>

Wild Wild West, Chaos und Pistolen - Griechische Super League im Ausnahmezustand

#
Kicker
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/719262/artikel_voelliges-chaos-in-griechenland_top-spiel-abgebrochen.html
PAOK-Präsident kommt bewaffnet
Völliges Chaos in Griechenland: Top-Spiel abgebrochen

In Griechenland ist es am Sonntag zu einem weiteren Eklat gekommen. Das Topspiel zwischen Pokalsieger PAOK Saloniki und Spitzenreiter AEK Athen wurde beim Stand von 0:0 kurz vor dem Ende abgebrochen. Turbulente Szenen gab es zuhauf, so kam der PAOK-Präsident bewaffnet aufs Feld. Zunächst sah es so aus, dass PAOK für den Abbruch verantwortlich sei, doch in der Nacht gab es eine überraschende Wende. Der Schiedsrichter hatte offenbar seine Meinung geändert.

SpOn
http://www.spiegel.de/sport/fussball/griechenland-unterbricht-ligabetrieb-wegen-bewaffnetem-paok-praesidenten-a-1197651.html
Reaktion auf bewaffneten Paok-Präsidenten
Griechenland unterbricht Ligabetrieb

Paok Salonikis Präsident Ivan Savvidis ist am Sonntag samt Waffe am Gürtel aufs Feld gestürmt. Das griechische Sportministerium reagiert: Ligaspiele sollen "auf unbestimmte Zeit" nicht mehr stattfinden.

#
Kicker
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/719262/artikel_voelliges-chaos-in-griechenland_top-spiel-abgebrochen.html
PAOK-Präsident kommt bewaffnet
Völliges Chaos in Griechenland: Top-Spiel abgebrochen

In Griechenland ist es am Sonntag zu einem weiteren Eklat gekommen. Das Topspiel zwischen Pokalsieger PAOK Saloniki und Spitzenreiter AEK Athen wurde beim Stand von 0:0 kurz vor dem Ende abgebrochen. Turbulente Szenen gab es zuhauf, so kam der PAOK-Präsident bewaffnet aufs Feld. Zunächst sah es so aus, dass PAOK für den Abbruch verantwortlich sei, doch in der Nacht gab es eine überraschende Wende. Der Schiedsrichter hatte offenbar seine Meinung geändert.

SpOn
http://www.spiegel.de/sport/fussball/griechenland-unterbricht-ligabetrieb-wegen-bewaffnetem-paok-praesidenten-a-1197651.html
Reaktion auf bewaffneten Paok-Präsidenten
Griechenland unterbricht Ligabetrieb

Paok Salonikis Präsident Ivan Savvidis ist am Sonntag samt Waffe am Gürtel aufs Feld gestürmt. Das griechische Sportministerium reagiert: Ligaspiele sollen "auf unbestimmte Zeit" nicht mehr stattfinden.

#
Ja, da geht was in Hellas.

Man muss es einfach sagen: das war abzusehen. Ich hatte hier ja schon mal des öfteren über die Vorgänge in Griechenlands Stadien aus eigener Anschauung berichtet. Man kann es nicht anders als mit "Anarchie" bezeichnen - und das nicht nur in der Kurve, wie PAOKs Präsident eindrucksvoll beweist.

Ich denke, mit der Finanzkrise ist es in Griechenlands Fußball noch schlimmer geworden, als ich das gekannt habe. Und das war schon schlimm.

Hier zeigt sich aber auch wieder die Ambivalenz in der Betrachtung der Fan-Szenen:
Einerseits ist es glaube ich nirgendwo so stimmungs- und temperamentvoll wie in Griechenland. Wer das einmal erlebt hat, wird es nie wieder vergessen.
Andererseits lauert ständig die Anarchie auf den richtigen Zeitpunkt, loszuschlagen und jede Ordnung (ob in den Stadien oder im Spielbetrieb) zum Erliegen zu bringen. Bis hin zum (folgenlosen!!!) Entern eines TV-Studios.

Was tun? Ich habe schon Geisterspiele zwischen Panathinaikos und Olympiakos erlebt (sprich: jeweils ohne gegnerische Fans). Hat auch nix genützt.
#
Ja, da geht was in Hellas.

Man muss es einfach sagen: das war abzusehen. Ich hatte hier ja schon mal des öfteren über die Vorgänge in Griechenlands Stadien aus eigener Anschauung berichtet. Man kann es nicht anders als mit "Anarchie" bezeichnen - und das nicht nur in der Kurve, wie PAOKs Präsident eindrucksvoll beweist.

Ich denke, mit der Finanzkrise ist es in Griechenlands Fußball noch schlimmer geworden, als ich das gekannt habe. Und das war schon schlimm.

Hier zeigt sich aber auch wieder die Ambivalenz in der Betrachtung der Fan-Szenen:
Einerseits ist es glaube ich nirgendwo so stimmungs- und temperamentvoll wie in Griechenland. Wer das einmal erlebt hat, wird es nie wieder vergessen.
Andererseits lauert ständig die Anarchie auf den richtigen Zeitpunkt, loszuschlagen und jede Ordnung (ob in den Stadien oder im Spielbetrieb) zum Erliegen zu bringen. Bis hin zum (folgenlosen!!!) Entern eines TV-Studios.

Was tun? Ich habe schon Geisterspiele zwischen Panathinaikos und Olympiakos erlebt (sprich: jeweils ohne gegnerische Fans). Hat auch nix genützt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Bis hin zum (folgenlosen!!!) Entern eines TV-Studios.


Hey sie sind doch friedlich wieder gegangen.

Als Reaktion auf die zunächst verhängte Strafe hatten wütende Paok-Fans das Studio des staatlichen Fernsehsenders ERT 3 gestürmt. Der Moderator wurde gezwungen, fünf Minuten lang ein Protestschreiben zu verlesen. Darin stand unter anderem, die Strafe sei "der größte Sportskandal der Geschichte". Die Fans verließen das Studio jedoch friedlich, niemand wurde festgenommen.
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Regierung-stoppt-griechische-Fussball-Liga-article20331052.html
#
Wenn man in den Foren schaut oder bei Facebook, werfen sich jedenfalls die Fans gegenseitig die Schuld an den Kopf. Da wird dann auch mal die Mitnahme einer Waffe als völlig gerechtfertigt und normal angesehen.

Ich denke, da wird die UEFA hoffentlich auch bald ernsthaft eingreifen. Eine Liga, bei der so viel schief läuft, darf dann irgendwann eben auch keine Teilnehmer mehr international schicken. Zumindest keine auffällig gewordenen.
#
Ja, da geht was in Hellas.

Man muss es einfach sagen: das war abzusehen. Ich hatte hier ja schon mal des öfteren über die Vorgänge in Griechenlands Stadien aus eigener Anschauung berichtet. Man kann es nicht anders als mit "Anarchie" bezeichnen - und das nicht nur in der Kurve, wie PAOKs Präsident eindrucksvoll beweist.

Ich denke, mit der Finanzkrise ist es in Griechenlands Fußball noch schlimmer geworden, als ich das gekannt habe. Und das war schon schlimm.

Hier zeigt sich aber auch wieder die Ambivalenz in der Betrachtung der Fan-Szenen:
Einerseits ist es glaube ich nirgendwo so stimmungs- und temperamentvoll wie in Griechenland. Wer das einmal erlebt hat, wird es nie wieder vergessen.
Andererseits lauert ständig die Anarchie auf den richtigen Zeitpunkt, loszuschlagen und jede Ordnung (ob in den Stadien oder im Spielbetrieb) zum Erliegen zu bringen. Bis hin zum (folgenlosen!!!) Entern eines TV-Studios.

Was tun? Ich habe schon Geisterspiele zwischen Panathinaikos und Olympiakos erlebt (sprich: jeweils ohne gegnerische Fans). Hat auch nix genützt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Bis hin zum (folgenlosen!!!) Entern eines TV-Studios.


Die hübsche Rakers hat's doch überlebt:

http://media-cdn.sueddeutsche.de/image/sz.1.2805905/640x360?v=1519436769000
#
Wenn man in den Foren schaut oder bei Facebook, werfen sich jedenfalls die Fans gegenseitig die Schuld an den Kopf. Da wird dann auch mal die Mitnahme einer Waffe als völlig gerechtfertigt und normal angesehen.

Ich denke, da wird die UEFA hoffentlich auch bald ernsthaft eingreifen. Eine Liga, bei der so viel schief läuft, darf dann irgendwann eben auch keine Teilnehmer mehr international schicken. Zumindest keine auffällig gewordenen.
#
SGE_Werner schrieb:

Da wird dann auch mal die Mitnahme einer Waffe als völlig gerechtfertigt und normal angesehen.

Ausgezeichnet. Das wird Trump und die NRA aber freuen. Und hier der Soundtrack dazu
#
Das heisst günstiges shoppen für uns in Griechenland.
Sind bestimmt ein paar Spieler für unsere Eintracht dabei.
#
Das heisst günstiges shoppen für uns in Griechenland.
Sind bestimmt ein paar Spieler für unsere Eintracht dabei.
#
Hyundaii30 schrieb:

Sind bestimmt ein paar Spieler für unsere Eintracht dabei.


Und den passenden Präsidenten für den HSV gibt es auch schon.
#
Bitte nicht spotten. In Griechenland kann man, wenn man es will, südamerikanische Fußballatmosphäre at its best erleben. Genau das, was hier so oft bewundernd, ja fast neidisch, konstatiert wird. Das ist kein Dauersingsang in der Kurve, das ist Gänsehaut pur, das ist Lautstärke jenseits der Schmerzgrenze, das ist Feuerwerk, Wasserspiele und Choreo in einem und unbändige Begeisterung mit bedingungsloser Anfeuerung. Dagegen sind wir die Tölzer Sängerknaben, und zwar die erste Jahrgangsstufe.
#
Hyundaii30 schrieb:

Sind bestimmt ein paar Spieler für unsere Eintracht dabei.


Und den passenden Präsidenten für den HSV gibt es auch schon.
#
SGE_Werner schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Sind bestimmt ein paar Spieler für unsere Eintracht dabei.


Und den passenden Präsidenten für den HSV gibt es auch schon.


Der war gut.
#
Ich frage mich:

Warum haben die nicht so Jemanden wie den Beuth? Also ich finde, das ist/war einfach zu viel, und da sollten Köpfe rollen (bitte nicht wortwörtlich nehmen, auch an Herrn Beuth). Aber man kann nicht auf den Platz stürmen, und Verantworltiche angreifen. Das ist einfach zu viel!
#
Ich frage mich:

Warum haben die nicht so Jemanden wie den Beuth? Also ich finde, das ist/war einfach zu viel, und da sollten Köpfe rollen (bitte nicht wortwörtlich nehmen, auch an Herrn Beuth). Aber man kann nicht auf den Platz stürmen, und Verantworltiche angreifen. Das ist einfach zu viel!
#
Weil der dortige Herr Beuth sich die Taschen voll macht mit Geld was auf ein mal auf seinem Schreibtisch lag, er aber zufällig weiß wo es her kommt und er deswegen einige Sachen einfach nicht mehr sieht. Das gilt in Griechenland übrigens nicht nur für die Herren Beuths, sondern sinnbildlich auch für die Herren Grindel und Rauball... und andere die ab und zu irgendwo mal bisschen geld liegen lasen.  
#
nur schnell der Tipp, jetzt MDR, bin auch zu spät dran. wirds aber sich in der mediathek geben
#
nur schnell der Tipp, jetzt MDR, bin auch zu spät dran. wirds aber sich in der mediathek geben
#
???
#
???
#
Versteh doch... jetzt MDR. Und anschließend Beate Uhse TV.
#
nur schnell der Tipp, jetzt MDR, bin auch zu spät dran. wirds aber sich in der mediathek geben
#
Ffm60ziger schrieb:

nur schnell der Tipp, jetzt MDR, bin auch zu spät dran. wirds aber sich in der mediathek geben


Man würde gerne sagen: "Kurz und prägnant!" Es bleibt aber meist bei: "Kurz!"
#
Ich frage mich:

Warum haben die nicht so Jemanden wie den Beuth? Also ich finde, das ist/war einfach zu viel, und da sollten Köpfe rollen (bitte nicht wortwörtlich nehmen, auch an Herrn Beuth). Aber man kann nicht auf den Platz stürmen, und Verantworltiche angreifen. Das ist einfach zu viel!
#
Jojo1994 schrieb:

Warum haben die nicht so Jemanden wie den Beuth?


Umbenennen in Beuthdimos und dann schnell per Expresssendung da hin.


Teilen