>

SaW WE 10./11.03.18


Thread wurde von littlecrow am Montag, 12. März 2018, 05:18 Uhr um 05:18 Uhr gesperrt weil:
#
Eintracht

http://tv.eintracht.de/de/saison/bundesliga/spieltag-26/borussia-dortmund/ef_2018_03_09_pk_vor_dortmund_etv/page/4138---3666-.html

BVB - SGE: Pressekonferenz vor dem Spiel
Chef-Trainer Niko Kovac mit letzten Infos vor dem Auswärtsspiel gegen Borussia Dortmund.
#
Vorsicht, BILD-Link! Ausnahmsweise aber wirklich lesenswert: Interview mit Danny da Costa.

BILD

https://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/danny-da-costa-interview-55041084.bild.html

Dieses Kreuz gibt ihm Kraft
Es ist ein Geschenk seiner Mutter
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Vom-Beinahe-Absteiger-zum-Champions-League-Kandidaten;art785,2929412
Vom Beinahe-Absteiger zum Champions-League-Kandidaten
Trainer Niko Kovac genießt den Höhenflug mit der Frankfurter Eintracht. Er fühlt aber auch mit dem abstiegsbedrohten Hamburger SV.
#
FR

http://www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-frankfurt-eintracht-will-angreifen-a-1464322
Eintracht will angreifen
Eintracht-Trainer Niko Kovac will sich mit seinem Team in Dortmund nicht verstecken und es an der Spitze halten.
#
Wiesbadener Kurier

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-vor-dortmund-wir-schwingen-nicht-die-peitsche_18579220.htm
Eintracht Frankfurt vor dem Spiel bei Borussia Dortmund: „Wir schwingen nicht die Peitsche“
Niko Kovac schüttelt den Kopf. Nein, der Trainer der Frankfurter Eintracht glaubt nicht, dass seine Elf am Sonntag (18 Uhr) bei einer angeschlagenen Borussia in Dortmund antritt. Trotz der bitteren 1:2-Niederlage der Schwarz-Gelben gegen RB Salzburg in der Europa League. „Das, was war, ist vorbei. Der BVB wird ein ganz anderes Gesicht zeigen in der Bundesliga. Sie müssen in die Champions League. Das ist ihr erklärtes Ziel“, betont Kovac.
#
kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/719171/artikel_kovac_ich-gebe-nie-auf---bis-zum-letzten-atemzug.html
Kovac: "Ich gebe nie auf - bis zum letzten Atemzug"
Zwei Jahre sind im Leben nicht viel mehr als ein Wimpernschlag, im Fußball aber eine ganze Menge Zeit. Am Donnerstag feierte Niko Kovac sein zweijähriges Amtsjubiläum bei Eintracht Frankfurt, tags darauf sprach er auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund über?
#
klicke-gemeinsames.de

https://klicke-gemeinsames.de/
STRICH DURCH  VORURTEILE
36 CLUBS, 18 STADIEN, 1 BOTSCHAFT
Ob Spieler, Experte oder Fan, ob in den Stadien, im TV oder in den Sozialen Medien: Wir machen uns stark für mehr Toleranz in unserer Gesellschaft – mit vielen Projekten in ganz Deutschland und mit Deiner Unterstützung!
#
hessenschau

http://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-ohne-druck-ins-topspiel-der-bvb-muss-wir-koennen,eintracht-vor-bvb-102.html
Eintracht ohne Druck ins Topspiel: "Der BVB muss, wir können"
Punktgleich gehen Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund in die Bundesliga-Partie am Sonntag. Die Vorzeichen könnten dennoch kaum unterschiedlicher sein: Die Hessen können befreit aufspielen, der kriselnde BVB muss liefern.
#
RuhrNachrichten.de

https://www.ruhrnachrichten.de/Sport/BVB/Frankfurts-Torhueter-Stellt-das-Bier-schon-mal-kalt-1264365.html
Frankfurts Torhüter: Stellt das Bier schon mal kalt
DORTMUND Lukas Hradecky ist Stammtorwart bei Eintracht Frankfurt und für die kommende Saison noch ohne Vertrag. Was Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc machen müsste, um ihn zu überzeugen, verrät er vor dem Eintracht-Gastspiel beim BVB im Interview.
#
Fußball.news

http://www.fussball.news/artikel/kann-sich-die-eintracht-in-dortmund-ganz-oben-festsetzen/
Kann sich die Eintracht in Dortmund ganz oben festsetzen?
Es ist das Spitzenspiel des 26. Spieltags: Borussia Dortmund empfängt Eintracht Frankfurt. Der Dritte trifft auf den Vierten und der Gewinner der Partie wird sich mit dann 45 Zählern ganz oben festsetzen können. Haben die Hessen tatsächlich schon die Qualität, sich beim BVB in solch einer Topbegegnung behaupten zu können?
#
hessenschau

http://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/angeberwissen-bad-boys-vs-brave-buben,eintracht-bvb-angeberwissen-100.html
Bad Boys vs. brave Buben
Wer hätte das vor der Saison gedacht? Wenn die Eintracht am Abend beim BVB antritt, kann man getrost von einem Spitzenspiel sprechen. Das Angeberwissen zur Partie.
#
SÜDDEUTSCHE

www.sueddeutsche.de/sport/...frankfurt-in-der-champions-league...
Was passiert, wenn Frankfurt in der Champions League landet?
Eintracht Frankfurt müsste schon viel falsch machen, damit diese Saison nicht auf einem Europapokalplatz endet.
Sogar die Qualifikation für die Champions League ist möglich, im Klub werden bereits Chancen und Risiken abgewogen.


#
Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2017-18/26/3827814/spielbericht_borussia-dortmund-17_eintracht-frankfurt-32.html

Frankfurt reichen zwei Ausgleichstore nicht
Joker-Abend in Dortmund: Batshuayi hat das letzte Wort

Borussia Dortmund hat in der Bundesliga zurück in die Erfolgsspur gefunden: Nach dem Rückschlag auf internationale Bühne fuhren die Westfalen am Sonntagabend einen knappen 3:2-Sieg gegen Eintracht Frankfurt ein. Speziell in der Schlussviertelstunde nahm die Partie ordentlich Fahrt auf - und hielt vier Joker-Tore parat.
#
Hessenschau

http://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/drama-in-dortmund--eintracht-in-letzter-sekunde-bestraft,eintracht-bvb-nach-100.html

Niederlage im Topspiel
Drama in Dortmund – Eintracht in letzter Sekunde bestraft

Vier Jokertore, ein Eigentor und ein Last-Minute-Schock: Die Frankfurter Eintracht beweist in Dortmund Moral und jubelt dank Danny Blum in der Nachspielzeit. Das letzte Wort hat aber der BVB.
#
FR

http://www.fr.de/sport/eintracht/spiel-in-dortmund-eintracht-verliert-nach-irrer-schlussphase-a-1465429

Eintracht verliert nach irrer Schlussphase

Wahnsinn in der Nachspielzeit: Erst gleich Eintracht Frankfurt beim BVB zum 2:2 aus, im Gegenzug sorgt Dortmunds Neuzugang Michy Batshuayi für den Siegtreffer.
#
FAZ

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/der-bvb-siegt-dank-batshuayi-gegen-frankfurt-15485737.html

Die Borussia siegt dank Batshuayi

Aufregendes Spiel in Dortmund: Eintracht Frankfurt gleicht zweimal aus. Der BVB aber schlägt postwendend zurück. Michy Batshuayi trifft in der Nachspielzeit zum Sieg.
#
Sportschau

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/borussia-dortmund-eintracht-frankfurt-spielbericht-100.html

Dortmund siegt nach Spektakel-Schlussphase

Borussia Dortmund hat im Rennen um die Champions League einen wichtigen Erfolg gelandet - und mit Eintracht Frankfurt einen direkten Konkurrenten distanziert. Das letzte Tor in einer spektakulären Schlussphase fiel in der 94. Minute.
#
Spox

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/saison2017-2018/spieltag-26/borussia-dortmund-eintracht-frankfurt/joker-batshuayi-sichert-last-minute-sieg-und-peter-stoegers-bvb-serie.html

Peter Stögers BVB-Serie hält: Joker Batshuayi sichert Last-Minute-Sieg für Dortmund

Borussia Dortmund bleibt unter Peter Stöger in der Bundesliga weiterhin ungeschlagen. Der BVB gewann sein Heimspiel am 26. Spieltag gegen Eintracht Frankfurt nach einer wahnsinnigen Schlussphase mit 3:2 (1:0) und bleibt damit auf Tabellenplatz drei.

Von Jochen Tittmar
#
Sport 1

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2018/03/bundesliga-spielbericht-borussia-dortmund-eintracht-frankfurt-3-2

Batshuayi rettet BVB irren Sieg

Borussia Dortmund ringt Eintracht Frankfurt im direkten Duell um die Champions-League-Plätze nieder. Michy Batshuayi wird in der Nachspielzeit zum Matchwinner.
#
Wiesbadener Kurier
http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/das-23-war-extrem-bitter-stimmen-zum-spiel-von-eintracht-frankfurt-beim-bvb_18582853.htm

"Das 2:3 war extrem bitter" - Stimmen zum Spiel von Eintracht Frankfurt beim BVB
„Wenn du zwei Mal zurückkommst in Dortmund, musst du das über die Bühne bringen“, ärgerte sich Eintracht-Chefcoach Niko Kovac. „Dafür gibt’s eigentlich keine Erklärung“, bedauerte Blum. Während Kevin-Prince Boateng befand: „Wir können trotzdem erhobenen Hauptes nach Hause fahren. Dortmund hatte heute das eine Prozent mehr Glück.“ Die Reaktionen.


Teilen