>

SaW 06.03.2018 - Ansgar in love-Gebabbel

#
Ich bin ja immer skeptisch, wenn Ehemalige sich so überschwänglich äußern. In diesem Fall hat Ansgar mit seiner Weisheit "Wer keinen Mut hat zu träumen, hat keine Kraft zum kämpfen" aber mal so richtig einen rausgehauen! Ob der Spruch ursächlich von ihm stammt?! Egal...

Ansonsten hat Roland Stipp von der FNP das Spiel in seiner "Taktiktafel" sehr gelungen zusammengefasst. Auch wenn es ein paar Stunden länger dauert, liest sich so ein Artikel deutlich angenehmer als so manches kurzfristig hingeworfenes Buchstabenrätsel seiner Berufskollegen.
#
Ja, gerade weil hier auch gerne (meistens zurecht) gebasht wird, möchte ich mich dem Lob für die Taktiktafel anschließen. Sehr interessant und angenehm zu lesen, nicht nur dieses Mal.
#
das heimspiel gestern mit oliver mayer, sulu und brinkmann fand ich richtig gut. leider kann man es nicht nochmal komplett online schauen.

im eintracht tv gibts heute nen gute video beitrag mit falette, sympathischer typ, spricht auch schon relativ gut deutsch.
#
das heimspiel gestern mit oliver mayer, sulu und brinkmann fand ich richtig gut. leider kann man es nicht nochmal komplett online schauen.

im eintracht tv gibts heute nen gute video beitrag mit falette, sympathischer typ, spricht auch schon relativ gut deutsch.
#
strassenapotheker schrieb:

es gibt aber einige Videos im HR eingestellt!
Die Sendezeit (23 Uhr) finde ich nach wie vor unterirdisch.
#
Ich bin ja immer skeptisch, wenn Ehemalige sich so überschwänglich äußern. In diesem Fall hat Ansgar mit seiner Weisheit "Wer keinen Mut hat zu träumen, hat keine Kraft zum kämpfen" aber mal so richtig einen rausgehauen! Ob der Spruch ursächlich von ihm stammt?! Egal...

Ansonsten hat Roland Stipp von der FNP das Spiel in seiner "Taktiktafel" sehr gelungen zusammengefasst. Auch wenn es ein paar Stunden länger dauert, liest sich so ein Artikel deutlich angenehmer als so manches kurzfristig hingeworfenes Buchstabenrätsel seiner Berufskollegen.
#
Matzel schrieb:

Den Spruch "Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen" gibt es schon länger. Macht aber nix, Ansgar hat Recht.
#
Schade, das es solche "Typen" wie den Ansgar heute nicht mehr gibt....der würde jeden Trainer zur Verzweiflung bringen, aber seine Einstellung war und ist immer noch richtig.......
#
Ansgar war eine coole Socke. Einer meiner Lieblingsspieler zu der Zeit.
Unser "weißer Brasilianer" war schon was besonderes.
Klar ist die CL möglich,  sogar aktuell aus eigener Kraft zu schaffen.
Aber es bringt jetzt meiner Meinung nach gar nichts davon zu reden, dazu ist der Weg noch zu lange, zumal wir auch noch ein wichtiges Pokalspiel haben, was uns Aufmerksamkeit/Punkte kosten könnte.
Wir versuchen jetzt in Dortmund mit einem Sieg den einstelligen Tabellenplatz sicher zu machen.
Dann geht es um den Europapokalplatz und wenn es frühzeitig erreicht ist, dann darf man von der CL träumen, wenn es noch möglich sein sollte.
#
Was würde das für den Verein eigentlich bedeuten , die CL ? Auf einige Jahre hinaus sorgenfrei ?
#

#
Matzel schrieb:

"Wer keinen Mut hat zu träumen, hat keine Kraft zum kämpfen" aber mal so richtig einen rausgehauen! Ob der Spruch ursächlich von ihm stammt?!

Ist ein Filmtitel und ein Zitat von Zulehner. Aber stimmen tut's in jedem Fall.
#
Der Artikel in der FR über Haller und Rebic ist, gerade im Hinblick auf Haller, eine Frechheit.

Klar hat er die letzten Spiele nicht getroffen. Ihm aber seine technischen Fähigkeiten abzuschreiben ist einfach nur lächerlich.
Hallers Ballan, sowie -mitnahme ist oft eine Augenweide. Und auch seine, in diesem Artikel angesprochenen Tore gegen Stuttgart und Bremen, sind technisch hervorragend.

Dazu kommt noch die Wichtigkeit Hallers für unser Spiel, siehe bei der Ecke gegen Hannover wo er drei Gegenspieler bindet oder die Tatsache, dass er der Adler mit der größten Laufleistung in der bisherigen Saison ist (insgesamt).

Die Tore kommen schon wieder ganz von alleine, da habe ich gar keine Zweifel.
#
Was würde das für den Verein eigentlich bedeuten , die CL ? Auf einige Jahre hinaus sorgenfrei ?
#
fromgg schrieb:

Gesicherte Antrittsprämie von ca 20 Millionen. 6 Spiele, davon 3 zu Hause. Interesse von Sponsoren die dafür tiefer in die Tasche greifen müssen. TV Gelder.

Sorgenfrei nicht aber ein schöner, finanzieller Schritt um Platz 14-18 zu entkommen.
#
Der Artikel in der FR über Haller und Rebic ist, gerade im Hinblick auf Haller, eine Frechheit.

Klar hat er die letzten Spiele nicht getroffen. Ihm aber seine technischen Fähigkeiten abzuschreiben ist einfach nur lächerlich.
Hallers Ballan, sowie -mitnahme ist oft eine Augenweide. Und auch seine, in diesem Artikel angesprochenen Tore gegen Stuttgart und Bremen, sind technisch hervorragend.

Dazu kommt noch die Wichtigkeit Hallers für unser Spiel, siehe bei der Ecke gegen Hannover wo er drei Gegenspieler bindet oder die Tatsache, dass er der Adler mit der größten Laufleistung in der bisherigen Saison ist (insgesamt).

#
SGEmalAnders schrieb:

Kilchenstein mal wieder. Dachte man der Mann hätte sich gefangen und würde langsam anfangen seinem Beruf nach zu gehen... fällt er auch prompt wieder in alte Muster und schreibt nur scheiße.
#
SGEmalAnders schrieb:

Kilchenstein mal wieder. Dachte man der Mann hätte sich gefangen und würde langsam anfangen seinem Beruf nach zu gehen... fällt er auch prompt wieder in alte Muster und schreibt nur scheiße.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

SGEmalAnders schrieb:

finde der Autor hat weitestgehend recht. Haller ist zu langsam im Umschaltspiel und ihm fehlt der Überblick. Ballannahme und Verarbeitung sind exzellent aber danach kommt meistens nur Murks heraus. Auch das er sich leicht abkochen lässt liegt alles ab dem Tief das er hat. eine symptomatische Szene war als links 3 Mann frei waren und sich rechts an der Aussenlinie festlief und den Ball ins aus dribbelte. denke man muss abwägen, wo seine Stärken und Schwächen liegen. Insgesamt bin ich aber froh ihn zu haben, genauso wie ein jovic dem ich noch mehr Talent attestieren
#
fromgg schrieb:

Gesicherte Antrittsprämie von ca 20 Millionen. 6 Spiele, davon 3 zu Hause. Interesse von Sponsoren die dafür tiefer in die Tasche greifen müssen. TV Gelder.

Sorgenfrei nicht aber ein schöner, finanzieller Schritt um Platz 14-18 zu entkommen.
#
Dazu noch fünf Jahre DFL-Prämie für Teilnahme am internationalen Wettbewerb und wahrscheinlich auch eine Sonderprämie von Indeed sowie evtl. durch weitere bereits bestehenden Sponsorenverträge. Schließlich noch der Vorteil, dass es bei der CL keine Quali mehr gibt im Gegensatz dazu, wenn man als 6-7. EL spielt (und bei einem Weiterkommen eine K.O.-Runde weniger )

Ich finde, die EL lohnt sich dagegen kaum noch. Da ist eigentlich der DFB-Pokal schon lukrativer/attraktiver. Die Mehrbelastung bei der EL ist schon enorm und finanziell lohnt es sich kaum. Dazu hat man auch noch den Nachteil häufig Sonntags/Montags spielen zu müssen, was finanziell auch nochmal ein kleiner Nachteil ist. Eine CL-Teilnahme könnte uns schon ein ordentliches Polster verschaffen, von der Anziehungskraft für Neuverpflichtungen etc. ganz zu schweigen.
#

SGEmalAnders schrieb:

finde der Autor hat weitestgehend recht. Haller ist zu langsam im Umschaltspiel und ihm fehlt der Überblick. Ballannahme und Verarbeitung sind exzellent aber danach kommt meistens nur Murks heraus. Auch das er sich leicht abkochen lässt liegt alles ab dem Tief das er hat. eine symptomatische Szene war als links 3 Mann frei waren und sich rechts an der Aussenlinie festlief und den Ball ins aus dribbelte. denke man muss abwägen, wo seine Stärken und Schwächen liegen. Insgesamt bin ich aber froh ihn zu haben, genauso wie ein jovic dem ich noch mehr Talent attestieren
#
naggedei schrieb:

SGEmalAnders schrieb:

finde der Autor hat weitestgehend recht. Haller ist zu langsam im Umschaltspiel und ihm fehlt der Überblick. Ballannahme und Verarbeitung sind exzellent aber danach kommt meistens nur Murks heraus. Auch das er sich leicht abkochen lässt liegt alles ab dem Tief das er hat.

Das Problem hier ist aber auch, dass gegen ihn oft Stürmerfoul gepfiffen wird und nur sehr selten bekommt er das Foul, obwohl gegen Spieler drücken, halten, ziehen wie verrückt. Denke dass die Schiris auf Grund seiner Statur eher gegen ihn pfeifen, bzw, eher seltener für Ihn.
#

SGEmalAnders schrieb:

#
naggedei schrieb:

Auch das er sich leicht abkochen lässt

Das stimmt so gar nicht. In vielen Fällen wird Haller mit unfairen Mitteln vom Ball getrennt. Allerdings bekommt er maximal 10% der Fouls gegen ihn auch wirklich gepfiffen. Dafür werden bei ihm gefühlte 80% der fairen Zweikämpfe abgepfiffen.
#

#
Die technischen Fähigkeiten bemängelt er im letzten Spiel auch schreibt er sie ihm nicht generell ab.
Haller ist auch bei weitem nicht unser laufstärkster Spieler.
Und natürlich steckt er seit einigen Spielen im Tief. Er trifft nicht mehr, bzw. hat streckenweise in 90 Minuten keine einzige Torchance. Seine Aktionen  wirken oft unglücklich, er wirkt resigniert, seine Körpersprache spricht Bände. Und Stürmer werden nun mal an Toren gemessen und nicht daran wieviel sie nach hinten mitarbeiten.
Im SST waren sich so ziemlich alle einig, dass er dringend ausgewechselt gehört und ne Pause benötigt, da er seit mehreren Spielen nicht gut drauf ist

Haller kommt aus der einer schwachen Liga und muss sich erst mal an die Buli und die Kovacchen Spielweise gewöhnen, wie so viele Spieler vor ihm auch. Da sind solche Phasen normal, der trifft schon wieder.,

Den Artikel in der FR finde ich trotzdem treffend
#
So wie KIL Hallers Spielstil beschreibt ist dessen Schreibstil. Wobei ich da amatuerhaft, unqulifiziert, unmotiviert und unsympathisch als treffender ansehen würde.
#
es gab schon schlimmere und ätzendere Statements von Herrn Kilchenstein.

So was ist allerdings ist überflüssig oder ich bin zu empfindlich.

"Rebic wirkt trotzdem so, als könne er auch 120 Minuten spielen und noch einem Rucksack auf dem Buckel tragen. Bei Haller scheint im Moment selbst das Trikot zu schwer."
#
Dazu noch fünf Jahre DFL-Prämie für Teilnahme am internationalen Wettbewerb und wahrscheinlich auch eine Sonderprämie von Indeed sowie evtl. durch weitere bereits bestehenden Sponsorenverträge. Schließlich noch der Vorteil, dass es bei der CL keine Quali mehr gibt im Gegensatz dazu, wenn man als 6-7. EL spielt (und bei einem Weiterkommen eine K.O.-Runde weniger )

Ich finde, die EL lohnt sich dagegen kaum noch. Da ist eigentlich der DFB-Pokal schon lukrativer/attraktiver. Die Mehrbelastung bei der EL ist schon enorm und finanziell lohnt es sich kaum. Dazu hat man auch noch den Nachteil häufig Sonntags/Montags spielen zu müssen, was finanziell auch nochmal ein kleiner Nachteil ist. Eine CL-Teilnahme könnte uns schon ein ordentliches Polster verschaffen, von der Anziehungskraft für Neuverpflichtungen etc. ganz zu schweigen.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Die EL ist sicher nicht so attraktiv wie die CL, auch wenn Reggaetyp mir wieder widersprechen wird

Ich sehe die Nachteile aber eher in der Doppelbelastung und den unattraktiven Spieltagen, die du ja auch ansprichst. Wichtig wäre die direkte Qualifikation für die Gruppe, so dass die Vorbereitung nicht gestört wird. Dann wäre das schon ne geile Sache und finanziell auch nicht so schlecht. Man kommt weitere 5 Jahre in den TV-Geldtopf der DFL, die Spiele werden sehr gut besucht sein, für Sponsoren ist es interessant und für Spieler auch. Dass die CL diesbezüglich nochmal wesentlich mehr einbringt, steht außer Frage. Wäre schon ein Hammer, aber das ist noch weit weg!

Teilen