>

Noten gegen BvB

#
SGE_Werner schrieb:

Ich weiß nicht... In den Spielen unter Skibbe damals in der Tasmanenrückrunde hatten wir einen Notenschnitt hier im Forum von 4,0. Sind die Erwartungen so weit gestiegen, dass es heute wieder den selben Schnitt gibt?                                                        

Tja.
Die Niederlage ist bitter und ich bin davon auch gefrustet. Aber, dass hier Spieler mit Noten >4.0 abgestraft werden, das ruft bei mir nur Kopfschütteln hervor. Ich habe heute keinen Spieler gesehen, der nicht wollte, manche wollten vielleicht am Ende sogar zuviel, aber solche vernichtende Leistungsbeurteilungen sind mir zu heftig. Das war ein richtig gutes Auswärtsspiel. Das Team ist ein Mentalitätsmonster. Heute hat eben das Spielglück gefehlt, was wir in der Vorrunde öfter hatten.
#
Tritonus schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ich weiß nicht... In den Spielen unter Skibbe damals in der Tasmanenrückrunde hatten wir einen Notenschnitt hier im Forum von 4,0. Sind die Erwartungen so weit gestiegen, dass es heute wieder den selben Schnitt gibt?                                                        

Tja.
Die Niederlage ist bitter und ich bin davon auch gefrustet. Aber, dass hier Spieler mit Noten >4.0 abgestraft werden, das ruft bei mir nur Kopfschütteln hervor. Ich habe heute keinen Spieler gesehen, der nicht wollte, manche wollten vielleicht am Ende sogar zuviel, aber solche vernichtende Leistungsbeurteilungen sind mir zu heftig. Das war ein richtig gutes Auswärtsspiel. Das Team ist ein Mentalitätsmonster. Heute hat eben das Spielglück gefehlt, was wir in der Vorrunde öfter hatten.


Die zweite Halbzeit war stark,die erste Hälfte,sagen wir mal bis zur 30.Minute war nicht viel,da kann Dortmund schon mit zwei,drei Toren führen.
Und sicher waren die Wechsel de Guzman und Jovic auch mitverantwortlich für die starke Leistung der zweiten Hälfte.
Es spricht für unser Trainerteam und die Spieler,daß man die Fehler der ersten Hälfte korrigiert,personell die richtigen Lösungen findet und damit dem Spiel seinen Stempel aufdrückt.
Das ist richtig gut.
Trotzdem gab es Spieler,die halt nicht überzeugten,bzw einen schlechten Tag hatten.
Dafür haben wir ja nun die Qualität auf der Bank,um Korrekturen vorzunehmen.
Das wir heute defensiv nicht so sattelfest waren,uns in der ersten Hälfte nach vorne die Durchschlagskrafr fehlte,kann man ja nicht so einfach von der Hand weisen.
#
Also ... wow, ich bin schon erstaunt, wie schlecht die Spieler hier wegkommen, obwohl sie gegen Dortmund über weite Strecken gut mitgespielt haben. Ein Unentschieden als Ergebnis wäre wohl gerechter gewesen, aber sowas ähnliches hat man ja schon mal durch Naldo in der Hinrunde erlebt.

Hradecky (2) - weitesgehend überzeugend. War bei allen Gegentoren ohne Chance.
Abraham (3) - Wichtiger Faktor in der Defensive, ließ aber den Dortmunder Stürmer, beim 2:1 zu viel Raum, war aber sonst stark im direkten Duell.
Russ (3) - trotz Eigentor eine überzeugende defensive Leistung
Salcedo (4) - gerade zu Anfang hatte ich  den Eindruck, dass er seine Seite nicht im Griff hatte. Für mich noch am fehleranfälligsten in der Abwehr.
Chandler (5) - fiel vor allem durch seine Fehler auf. Kann mich nicht erinnern, dass ihm irgendwas entscheidendes gelang.
da Costa (4) - verzettelte sich gerade in HZ1 zu häufig auf der rechten Außenlinie. Ließ oftmals an Präzision vermissen. Viele harmlose Hereingaben. Und am Ende steht er unglücklich und hebt das Abseits auf.
Hasebe (2) - hielt die Dortmunder Gegenspieler weitesgehend in Schach. War für mich aber auch unglaublich stark in der Ballbehauptung. Manchmal konnte ich selbst nicht glauben, dass er unter starker Bedrängnis den Ball noch zum Mitspieler bringen konnte.
Boateng (3) - gerade zu Anfang mit einigen argen Patzern. Fing sich aber und wurde mit zunehmender Spieldauer besser
Wolf (2) - sorgte aus dem Mittelfeld heraus noch für die meiste Gefahr in der Dortmunder Hälfte
Rebic (3) - Fleißig und sichtlich bemüht irgendwie durch die Dortmunder Defensive durchzukommen, aber heute auch nicht mit den nötigen Glück.
Haller (5) - Schrammt für mich knapp an der 6 vorbei. Wenn ich schon krampfhaft darüber nachdenken muss, ob er überhaupt mal einen Ballkontakt hatte, dann stimmt was nicht mit seinem Spiel. Sah im Vergleich zu Rebic oder später Boateng richtig schlecht aus.

de Guzman (3) - brachte frische Impulse ins festgefahrene Spiel, zeigte sich aber vor allem bei dem Standards.
Jovic (2) - hatte in 20 Minuten mehr auffällige Szenen als Haller in den 70 zuvor und wäre auch ohne Tor locker 3 Noten besser gewesen.
Blum (-) - konnte sich nur wenig zeigen, aber das was er zeigte war extrem wichtig

Fazit:
Man kann gegen Dortmund Auswärts verlieren, so lange man es nicht gegen Schalke tut ... Lustige Randnotiz: Bürki hat nun vier gelbe Karten ... für einen Torwart ist das schon recht außergewöhnlich und ihm droht beim nächsten Zeitspiel mit Gelb sogar ne Sperre.

Insgesamt verstehe ich nicht, wieso Haller immer wieder spielt oder ein schwacher Chandler nicht runter muss. Trotzdem waren die Wechsel heute eigentlich alle richtig. Die Frage ist eher, wieso war das die Startaufstellung? Geht Haller im Training so ab?
#
Hradecky 3.5 einige Bälle unter Druck ins Nirgendwo.  Und wenn man 90 Sekunden Spielzeit den Ball fest in den Händen hat,  mannnnn

Chandler 4.0 war heute nicht so toll
Abraham 3.0 versuchte zu retten was leider nicht mehr zu retten war.
Russ  3.5 unglücklich aber phasenweise Kampfsau richtig gut. Aber dann Eigentor und beim 3:2 abgeschaltet
Salcedo 4.0 naja solide
Da Costa 3.0 ist das ein auf und ab. Hob das Abseits auf aber sonst nicht schlecht
Hasebe 3.0 hätte den 3 Einschlag evtl mit verhindern können
Boateng 3.0 zwei entscheidende Fehler mit großer Wirkung. Vor dem 1:0 will er nen Faul ziehen und beim 3:2 unnötig den Ball hergeschenkt,  macht er das Spiel langsam haben wir den Punkt.
Wolf 2.5 wollte viel aber wirkte erst in Halbzeit 2 richtig gut.
Rebic 4.0 aufgerieben
Haller 5.0 war nix.... was ist da  nur los

Jovic 2.0 Joker
De Guzman 2.0 stark
Blum 2.0 Phoenix aus der Asche

Kovac geile Taktik 2 Hz. Aber leider nicht belohnt.
Hoffen wir auf Eintracht Frankfurt International.

#
Hradi: 5 Fußballerisch arg limitiert, leider wurde uns das heute auch wieder zum Verhängnis.

Salcedo: 4,5 Finde Falette stärker als ihn, wirkt oft behäbig und langsam. Konnte keine Sicherheit ausstrahlen.

Abraham: 3,5 Unauffällig aber strahlte noch die meiste Sicherheit aus.

Russ: 5,0 Unglückliche Partie. Eigentor, das 2:1 u. a. durch blöden Pass verursacht. Hat dann zwar noch das 2:2 eingeleitet was aber nicht über den schwachen Auftritt hinwegtäuscht.

Da Costa: 4,0 Ja, er hat ein Tor vorbereitet und ja, wenn er sich vorne eingeschaltet hat kam etwas Gefahr auf. Allerdings auch einige haarsträubende Ballverluste und er hat u. a. beim 3:2 das Abseits aufgehoben.

Chandler: 5,0 Ich mag ihn aber heute lief defensiv wie offensiv einfach null zusammen.

Hasebe: 3,0 Souverän ohne große Highlights.

Prince: 3,5 Verliert vor dem 1:0 zu leicht den Ball ansonsten hat er versucht vorallem im zweiten Durchgang die Mannschaft mitzureißen, was ihm gelang. Auch er in der Schlussphase beim Einwurf zu hektisch, da muss er cooler bleiben.

Wolf: 4,0 War heute leider nicht sein bestes Spiel. Verbesserte sich allerdings nach der Pause und hat versucht über rechts Tempo zu machen. Die Standards waren sehr schwach.

Rebic: 5,0 Auch bei ihm lief heute gar nichts. Jeder Ball ist versprungen, zudem dumme gelbe Karte und sich damit selbst rausgenommen. Er hat so viel mehr Potenzial, hoffe er zeigt das die nächsten Wochen.

Haller: 5,0 Bei ihm geht seit Wochen gar nichts mehr. Er hat es auch nicht einfach gehabt heute. Allerdings ist er meiner Ansicht nach auch nicht wirklich in Kopfballduelle gegangen und hat eine schwache Ausstrahlung auf dem Platz.

De Guzman: 2,5 Stark wie er nach der Verletzung zurück gekommen ist. Tritt super Standards. Zwar den ein oder anderen Fehlpass, allerdings strahlte er immer Gefahr aus. Startelf Kandidat.

Jovic: 2 Es ist an der Zeit den Joker auch mal von Beginn zu bringen. Er gefällt mir, Kopfballstark, schönes Tor und er ist beweglicher als Haller.

Blum: - Zu kurz auf dem Platz. Freut mich aber das er getroffen hat. Wenn er fit bleibt ist er eine Alternative.









#
SGE_Werner schrieb:

Ich weiß nicht... In den Spielen unter Skibbe damals in der Tasmanenrückrunde hatten wir einen Notenschnitt hier im Forum von 4,0. Sind die Erwartungen so weit gestiegen, dass es heute wieder den selben Schnitt gibt?                                                        

Tja.
Die Niederlage ist bitter und ich bin davon auch gefrustet. Aber, dass hier Spieler mit Noten >4.0 abgestraft werden, das ruft bei mir nur Kopfschütteln hervor. Ich habe heute keinen Spieler gesehen, der nicht wollte, manche wollten vielleicht am Ende sogar zuviel, aber solche vernichtende Leistungsbeurteilungen sind mir zu heftig. Das war ein richtig gutes Auswärtsspiel. Das Team ist ein Mentalitätsmonster. Heute hat eben das Spielglück gefehlt, was wir in der Vorrunde öfter hatten.
#
Naja,die 1.'Hz war richtig schlecht und z.b Haller und Rebic brachten so gut wie nichts zusammen.
Rebic wurde zurecht ausgewechselt und auch Haller konnte sich nicht steigern.
Was Chandler und Salcedo da defensiv veranstalteten war zumindest in HZ1 auch höchstens mangelhaft.
Ja es gab eine Steigerung in HZ 2, auch weil die Joker de Guzman Jovic und Blum stachen, aber von der Startelf war  in der Gesamtbeurteilung jetzt keiner wirklich auf ner 2.
Die Geschichte mit dem Spielglück aus,der Vorrunde kann ich auch nicht mehr hören -das haben wir nun aber mehr als ausgeglichen. Langsam würds dann reichen mit den späten Gegentreffern.
#
Hradecky - 4: Fand den letzten Abschlag auch extrem unclever....dachte mir noch, man was hat der Schmelzer jetzt gefühlt eine Ewigkeit Zeit was drauß zu machen...und so kam die Sch* dann auch
Da Costa - 3: Nach vorne sehr belebend und nach hinten leider das Dritte mit verursacht ..aber ohne ihn wären wir ja nie zur Hoffnung gekommen, dort einen Punkt mitzunehmen..
Abraham - 2,5:  Musste wie immer viel ausbügeln von den Kollegen
Russ - 4:  Zu Anfang teilweise überfordert..zeigt aber dann was man mit Erfahrung kompensieren kann.
Salcedo - 4,5: Zu Anfang komplett überfordert...
Chandler - 4,5: In der Achse mit Salcedo einfach schlecht in HZ1
Hasebe 4: Gerade in HZ1 viel zu viel nach hinten statt mit Risiko nach vorne zu gehen
Boateng - 3: Na ja, der Ballverlust zum 0:1 ging auf ihn und er hat auch nach dem 2:2 leider nicht seine Erfahrung walten lassen - damit meine ich das ganze Repertoir - aber ansonsten natürlich Klasse mit Übersicht..auch im Interview
Wolf - 3,5: Versuchte es mal nach vorne mit Elan...siehe da Costa
Rebic - 4,5: Stand irgendwie neben sich heute
Haller - 4.5: Bei dem einen schönen Standard von de Guzmann, der auf Höhe Elfer runterfällt, muss einfach ein Mittelstümer auch mal da sein. Hat mich Nerven gekostet der Junge. Konnte auch wie Rebic kaum Bälle festmachen.

Jovic: 2, de Guzmann: 2...beides absolute Verstärkungen.
Blum: 2-3, 1 Tor..ansonsten zu kurz drin aber einige Bälle zum Kopfschütteln..

Kovac - 3-4:  Russ zu langsam, Haller zu langsam gegen schnelle Dortmunder...das waren unsere Einschätzungen VOR dem Spiel! Jovic ist gefühlt einfach deutlich schneller als Haller. Aber unser sehr guter Trainer hat das dann ja auch korrigiert und deswegen wurde aus HZ2 ja auch noch was ....mein Gott wenn ich da an AV, unseren MT, denke: Da haetten wir dieses Spiel durch Sturheit sang- und klanglos 3:0 verloren...jede Wette

Glück und Fussballgott: Setzen, 6
#
Kicker

Hradecky (3) -
Russ (3,5)     ,
Abraham (5)     ,
Salcedo (4)         -
da Costa (4) ,
Chandler (4) -
Hasebe (2,5) -
M. Wolf (3) ,
K.-P. Boateng (3) -
Haller (5)     ,
Rebic (5)        

de Guzman (2,5)

Schnitt: 3,7

Sportal:

Hradecky (3,5) -
Russ (4)     ,
Abraham (4)     ,
Salcedo (4)         -
da Costa (3) ,
Chandler (4,5) -
Hasebe (4,5) -
M. Wolf (4) ,
K.-P. Boateng (3,5) -
Haller (4,5)     ,
Rebic (5)        

de Guzman (3)
Jovic (2,5)

Schnitt: 4,0

FR:

Hradecky (3) -
Russ (4)     ,
Abraham (4)     ,
Salcedo (5)         -
da Costa (5) ,
Chandler (4) -
Hasebe (3) -
M. Wolf (3) ,
K.-P. Boateng (2) -
Haller (5)     ,
Rebic (4)        

de Guzman (2)
Jovic (3)

Schnitt: 3,6

Bei Hase, Hradecky und Jovic stand zwar eine 2 , aber ich gehe davon aus, dass, nachdem zuvor schon jemand mit einer 3 einsortiert war, das falsch beschriftet ist. Zumindest sprechen die Texte von Hasebe und Hradecky eher nicht für ein "gut dabei"

FNP

Hradecky (3,5) -
Russ (3,5)     ,
Abraham (3,5)     ,
Salcedo (5)         -
da Costa (3,5) ,
Chandler (3,5) -
Hasebe (3,5) -
M. Wolf (3,5) ,
K.-P. Boateng (3,5) -
Haller (5)     ,
Rebic (5)        

de Guzman (1)

Schnitt: 3,7

OP

Hradecky (3) -
Russ (4)     ,
Abraham (4)     ,
Salcedo (4)         -
da Costa (3,5) ,
Chandler (3,5) -
Hasebe (3,5) -
M. Wolf (3,5) ,
K.-P. Boateng (3,5) -
Haller (5)     ,
Rebic (5)        

de Guzman (2)
Jovic (2)

Schnitt: 3,6

Gesamtschnitt Medien

2,1 de Guzman
2,5 Jovic
3,1 Boateng
3,2 Hradecky
3,4 Wolf
3,4 Hasebe
3,8 Russ
3,8 da Costa
3,9 Chandler
4,1 Abraham
4,4 Salcedo
4,8 Rebic
4,9 Haller
#
Kicker

Hradecky (3) -
Russ (3,5)     ,
Abraham (5)     ,
Salcedo (4)         -
da Costa (4) ,
Chandler (4) -
Hasebe (2,5) -
M. Wolf (3) ,
K.-P. Boateng (3) -
Haller (5)     ,
Rebic (5)        

de Guzman (2,5)

Schnitt: 3,7

Sportal:

Hradecky (3,5) -
Russ (4)     ,
Abraham (4)     ,
Salcedo (4)         -
da Costa (3) ,
Chandler (4,5) -
Hasebe (4,5) -
M. Wolf (4) ,
K.-P. Boateng (3,5) -
Haller (4,5)     ,
Rebic (5)        

de Guzman (3)
Jovic (2,5)

Schnitt: 4,0

FR:

Hradecky (3) -
Russ (4)     ,
Abraham (4)     ,
Salcedo (5)         -
da Costa (5) ,
Chandler (4) -
Hasebe (3) -
M. Wolf (3) ,
K.-P. Boateng (2) -
Haller (5)     ,
Rebic (4)        

de Guzman (2)
Jovic (3)

Schnitt: 3,6

Bei Hase, Hradecky und Jovic stand zwar eine 2 , aber ich gehe davon aus, dass, nachdem zuvor schon jemand mit einer 3 einsortiert war, das falsch beschriftet ist. Zumindest sprechen die Texte von Hasebe und Hradecky eher nicht für ein "gut dabei"

FNP

Hradecky (3,5) -
Russ (3,5)     ,
Abraham (3,5)     ,
Salcedo (5)         -
da Costa (3,5) ,
Chandler (3,5) -
Hasebe (3,5) -
M. Wolf (3,5) ,
K.-P. Boateng (3,5) -
Haller (5)     ,
Rebic (5)        

de Guzman (1)

Schnitt: 3,7

OP

Hradecky (3) -
Russ (4)     ,
Abraham (4)     ,
Salcedo (4)         -
da Costa (3,5) ,
Chandler (3,5) -
Hasebe (3,5) -
M. Wolf (3,5) ,
K.-P. Boateng (3,5) -
Haller (5)     ,
Rebic (5)        

de Guzman (2)
Jovic (2)

Schnitt: 3,6

Gesamtschnitt Medien

2,1 de Guzman
2,5 Jovic
3,1 Boateng
3,2 Hradecky
3,4 Wolf
3,4 Hasebe
3,8 Russ
3,8 da Costa
3,9 Chandler
4,1 Abraham
4,4 Salcedo
4,8 Rebic
4,9 Haller
#
SGE_Werner schrieb:

Gesamtschnitt Medien

2,1 de Guzman
2,5 Jovic
3,1 Boateng
3,2 Hradecky
3,4 Wolf
3,4 Hasebe
3,8 Russ
3,8 da Costa
3,9 Chandler
4,1 Abraham
4,4 Salcedo
4,8 Rebic
4,9 Haller

In der Gesamtheit geht diese Rangfolge wohl in Ordnung.
Hasebe kommt mir etwas zu gut weg, er bekam keinen Zugriff auf das Spiel in Halbzeit 1.
Da Costa etwas zu schlecht, sein Torassist und sein couragiertes Auftreten nach vorne nützte ihm angesichts des spielentscheidenden Fehlers wohl wenig.
Die drei Ersten waren es auch bei mir. Vielleicht Wolf noch eins rauf.
Die drei Letzten habe ich auch so gesehen. Vor allem Salcedo mit seinen vollkommen unmotivierten langen Bällen ins Nichts zerrte schwer an meinem Nervenkostüm.


Teilen