>

STT Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt - 11. März 2018 um 18:00 Uhr


Thread wurde von Kadaj am Sonntag, 11. März 2018, 19:56 Uhr um 19:56 Uhr gesperrt weil:
#
Auf die letzten 10 Minuten lässt sich aufbauen.
#
Die letzten Minuten machen Mut für die zweite Halbzeit. Wolf kommt auch besser in die Partie.
#
Haller raus Jovic rein
Das wäre mein Halbzeitwechsel
#
Wuschelblubb schrieb:

Haller raus Jovic rein
Das wäre mein Halbzeitwechsel


Aber was soll man Haller groß vorwerfen? Der hat ja evtl zwei Zuspiele bekommen und dann mit dem Rücken zum Tor und drei BVBler um ihn...
#
Wenn wir in der zweiten Hälfte an die letzten 5 - 10 Minuten anknüpfen können, geht vielleicht noch was
#
Eigentlich hätt Dahoud jetzt fliegen müssen bei der Linie des Schiris
#
also so schlecht find ich es garnicht wie hier die meisten meinen,
es ist halt ein spiel in dortmund und nicht in hintertupfingen.
klar sah nicht alles gut aus, aber so an die wand spielen die uns ja auch nicht,
mal schaun was die 2. hälfte bringt.

#
De Guzman oder Fernandes für Salcedo und dann auf die letzten 10 Minuten aufbauen.
#
Warum spielen wir auswärts zurzeit so einen Schlafwagen-Fußball?
#
oh ha, russ hat schon 5 eigentore geschossen?
#
Und in Stuttgart hat ihn nur der Pfosten gerettet.
Ich glaub das er in der Beziehung langsam Spitze ist.
#
Den BVB kann man eigentlich sehr leicht knacken, das haben in letzter Zeit viele Teams bewiesen. Leider setzen wir dieses Spiel überhaupt nicht um, kaum Vertikalpässe in die Schnittstellen zwischen Mittelfeld und Abwehr. Vielleicht Boateng nach vorne für den verwarnten Rebic und dafür de Guzman auf die 8, der gegen Hannover einige solcher Pässe geschlagen hat.
#
De Guzman oder Fernandes für Salcedo und dann auf die letzten 10 Minuten aufbauen.
#
Kadaj schrieb:

De Guzman



würde ich lieber sehen. Der kann auch mal nen gefährlichen Pass spielen.
#
Das sind Spiele,in denen man punkten muss,damit man weiterhin von der CL schwadronieren kann.
#
Und in Stuttgart hat ihn nur der Pfosten gerettet.
Ich glaub das er in der Beziehung langsam Spitze ist.
#
grossaadla schrieb:

Und in Stuttgart hat ihn nur der Pfosten gerettet.
Ich glaub das er in der Beziehung langsam Spitze ist.


Gibts da auch so was wie ne (Eigen-)Tor Jäger Kanone dafür?

Vielleicht mal die Schuhe anders schnüren ...
#
Kann mal jemand den Schiris Bescheid sagen, dass Haller permanent gehalten, getreten und geschubst wird?? Ich meine es hätte nach einem krassen Schubser im 16er auch 11er geben können, gab natürlich keine Wiederholung.

Ansonsten bis auf die letzten 10 Minuten nicht im Spiel, Dortmund stark, Führung verdient.
#
Komplette linke Seite ne Katastrophe. Rebic verliert jeden Ball, chandler turnt überall rum  nur nicht da wo er sein soll und salcedo zu weit weg vom Gegner, schwach im Zweikampf und am Ball schlecht wie immer.

Da muss niko was machen,  Fernándes für salcedo und hasi nach hinten wäre ne Option.
#
Kadaj schrieb:

De Guzman



würde ich lieber sehen. Der kann auch mal nen gefährlichen Pass spielen.
#
skyeagle schrieb:

Kadaj schrieb:

De Guzman



würde ich lieber sehen. Der kann auch mal nen gefährlichen Pass spielen.


Und ordentliche Standards treten. Das wäre heute ein gutes Mittel.
#
grossaadla schrieb:

Und in Stuttgart hat ihn nur der Pfosten gerettet.
Ich glaub das er in der Beziehung langsam Spitze ist.


Gibts da auch so was wie ne (Eigen-)Tor Jäger Kanone dafür?

Vielleicht mal die Schuhe anders schnüren ...
#
Die hat Kaltz mit 6 Toren inne und noch wer, reicht noch nicht ganz.
#
grossaadla schrieb:

Und in Stuttgart hat ihn nur der Pfosten gerettet.
Ich glaub das er in der Beziehung langsam Spitze ist.


Gibts da auch so was wie ne (Eigen-)Tor Jäger Kanone dafür?

Vielleicht mal die Schuhe anders schnüren ...
#
GG0668 schrieb:

grossaadla schrieb:

Und in Stuttgart hat ihn nur der Pfosten gerettet.
Ich glaub das er in der Beziehung langsam Spitze ist.


Gibts da auch so was wie ne (Eigen-)Tor Jäger Kanone dafür?

Vielleicht mal die Schuhe anders schnüren ...

Leute,lasst die Kirche im Dorf. Russ hat noch alles versucht,um das Tor zu verhindern. Wenn der Russ den nicht gemacht hätte, wäre der BVB- Spieler zur Stelle
#
Manni Kaltz bis jetzt 6 Eigentore.
Er spürt schon den Atem im Nacken.
Aber wie ich Russ kenne macht der vorne auch noch eins wenn er drauf bleibt.
#
Ich würde Salcedo und da Costa zur Pause draußen lassen. Dafür Gacinovic und de Guzman rein. Hasebe zurückziehen, Wolf auf RV, dafür Guzman auf die 6 und Gacinovic rechts offensiv. Gacinovic kann in solch einem Spiel Fouls ziehen, die dann eventuell auch zu einem gegnerischen Platzverweis führen.
#
Das sind Spiele,in denen man punkten muss,damit man weiterhin von der CL schwadronieren kann.
#
Ich denke genau das war das Problem der ersten Halbzeit. Obwohl wir eigentlich nichts verlieren können, geht es hier um verdammt viel. Die CL hängt garantiert schon in den Köpfen der Spieler. Und so besteht die Gefahr, dass die EL zu einem Trostpreis wird und die Spieler sich selber zu sehr Druck aufbauen. Das letzte wirklich gute Spiel war immerhin auch gegen Leipzig. Danach war die Leichtigkeit weg.


Teilen