>

Crowdfunding im Fußball - Unterstützung benötigt!

#
Liebe Eintracht-Fans, ich benötige Eure Hilfe. Ich bin Doktorandin an der accadis Hochschule in bad Homburg. Im Rahmen meiner Doktorarbeit untersuche ich die Möglichkeiten von Crowdfunding im Fußball. Die Arbeit ist vereinsunabhängig und hat mit der SGE nichts zu tun, sprich diese sind in das Thema nicht eingebunden oder ähnliches.  Stellt Euch vor, Ihr würdet Geld an Euren Verein leihen und dafür Rendite bekommen. Würdet Ihr an einer solchen Kampagne teilnehmen und wenn ja, warum würdet ihr das tun? Mit der Umfrage soll untersucht werden ob Crowdfunding für Profifußballvereine sowie ihre Fans eine sinnvolle Finanzierungs- bzw. Anlage-Alternative darstellen kann. Vielen Dank für Eure Unterstützung! (@Admins: falsch unerwünscht, bitte löschen oder verschieben, aber ich bin echt verzweifelt auf der Suche nach Unterstützung)  
https://www.surveymonkey.de/r/crowdfundingimfussball
#
Liebe Eintracht-Fans, ich benötige Eure Hilfe. Ich bin Doktorandin an der accadis Hochschule in bad Homburg. Im Rahmen meiner Doktorarbeit untersuche ich die Möglichkeiten von Crowdfunding im Fußball. Die Arbeit ist vereinsunabhängig und hat mit der SGE nichts zu tun, sprich diese sind in das Thema nicht eingebunden oder ähnliches.  Stellt Euch vor, Ihr würdet Geld an Euren Verein leihen und dafür Rendite bekommen. Würdet Ihr an einer solchen Kampagne teilnehmen und wenn ja, warum würdet ihr das tun? Mit der Umfrage soll untersucht werden ob Crowdfunding für Profifußballvereine sowie ihre Fans eine sinnvolle Finanzierungs- bzw. Anlage-Alternative darstellen kann. Vielen Dank für Eure Unterstützung! (@Admins: falsch unerwünscht, bitte löschen oder verschieben, aber ich bin echt verzweifelt auf der Suche nach Unterstützung)  
https://www.surveymonkey.de/r/crowdfundingimfussball
#
Die Befragung ist nicht unvernünftig, kann man machen.
#
Die Befragung ist nicht unvernünftig, kann man machen.
#
stefank schrieb:

Die Befragung ist nicht unvernünftig, kann man machen.

Danke! Freut mich zu hören!
#
Habe mitgemacht, war mir insgesamt zu gefühlslastig.
#
Die Befragung ist nicht unvernünftig, kann man machen.
#
stefank schrieb:

Die Befragung ist nicht unvernünftig, kann man machen.

Auf jeden Fall. Finde ich ebenfalls ziemlich interessant.
Hier und da waren die Fragen etwas redundant formuliert,
aber insgesamt eine gute Umfrage.

Wäre es möglich, uns an den Ergebnissen hier teilhaben zu lassen ?
#
Ergebnisse teile ich auf jeden Fall mit, ich denke mal, ich werde sie in einem Blogbeitrag packen und dann den Link hier posten. Das dauert aber noch ein paar Wochen, aber kommt!

Die gefühlten Redundanzen sind in der Tat statistisch / wissenschaftlich begründet, aus Fan-Perspektive nerven sie mich ebenfalls, aber leider konnte ich sie nicht ganz weg lassen. Aus diesen Formulierungen ergibt sich zum Teil auch das "zu gefühlsmäßige", kann diese Meinung also auch gut nachvollziehen.

Danke an alle, die bisher schon teilgenommen haben.
#
Habe mitgemacht, war mir insgesamt zu gefühlslastig.
#
hawischer schrieb:

Habe mitgemacht, war mir insgesamt zu gefühlslastig.

Done. Ich denke, Crowdfunding ist eine der emotionalsten Geldentscheidungen überhaupt.
#
Erledigt. Bin auf die Auswertung gespannt!
#
Mitgemacht
#
Ich auch.
#
Vielen Dank! Ergebnisse teile ich dann in ein paar Wochen hier mit, noch läuft die Umfrage eine Woche...
#
Dito. Bin insbesondere gespannt wie viele anderen Vereinen Geld geben würden
#
Eingedenk meiner Teilnahme bin ich vor allem auf die Art und Weise der Auswertung gespannt, z.B.: Wie werden die Antworten kategorisiert und Redundanzen geclustert, welcher Fokus wird in dem anstehenden Paper verfolgt?

Man darf gespannt sein.
#
Eingedenk meiner Teilnahme bin ich vor allem auf die Art und Weise der Auswertung gespannt, z.B.: Wie werden die Antworten kategorisiert und Redundanzen geclustert, welcher Fokus wird in dem anstehenden Paper verfolgt?

Man darf gespannt sein.
#
Danke für die Teilnahme! Ich erspare Euch hier mal den ganzen Prozess der Strukturgleichungsmodelle, die dann im Rahmen der Auswertung angewendet werden. In der Tat habe ich im Vorfeld Kategorien festgelegt, zu denen die einzelnen Fragen gehören und im Prinzip Cluster bilden...ein Teil der Redundanzen wird dabei aufgelöst werden...es sind verschiedene Paper geplant, in der Diss selbst geht es zunächst mal darum, ob eine Bereitschaft der Fans an einer Kampagne teilzunehmen da wäre, und welche Faktoren diese Bereitschaft am stärksten beeinflussen
#
Danke für die Teilnahme! Ich erspare Euch hier mal den ganzen Prozess der Strukturgleichungsmodelle, die dann im Rahmen der Auswertung angewendet werden. In der Tat habe ich im Vorfeld Kategorien festgelegt, zu denen die einzelnen Fragen gehören und im Prinzip Cluster bilden...ein Teil der Redundanzen wird dabei aufgelöst werden...es sind verschiedene Paper geplant, in der Diss selbst geht es zunächst mal darum, ob eine Bereitschaft der Fans an einer Kampagne teilzunehmen da wäre, und welche Faktoren diese Bereitschaft am stärksten beeinflussen
#
Sprich es handelt sich vorerst um Grundlagenarbeit. Vielen Dank für die Antwort. Es lohnt sich sicherlich, das Ansinnen weiterhin zu verfolgen.
#
Sprich es handelt sich vorerst um Grundlagenarbeit. Vielen Dank für die Antwort. Es lohnt sich sicherlich, das Ansinnen weiterhin zu verfolgen.
#
So in etwa. Die eigentliche Grundlagen-Arbeit ist bereits erledigt und ausgewertet (Interviews mit Clubs und Fans), daraus hat sich der Fragenkatalog ergeben. Dieser wird dann sowohl für die allgemeine Frage - CF eine Alternative ja/nein und warum - sowie für gezieltere tiefgehendere Fragestellungen verwendet. Und ich hoffe, dass sich daraus dann Habdlungsempfehlungen ableiten lassen. Soll ja einen praktischen Mehrwert haben.


Teilen