>

Auswärts in Dortmund

#
Gude,
wir reisen am Sonntag mit dem Auto nach Dortmund.
Meine Frage, da es das erste mal sein wird das wir dort sind, wo sollte man am besten Parken.
Könnt ihr mir/uns da eventuell weiter helfen?
Dann habe ich noch eine Frage, und zwar wir haben Karten für Block 60 gibt es eine Möglichkeit auch in den 61 zu kommen?
Danke schonmal an die Antworten und auf 3 Punkte!!!
VG Gnaggie
#
Wenn wir mit dem Auto da waren, haben wir immer am Uni Parkplatz geparkt und sind dann mit dem Shuttlebus zum Stadion. An- und Abreise waren so immer sehr entspannt.
#
Wenn wir mit dem Auto da waren, haben wir immer am Uni Parkplatz geparkt und sind dann mit dem Shuttlebus zum Stadion. An- und Abreise waren so immer sehr entspannt.
#
Uni-Parkplatz und dann shutteln klingt vernünftig.
Wer früh anreist kann auch sein Glück in der Nähe des WDR Dortmund versuchen, also irgendwo entlang der Stockumer Straße/Ardeystraße - z.B. ist da an dieser Schule ein Parkplatz, den man Sonntags nutzen kann ... oder halt im Wohngebiet parken. Man muss dann halt nur zu Fuß durch ein Waldstück laufen. Muss als Gästefan nicht immer vergnügungssteuerpflichtig sein. Nördlich des Stadions und der B1/A40 kann man auch parken, etwa im Kreuzviertel oder Saarlandstraßenviertel. In der Regel findet man da was, wenn man früh anreist. Aber im Zweifel und insb. wenn man nach dem Spiel wieder weg will, dürfte der Uniparkplatz sinnvoller sein. Allein schon, weil man sich dann nicht mit dem ganzen Rest in Richtung Autobahn quält sondern anstatt nach Dortmund Süd weiter westlich, in Dortmund Eichlinghofen auf die A45 auffährt.
#
Ich werde auch am Sonntag mit dem Auto nach Dortmund fahren.
Wo genau ist denn dieser UniParkplatz? Und wo fahren dort die Busse? Sind dies extra eingerichtete Shuttle-Busse zum Stadion?
#
Ich werde auch am Sonntag mit dem Auto nach Dortmund fahren.
Wo genau ist denn dieser UniParkplatz? Und wo fahren dort die Busse? Sind dies extra eingerichtete Shuttle-Busse zum Stadion?
#
dompf schrieb:

Wo genau ist denn dieser UniParkplatz? Und wo fahren dort die Busse?

http://www.bus-und-bahn.de/33267.html
Da ist gar nicht genannt, wo genau die Busse abfahren, aber ich vermute mal, dass das an der Bushaltestelle unter der Mensa-Brücke sein wird. Am Nähsten wäre dann der Parkplatz neben dem Audimax, die Straße heißt Vogelpothsweg. Ansonsten gibts auch noch einen großen Parkplatz in der Otto-Hahn-Straße.


Teilen