>

STT Kein Aprilscherz - Auswärtssieg in Bremen


Thread wurde von Kadaj am Sonntag, 01. April 2018, 17:24 Uhr um 17:24 Uhr gesperrt weil:
#
Kein Aprilscherz - Ostereier in Bremen suchen



Nach der Länderspielpause geht es nun in Bremen weiter. Auf die Pause kann die SGE mit gemischten Gefühlen zurückblicken. Es gab erfolgreiche Länderspiele und weniger erfolgreiche Länderspiele unserer Adlerträger. Und leider auch eine Verletzung. Carlos Salcedo hat sich das Schlüsselbein gebrochen und wird wohl den Rest der Saison verpassen. Gute Besserung Carlos.

Statistik:

Nur zwei der letzten 15 Spiele gegen Werder Bremen haben wir verloren – beide im Mai, beide auswärts (2015 und 2016), gegen keinen anderen Verein haben wir in unserer Bundesliga-Geschichte so oft gewonnen – satte 35 Mal.
Ebenfalls rekordverdächtig sind die neun Platzverweise die die Bremer in Spielen gegen uns kassiert haben.

Spieglein, Spielglein?
Genau wie in der Vorsaison treffen wir am 11. und am 28. Spieltag auf Werder Bremen, Beide Male verloren die Bremer das Hinspiel 1:2 durch ein spätes Gegentor.  Mit einem Unentschieden (2:2) endete das Rückspiel 2016/17.


Werder ist seit vier Spielen ungeschlagen und nimmt heute zum dritten Mal Anlauf um drei Spiele in Folge zu gewinnen – das gab es diese Saison noch nicht, bisher ging das dritte Spiel der Miniserie immer verloren.  Am 23. Spieltag noch punktgleich mit Rang 16 dürfte der derzeitige Platz 12 mit 8 Punkten Vorsprung auf die Relegation den sicheren Hafen für die Bremer bedeuten. Aus den letzten vier Spielen holte Bremen 10 Punkte, nur Schalke war im gleichen Zeitraum erfolgreicher.

Unsere Diva ist derweil – auch wenn man das mancherorts noch nicht lauf sagen darf – auf Europakurs, mit 45 Punkten haben wir mehr Zähler auf dem Konto als zum Ende der letzten Saison, und einen Rekord-Punktestand zum 27. Spieltag seit Einführung der 3-Punkte-Regel. Mit dem 3:0 gegen Mainz an vergangenen Spieltag feierten wir unseren höchsten Sieg der laufenden Bundesliga- Saison.

Waren wir in der Hinrunde noch der Auswärtsschrecken der Liga und daheim eher harmlos, so sind wir in der Rückrunde daheim mit fünf Siegen in Folge kaum noch zu bremsen - dafür schwächeln wir auswärts etwas. Bei den drei jüngsten Auswärtsniederlagen haben uns frühe Gegentore in Minute 11, 13 und 19 (je eins in Dortmund, Stuttgart und Augsburg) das Leben schwer gemacht.


Serientäter:

Carlos Selcedo
fiel im Länderspiel gegen Kroatien unglücklich auf die Schulter und zog sich dabei einen Schlüsselbeinbruch zu. Carlos musste unter der Woche operiert werden und fällt bis zum Saisonende aus.

Kevin-Prince Boateng
trifft gegen Bremen besonders gern. 3 seiner bisherigen Bundesligatreffer erzielte er gegen die Hansestädter, darunter ein Doppelpack in der Saison 13/14 für den FC Schalke. Für unsere Eintracht traf er zuletzt gegen Mainz und erzielte damit schon seinen sechsten Saisontreffer.

Aymen Barkok
Barkok feierte vergangene Saison am 11. Spieltag sein Profidebüt für unsere Eintracht in Bremen. Unser Eigengewächs wurde in der 75. Minute eingewechselt und markierte kurz vor Abpfiff mit einem feinen Schuss aus der zweiten Reihe den Treffer zum 1:2 Endstand für die SGE. In der aktuellen Saison schaffte es Barkok bislang auf 8 Einsätze und gab 1 Torvorlage beim 2:0 Heimsieg gegen Gladbach.

Philipp Bargfrede
verlängerte unter der Woche seinen Vertrag bei den Bremern. Das Eigengewächs absolvierte für die Bremer immerhin schon 169 Bundesligapartien und erzielte dabei 6 Tore. Sein Debüt feierte er 2009 gegen uns bei Bremens 2:3 Heimniederlage.

Wiedersehen:

Florian Kohfeldt
feierte seine Bundesligapremiere als Trainer im Hinspiel bei uns im Waldstadion. Zwar zeigten sich die Bremer spielerisch verbessert im Vergleich zu den Spielen unter Nouri, dennoch gingen sie mit 1:2 als Verlierer vom Platz. Insgesamt ist seine Bislang bislang positiv. Aus 17 Spielen ging seine Mannschaft 8 Mal als Sieger vom Platz. Er kommt dabei auf einen Punkteschnitt von 1,65.

Das Kalenderblatt:

Am 1. April

1967  Die SGE spielt 1:1 auswärts gegen Schalke 04. Den Ausgleich erzielte Jürgen Schämer für uns in der 89. Minute, nachdem Schalke kurz zuvor in der 87. Minute zur zwischenzeitlichen Führung einnetzte.

1975 Wieder ein Unentschieden; diesmal gegen Düsseldorf. Auf unserer Seite trafen Jürgen Grabowski und Wolfgang Kraus. Endstand 2:2.

1978 Wir erringen einen Sieg gegen den Tabellenführer aus Köln. Bernd Hölzenbein erzielte in der 69. Minute den Treffer zum 0:1 Auswärtssieg. Trotz der Niederlage wurde der FC in diesem Jahr deutscher Meister.

2000 Im Kellerduell gegen Arminia Bielefeld (16. gegen 17.) gewinnen wir 2:1. Thomas Zampach und Alexander Schur sorgten mit ihren Treffern für den Endstand.

2006 Das Spiel gegen den heutigen Gegner aus Bremen ist in diesem Jahr nicht von Erfolg gekrönt. Bei der knappen Heimniederlage (0:1) traf lediglich Miroslav Klose in der 70. Minute per Elfmeter für die Bremer.

Die Aufstellungen laut Kicker:

SGE:

Hradecky
Russ - Hasebe - Abraham
da Costa - de Guzman - Chandler
Wolf - Boateng
Jovic - Rebic



Gegner:

Pavlenka
Gebre Selassie - Veljkovic - Moisander - Augustinsson
Bargfrede
Eggstein - Delaney
Rashica - Junuzovic
Kruse




Diese Pfeifen:

Felix Zwayer (SR)
Thorsten Schiffner (SR-A 1)
Marco Achmüller (SR-A 2)
Sören Storks (4. Offizieller)
Patrick Ittrich (VA)
Arne Aarnink (VA-A)


Mehr als "nur" Sportliches über den Gegner:

Neben den sportlichen Erfahrungen hat man in Bremen auch neben dem Platz weniger gute Erfahrungen gemacht. Mal wurden über 200 Fans bereits vor Spielbeginn in "Verhinderungsgewahrsam" genommen, mal war die Anfahrt zum Stadion ein Spießrutenlauf und es hat in Bremen keine Sau interessiert.

Aber das ist alles Vergangenheit, Zeit den Bremern auf dem Platz zu zeigen dass wir auch noch auswärts gewinnen können

Schlussworte:

#
#
Auf gehts. Bremen kann gerne die darauf folgenden 6 Spiele gewinnen. Die drei Punkte bleiben aber heute bei uns.
#
Sehr schön! Endlich geht es wieder um Fußball und nicht irgendwelche Trainer-Gerüchte.
#
Sehr schön! Endlich geht es wieder um Fußball und nicht irgendwelche Trainer-Gerüchte.
#
+1
#
Ich bin der Meinung, heute ist der Tag an dem Serien enden. Werder beendet seine Serie von ungeschlagenen Spielen und wir somit unsere Serie von Auswärtspleiten
#
Ich bin der Meinung, heute ist der Tag an dem Serien enden. Werder beendet seine Serie von ungeschlagenen Spielen und wir somit unsere Serie von Auswärtspleiten
#
Ich bin der Meinung, Du solltest recht haben.
#
Entscheidend wird sein, ob es gelingt, diesen Kruse irgendwie in Schach zu halten. In meinen Augen derzeit einer der besten Spieler der Liga.
#
Heute ist das erste von zwei absolut ausschlaggebenden Spielen, die wir tunlichst beide gewinnen sollten. Dann ist Europa meiner Meinung nach schon gesichert und die CL zum Greifen nahe.
Hoffenheim wird das Zünglein an der Waage sein, denn die müssen auch noch gegen gemeinsame Konkurrenten spielen.
Wenn wir weniger als 4 Punkte aus den beiden Spielen holen, sehe ich dagegen schon schwarz. Denn um den Sack bis zum 34. Spieltag zuzumachen, brauchen wir schon noch eine Euphoriewelle.

Viele Phrasen, gebe ich zu aber so sehe ich das.

In diesem Sinne: Weghauen! Forza SGE!
#
Entscheidend wird sein, ob es gelingt, diesen Kruse irgendwie in Schach zu halten. In meinen Augen derzeit einer der besten Spieler der Liga.
#
Weil er fit ist, gute Voraussetzungen hatte er immer.

Das muss man wohl der Vereinsführung und auch Kohfeldt zugute halten. Dir haben ihn gut in die Spur gebracht.
#
Jovic für Haller. Auf Jungs 3 Punkte holen.
#
Weil er fit ist, gute Voraussetzungen hatte er immer.

Das muss man wohl der Vereinsführung und auch Kohfeldt zugute halten. Dir haben ihn gut in die Spur gebracht.
#
Den werden unsere wahrscheinlich nicht besonders zart behandeln, das wirkt zermürbend. Und ihn könnte das durchaus aus der Konzentration bringen.
Hoffentlich zumindest.
#
Mainhattener schrieb:

https://twitter.com/Eintracht/status/980422705357914112


Auf der Bank: Zimmermann (ETW), Tawatha, Barkok, @MarcoFabian_10, @HallerSeb, @GelsonFernandes, Falette.
#
alles ok,
bis auf russ, hätte liebe falette gesehen.
#
Die zu erwartende Aufstellung
Danke für die Threaderöffnung
#
Hätte ja lieber Willems auf der Bank gesehen.
Wobei, hatte Tawatha gegen Bremen nicht seine Zuckerflanke geschlagen?
#
Auf geht´s .. Bremen die Eier wegnehmen.
#
Auswärtssieg!
#
Und hopp. 3 Punkte.


Teilen