>

21.04.18 Erst die Eintracht und danach in die Festhalle - Tipps für Bahnreise

#
Ich habe hier mal eine Frage, ich fahre zwar seit mehreren Jahren mit dem Auto als DK Inhaber zu unserer Eintracht und parke immer auf dem Waldparkplatz. Jetzt habe ich aber für den 21.04.18 neben unserem Spiel gegen die Hertha danach noch Karten für das Freiwild Konzert in der Festhalle.
Jetzt war unser Plan irgendwo am Bahnhof zu parken und dann von da mit der S-Bahn zum Stadion und danach auch nach dem Spiel mit der S-Bahn zur Festhalle.
Da ich mich da mit dem S-Bahn Verkehr usw. nicht auskenne wollte ich euch mal fragen was ihr mir vorschlagen würdet, also wo zu Parken mit dem Auto, welche Bahnen zu nehmen und welche Tickets ich da ziehen kann/soll/muss
Wir sind zu 2.
Das Konzert beginnt um 19:30 und ich komme über die A60 aus Richtung Mainz

Danke allen schonmal im Vorraus

Grüße von der schönen Mosel
#
Ich habe hier mal eine Frage, ich fahre zwar seit mehreren Jahren mit dem Auto als DK Inhaber zu unserer Eintracht und parke immer auf dem Waldparkplatz. Jetzt habe ich aber für den 21.04.18 neben unserem Spiel gegen die Hertha danach noch Karten für das Freiwild Konzert in der Festhalle.
Jetzt war unser Plan irgendwo am Bahnhof zu parken und dann von da mit der S-Bahn zum Stadion und danach auch nach dem Spiel mit der S-Bahn zur Festhalle.
Da ich mich da mit dem S-Bahn Verkehr usw. nicht auskenne wollte ich euch mal fragen was ihr mir vorschlagen würdet, also wo zu Parken mit dem Auto, welche Bahnen zu nehmen und welche Tickets ich da ziehen kann/soll/muss
Wir sind zu 2.
Das Konzert beginnt um 19:30 und ich komme über die A60 aus Richtung Mainz

Danke allen schonmal im Vorraus

Grüße von der schönen Mosel
#
Am besten schaust du mal hier.

Da du erst zum Stadion und dann zur Messe willst, wäre das Parkhaus Westendstraße fußläufig zum HBF und Messe gut gelegen.und mit 15 € für eine 12 stündige Einstellung auch nicht all zu teuer.
#
Am besten schaust du mal hier.

Da du erst zum Stadion und dann zur Messe willst, wäre das Parkhaus Westendstraße fußläufig zum HBF und Messe gut gelegen.und mit 15 € für eine 12 stündige Einstellung auch nicht all zu teuer.
#
AdlerNRW58 schrieb:

Am besten schaust du mal hier.

Da du erst zum Stadion und dann zur Messe willst, wäre das Parkhaus Westendstraße fußläufig zum HBF und Messe gut gelegen.und mit 15 € für eine 12 stündige Einstellung auch nicht all zu teuer.


Das klingt schonmal sehr gut und mit unseren Dauerkarten müssten wir ja hin und zurück kostenlos fahren können, korrekt?
#
AdlerNRW58 schrieb:

Am besten schaust du mal hier.

Da du erst zum Stadion und dann zur Messe willst, wäre das Parkhaus Westendstraße fußläufig zum HBF und Messe gut gelegen.und mit 15 € für eine 12 stündige Einstellung auch nicht all zu teuer.


Das klingt schonmal sehr gut und mit unseren Dauerkarten müssten wir ja hin und zurück kostenlos fahren können, korrekt?
#
ja und vom HBF mit der U-Bahn zur Messe/Festhalle kannste dann auch fahren. Nur eben nach der Veranstaltung in der Festhalle net mehr, aber da kannste ja laufen. ist net weit bis zur Westendstr.
#
Festhalle beinhaltet auch ein Kombiticket
#
Am besten schaust du mal hier.

Da du erst zum Stadion und dann zur Messe willst, wäre das Parkhaus Westendstraße fußläufig zum HBF und Messe gut gelegen.und mit 15 € für eine 12 stündige Einstellung auch nicht all zu teuer.
#
Sehr guter Tipp.  Wenn du Samstag vor dem Spiel anreist solltest Du auch rund um die Festhalle Ggf einen kostenlosen Parkplatz finden.  Von dort aus wie beschrieben über den Hbf zum Stadion.  

Ein Kumpel von mir will auch nach dem Spiel auf das Konzert.  
#
Tipp: Um/in der Kölner Str. im Wohngebiet parken. 10 min Fußweg bis Festhalle. Dort kommt man dann auch später gut weg.
#
Vielen Dank für die ganzen Tipps. Werde dann versuchen in der oder um die Kölner Straße zu parken, dann zu Fuß zum HBF, dann mit der S-Bahn zur Eintracht, danach wieder per S-Bahn zum HBF, in die Festhalle zum Konzert und dann zum Auto.

Melde mich dann wie es geklappt hat


Teilen