>

Frage zu Mietvertrag, Kleinreparaturpauschale

#
Ich hoffe dass Du Dich nie bei mir auf eine Wohnung meldest. Mein ich ganz im Ernst. Wenn ich sowas lese, einen größeren Schaden verursachen wollen um nicht unter die Kleinreparaturklausel zu fallen... wegen 60 Euro. Da fällt mir nix mehr ein.
#
Da hast du zwar recht. Aber der Vermieterin könnte ja auch sagen: Hey, mich kostet der Rotz eigentlich 250 Öcken. Aber wenn ich das selber mach, sind es lediglich 60 Euronen. Da habe ich mir 190 Tacken gespart und mein Mieter ist auch happy.
#
Da hast du zwar recht. Aber der Vermieterin könnte ja auch sagen: Hey, mich kostet der Rotz eigentlich 250 Öcken. Aber wenn ich das selber mach, sind es lediglich 60 Euronen. Da habe ich mir 190 Tacken gespart und mein Mieter ist auch happy.
#
Runggelreube schrieb:

Aber der Vermieter könnte ja auch sagen:
etc. pp.
#
ich frag mich, wo der Mieter (der 18 K im Jahr an Miete zahlt) happy ist, wenn der Vermieter 190 spart und er (Mieter) 60 zahlen muss ...

@Dbecki; Nochmal, es geht hier ums Prinzip .... das habe ich nicht ganz Ernst gemeint was ich geschrieben habe mit dem Schaden, aber wenn mein Vermieter so seine Kosten schön niedrig hält indem er seinen Bruder was schwarz machen lässt und es dann KOMPLETT auf mich abdrückt anstatt über einen Fachbetrieb, dann ist das einfach nicht OK.

Und keine Sorge, ich melde mich schon nicht bei dir für eine Wohnung ....
#
ich frag mich, wo der Mieter (der 18 K im Jahr an Miete zahlt) happy ist, wenn der Vermieter 190 spart und er (Mieter) 60 zahlen muss ...

@Dbecki; Nochmal, es geht hier ums Prinzip .... das habe ich nicht ganz Ernst gemeint was ich geschrieben habe mit dem Schaden, aber wenn mein Vermieter so seine Kosten schön niedrig hält indem er seinen Bruder was schwarz machen lässt und es dann KOMPLETT auf mich abdrückt anstatt über einen Fachbetrieb, dann ist das einfach nicht OK.

Und keine Sorge, ich melde mich schon nicht bei dir für eine Wohnung ....
#
jazon123 schrieb:

ich frag mich, wo der Mieter (der 18 K im Jahr an Miete zahlt) happy ist, wenn der Vermieter 190 spart und er (Mieter) 60 zahlen muss ...
Jo, das hast du nicht verstanden.

Mieter zahlt nix, Vermieter 60 statt 250 = Mieter happy, Vermieter happy.
#
ich frag mich, wo der Mieter (der 18 K im Jahr an Miete zahlt) happy ist, wenn der Vermieter 190 spart und er (Mieter) 60 zahlen muss ...

@Dbecki; Nochmal, es geht hier ums Prinzip .... das habe ich nicht ganz Ernst gemeint was ich geschrieben habe mit dem Schaden, aber wenn mein Vermieter so seine Kosten schön niedrig hält indem er seinen Bruder was schwarz machen lässt und es dann KOMPLETT auf mich abdrückt anstatt über einen Fachbetrieb, dann ist das einfach nicht OK.

Und keine Sorge, ich melde mich schon nicht bei dir für eine Wohnung ....
#
jazon123 schrieb:

Und keine Sorge, ich melde mich schon nicht bei dir für eine Wohnung ....

Sehr gut. Könnte ich auch keinem Vermieter ruhigen Gewissens anbieten.
#
jazon123 schrieb:

ich frag mich, wo der Mieter (der 18 K im Jahr an Miete zahlt) happy ist, wenn der Vermieter 190 spart und er (Mieter) 60 zahlen muss ...
Jo, das hast du nicht verstanden.

Mieter zahlt nix, Vermieter 60 statt 250 = Mieter happy, Vermieter happy.
#
Runggelreube schrieb:

jazon123 schrieb:

ich frag mich, wo der Mieter (der 18 K im Jahr an Miete zahlt) happy ist, wenn der Vermieter 190 spart und er (Mieter) 60 zahlen muss ...
Jo, das hast du nicht verstanden.

Mieter zahlt nix, Vermieter 60 statt 250 = Mieter happy, Vermieter happy.


ja passt .... doch verstanden ! Bin deiner Meinung .... so hätte es sein sollen.
#
jazon123 schrieb:

Und keine Sorge, ich melde mich schon nicht bei dir für eine Wohnung ....

Sehr gut. Könnte ich auch keinem Vermieter ruhigen Gewissens anbieten.
#
DBecki schrieb:

jazon123 schrieb:

Und keine Sorge, ich melde mich schon nicht bei dir für eine Wohnung ....

Sehr gut. Könnte ich auch keinem Vermieter ruhigen Gewissens anbieten.


Dafür, dass du mich nicht kennst, hast du eine ganz schön schnell voreingenommene Meinung. Wenn du das OK findest was mein Vermieter macht, mag es ja so sein .... aber da bleibt man eben mal ganz schnell auf fast allen Hadnwerker Rechnungen hängen, denn die meisten sind (Material) nicht so wirklich hoch.

Aber lass gut sein, ich komm auch ohne dich zurecht, und falls du ein Makler sein solltest, komme ich auch ohne deinen Berufsstand zurecht, mein ganzes Leben lang schon.

ciao
#
Liebe Gemeinde,

ich habe über die Forensuche keinen geeigneteren Thread gefunden, gerne verschieben, wenn es wo besser passt.

Gibt es hier jemanden, der sich mit Mietrecht o.Ä. halbwegs valide auskennt?
Es geht um die Frage der Zulässigkeit einer Untervermietung im Rahmen einer WG, den Rechten der Mieter und der Vermieter. Ganz allgemein geht es um die Frage, ab wann und warum ein Vermieter eine WG-Nutzung untersagen darf.

Es ist nichts Kompliziertes und ich habe mich im Internet auch schon informieren können. Hätte dennoch ein, zwei Fragen, die ein Experte/eine Expertin vermutlich leicht klären könnten - und freue mich daher über eine PN.

Danke! und viele Grüße
Knueller
#
Stell die Fragen doch einfach hier im Forum, vielleicht hat der Ein oder Andere das gleiche Problem oder hatte das Problem schon einmal. Dann kann unter Umständen nicht nur dir geholfen werden.


Teilen