>

Ehemaligen SaW März 2018

#
uefa.com
Emre Can offensiv: "Ich will den Titel"

Vor der Saison gehörte Liverpool sicher nicht zum engsten Favoritenkreis in der UEFA Champions League, doch Emre Can ist sich sicher: Mit den Reds muss man rechnen.

Kicker-Online
Bruchhagens letzter Auftrag - HSV: Der Vorstand arbeitet weiter, bis er ein Signal vom Aufsichtsrat bekommt
Seit zwei Wochen wird über ihn und seine Zukunft geredet, am Sonntag hat der noch amtierende Boss dann selbst gesprochen. Heribert Bruchhagen beteuert, offiziell noch nichts von seiner bevorstehenden Demission beim Hamburger SV zu wissen - und lässt doch durchblicken, dass er ahnt, was kommt. Bis es so weit ist, will er weitermachen.

Handelsblatt
Bruchhagen: „Nicht zu stark in Resignation gehen”
Der Hamburger SV kann für die 2. Bundesliga planen. Nach dem ernüchternden 0:0 im Abstiegs-Endspiel gegen den ebenfalls gefährdeten 1. FSV Mainz 05 gibt selbst die Führung des dienstältesten Fußball-Bundesligisten die Hoffnung auf den Klassenverbleib auf.

Hamburger Abendblatt
Bruchhagen: Ich darf meinen Nachfolger mit aussuchen
Bruchagen erklärt den Fahrplan für die Zweitligalizenz.

Wolfsburger Nachrichten
Osimhen und Itter: Dienstag Belastungstest
Duo wird wohl fit für die Partie gegen Hoffenheim.
#
L.A. Times
http://www.latimes.com/sports/soccer/la-sp-galaxy-doctor-20180309-story.html
Galaxy medical trainers help revive unconscious woman on team flight to New York
The Airbus 321, which took off from L.A. International Airport at 9 a.m., was over Utah about an hour into its journey when Oka Nikolov, a Galaxy coach, noticed the woman was unconscious and unresponsive. When the flight attendant who came to check on the woman yelled out, "Code red," signifying a medical emergency, Pierra, the Galaxy's director of sports science, came to her aid.
#
hessenschau.de
Debatte über Belastung im Profifußball: Can springt Mertesacker zur Seite: "Druck ist extrem"
Der gebürtige Frankfurter Emre Can unterstützt Ex-Nationalspieler Per Mertesacker. Auch er findet: Profifußball ist nicht nur Spaß. Deutlich positivere Worte verliert er über seinen Ex-Verein Eintracht Frankfurt.

Sport.de
Medien: FC Bayern forciert Rückkehr von Emre Can
Schnappt sich der FC Bayern München den nächsten deutschen Nationalspieler? Laut italienischen Medienberichten steht der Rekordmeister in intensivem Austausch mit dem Berater von Emre Can vom FC Liverpool.

FAZ
Hannover 96: Heldt sucht nach Hilfe
Der Bundesligaklub erleidet derzeit ein Stimmungstief, weil es am Erfolg mangelt, weil Zwist mit den eigenen Fans herrscht und weil Sportdirektor Heldt nicht verbergen mag, dass er mit seiner aktuellen Rolle nur bedingt zufrieden ist.
#
Kicker-Online
Fährmann spielt mit Schalke am Limit
Die Schalker sind derzeit die erfolgreichsten Minimalisten in der Bundesliga. Wenn die Königsblauen gewinnen, machen sie das häufig mit einem Tor Unterschied. Zuletzt blieb das Team auch dank Keeper Ralf Fährmann drei Mal in Serie ohne Gegentreffer. Fußballerische Leckerbissen verteilten die Schalker dabei allerdings zuletzt nicht.
#
Kicker-Online
Manager erklärt, warum Köln noch eine Restchance besitzt - Veh: "Wenn die anderen nicht so schwach wären, wären wir schon weg"
Wieder ein Endspiel, wieder ein Rückschlag. Nach dem 1:3 in Bremen und vor dem Derby gegen Bayer 04 Leverkusen beurteilt Armin Veh die Chancen im Kampf um den Klassenerhalt mit einer gewissen Skepsis. Weil der FC derzeit genau das macht, was die Konkurrenz vorlebt: Er schwächelt.
Von Stephan von Nocks

Frankfurter Neue Presse
Stadtgeflüster: Emre Can macht eine gute Figur
Emre Can spielt für die Deutsche Fußballnationalmannschaft, ist in Frankfurt geboren und hat nun für einen großen Modekonzern eine Herrenkollektion entworfen. Um sie vorzustellen, düste der 24-jährige Profi des FC Liverpool in seine Heimatstadt und gab in dem Geschäft an der Zeil Autogramme.

Frankfurter Rundschau
Emre Can stellt Modekollektion vor
Mit einer eigenen Modekollektion tritt Nationalspieler Emre Can in die Fußstapfen von David Beckham.
Von Kathrin Rosendorff  
#
Kicker
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/719453/artikel_leisten-op_saison-fuer-rode-gelaufen.html
Leisten-OP: Saison für Rode gelaufen
Für Sebastian Rode ist die Saison vorzeitig gelaufen. Da die konservativen Mittel nicht den erhofften Erfolg brachten, hat sich der Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund am heutigen Mittwoch einer Leisten-Operation unterzogen.
#
Focus-Online
Ex-Frankfurt-Keeper Nikolov rettet Schwangere nach Herzstillstand im Flieger
Erschreckender Vorfall für Ex-Frankfurt-Torwart Oka Nikolov. Der 43-Jährige befindet sich im Flug von Los Angeles nach New York zu einem Auswärtsspiel seines neuen Clubs L.A. Galaxy. Dann bricht direkt neben ihm eine junge schwangere Frau zusammen.
#
Kicker-Online
Geschäftsführer-Frage - Heldt: "Alles im Fluss"
Vier Pleiten in Serie, von Panik ist bei Hannover 96 aber keine Spur. Das 0:1 in Dortmund wertet Trainer André Breitenreiter angesichts der ordentlichen Leistung gar als "Schritt in die richtige Richtung". Auch Manager Horst Heldt beruhigt die Lage. "Wir dürfen uns zwar nicht zu sicher sein, aber müssen cool bleiben." Das bleibt der 48-Jährige auch in der Geschäftsführer-Frage.

Süddeutsche Zeitung
FC Ingolstadt: Kittel ragt heraus
Die Schanzer besiegen Dynamo Dresden 4:2 und beenden ihre Negativserie. Mittelfeldspieler Kittel bereitet drei Tore vor und erzielt das entscheidende in der Nachspielzeit selbst. Er findet: "Wir schwören uns auf jedes Spiel extrem ein."

Augsburger Allgemeine
FC Ingolstadt: Kittel im Scheinwerferlicht
Offensivspieler schießt in der Nachspielzeit das erlösende 3:2 für den FC Ingolstadt gegen Dynamo Dresden. Auch an den drei weiteren Toren beim 4:2-Erfolg ist der 25-Jährige beteiligt.  

Liga-Zwei.de
FC Ingolstadt: Durchatmen dank Sonny Kittel - Top-Scorer wieder in Form
Mit einem Tor und drei Vorlagen Matchwinner gegen Dresden: Sonny Kittel

Die Welt
Nationalmannschaft: Wie der Pariser Trainer Kevin Trapp zur WM bringen will
Joachim Löw nominierte Kevin Trapp trotz mangelnder Spielpraxis erneut für den Nationalmannschaftskader. Sein Vereinstrainer Unai Emery verfolgt nun einen Plan, wie Trapp seinen WM-Platz sicher hat.

Spox.com
Kevin Trapp nach starkem Liga-Comeback: "Bedeutet mir sehr viel"
Kevin Trapp hat sich bei seinem Liga-Comeback bei Paris St. Germain mit einer starken Leistung für mehr Einsätze im französischen Starensemble empfohlen.

Goal.com
Everton-Stürmer Cenk Tosun: Zum Glück habe ich nicht bei Crystal Palace unterschrieben
Everton-Stürmer Cenk Tosun blickt auf das Duell seiner Ex-Kollegen gegen Bayern München zurück und schwärmt von der Premier League.

TRT Deutsch
Großes Lob von der britischen Presse an Cenk Tosun
Der in dieser Saison von FC Everton gegen eine hohe Ablösesumme von Beşiktaş Istanbul verpflichtete Stürmer Cenk Tosun schoss die beiden Tore seiner Mannschaft gegen Stoke City.

Sport1.de
Emre Can im Sport1-Interview über Klopp, Liverpool, Bayern und DFB - Can: Darum hat's bei Bayern nicht geklappt
Frankfurt am Main - Emre Can ist beim FC Liverpool zu einem Top-Spieler gereift. Im SPORT1-Interview spricht er über seinen Werdegang, Jürgen Klopp und ein Gespräch mit Pep Guardiola.

Ligainsider.de
Kempf im Visier von Hannover 96?
Zwar ist seit November klar, dass Marc-Oliver Kempf seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern und den SC Freiburg verlassen wird, aber wohin es den U21-Europameister verschlägt, ist noch völlig offen.
#
Kicker

http://www.kicker.de/news/video/2026602/video_michael-fink---vom-uefa-cup-in-die-verbandsliga.html#omfeaturednews

Michael Fink - Vom UEFA-Cup in die Verbandsliga

Im Interview spricht Ex-Profi Michael Fink über seine aktuellen Aufgaben beim 1. Hanauer FC 1893 und Teutonia Watzenborn-Steinberg. Außerdem klärt er die Frage, ob es die Frankfurter Eintracht in die Champions-League packt.
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Dadashovs-Vorgaenger-Das-sind-die-Bad-Boys-der-Eintracht;art785,2939253

Dadashovs Vorgänger: Das sind die Bad Boys der Eintracht

Renat Dadashov ist der aktuelle Bad Boy im Kader der Eintracht. In den letzten Jahrzehnten gab es aber noch einige "Enfant terrible" mehr bei der Eintracht. Wir stellen sie euch vor.
#
Donaukurier
Brutal und nahezu perfekt: FCI-Matchwinner Sonny Kittel wird nach dem 4:2 gegen Dynamo Dresden mit Lobeshymnen überhäuft
Ingolstadt (DK) Nach dem 4:2-Sieg des FC Ingolstadt gegen Dynamo Dresden war ein Name in aller Munde: Sonny Kittel. Der 25-jährige Kreativkopf der Schanzer war Mann des Tages und an jedem FCI-Tor beteiligt. "Ich bin einfach nur froh, dass der Junge bei uns spielt", sagte Kapitän Marvin Matip.

Kicker-Online
Ingolstadt gelingt Befreiungsschlag - Vier Scorerpunkte für "brutalen" Kittel: Der FCI atmet auf
Nach fünf Spielen ohne Sieg gelang dem FC Ingolstadt am Wochenende möglicherweise der Befreiungsschlag. Das 4:2 gegen Dynamo Dresden hievt die Schanzer zurück auf den sechsten Rang der Tabelle - und nimmt gehörig Druck von Trainer und Spielern.

skysports.com
Cenk Tosun now 'showing his class' for Everton, says Theo Walcott
Theo Walcott believes Cenk Tosun is finally "showing his class" for Everton following his move from Besiktas.

#
koelnsport.de
Olaf Janßen: „Man wird nicht mit Glück Meister“
Der Umbruch in der sportlichen Führung des FC Viktoria Köln kam überraschend – die anschließende Verpflichtung von Olaf Janßen nicht. Im Interview erklärt der Fußballlehrer, wie er in Höhenberg langfristig erfolgreich sein möchte.

liga3-online
Für den Aufstieg: Stroh-Engel stellt Eigeninteressen in den Hintergrund
Langsam aber sicher biegt die Dritte Liga auf die Zielgerade ein. Für den KSC, der sich im Saisonendspurt im Aufstiegskampf befindet, geht es am 30. Spieltag zu Hause gegen den SV Meppen.
vom 16.03.2018

fussballtransfers.com
Würfel gefallen: Kempf vor Stuttgart-Wechsel
Eine ganze Reihe nationaler und internationaler Vereine buhlte in den vergangenen Wochen um Marc-Oliver Kempf. Nun hat der U21-Europameister sich wohl entscheiden. Kempf verlässt den SC Freiburg im Sommer, bleibt der Bundesliga aber erhalten.

fussball.com
Ehemaliger Bundesligaprofi Takashi Inui wechselt zu Betis Sevilla
Real Betis Sevilla wird im kommenden Sommer den Mittelfeldspieler Takashi Inui unter Vertrag nehmen, der derzeit noch bei der SD Eibar unter Vertrag steht und dessen Arbeitspapier 2018 ausläuft.
vom 13.03.2018
#
http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1803/Artikel/mohamadou-idrissou-im-interview-ueber-lucien-favre-nationalteam-kamerun-tod-foe.html

Idrissou: Ich habe einem Afrikaner 3000 Euro und eines meiner Autos geliehen, weil seine Mutter krank war. Er wollte es mir drei Monate später zurückzahlen. Plötzlich bekam ich drei Tage später einen anonymen Anruf aus Berlin. Da wurde mir gesagt, dass sie mein Auto hätten und der Kofferraum voller Drogen sei. Sie stünden schon mit der Bild-Zeitung im Austausch und wenn ich nicht möchte, dass das öffentlich wird, soll ich ihnen 10.000 Euro zahlen.

SPOX: Und was ist passiert?

Idrissou: Das ist natürlich schnell auch an die Eintracht herangetragen worden. Heribert Bruchhagen sagte mir, er wolle einen solchen Stress nicht im Verein haben. Ich habe erwidert, dass ich nie etwas mit Drogen zu tun hatte und nichts dafür kann, sondern hier gerade schlicht erpresst werde. Er hat das aber nicht gelten lassen und vergaß alles, was ich in der Saison für den Verein geleistet habe. Und so ging das dann zu Ende.
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Eintracht-Abgaenge-Wie-laeuft-es-fuer-sie-bei-ihren-neuen-Teams;art785,2945655

Eintracht-Abgänge: Wie läuft es für sie bei ihren neuen Teams?

Die aktuelle Saison geht in die heiße Phase. Doch was ist eigentlich aus den Abgängen der Eintracht geworden? Wir schauen nach, wie ihr Saison in der neuen Umgebung verlaufen ist.

VON SASCHA MEHR
#
Das „komische Spiel“ des Kevin Trapp

„Heute nicht“. Kevin Trapp eilte durch die Katakomben des Berliner Olympiastadions und hatte keine Lust, mit den Journalisten zu reden. „Nach einem komischen Spiel, das wir nicht hätten verlieren dürfen“, wie der Torhüter von Paris Saint-Germain zuvor noch auf dem Platz dem ZDF mitgeteilt hatte. Ausgerechnet mit ihm im Tor war die Serie der deutschen Nationalmannschaft nach 22 Spielen ohne Niederlage gerissen.
#
bbc.com
Gernot Rohr: Nigeria ‘work in progress’ after friendly win against Poland
Gernot Rohr says his Nigeria side remain "a work in progress" and warned they "won't get carried away with friendly success" after they beat Poland 1-0.
#
laola1.at
Korkmaz über Karriere: "Ich bereue gar nichts"
Im LAOLA1-Interview spricht Korkmaz offen und ehrlich über seinen oft kritisierten "Karriere-Abstieg", Erfahrungen, die er nicht missen möchte und seinen Wechsel zu Karabakh, wo er noch einiges vor hat.
#
Berliner Kurier
Bruder von Dadashov: Renat (18) startet bei Dynamo neu durch
Familien-Zusammenführung der ungewollten Art beim BFC Dynamo! Torjäger Rufat Dadashov (26/20 Saisontreffer) trainiert im Sportforum zusammen mit seinem Bruder Renat.
vom 28.03.2018


Teilen