüft
Abraham (2) - Wichtiger Pfeiler in der Defensive
Hasebe (2) - hätte sich wohl nur noch besser präsentieren können, hätte er ein Tor gemacht.
Falette (4) - irgendwie nicht auf der Höhe des Spiels. Die gelbe Karte war jedoch trotzdem nicht gerechtfertigt.
Chandler (4) - war meistens einen Schritt zu spät
da Costa (2) - klar, wegem dem Tor. Verbessert zu zuletzt, aber ihm fehlt noch etwas die Konstanz. Wurde erst mit zunehmender Spieldauer deutlich besser.
Fernandez (3) - hölzernes, uninspieriertes Spiel. Gewann sicher ein paar Zweikämpfe, aber der ist Gift fürs Aufbauspiel
de Guzman (3) - etwas zurückhaltendes Spiel. Bemühte sich keine Fehler zu machen. Hatte trotzdem ein paar gute Szenen.
Wolf (3) - Konnte dem Spiel nur wenig Impulse geben.
Rebic (2) - Offensiv sehr bemüht. Hätte wenigstens eine Torvorlage verdient gehabt. An ihm lags nicht.
Haller (5) - Egal wie oft ich seine Technik lobe, seine Laufwege sind schlimm und seine Torgefahr weg. Hatte nach de Guzmann wohl die beste Chance zum 2:0 und vergibt sie wie ein Amateurspieler. Hat für mein Verständnis mindestens 3 Spiele Pause verdient.

Russ (2) - spürbare Verbesserung zu Falette. Richtig bei der einen Szene keinen Elfer gegen ihn auszusprechen. War klasse gemacht. Nicht die einzige gute Szene, die er ablieferte.
Boateng (-) - ohne Wertung
Gacinovic (-) - ohne Wertung

Fazit:
Bei manchen Hannoveranern konnte man denken, die fallen schon um, wenn sie nur den Schatten eines Eintrachtlers auf ihren Körper sehen. Sowas hab ich lange nicht mehr gesehen. Ich frag mich welcher Trainer seinen Spielern erhobenen Hauptes so eine Spielweise vermitteln kann. Mein schönster Moment des Spiels - Stendera wenigstens auf der Bank zu sehen.
#
War heute endlich mal wieder im Stadion und kann irgendwie keine Noten vergeben. Ich war nur überrascht, dass de Guzman aus dem Nichts in die Startelf kam. Aber er hat die Nominierung mit seinem besten Spiel für unsere schöne SGE gerechtfertigt. Halt, ich wurde diese Woche belehrt, dass es nicht schöne, sondern alleinseligmachende SGE heißt.

Mir scheint die Sonne aus dem *****. Schon wieder.
#
Hradecky - 2,5: Hätte er kein gelbes Trikot angehabt, mir wäre bis zur 85. Minute gar nicht aufgefallen, dass er auch dabei ist. In der Schlussphase dann mit einem kurzen Wackler bei einem hohen Ball, dann stark im herauslaufen und seine beste Aktion gegen Harnik im Anschluss.
Abraham - 2,5: Läuft mit dem Ball immer wieder aktiv an. Daran darf sich Falette gerne ein beispiel nehmen. Defensiv nahezu tadellos. Als er einmal liegen blieb, war allerdings klar, dass er nicht stark verletzt war
Falette - 4,5: Puh. Brachte gefühlt keinen Ball an den Mann. Ob direkt, mit Annahme, im Zweikampf am Boden oder per Kopf. Immer gedanklich einen Tick zu langsam. Befürchte, dass er sich bei den Schiedsrichtern nach und nach einen gewissen Ruf erarbeitet.
da Costa - 3: Die 3 gibt es wegen des Tores. Davor bereits aus aussichtsreicher Position vergeben. Kurz nach der Pause muss er die Situation besser lösen beim Pass auf Rebic. In der Luft stark, am Boden jedoch stark ausbaufähig.
Chandler - 3,5: Defensive Luftzweikämpfe - da gibt es wenig bessere in der Liga auf der AV-Position. Ist unfassbar fleißig. Nach vorne ohne nennenswerte Aktionen. Er hält Rebic aber wahnsinnig den Rücken frei.
Fernandes - 3,5: Stand oft gut zwischen den Stürmern als Anspielstation. Wurde aber zu wenig gesucht. Konnte in der ersten Halbzeit wenig zur eigenen Ballkontrolle hinzutun. Defensiv aber wie immer giftig, spritzig und als Gegenspieler absolut eklig.
de Guzman - 2,5: Auch er war in Hälfte 1 mit zu wenig Bindung als Zentrumsspieler unterwegs. In der zweiten Hälfte dann mit viel Zug nach vorne und guten Tempowechseln. Sehr gelungener Auftritt nach überaschenden Startelfeinsatz in der Rückrunde.
Haller - 4: Machen de Guzman und er die Tore, spricht man wahrscheinlich von einem wahnsinnig starken Spiel. Defensiv lief er seine Räume immer zügig zu. Ihm fehlt auch oftmals die einfache, klare Aktion nach den ersten ein bis zwei Kontakten. Insgesamt aber wichtig für unser Spiel.
Rebic - 2: Absoluter Wahnsinn, wie er immer im Vollsprint Druck auf die Verteidigung ausübt. Viele Offensivaktionen, die zu Großchancen führten. Einfach ein absolut geiler Spielertyp.
Wolf - 3: War weniger auffällig als Rebic, trotzdem mit einigen guten Aktionen und defensiv klugen Laufwegen.
Russ - 2: Defensiv eine absolute Bombenleistung! War sofort drin, gewann gefühlt jeden Zweikampf. Freut mich riesig, dass er aktuell so aufblüht.
Boateng (-): Zu kurz im Spiel.
Gacinovic (-): Zu kurz im Spiel
#
3 Spieler sind mir gestern besonders aufgefallen:
Falette- Auffallende Schwächen in der Spieleröffnung.Hat technische Defizite.Für mich nicht bundesligareif.
De Guzman- Sehr gutes Spiel.Er könnte der neue Spielgestalter werden,der so dringend benötigt wird.Kann das Spiel beruhigen,schöne Pässe in die Offensive.Weiter so
Haller- In der Form keine Alternative mehr.Seine Stärke die Bälle vorne festzumachen bringt er nicht mehr.
Er ist vielleicht zu sehr mit Abwehraufgaben beschäftigt.AMFG,wenn er wieder fit ist sollte ihn ablösen.Oder Jovic.
#
Schaut euch einfach nochmal das Tor von DaCosta an! Wir brauchen Haller, egal wie, um unser Spiel durchzubekommen!

Auch wenn DaCosta schnell rein läuft und auch einen perfekten Kopfball hinlegt, Haller bindet 3, ja genau DREI Gegenspieler im Strafraum! Nur so können andere gut aufspielen!

Macht Haller ein Tor, super! Macht DeGuzman vorne eins, hat Haller ein Assist! Auch wenn er mich gestern aufgeregt hat, brauchen wir ihn!
#
Hradecky 3,0 Er konnte sich kaum auszeichnen. Einmal unkonventionell gefaustet, aber am Schluss gegen Harnik da gewesen.
Falette 4,0 Hatte aus meiner Sicht eine ungerechtfertigte gelbe Karte bekommen. Danach hat er unvernünftiger Weise die Provokationen der H96er angenommen. Ansonsten einige lange Bälle in das Nirwana gespielt.
Hasebe 2,5 Grundsolide Leistung. War wieder ganz der "Alte".
Abraham 2,5 Wenn auch nicht zentral, war es erneut eine gute Vorstellung. Nur die Zweikampfquote war recht niedrig für seine Verhältnisse
Da Costa 2,0 Hatte heute die Position von Chandler eingenommen - für Torgefahr zu sorgen. Glückwunsch.
Chandler 3,0 Eine solide Leistung. Einmal schön über die Außenseite fast eine ähnliche Situation erzeugt, wie bei KPB Tor. Angeblich 100% Zweikampfquote.
Fernandes 3,0 Solider Arbeiter, der genau weiß, wann und wo er zuschlagen muss, damit sich keine gute Spielsituation beim Gegner erzeugen kann. Leider fehlt so ein wenig das spielerische Element. Dafür mit den 90% Passquote für Ruhe in der Abwehr gesorgt.
De Guzman 2,0 Nach holprigem Start fand er immer besser ins Spiel. Ich hätte ihm das Tor so gegönnt. Vor allem die Freistoße waren so, wie ich es mir von Stendera erwarten würde.
Rebic 2,0 Was der Junge wieder für einen Alarm gemacht hat. Schön abgelegt auf Haller und Wolf. Da hätte er eigentlich zwei Assists für haben müssen. Ansonsten gleich am Anfang der Schuss und noch paar Szenen. Zudem gefällt mir das schnelle Anlaufen und die Arbeit in der Abwehr.
Wolf 2,5 Kam heute nicht so durch. Genauso wie Rebic viel Kampf gezeigt und mit fast 13 km die höchste Distanz erzielt.
Haller 4,5 Innerhalb der Spielzeit generiert er für mich viel zu wenig Gefahr. In den letzten Spielen waren immer wieder Szenen zu sehen, bei denen es hätte brandgefährlich werden können und genau in den Momenten versagt er. Zum Glück treffen im Moment die anderen. Ich hätte ihm so sehr das Tor gegönnt. Leider war ein wenig Fuß dazwischen. Der Doppelpass mit de Guzman und der Kampfgeist vermeiden trotz der Zweikampfquote von 22% gerade noch so die 5

Kovac: Mutige Aufstellung, mit der ich so nicht gerechnet habe. Es hing alles von der Performance von De Guzman im Mittelfeld ab und das hat hingehauen. Nur für Herrn Haller hätte ich früher Ersatz gebracht.

Schiri: In den Nachrichten ließt es sich so, als ob wir durch die Schiris das Spiel gewonnen hätten. Also man kann auch mal die Kirche im Dorf lassen. Wäre es kein Eckball, so hätte man Faul geben müssen - wenn ein Videoschiedsrichter die Situation hätte beurteilen müssen. Und für die Schwalbe ist nun mal der Videoschiri da. Was hat dies dann mit Glück zu tun? Ich fand, dass der Schiri ansonsten fast alles gegen uns gepfiffen hat. Vor allem hat er zugelassen, dass Füllkrug und Harnik versucht haben, Falette die zweite gelbe Karte zuzufügen.
#
... oh noch Herrn Russ vergessen

Russ 2,5: Wenn es nicht so sehr auf Schnelligkeit ankommt, dann ist er eine Bank. Durch seine Kopfballstärke entschärft er schnell Situationen.  
#
Hradecky - 2,5: Hätte er kein gelbes Trikot angehabt, mir wäre bis zur 85. Minute gar nicht aufgefallen, dass er auch dabei ist. In der Schlussphase dann mit einem kurzen Wackler bei einem hohen Ball, dann stark im herauslaufen und seine beste Aktion gegen Harnik im Anschluss.
Abraham - 2,5: Läuft mit dem Ball immer wieder aktiv an. Daran darf sich Falette gerne ein beispiel nehmen. Defensiv nahezu tadellos. Als er einmal liegen blieb, war allerdings klar, dass er nicht stark verletzt war
Falette - 4,5: Puh. Brachte gefühlt keinen Ball an den Mann. Ob direkt, mit Annahme, im Zweikampf am Boden oder per Kopf. Immer gedanklich einen Tick zu langsam. Befürchte, dass er sich bei den Schiedsrichtern nach und nach einen gewissen Ruf erarbeitet.
da Costa - 3: Die 3 gibt es wegen des Tores. Davor bereits aus aussichtsreicher Position vergeben. Kurz nach der Pause muss er die Situation besser lösen beim Pass auf Rebic. In der Luft stark, am Boden jedoch stark ausbaufähig.
Chandler - 3,5: Defensive Luftzweikämpfe - da gibt es wenig bessere in der Liga auf der AV-Position. Ist unfassbar fleißig. Nach vorne ohne nennenswerte Aktionen. Er hält Rebic aber wahnsinnig den Rücken frei.
Fernandes - 3,5: Stand oft gut zwischen den Stürmern als Anspielstation. Wurde aber zu wenig gesucht. Konnte in der ersten Halbzeit wenig zur eigenen Ballkontrolle hinzutun. Defensiv aber wie immer giftig, spritzig und als Gegenspieler absolut eklig.
de Guzman - 2,5: Auch er war in Hälfte 1 mit zu wenig Bindung als Zentrumsspieler unterwegs. In der zweiten Hälfte dann mit viel Zug nach vorne und guten Tempowechseln. Sehr gelungener Auftritt nach überaschenden Startelfeinsatz in der Rückrunde.
Haller - 4: Machen de Guzman und er die Tore, spricht man wahrscheinlich von einem wahnsinnig starken Spiel. Defensiv lief er seine Räume immer zügig zu. Ihm fehlt auch oftmals die einfache, klare Aktion nach den ersten ein bis zwei Kontakten. Insgesamt aber wichtig für unser Spiel.
Rebic - 2: Absoluter Wahnsinn, wie er immer im Vollsprint Druck auf die Verteidigung ausübt. Viele Offensivaktionen, die zu Großchancen führten. Einfach ein absolut geiler Spielertyp.
Wolf - 3: War weniger auffällig als Rebic, trotzdem mit einigen guten Aktionen und defensiv klugen Laufwegen.
Russ - 2: Defensiv eine absolute Bombenleistung! War sofort drin, gewann gefühlt jeden Zweikampf. Freut mich riesig, dass er aktuell so aufblüht.
Boateng (-): Zu kurz im Spiel.
Gacinovic (-): Zu kurz im Spiel
#
Hasebe - 2: Seine Abgeklärtheit ist schon der Wahnsinn. Man könnte meinen, die Position in der Zentrale der Dreierkette sei für ihn erfunden worden.
#
Gestern hatte Hradi 3-4 Situationen die einige Benotungen von 2,5 nicht rechtfertigen. Er hat 2 mal massiv gezögert und musste unkontrolliert irgendwo hin fausten und auch so war er eher fahrig. Ist nichts passiert aber gerade gestern war es eines seiner schlechten Spiele für uns.

Daher sehe ich hier im besten Fall eine 3-
#
... oh noch Herrn Russ vergessen

Russ 2,5: Wenn es nicht so sehr auf Schnelligkeit ankommt, dann ist er eine Bank. Durch seine Kopfballstärke entschärft er schnell Situationen.  
#
Und Pässe kann er auch noch. Russ ist eine echte Bank.


Teilen