>

Vor der WM 2018 - Testspiele

#
Gündogan und Özil sind von ihrem Berater, erdogan Fan, da hin geschickt worden. Das war dumm und naiv, aber deswegen jetzt zu pfeifen gegen Leute die seit ewig für Deutschland spielen finde ich bescheuert
#
Bitte was? Den beiden jedwede Eigenständigkeit, die Fähigkeit zu denken und selbst zu handeln abzusprechen ist wirklich absurd. Dann bräuchten die keinen Berater, sondern einen Betreuer. Die wussten selbstverständlich genau, was sie taten. So wie auch Emre Can, der die Eier und die Größe hatte dem Sultan abzusagen.
#
Letzteres war das einzig Gute an diesem peinlichen Gekicke.

Und wenn Löw jetzt meint, die Sache wäre erledigt, dann irrt er. So dumm ist Gündogan nicht, dass er nicht wusste was er da macht.  Der steht offenbar voll hinter dem Sultan und seinem Regime. Für Özil gilt das Gleiche.
#
tutzt schrieb:

So dumm ist Gündogan nicht, dass er nicht wusste was er da macht.  Der steht offenbar voll hinter dem Sultan und seinem Regime. Für Özil gilt das Gleiche.

Mal ne Frage: darf er das nicht?

Unsere Bundesregierung macht Kuhhandel mit Erdogan, beliefert ihn mit Waffen, und Gündogan darf sich mit ihm nicht fotografieren lassen? Wo bitte ist das verboten und auf welcher Grundlage?
Soweit ich das mitbekommen habe, sympathisierst du ja auch mit der AfD. Darfst du doch auch, oder?
#
Natürlich dürfen die beiden das. Ist halt nur sackdämlich. Gündogan hat sich aber wenigstens den Fragen gestellt und auch den Pfiffen. Bei Özil ist das nicht der Fall und das finde ich dann wirklich schwach.

Ich hoffe aber, dass nach der WM diese Pfiffe nicht mehr kommen. Dass sie jetzt bei den beiden Testspielen direkt nach dieser Aktion kommen, kann ich durchaus verstehen. Aber irgendwann ist es halt auch mal gut.
#
Natürlich dürfen die beiden das. Ist halt nur sackdämlich. Gündogan hat sich aber wenigstens den Fragen gestellt und auch den Pfiffen. Bei Özil ist das nicht der Fall und das finde ich dann wirklich schwach.

Ich hoffe aber, dass nach der WM diese Pfiffe nicht mehr kommen. Dass sie jetzt bei den beiden Testspielen direkt nach dieser Aktion kommen, kann ich durchaus verstehen. Aber irgendwann ist es halt auch mal gut.
#
Nun, dann reagiert das deutsche Publikum - zumindest in Teilen - genau so wie Gündogan und Özil. Nämlich sackdämlich und politisch.
Verstehen kann ich das nicht. Höchstens erklären. Nämlich mit sackdämlich.
#
Hat mir gestern ein bisschen die Vorfreude genommen.
Sowohl vom Publikum, von der Berichterstattung als auch von der Mannschaft enttäuscht.
Obwohl ich von den 3 Punkten schon nicht viel erwartet habe..
#
tutzt schrieb:

So dumm ist Gündogan nicht, dass er nicht wusste was er da macht.  Der steht offenbar voll hinter dem Sultan und seinem Regime. Für Özil gilt das Gleiche.

Mal ne Frage: darf er das nicht?

Unsere Bundesregierung macht Kuhhandel mit Erdogan, beliefert ihn mit Waffen, und Gündogan darf sich mit ihm nicht fotografieren lassen? Wo bitte ist das verboten und auf welcher Grundlage?
Soweit ich das mitbekommen habe, sympathisierst du ja auch mit der AfD. Darfst du doch auch, oder?
#
Klar darf er dass. Dann darf er oder andere sich aber kaum über Pfiffe dafür wundern. Darum ging es ja.
Richtig lesen ist aber offensichtlich ohnehin nicht deine Stärke, sonst würdest so einen bodenlosen und unglaublichen Schwachsinn wie im letzten Satz nicht von dir geben.
#
Nun, dann reagiert das deutsche Publikum - zumindest in Teilen - genau so wie Gündogan und Özil. Nämlich sackdämlich und politisch.
Verstehen kann ich das nicht. Höchstens erklären. Nämlich mit sackdämlich.
#
Achso, gegen einen Despoten und seine Unterstützer aktiv Stellung beziehen ist "sackdämlich"? Na dann...
Aus deinen Postings lese ich heraus, dass du den Sultan wohl sehr geil findest. Um auch mal mit deiner Lesefähigkeit zu kommen...
#
Klar darf er dass. Dann darf er oder andere sich aber kaum über Pfiffe dafür wundern. Darum ging es ja.
Richtig lesen ist aber offensichtlich ohnehin nicht deine Stärke, sonst würdest so einen bodenlosen und unglaublichen Schwachsinn wie im letzten Satz nicht von dir geben.
#
tutzt schrieb:

Klar darf er dass. Dann darf er oder andere sich aber kaum über Pfiffe dafür wundern.


Absolut richtig.
Eine sagenhaft dumme Aktion der beiden.
Ähnlich sagenhaft dumm wie ein Freundschaftsspiel aus freien Stücken mit der Nationalmannschaft eines autokratischen Landes auszumachen, dass die Menschenrechte mit Füßen tritt.
Eigentlich hätten alle Zuschauer, die saudische Nationalmannschaft durchgehend auspfeifen müssen.
Oder Bierhoff oder wer auch immer verantwortlich ist für den Kick.

Nein, ich will nicht ablenken von der sackdämlichen Aktion von Öziil und Gündogan.Aber wer A sagt, muss auch B sagen.
Das geht weiter mit den Trainingslagern der Bayern da unten, der WM in Katar oder unseren Trainingslagern in Abu Dhabi.

Und ich werde den Verdacht nicht los, dass Teilen des pfeifenden Publikums der Besuch der beiden bei Erdogan gelegen kam.
Es war ja oft genug zu lesen und zu hören, wie stramme Deutsche ihre Schwierigkeiten mit den Spielern mit Migrationshintergrund hatten und haben, vor allem den türkischstämmigen.
#
Das war das erste Spiel nach dem Foto mit Erdogan in Deutschland...

Natürlich kann man das sackdämlich finden. Die Pfiffe gegen Werner waren dann aber auch dann von Beginn an sackdämlich? Für mich wird es wirklich erst problematisch, wenn das nach der WM noch so weitergeht.
#
tutzt schrieb:

Klar darf er dass. Dann darf er oder andere sich aber kaum über Pfiffe dafür wundern.


Absolut richtig.
Eine sagenhaft dumme Aktion der beiden.
Ähnlich sagenhaft dumm wie ein Freundschaftsspiel aus freien Stücken mit der Nationalmannschaft eines autokratischen Landes auszumachen, dass die Menschenrechte mit Füßen tritt.
Eigentlich hätten alle Zuschauer, die saudische Nationalmannschaft durchgehend auspfeifen müssen.
Oder Bierhoff oder wer auch immer verantwortlich ist für den Kick.

Nein, ich will nicht ablenken von der sackdämlichen Aktion von Öziil und Gündogan.Aber wer A sagt, muss auch B sagen.
Das geht weiter mit den Trainingslagern der Bayern da unten, der WM in Katar oder unseren Trainingslagern in Abu Dhabi.

Und ich werde den Verdacht nicht los, dass Teilen des pfeifenden Publikums der Besuch der beiden bei Erdogan gelegen kam.
Es war ja oft genug zu lesen und zu hören, wie stramme Deutsche ihre Schwierigkeiten mit den Spielern mit Migrationshintergrund hatten und haben, vor allem den türkischstämmigen.
#
reggaetyp schrieb:

Und ich werde den Verdacht nicht los, dass Teilen des pfeifenden Publikums der Besuch der beiden bei Erdogan gelegen kam.
Es war ja oft genug zu lesen und zu hören, wie stramme Deutsche ihre Schwierigkeiten mit den Spielern mit Migrationshintergrund hatten und haben, vor allem den türkischstämmigen.        


Da muss ich Dir leider recht geben. Ich befürchte, da sind auch einige dabei, die einfach nur pfeifen, weil es eben Türken sind. Man stelle sich vor, da wäre ein russisch-stämmiger dabei, der sich mit Putin in ähnlicher Form ablichten würde. Es wäre viel ruhiger im Publikum.

An sich habe ich aber kein Problem damit, ein Testspiel gegen Saudi-Arabien zu bestreiten. Aber wenn man Russland, Iran oder sonst wen kritisiert und gegen die kein Testspiel machen würde, dann fragt man sich schon, warum man so lautlos eins gegen die Saudis macht.
#
reggaetyp schrieb:

Und ich werde den Verdacht nicht los, dass Teilen des pfeifenden Publikums der Besuch der beiden bei Erdogan gelegen kam.
Es war ja oft genug zu lesen und zu hören, wie stramme Deutsche ihre Schwierigkeiten mit den Spielern mit Migrationshintergrund hatten und haben, vor allem den türkischstämmigen.        


Da muss ich Dir leider recht geben. Ich befürchte, da sind auch einige dabei, die einfach nur pfeifen, weil es eben Türken sind. Man stelle sich vor, da wäre ein russisch-stämmiger dabei, der sich mit Putin in ähnlicher Form ablichten würde. Es wäre viel ruhiger im Publikum.

An sich habe ich aber kein Problem damit, ein Testspiel gegen Saudi-Arabien zu bestreiten. Aber wenn man Russland, Iran oder sonst wen kritisiert und gegen die kein Testspiel machen würde, dann fragt man sich schon, warum man so lautlos eins gegen die Saudis macht.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich befürchte, da sind auch einige dabei, die einfach nur pfeifen, weil es eben Türken sind.


Es sind Deutsche!

Ach, Werner...
#
tutzt schrieb:

Klar darf er dass. Dann darf er oder andere sich aber kaum über Pfiffe dafür wundern.


Absolut richtig.
Eine sagenhaft dumme Aktion der beiden.
Ähnlich sagenhaft dumm wie ein Freundschaftsspiel aus freien Stücken mit der Nationalmannschaft eines autokratischen Landes auszumachen, dass die Menschenrechte mit Füßen tritt.
Eigentlich hätten alle Zuschauer, die saudische Nationalmannschaft durchgehend auspfeifen müssen.
Oder Bierhoff oder wer auch immer verantwortlich ist für den Kick.

Nein, ich will nicht ablenken von der sackdämlichen Aktion von Öziil und Gündogan.Aber wer A sagt, muss auch B sagen.
Das geht weiter mit den Trainingslagern der Bayern da unten, der WM in Katar oder unseren Trainingslagern in Abu Dhabi.

Und ich werde den Verdacht nicht los, dass Teilen des pfeifenden Publikums der Besuch der beiden bei Erdogan gelegen kam.
Es war ja oft genug zu lesen und zu hören, wie stramme Deutsche ihre Schwierigkeiten mit den Spielern mit Migrationshintergrund hatten und haben, vor allem den türkischstämmigen.
#
Das einige der Besucher nur einen Anlass gesucht haben, um "ungestraft" gegen Nationalspieler mit Migrationshintergrund pfeifen zu können mag richtig sein, auch unter den Fans/Besuchern der Nationalmannschaft werden solche Leute leider dabei sein. Das ändert ja aber nichts daran, dass der Anlass für die Pfiffe für die allermeisten der Pfeifenden die Propagandaaktion mit dem Sultan war.

Und natürlich ist es auch richtig, dass diese ganzen Gestalten des DFB eigentlich unmöglich sind, Bierhoff, Grindel, etc. Und keiner davon leider je mal ne klare Ansage gegen Despoten und für Menschenrechte bringt. Umsatz vor Moral. Aber immerhin haben sie noch den Restanstand gehabt aktive Wahlhilfe zu vermeiden (gut, nicht das es in Saudi Arabien so was überhaupt richtig geben würde). Und die sind halt nicht auf dem Platz, sonst würden die sicher auch mehr "abbekommen". Ich kann die alle nicht leiden, der Gipfel war damals der grenzdebile Beckenbauer, der in Katar "keine Sklaven gesehen" hatte. In Rußland bestimmt auch nicht, die Nordkoreaner haben vermutlich immer fröhlich gelächelt...
#
SGE_Werner schrieb:

Ich befürchte, da sind auch einige dabei, die einfach nur pfeifen, weil es eben Türken sind.


Es sind Deutsche!

Ach, Werner...
#
reggaetyp schrieb:

Es sind Deutsche!

Ach, Werner...        


Ach Du scheisse, was schreibe ich Depp da denn...

Sorry, Deutsche mit türkischen Wurzeln.
#
Achso, gegen einen Despoten und seine Unterstützer aktiv Stellung beziehen ist "sackdämlich"? Na dann...
Aus deinen Postings lese ich heraus, dass du den Sultan wohl sehr geil findest. Um auch mal mit deiner Lesefähigkeit zu kommen...
#
tutzt schrieb:

Achso, gegen einen Despoten und seine Unterstützer aktiv Stellung beziehen ist "sackdämlich"? Na dann...
Aus deinen Postings lese ich heraus, dass du den Sultan wohl sehr geil findest. Um auch mal mit deiner Lesefähigkeit zu kommen...

Soweit ich weiß, hat Gündogan seine "Unterstützer"-Rolle für Erdogan dementiert. Das könnte man ihm eigentlich auch mal abnehmen. Du unterstellst ihm, er stehe "voll hinter dem Sultan".
Gut, dass du alles weißt.
#
Das war das erste Spiel nach dem Foto mit Erdogan in Deutschland...

Natürlich kann man das sackdämlich finden. Die Pfiffe gegen Werner waren dann aber auch dann von Beginn an sackdämlich? Für mich wird es wirklich erst problematisch, wenn das nach der WM noch so weitergeht.
#
SGE_Werner schrieb:

Für mich wird es wirklich erst problematisch, wenn das nach der WM noch so weitergeht.
       


warum ist es erst nach der WM problematisch?
Dass das Publikum sauer ist, kann ich nachvollziehen, ob man jetzt bei jedem Spiel pfeifen muss, eher nicht.

Özil hätte genau wie Gündogan sich öffentlich äußern können, macht er halt nicht, schade.
#
SGE_Werner schrieb:

Für mich wird es wirklich erst problematisch, wenn das nach der WM noch so weitergeht.
       


warum ist es erst nach der WM problematisch?
Dass das Publikum sauer ist, kann ich nachvollziehen, ob man jetzt bei jedem Spiel pfeifen muss, eher nicht.

Özil hätte genau wie Gündogan sich öffentlich äußern können, macht er halt nicht, schade.
#
Tafelberg schrieb:

Özil hätte genau wie Gündogan sich öffentlich äußern können, macht er halt nicht, schade.

Hat Gündogan ja auch recht viel gebracht.
#
Heute Abend übrigens Mexiko gegen Dänemark in DAZN. Mal schauen, wer von unseren Adlern spielt.

Serbien spielt auch aktuell, Jovic noch auf der Bank.
#
tutzt schrieb:

Achso, gegen einen Despoten und seine Unterstützer aktiv Stellung beziehen ist "sackdämlich"? Na dann...
Aus deinen Postings lese ich heraus, dass du den Sultan wohl sehr geil findest. Um auch mal mit deiner Lesefähigkeit zu kommen...

Soweit ich weiß, hat Gündogan seine "Unterstützer"-Rolle für Erdogan dementiert. Das könnte man ihm eigentlich auch mal abnehmen. Du unterstellst ihm, er stehe "voll hinter dem Sultan".
Gut, dass du alles weißt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Soweit ich weiß, hat Gündogan seine "Unterstützer"-Rolle für Erdogan dementiert. Das könnte man ihm eigentlich auch mal abnehmen. Du unterstellst ihm, er stehe "voll hinter dem Sultan".

Hat er? War ein paar Tage aus der Welt und habe das nicht mitbekommen (genauso wenig wie das Spiel und weiß von den Pfiffen folgerichtig auch nur vom Hörensagen). Was hat er denn gesagt? Hat er plausibel erklärt, wie er an das Trikot gekommen und wie der Text darauf gekommen ist? War das seine Schrift und falls ja, was hat er sich dabei gedacht bzw. welche Konsequenzen hat er gezogen, um das "richtig" zu stellen?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Soweit ich weiß, hat Gündogan seine "Unterstützer"-Rolle für Erdogan dementiert. Das könnte man ihm eigentlich auch mal abnehmen. Du unterstellst ihm, er stehe "voll hinter dem Sultan".

Hat er? War ein paar Tage aus der Welt und habe das nicht mitbekommen (genauso wenig wie das Spiel und weiß von den Pfiffen folgerichtig auch nur vom Hörensagen). Was hat er denn gesagt? Hat er plausibel erklärt, wie er an das Trikot gekommen und wie der Text darauf gekommen ist? War das seine Schrift und falls ja, was hat er sich dabei gedacht bzw. welche Konsequenzen hat er gezogen, um das "richtig" zu stellen?
#
Haliaeetus schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Soweit ich weiß, hat Gündogan seine "Unterstützer"-Rolle für Erdogan dementiert. Das könnte man ihm eigentlich auch mal abnehmen. Du unterstellst ihm, er stehe "voll hinter dem Sultan".

Hat er? War ein paar Tage aus der Welt und habe das nicht mitbekommen (genauso wenig wie das Spiel und weiß von den Pfiffen folgerichtig auch nur vom Hörensagen). Was hat er denn gesagt? Hat er plausibel erklärt, wie er an das Trikot gekommen und wie der Text darauf gekommen ist? War das seine Schrift und falls ja, was hat er sich dabei gedacht bzw. welche Konsequenzen hat er gezogen, um das "richtig" zu stellen?

Ich bin nicht sehr nahe dran an der "Mannschaft".
Mir wurde aber glaubhaft hinterbracht, dass er eine "Unterstützerrolle" für den Wahlkampf Erdogans bei den Medientagen im Südtiroler Trainingslager dementiert hat.
#
Bierhoff stellt klar, dass er kein Maulkorb gegeben hat

Özil will auch bei der WM zu dem Thema schweigen.
Er ist ein erwachsener Mann und muss wissen was er tut.

"Bierhoff glaubt sogar, dass Löw die Sache bei seinen Aufstellungs-Überlegungen berücksichtigen könnte. Löw treffe zwar keine populistische Entscheidung, "um jemanden zufriedenzustellen, sondern hat nur das sportliche Wohl im Auge. Aber ein kleiner Aspekt kann dies natürlich schon sein", sagte er."


ttps://www.n-tv.de/sport/fussball_wm_2018/Ozil-will-Erdogan-Schweigen-nicht-brechen-article20476011.html


Teilen