>

SaW 06.03.2018 - Ansgar in love-Gebabbel

#
Die technischen Fähigkeiten bemängelt er im letzten Spiel auch schreibt er sie ihm nicht generell ab.
Haller ist auch bei weitem nicht unser laufstärkster Spieler.
Und natürlich steckt er seit einigen Spielen im Tief. Er trifft nicht mehr, bzw. hat streckenweise in 90 Minuten keine einzige Torchance. Seine Aktionen  wirken oft unglücklich, er wirkt resigniert, seine Körpersprache spricht Bände. Und Stürmer werden nun mal an Toren gemessen und nicht daran wieviel sie nach hinten mitarbeiten.
Im SST waren sich so ziemlich alle einig, dass er dringend ausgewechselt gehört und ne Pause benötigt, da er seit mehreren Spielen nicht gut drauf ist

Haller kommt aus der einer schwachen Liga und muss sich erst mal an die Buli und die Kovacchen Spielweise gewöhnen, wie so viele Spieler vor ihm auch. Da sind solche Phasen normal, der trifft schon wieder.,

Den Artikel in der FR finde ich trotzdem treffend
#
PhillySGE schrieb:

Haller ist auch bei weitem nicht unser laufstärkster Spieler.



Hat auch niemand behauptet. Ich sagte lediglich er, dass er die größte Laufleistung aller Eintrachtspieler diese Saison erbracht hat.

PhillySGE schrieb:

Die technischen Fähigkeiten bemängelt er im letzten Spiel auch schreibt er sie ihm nicht generell ab.

Den Artikel in der FR finde ich trotzdem treffend



FR schrieb:
Er ist kein Kombinationsspieler, er hat technische Probleme, auch wirkte er körperlich nicht besonders frisch.

Liest sich eher wie eine generelle Unterstellung und demnach ist der Artikel komplett unzutreffend.
#
Dazu noch fünf Jahre DFL-Prämie für Teilnahme am internationalen Wettbewerb und wahrscheinlich auch eine Sonderprämie von Indeed sowie evtl. durch weitere bereits bestehenden Sponsorenverträge. Schließlich noch der Vorteil, dass es bei der CL keine Quali mehr gibt im Gegensatz dazu, wenn man als 6-7. EL spielt (und bei einem Weiterkommen eine K.O.-Runde weniger )

Ich finde, die EL lohnt sich dagegen kaum noch. Da ist eigentlich der DFB-Pokal schon lukrativer/attraktiver. Die Mehrbelastung bei der EL ist schon enorm und finanziell lohnt es sich kaum. Dazu hat man auch noch den Nachteil häufig Sonntags/Montags spielen zu müssen, was finanziell auch nochmal ein kleiner Nachteil ist. Eine CL-Teilnahme könnte uns schon ein ordentliches Polster verschaffen, von der Anziehungskraft für Neuverpflichtungen etc. ganz zu schweigen.
#
Naja ob sich das nicht lohn würde ich nicht sagen.
Wenn du als deutscher Verein ins Achtelfinale kommst, haste schon knapp 10 Mios (Prämie und Marketpool) eingenommen.
Werbeeinnahmen, Zuschauereinnahmen, Fernsehgelder weggelassen.

Klar ist das alles nicht vergleichbar mit der CL, aber von nicht lohnen, gerade für einen Verein wie uns, davon würde ich jetzt nicht sprechen.
#
PhillySGE schrieb:

Haller ist auch bei weitem nicht unser laufstärkster Spieler.



Hat auch niemand behauptet. Ich sagte lediglich er, dass er die größte Laufleistung aller Eintrachtspieler diese Saison erbracht hat.

PhillySGE schrieb:

Die technischen Fähigkeiten bemängelt er im letzten Spiel auch schreibt er sie ihm nicht generell ab.

Den Artikel in der FR finde ich trotzdem treffend



FR schrieb:
Er ist kein Kombinationsspieler, er hat technische Probleme, auch wirkte er körperlich nicht besonders frisch.

Liest sich eher wie eine generelle Unterstellung und demnach ist der Artikel komplett unzutreffend.
#
Ich habe den Artikel grade noch mal gelesen. Es liest sich wirklich so als ob er generell technisch schwach wäre.
Sorry das haste Recht. Das ist Blödsinn von KIL

Aber ansonsten hat er Recht:

Er verlor ihn regelmäßig, dribbelte mit der Kugel ins Aus. Insgesamt wirkte er sehr ungelenk, fast pomadig, vieles ging viel zu schnell für den Franzosen. Er ist kein Kombinationsspieler, er hat technische Probleme, auch wirkte er körperlich nicht besonders frisch. Hinterher verteidigte Kovac seinen Angreifer, hob seine läuferischen Qualitäten hervor, Stürmer bei Eintracht Frankfurt sei kein Zuckerschlecken, das hätten schon Haris Seferovic oder Alex Meier erfahren müssen. „Er muss viel arbeiten, Stürmer sind die ersten Verteidiger“, sagte der Fußballlehrer. Aber ein bisschen ist das auch ein vergiftetes Lob, wenn Stürmer für ihre Defensive gepriesen werden, Stürmer werden an Toren gemessen, an Vorlagen, an torgefährlichen Szenen.

Und das kollektive Raunen ging nicht nur durchs Stadion, sondern auch hier im STT. Fast jeder hat mit Unverständnis auf die späte Auswechslung reagiert.......Eine Pause würde ihm wirklich nicht schaden.

Ich sagte lediglich er, dass er die größte Laufleistung aller Eintrachtspieler diese Saison erbracht hat.

Wie kommst du auf diese These???
#
Was solche Luftnummern wie knilchi vergessen, dass Haller auch viele Räume für andere schafft (beim 1:0 wurde er von 3!!! Hannoveranern gedeckt, während da Costa deswegen frei stand). Dazu leitet er auch einige Chancen ein bzw. bereitet sie vor, die das Ding von de Guzman.
#
Was solche Luftnummern wie knilchi vergessen, dass Haller auch viele Räume für andere schafft (beim 1:0 wurde er von 3!!! Hannoveranern gedeckt, während da Costa deswegen frei stand). Dazu leitet er auch einige Chancen ein bzw. bereitet sie vor, die das Ding von de Guzman.
#
Das begreift der nicht einmal wenn man es ihm vortanzt. Dafür hat er einfach zu wenig Ahnung. Falls er überhaupt welche hat.
#
Ich habe den Artikel grade noch mal gelesen. Es liest sich wirklich so als ob er generell technisch schwach wäre.
Sorry das haste Recht. Das ist Blödsinn von KIL

Aber ansonsten hat er Recht:

Er verlor ihn regelmäßig, dribbelte mit der Kugel ins Aus. Insgesamt wirkte er sehr ungelenk, fast pomadig, vieles ging viel zu schnell für den Franzosen. Er ist kein Kombinationsspieler, er hat technische Probleme, auch wirkte er körperlich nicht besonders frisch. Hinterher verteidigte Kovac seinen Angreifer, hob seine läuferischen Qualitäten hervor, Stürmer bei Eintracht Frankfurt sei kein Zuckerschlecken, das hätten schon Haris Seferovic oder Alex Meier erfahren müssen. „Er muss viel arbeiten, Stürmer sind die ersten Verteidiger“, sagte der Fußballlehrer. Aber ein bisschen ist das auch ein vergiftetes Lob, wenn Stürmer für ihre Defensive gepriesen werden, Stürmer werden an Toren gemessen, an Vorlagen, an torgefährlichen Szenen.

Und das kollektive Raunen ging nicht nur durchs Stadion, sondern auch hier im STT. Fast jeder hat mit Unverständnis auf die späte Auswechslung reagiert.......Eine Pause würde ihm wirklich nicht schaden.

Ich sagte lediglich er, dass er die größte Laufleistung aller Eintrachtspieler diese Saison erbracht hat.

Wie kommst du auf diese These???
#
Auf kicker.de über Spieltag -> Laufleistung -> Zeitraum Saison

Haller 'bester' Frankfurter auf Platz 22 mit 244,88 km.
#
Was solche Luftnummern wie knilchi vergessen, dass Haller auch viele Räume für andere schafft (beim 1:0 wurde er von 3!!! Hannoveranern gedeckt, während da Costa deswegen frei stand). Dazu leitet er auch einige Chancen ein bzw. bereitet sie vor, die das Ding von de Guzman.
#
Bruchibert schrieb:

Was solche Luftnummern wie knilchi vergessen, dass Haller auch viele Räume für andere schafft (beim 1:0 wurde er von 3!!! Hannoveranern gedeckt, während da Costa deswegen frei stand). Dazu leitet er auch einige Chancen ein bzw. bereitet sie vor, die das Ding von de Guzman.


Beste Beispiel für seine Kombinationsschwäche
#
Auf kicker.de über Spieltag -> Laufleistung -> Zeitraum Saison

Haller 'bester' Frankfurter auf Platz 22 mit 244,88 km.
#
ok danke
Hätte ich jetzt nicht gedacht...
Poste doch bitte demnächst den link gleich mit, dann muss man net ständig rückfragen und rumgoogeln
#
Ich habe den Artikel grade noch mal gelesen. Es liest sich wirklich so als ob er generell technisch schwach wäre.
Sorry das haste Recht. Das ist Blödsinn von KIL

Aber ansonsten hat er Recht:

Er verlor ihn regelmäßig, dribbelte mit der Kugel ins Aus. Insgesamt wirkte er sehr ungelenk, fast pomadig, vieles ging viel zu schnell für den Franzosen. Er ist kein Kombinationsspieler, er hat technische Probleme, auch wirkte er körperlich nicht besonders frisch. Hinterher verteidigte Kovac seinen Angreifer, hob seine läuferischen Qualitäten hervor, Stürmer bei Eintracht Frankfurt sei kein Zuckerschlecken, das hätten schon Haris Seferovic oder Alex Meier erfahren müssen. „Er muss viel arbeiten, Stürmer sind die ersten Verteidiger“, sagte der Fußballlehrer. Aber ein bisschen ist das auch ein vergiftetes Lob, wenn Stürmer für ihre Defensive gepriesen werden, Stürmer werden an Toren gemessen, an Vorlagen, an torgefährlichen Szenen.

Und das kollektive Raunen ging nicht nur durchs Stadion, sondern auch hier im STT. Fast jeder hat mit Unverständnis auf die späte Auswechslung reagiert.......Eine Pause würde ihm wirklich nicht schaden.

Ich sagte lediglich er, dass er die größte Laufleistung aller Eintrachtspieler diese Saison erbracht hat.

Wie kommst du auf diese These???
#
Dazu muss man schon etwas sagen.

Thema "kein Kombinationsspieler": ich denke, da wird de Guzman eine andere Meinung haben. Oder ist KIL beispielsweise der perfekte Doppelpass vor de Guzmans Großchance entgangen?

Thema "technische Probleme": auch da täte eine Differenzierung not. Ein technisch limitierter Spieler schießt kein Tor des Monats, legt nicht mit der Brust zum Siegtreffer auf (Hannover), spielt keinen millimetergenauen Doppelpass.

Thema "alles geht für ihn zu schnell": das mag tatsächlich so erscheinen. Es ist aber im Prinzip das Phänomen großgewachsener Spieler, bei denen alles etwas langsamer wirkt ("Meier schlurft über den Platz"), in Wahrheit aber nicht ist. Dass er kein Gerd Müller ist, der sich in einer Millisekunde zweimal um die eigene Achse drehen kann, dürfte klar sein. Dafür köpft er bei gegnerischen Ecken die Bälle aus dem eigenen Strafraum.

Das Spiel gegen Hannover war in meinen Augen das erste überhaupt, in dem Haller ein paarmal den Überblick verloren und freie Mitspieler übersehen hat. Normalerweise bewundere ich seine Übersicht und seine Fähigkeit, auch unter massivem Druck des Gegners öffnende Pässe zu spielen oder den Ball vernünftig weiterzuleiten.

Nicht erwähnt werden die massiven Fouls, mit denen Haller seit Saisonbeginn bearbeitet wird und seine herausragenden Defensivleistungen, die nun mal zum Kovacschen Konzept gehören. Aber ich weiß, Stürmer werden an Toren gemessen...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

SGEmalAnders schrieb:

Der Artikel in der FR über Haller und Rebic ist, gerade im Hinblick auf Haller, eine Frechheit.


Kilchenstein mal wieder. Dachte man der Mann hätte sich gefangen und würde langsam anfangen seinem Beruf nach zu gehen... fällt er auch prompt wieder in alte Muster und schreibt nur scheiße.


finde der Autor hat weitestgehend recht. Haller ist zu langsam im Umschaltspiel und ihm fehlt der Überblick. Ballannahme und Verarbeitung sind exzellent aber danach kommt meistens nur Murks heraus. Auch das er sich leicht abkochen lässt liegt alles ab dem Tief das er hat. eine symptomatische Szene war als links 3 Mann frei waren und sich rechts an der Aussenlinie festlief und den Ball ins aus dribbelte. denke man muss abwägen, wo seine Stärken und Schwächen liegen. Insgesamt bin ich aber froh ihn zu haben, genauso wie ein jovic dem ich noch mehr Talent attestieren
#
naggedei schrieb:

...und ihm fehlt der Überblick.


Das ist die einzige nachhaltige Schwäche, die ich bei ihm (noch) beobachte. Er hätte am Samstag in zwei Szenen "nur" den Kopf heben müssen und den Ball weiterspielen. Statt dessen lief er sich in drei Gegenspielern fest. Das Ganze sieht dann mit Ball halt sehr unglücklich aus, ist in anderen Situationen (ohne Ball) aber Gold wert, weil es eben jedesmal dieser zwei oder drei Gegenspieler bedarf, um ihn zu stellen.
#
Der Artikel in der FR über Haller und Rebic ist, gerade im Hinblick auf Haller, eine Frechheit.

Klar hat er die letzten Spiele nicht getroffen. Ihm aber seine technischen Fähigkeiten abzuschreiben ist einfach nur lächerlich.
Hallers Ballan, sowie -mitnahme ist oft eine Augenweide. Und auch seine, in diesem Artikel angesprochenen Tore gegen Stuttgart und Bremen, sind technisch hervorragend.

Dazu kommt noch die Wichtigkeit Hallers für unser Spiel, siehe bei der Ecke gegen Hannover wo er drei Gegenspieler bindet oder die Tatsache, dass er der Adler mit der größten Laufleistung in der bisherigen Saison ist (insgesamt).

Die Tore kommen schon wieder ganz von alleine, da habe ich gar keine Zweifel.
#
SGEmalAnders schrieb:

SGEmalAnders                            im Hinblick auf Haller, eine Frechheit.



Ich lese normal alles aus der FR , doch schon die überschrift läßt ahnen was da kommt.  Ähnelt der einschätzung von KIL zu Anfangszeiten von Gacinovic.

Gruß
#
Dazu muss man schon etwas sagen.

Thema "kein Kombinationsspieler": ich denke, da wird de Guzman eine andere Meinung haben. Oder ist KIL beispielsweise der perfekte Doppelpass vor de Guzmans Großchance entgangen?

Thema "technische Probleme": auch da täte eine Differenzierung not. Ein technisch limitierter Spieler schießt kein Tor des Monats, legt nicht mit der Brust zum Siegtreffer auf (Hannover), spielt keinen millimetergenauen Doppelpass.

Thema "alles geht für ihn zu schnell": das mag tatsächlich so erscheinen. Es ist aber im Prinzip das Phänomen großgewachsener Spieler, bei denen alles etwas langsamer wirkt ("Meier schlurft über den Platz"), in Wahrheit aber nicht ist. Dass er kein Gerd Müller ist, der sich in einer Millisekunde zweimal um die eigene Achse drehen kann, dürfte klar sein. Dafür köpft er bei gegnerischen Ecken die Bälle aus dem eigenen Strafraum.

Das Spiel gegen Hannover war in meinen Augen das erste überhaupt, in dem Haller ein paarmal den Überblick verloren und freie Mitspieler übersehen hat. Normalerweise bewundere ich seine Übersicht und seine Fähigkeit, auch unter massivem Druck des Gegners öffnende Pässe zu spielen oder den Ball vernünftig weiterzuleiten.

Nicht erwähnt werden die massiven Fouls, mit denen Haller seit Saisonbeginn bearbeitet wird und seine herausragenden Defensivleistungen, die nun mal zum Kovacschen Konzept gehören. Aber ich weiß, Stürmer werden an Toren gemessen...
#
Ich hatte den Artikel erst so verstanden, dass KIL sich rein auf das Hannoverspiel bezieht.
Das mit dem Kombiantionsspieler und techn. Schwierigkeiten im Allgemeinen ist natürlich Murks.
In Stuttgart war er bereits gänzlich ungefährlich

Aufgrund seiner Statur wird er oft benachteiligt, es wird selten was für ihn gepfiffen. Gleichzeitig wird er oft hart angegangen.
Peppi schlägt in die selbe Kerbe
https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/sebastien-haller-eintracht-frankfurt-trifft-nicht-flaute-oder-krise-9656377.html

"Doch wenn ein Stürmer für seine Abwehrarbeit gelobt werden muss, ist dies kein besonders gutes Zeichen."
Sehe ich genauso. Und ja: ein Stürmer wird an Torchancen, Schüssen und Toren gemessen

#
Naja ob sich das nicht lohn würde ich nicht sagen.
Wenn du als deutscher Verein ins Achtelfinale kommst, haste schon knapp 10 Mios (Prämie und Marketpool) eingenommen.
Werbeeinnahmen, Zuschauereinnahmen, Fernsehgelder weggelassen.

Klar ist das alles nicht vergleichbar mit der CL, aber von nicht lohnen, gerade für einen Verein wie uns, davon würde ich jetzt nicht sprechen.
#
Wenn man ins Achtelfinale der EL kommt, hat man aber auch 10-14 zusätzliche Spiele und wenn man dadurch in der Saison 2-3 Plätze schlechter in der Bundesliga performt oder gar in Abstiegsnot gerät, bleibt von den Mehreinnahmen kaum noch was übrig. Mir ging es allerdings in erster Linie um den Vergleich zur CL und dem DFB-Pokal. Ich denke, bei letzterem hat man vergleichbare Einnahmen bei einem Finaleinzug, aber nur vier zusätzliche Spiele während der Saison (1.Runde spielt man ja sowieso und Finale ist ja nach der Runde). Umso ärgerlicher, dass wir vor Kovac jahrelang sehr früh gescheitert sind und umso erfreulicher das Abschneiden in dieser und der letzten Saison.

Ich würde mich trotzdem nicht über eine EL-Quali beschweren, weil wir ja jetzt schon einen großen Kader haben und ich Kovac das auch zutraue, alle bei Laune zu halten und durch die Rotation nicht zu große Leistungsdellen entstehen zu lassen. Vom Prestige wäre es natürlich auch gut und natürlich bleibt finanziell ein bisschen was hängen. Aber große Sprünge ermöglicht einem die EL nicht, wenn man nicht sehr weit kommt und attraktive, aber schlagbare Gegner bekommt.
#
Wenn man ins Achtelfinale der EL kommt, hat man aber auch 10-14 zusätzliche Spiele und wenn man dadurch in der Saison 2-3 Plätze schlechter in der Bundesliga performt oder gar in Abstiegsnot gerät, bleibt von den Mehreinnahmen kaum noch was übrig. Mir ging es allerdings in erster Linie um den Vergleich zur CL und dem DFB-Pokal. Ich denke, bei letzterem hat man vergleichbare Einnahmen bei einem Finaleinzug, aber nur vier zusätzliche Spiele während der Saison (1.Runde spielt man ja sowieso und Finale ist ja nach der Runde). Umso ärgerlicher, dass wir vor Kovac jahrelang sehr früh gescheitert sind und umso erfreulicher das Abschneiden in dieser und der letzten Saison.

Ich würde mich trotzdem nicht über eine EL-Quali beschweren, weil wir ja jetzt schon einen großen Kader haben und ich Kovac das auch zutraue, alle bei Laune zu halten und durch die Rotation nicht zu große Leistungsdellen entstehen zu lassen. Vom Prestige wäre es natürlich auch gut und natürlich bleibt finanziell ein bisschen was hängen. Aber große Sprünge ermöglicht einem die EL nicht, wenn man nicht sehr weit kommt und attraktive, aber schlagbare Gegner bekommt.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Wenn man ins Achtelfinale der EL kommt, hat man aber auch 10-14 zusätzliche Spiele und wenn man dadurch in der Saison 2-3 Plätze schlechter in der Bundesliga performt oder gar in Abstiegsnot gerät, bleibt von den Mehreinnahmen kaum noch was übrig. Mir ging es allerdings in erster Linie um den Vergleich zur CL und dem DFB-Pokal. Ich denke, bei letzterem hat man vergleichbare Einnahmen bei einem Finaleinzug, aber nur vier zusätzliche Spiele während der Saison (1.Runde spielt man ja sowieso und Finale ist ja nach der Runde). Umso ärgerlicher, dass wir vor Kovac jahrelang sehr früh gescheitert sind und umso erfreulicher das Abschneiden in dieser und der letzten Saison.

Ich würde mich trotzdem nicht über eine EL-Quali beschweren, weil wir ja jetzt schon einen großen Kader haben und ich Kovac das auch zutraue, alle bei Laune zu halten und durch die Rotation nicht zu große Leistungsdellen entstehen zu lassen. Vom Prestige wäre es natürlich auch gut und natürlich bleibt finanziell ein bisschen was hängen. Aber große Sprünge ermöglicht einem die EL nicht, wenn man nicht sehr weit kommt und attraktive, aber schlagbare Gegner bekommt.


Gut zusammengefasst und die Ansicht teile ich auch.  Meine auch mal so eine Gegenrechnung in der Vergangenheit gesehen zu haben.  Das verdeutlicht halt noch mal mehr wie groß die Kluft zwischen CL und EL ist.  
#
Dazu muss man schon etwas sagen.

Thema "kein Kombinationsspieler": ich denke, da wird de Guzman eine andere Meinung haben. Oder ist KIL beispielsweise der perfekte Doppelpass vor de Guzmans Großchance entgangen?

Thema "technische Probleme": auch da täte eine Differenzierung not. Ein technisch limitierter Spieler schießt kein Tor des Monats, legt nicht mit der Brust zum Siegtreffer auf (Hannover), spielt keinen millimetergenauen Doppelpass.

Thema "alles geht für ihn zu schnell": das mag tatsächlich so erscheinen. Es ist aber im Prinzip das Phänomen großgewachsener Spieler, bei denen alles etwas langsamer wirkt ("Meier schlurft über den Platz"), in Wahrheit aber nicht ist. Dass er kein Gerd Müller ist, der sich in einer Millisekunde zweimal um die eigene Achse drehen kann, dürfte klar sein. Dafür köpft er bei gegnerischen Ecken die Bälle aus dem eigenen Strafraum.

Das Spiel gegen Hannover war in meinen Augen das erste überhaupt, in dem Haller ein paarmal den Überblick verloren und freie Mitspieler übersehen hat. Normalerweise bewundere ich seine Übersicht und seine Fähigkeit, auch unter massivem Druck des Gegners öffnende Pässe zu spielen oder den Ball vernünftig weiterzuleiten.

Nicht erwähnt werden die massiven Fouls, mit denen Haller seit Saisonbeginn bearbeitet wird und seine herausragenden Defensivleistungen, die nun mal zum Kovacschen Konzept gehören. Aber ich weiß, Stürmer werden an Toren gemessen...
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Aber ich weiß, Stürmer werden an Toren gemessen...



Da bin ich mir nich so sicher. Bei Rebic ist das ja auch kein Argument.

Ich sehe das anders. Denn ich messe Stürmer an Toren. Daher halte ich von Haller auch mehr als von Rebic, wobei Rebic natürlich mehr Potential hat; aber wenn ich wetten müsste, wer die größere Karriere hinlegt, würde ich auf Haller tippen. Dafür hab ich aber leider kein Geld; hab nämlich schon alles auf Jovic gesetzt.
#
Wenn man ins Achtelfinale der EL kommt, hat man aber auch 10-14 zusätzliche Spiele und wenn man dadurch in der Saison 2-3 Plätze schlechter in der Bundesliga performt oder gar in Abstiegsnot gerät, bleibt von den Mehreinnahmen kaum noch was übrig. Mir ging es allerdings in erster Linie um den Vergleich zur CL und dem DFB-Pokal. Ich denke, bei letzterem hat man vergleichbare Einnahmen bei einem Finaleinzug, aber nur vier zusätzliche Spiele während der Saison (1.Runde spielt man ja sowieso und Finale ist ja nach der Runde). Umso ärgerlicher, dass wir vor Kovac jahrelang sehr früh gescheitert sind und umso erfreulicher das Abschneiden in dieser und der letzten Saison.

Ich würde mich trotzdem nicht über eine EL-Quali beschweren, weil wir ja jetzt schon einen großen Kader haben und ich Kovac das auch zutraue, alle bei Laune zu halten und durch die Rotation nicht zu große Leistungsdellen entstehen zu lassen. Vom Prestige wäre es natürlich auch gut und natürlich bleibt finanziell ein bisschen was hängen. Aber große Sprünge ermöglicht einem die EL nicht, wenn man nicht sehr weit kommt und attraktive, aber schlagbare Gegner bekommt.
#
Naja im Pokal brauch man auch ein Gewisses Losglück, was wir unter Kovac ohne Zweifel hatten. Jeweils im Halbfinale den ersten ernsthaften Gegner.

Was nimmt man denn ein bis zum Pokalhalbfinale? ist doch auch nicht die Welt und die Zuschauereinnahmen werden geteilt. Man darf auch jetzt nicht davon ausgehen das man Regelmäßig so weit kommt.
Interessiert es Sponsoren wenn es heißt, wir sind bis ins Halbfinale gekommen? ich glaube da hat eine reine Teilnahme an der EL schon mehr Strahlkraft.
Und ein andere Hauptaspekt ist doch, das man für Spieler interessanter wird, die sich Europäisch Beweisen wollen.




#
WuerzburgerAdler schrieb:

Aber ich weiß, Stürmer werden an Toren gemessen...



Da bin ich mir nich so sicher. Bei Rebic ist das ja auch kein Argument.

Ich sehe das anders. Denn ich messe Stürmer an Toren. Daher halte ich von Haller auch mehr als von Rebic, wobei Rebic natürlich mehr Potential hat; aber wenn ich wetten müsste, wer die größere Karriere hinlegt, würde ich auf Haller tippen. Dafür hab ich aber leider kein Geld; hab nämlich schon alles auf Jovic gesetzt.
#
JohanCruyff schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Aber ich weiß, Stürmer werden an Toren gemessen...



Da bin ich mir nich so sicher. Bei Rebic ist das ja auch kein Argument.

Ich sehe das anders. Denn ich messe Stürmer an Toren. Daher halte ich von Haller auch mehr als von Rebic, wobei Rebic natürlich mehr Potential hat; aber wenn ich wetten müsste, wer die größere Karriere hinlegt, würde ich auf Haller tippen. Dafür hab ich aber leider kein Geld; hab nämlich schon alles auf Jovic gesetzt.


Auch wenn Rebic auf der zweiten Position im Sturm spielt, ist er von Natur her Außenstürmer, insofern wird Kovac ihn danach auch bewerten und somit anders als einen Strafraumstürmer. Er hat ne völlig andere Präsenz im Spiel und legt im Spiel zigmal ideal seinen Mitspieler auf. Wenn die da vorne mehr Qualität hätten, wären schon einige Tore mehr gefallen.
#
JohanCruyff schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Aber ich weiß, Stürmer werden an Toren gemessen...



Da bin ich mir nich so sicher. Bei Rebic ist das ja auch kein Argument.

Ich sehe das anders. Denn ich messe Stürmer an Toren. Daher halte ich von Haller auch mehr als von Rebic, wobei Rebic natürlich mehr Potential hat; aber wenn ich wetten müsste, wer die größere Karriere hinlegt, würde ich auf Haller tippen. Dafür hab ich aber leider kein Geld; hab nämlich schon alles auf Jovic gesetzt.


Auch wenn Rebic auf der zweiten Position im Sturm spielt, ist er von Natur her Außenstürmer, insofern wird Kovac ihn danach auch bewerten und somit anders als einen Strafraumstürmer. Er hat ne völlig andere Präsenz im Spiel und legt im Spiel zigmal ideal seinen Mitspieler auf. Wenn die da vorne mehr Qualität hätten, wären schon einige Tore mehr gefallen.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Auch wenn Rebic auf der zweiten Position im Sturm spielt, ist er von Natur her Außenstürmer, insofern wird Kovac ihn danach auch bewerten und somit anders als einen Strafraumstürmer. Er hat ne völlig andere Präsenz im Spiel und legt im Spiel zigmal ideal seinen Mitspieler auf. Wenn die da vorne mehr Qualität hätten, wären schon einige Tore mehr gefallen.


Ob ich das noch erleben darf? Einfach mal die Werte von Haller und Rebic vergleichen. Rebic: 5 Tore / 2 Assists - Haller: 8 Tore / 3 Assists. Wenn Deine Ausführungen stimmen sollten, dann müsste doch Rebic ca. 42 Assists haben (21 Einsätze * 20 Auflegen = 420, davon 10 % verwertet). Zigmal fängt nun mal frühestens bei 20 an.

Unabhängig davon, ich möchte beide nicht missen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Aber ich weiß, Stürmer werden an Toren gemessen...



Da bin ich mir nich so sicher. Bei Rebic ist das ja auch kein Argument.

Ich sehe das anders. Denn ich messe Stürmer an Toren. Daher halte ich von Haller auch mehr als von Rebic, wobei Rebic natürlich mehr Potential hat; aber wenn ich wetten müsste, wer die größere Karriere hinlegt, würde ich auf Haller tippen. Dafür hab ich aber leider kein Geld; hab nämlich schon alles auf Jovic gesetzt.
#
JohanCruyff schrieb:

Dafür hab ich aber leider kein Geld; hab nämlich schon alles auf Jovic gesetzt.

Im Ernst: wenn er sich nicht selbst im Weg steht ist Jovic für mich der Talentierteste von den dreien und wird es am weitesten bringen.
#
JohanCruyff schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Aber ich weiß, Stürmer werden an Toren gemessen...



Da bin ich mir nich so sicher. Bei Rebic ist das ja auch kein Argument.

Ich sehe das anders. Denn ich messe Stürmer an Toren. Daher halte ich von Haller auch mehr als von Rebic, wobei Rebic natürlich mehr Potential hat; aber wenn ich wetten müsste, wer die größere Karriere hinlegt, würde ich auf Haller tippen. Dafür hab ich aber leider kein Geld; hab nämlich schon alles auf Jovic gesetzt.


Auch wenn Rebic auf der zweiten Position im Sturm spielt, ist er von Natur her Außenstürmer, insofern wird Kovac ihn danach auch bewerten und somit anders als einen Strafraumstürmer. Er hat ne völlig andere Präsenz im Spiel und legt im Spiel zigmal ideal seinen Mitspieler auf. Wenn die da vorne mehr Qualität hätten, wären schon einige Tore mehr gefallen.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Auch wenn Rebic auf der zweiten Position im Sturm spielt, ist er von Natur her Außenstürmer, insofern wird Kovac ihn danach auch bewerten und somit anders als einen Strafraumstürmer. Er hat ne völlig andere Präsenz im Spiel und legt im Spiel zigmal ideal seinen Mitspieler auf. Wenn die da vorne mehr Qualität hätten, wären schon einige Tore mehr gefallen.

Das stimmt. Dafür hat er aber mitunter eine Ballbehandlung wie ein Kreisklassist und verdaddelt dadurch selbst viele aussichtsreiche Situationen. Würde er mit den Ball so umgehen können wie Haller oder Jovic hätte er wesentlich mehr Scorerpunkte auf seiner Habenseite.
So hat jeder seins. Wenn wir mal den kompletten Stürmer haben, verkaufen wir ihn an M-City.


Teilen