>

"wir schauen von Spiel zu Spiel" und so... Vorschau, Aufstellungen & Tipps gegen Hoffenheim

#
Trotz alles Querulanzen rund um die Trainer- und Torhüterposition bin ich einfach mal ganz wagemutig, und sage: Wir sollten einfach mal aufhören zu babbeln, auch über "EL oder CL", und das Höchstmaß an Konzentration in dieser Woche darauf legen, Hoffenheim zu schlagen. Sind ja nur noch fünf Tage bis zum Spiel.
Wieder Sonntag. Aber diesmal um 18oo Uhr. Und wieder zuhause.

Die aktuelle Situation erinnert mich ein bisschen an eine vor ~15-20 Jahren. Da haben wir auch immer im Wechsel zuhause gewonnen und auswärts verloren. Beendet wurde diese Serie durch...? (Wer´s weiß, hat gewonnen - kleiner Tipp: Ich glaube, ein abnormaler Fjortoft-Lupfer war elementarer Bestandteil des gemeinten Spiels).

Doch zurück zum Wesentlichen. Hoffenheim. Während bei uns das Fleisch heiß wird, weil es Gerüchte um zwei (zugegebenermaßen nicht ganz unwesentliche) Personalien gibt, ist im Kraichgau schon seit einiger Zeit klar, dass der Kern der Mannschaft im Sommer auseinanderbrechen wird. Worin ich eigentlich einen entscheidenden Faktor sah, dass den Hoffenheimern im Laufe der Saison der Saft ausgeht. Aktuell scheint sich das jedoch ins Gegenteil zu verkehren. Umso wichtiger, dass wir am Sonntag wieder ein anderes Gesicht zeigen als in Bremen.

Traurige drei von 17 bisherigen Duellen mit Hoffenheim (3S-6U-8N, 17:22 Tore) konnte die Eintracht nur für sich entscheiden, selbst die Heimbilanz (2-2-4, 8:13) ist negativ. Und zu allem Überfluss haben uns diese Schweinepriester in der Hinrunde (1:1) auch noch in letzter Sekunde die Butter vom Brot und damit zwei Punkte ab-genommen.
Fun-Fact: Unser bester Torschütze gegen die TSG ist... Genau, Pirmin Schwegler (3 Nüsschen, AM14FG hat erst zwei).

Hoffenheim kommt in bestechender Form zum Duell der Tabellennachbarn, mit keiner einzigen Niederlage und 15:4 Toren aus den letzten fünf Partien. Das jüngste 6:0 gegen den Effzeh brauche ich hier ja nicht noch einmal explizit erwähnen.

Eintracht-Frankfurt-Trainer Niko Kovac wird hoffentlich wieder ein gutes Händchen bei der Aufstellung haben. Vielleicht sieht sie ja so aus:

------------------- Hradecky
------ Abraham - Hasebe - Falette  
Costa - Boateng - Guzman - Willems
----------- Fabian - Jovic - Wolf

Zimmermann, Chandler, Russ, Fernandes, Barkok, Hrgota, Haller

Wolf ist von der Dynamik her der Einzige, den ich auf Rebic-Niveau sehe. In der Mitte kommt er sowieso nicht klar, der braucht eine klare Position. Torgefährlich isser auch - Das könnte funktionieren. Dahinter Willems, denn wenn der nach den gezeigten Leistungen der Konkurrenz in dieser Woche nicht in jedem Training 125 Prozent gibt, hat er seinen Beruf einfach nicht verstanden. Ob Costa oder Chandler, sieht Kovac, die beiden sehe ich auf Augenhöhe. Bei Russ nach seinem Schlag auf den Fuß nichts riskieren. Und wenn Jovic genetzt hat, Haller rein. Zwei Tore sind noch ne Nummer zu groß für unseren Youngster.

Ich will, dass die Heimserie weitergeht.
#
Hradecky
Abraham - Hasebe - Falette
Chandler - - - - Fernandez - - - - Willems
Wolf - - - - Boateng - - - - Gacinovic
Jovic


Ich würde Da Costa und Russ defensiv eine Pause gönnen, da ich bei Russ denke, dass er gegen die schnellen Hoffenheimer Spieler zu große Geschwindigkeitsdefizite hat und Da Costa wirkt teilweise defensiv noch ein bisschen zu grün.

Im Mittelfeld würde ich De Guzman (nicht leistungstechnisch!) auf die Bank setzen, da ich Fernandez in der Defensive für besser halte.
Als Rebic-Ersatz darf sich Gacinovic versuchen.

Ich würde tief stehen und Hoffenheim kommen lassen. Die Stärke der Hoffenheimer liegt im Tempo und dem Spiel in die Tiefe. Nimmst du ihnen diese Möglichkeit weitgehendst, sollten wir eine Chance haben.

Tipp: 1:1
#

Hradecky
Chandler - Abraham - Hasebe - Falette - Willems
de Guzman
Wolf - Fabian - Boateng
Jovic


Bank: Zimmermann, da Costa, Russ, Fernandes, Gacinovic, Blum, Haller
#

Hradecky
Chandler - Abraham - Hasebe - Falette - Willems
de Guzman
Wolf - Fabian - Boateng
Jovic


Bank: Zimmermann, da Costa, Russ, Fernandes, Gacinovic, Blum, Haller
#
vielleicht mal so versuchen:

Hradecky
Chandler - Abraham - Hasebe - Falette - Willems
de Guzman - Boateng
Wolf - Haller - Jovic


Wichtig erscheint mir die Absicherung nach hinten, keine Bälle im Aufbau verlieren und Gnabry nicht ins Spiel kommen lassen. Insofern könnte man auch Gacinovic neben de Guzman als Manndecker für Gnabry einsetzen und Haller dann später einwechseln. Das sieht dann so aus:

Hradecky
Chandler - Abraham - Hasebe - Falette - Willems
de Guzman - Gacinovic
Boateng
Wolf - Jovic

#
hradecky
abraham --- hasebe --- falette
wolf  ----------------------------------------- willems
de guzman --------- boateng
fabian
jovic ----- haller


tipp: 1:3

0:1 gnabry, 17. min.
0:2 kramaric, 33. min.
0:3 uth, 56. min.
1:3 jovic, 69. min.
#
Hradecky
Chandler - Abraham - Hasebe - Falette - Willems
Wolf - Fernandes - Boateng - Gacinovic
Jovic


Bank:
Zimmermann, Da Costa, Russ, Barkok, De Guzman, Haller


Ganz ehrlich: Fabian hat mich auch gegen Bremen nicht überzeugt. Ein schöner Pass auf Jovic, aber ungelenkes und nicht ausreichend körperliches Zweikampfverhalten.

Mijat müsste mal wieder hungrig darauf sein, sich 13km lang die Lunge aus dem Leib zu laufen.

Chandler wird auf seiner besseren Seite eingesetzt, dafür kriegt Da Costa eine Pause, denn von rechts kommen mir momentan einfach zu viele Bälle rein.

In der Mitte müssen Boateng und Fernandes zerstören, zerstören, zerstören. Und ab und zu aufbauen.
#
Hradecky, Chandler-Abraham-Hasebe-Falette-Willems, Boateng-De Guzman, Gacinovic - Jovic - Wolf

Hinten Chandler rechts und Willems links  
Vor der Abwehr KPB und de Guzman.
Vorne Gacinovic Jovic und Wolf
#
Hradecky, Chandler-Abraham-Hasebe-Falette-Willems, Boateng-De Guzman, Gacinovic - Jovic - Wolf

Hinten Chandler rechts und Willems links  
Vor der Abwehr KPB und de Guzman.
Vorne Gacinovic Jovic und Wolf

Tipp 2:1!
#
Chandler auf rechts, Willems auf links, Blum für Rebic.

tipp: 2:0

Nur die SGE!
#
Hradecky
Chandler - Abraham - Hasebe - Falette - Willems
Wolf - Fernandes - Boateng - Gacinovic
Jovic


Bank:
Zimmermann, Da Costa, Russ, Barkok, De Guzman, Haller


Ganz ehrlich: Fabian hat mich auch gegen Bremen nicht überzeugt. Ein schöner Pass auf Jovic, aber ungelenkes und nicht ausreichend körperliches Zweikampfverhalten.

Mijat müsste mal wieder hungrig darauf sein, sich 13km lang die Lunge aus dem Leib zu laufen.

Chandler wird auf seiner besseren Seite eingesetzt, dafür kriegt Da Costa eine Pause, denn von rechts kommen mir momentan einfach zu viele Bälle rein.

In der Mitte müssen Boateng und Fernandes zerstören, zerstören, zerstören. Und ab und zu aufbauen.
#
penrith_party schrieb:

Hradecky
Chandler - Abraham - Hasebe - Falette - Willems
Wolf - Fernandes - Boateng - Gacinovic
Jovic


Bank:
Zimmermann, Da Costa, Russ, Barkok, De Guzman, Haller



Genau so würde ich auch aufstellen. In einem hart umkämpften match, in dem es um sehr viel geht, dürfen wir uns von den Hoffenheimern net den Schneid abkaufen lassen und da hab ich mit Fernandes und Boateng zwei sehr erfahrene und zweikampfstarke Leute im Mittelfeldzentrum.
Bei Russ steht auf tm.de, dass er verletzt ist (Prellung, Rückkehr unbekannt), da müsste man dann halt sehen, welchen gelernten IV man evtl noch auf die Bank setzt.
#

Hradecky
Chandler - Abraham - Hasebe - Falette - Willems
de Guzman
Wolf - Fabian - Boateng
Jovic


Bank: Zimmermann, da Costa, Russ, Fernandes, Gacinovic, Blum, Haller
#
KingBuZZo schrieb:


Hradecky
Chandler - Abraham - Hasebe - Falette - Willems
de Guzman
Wolf - Fabian - Boateng
Jovic


Bank: Zimmermann, da Costa, Russ, Fernandes, Gacinovic, Blum, Haller



Die Aufstellung sieht ganz gut aus.
Falette für den angeschlagenen Russ.
Chandler wieder mal auf seine gewohnte RAV-Position, da seine
letzten Spiele auf links nicht mehr so gut waren... Willems,
je nach dem wie er sich in dieser Trainingswoche präsentiert hat,
dann auf die LAV-Position. Für Rebic sollte dann Fabian
beginnen dürfen. Oder alternativ Danny Blum, der von
seinem Spielstil auch Rebic ersetzen könnte..

Wie schon überall erwähnt wurde, das Spiel gegen Hoppenheim
ist für die Eintracht ein sogenanntes “6 Punkte-Spiel“. Sollten
wir das gewinnen, sieht’s für einen EL-Platz schon mal sehr
gut aus. Einen Punkt würde ich zu Not auch nehmen.
Aber bitte das Spiel nicht verlieren...
Hoppenheim hat leider in den letzten Spielen wieder in die
Spur gefunden und Gnabry, Uth und Co. sind gut drauf.
Da dürfen wir uns keine kleinen Fehler erlauben.

Tipp: 1:1
#
Mal wieder die 4er-Kette...

Hradecky
Chandler - Abraham - Hasebe - Willems
De Guzman - Fernandes
Wolf - Fabian - Boateng
Jovic
#
Aufstellung macht Kovac.
Tipp: Leider ein klares 3:1 für Hoffenheim.
Die sind in den letzten Spielen in Topform.

Wird megaschwer da ohne Rebic was zu holen.
#
Also, den Wunsch nach einer Viererkette hinten kann ich nicht nachvollziehen. Nein, nein, wir bleiben 'mal schön bei der 3er/5er-Formation, die sich doch eigentlich bestens bewährt hat, mit unserem Liberoto in der Zentrale. David ist gesetzt und auf der anderen Seite sehe ich den etwas schnelleren Simon. Sechser ist für mich klar der Johnny, ohne den ich mir die erste Elf kaum noch vorstellen kann. Auf den Außenbahnen Danny und Jetro. Timmy hat mir leider gar nicht gefallen in Bremen. Vielleicht tut ihm eine Pause gut; wenn Jetro nicht gut drauf ist, wird in der HZ getauscht. Vorne macht Prince die Zentrale, rechts der Wolfi und links Danny Blum. Blum ist der Spieler bei uns, der Rebic am ehesten ersetzen kann. Fabian wäre natürlich auch gut; vielleicht setzt Kovac ja mehr auf seine Kreativität; 'mal sehen. In der Spitze denke ich, wird Seb auflaufen. Die nicht ganz sattelfeste Hoffe-Abwehr könnte er mit seiner Durchschlagskraft am besten aus den Angeln heben. Natürlich ist Luka hier auch eine denkbare Alternative.

Hradecky
Abraham  •  Hasebe  •  Falette
da Costa     •     de Guzman     •     Willems
Wolf  •  Boateng  •  Blum
Haller

Das Ding muss gewonnen werden ohne Wenn und Aber: Drei-Null oder Drei-Eins für uns.
#
Wie die meisten hier reicht es mir mit dem Experiment mit Timmy links.
Fabian braucht spielpraxis und gegen schnelle laufstarke hopps würde ich mal wieder gacinovic
Aufstellen


Also

Hradi
Timmy abraham HaseB fallette willems
De Guzzi Boateng
Wolf Fabian gacinovic
Haller

Tip 1:1
#
Wie die meisten hier reicht es mir mit dem Experiment mit Timmy links.
Fabian braucht spielpraxis und gegen schnelle laufstarke hopps würde ich mal wieder gacinovic
Aufstellen


Also

Hradi
Timmy abraham HaseB fallette willems
De Guzzi Boateng
Wolf Fabian gacinovic
Haller

Tip 1:1
#
J_Boettcher schrieb:



Also

Hradi
Timmy abraham HaseB fallette willems
De Guzzi Boateng
Wolf Fabian gacinovic
Haller

Tip 1:1


Mit der Aufstellung geht’s garantiert 0-3 aus
#
Hradecky

Abraham --- Hasebe --- Falette

Chandler -- de Guzman -- Boateng -- Willems

Wolf --------------------------------Fabian

Haller



Bank: Zimmermann, da Costa, Tawatha, Fernandes, Gacinovic, Blum, Jovic

Tipp: 2:1
#
Wird das wichtigste Spiel der Saison. Kovac wird schon die richtige Aufstellung finden. Jeder muss mehr als 150% motiviert sein. Drücke die Daumen aus Kolumbien !!! Vamos SGE
#
Jaja, die "wichtigen" Spiele...Bremen war auch wichtig und wurde vergeigt.
Bei der Aufstellung vertraue ich Kovac, aber auch er kann nicht wissen, ob wieder ein individueller Klops spielentscheidend sein kann.
Wir müssen mal überzeugend und annährend fehlerfrei spielen, dann gewinnen wir was Ding auch.
#
Ich bin kein Freund davon, jedes Spiel immer als das wichtigste auszurufen, aber das Spiel ist wirklich extremst überdurchschnittlich wichtig, eben weil es der direkte Verfolger ist. Eine Niederlage tut weh, ein Sieg hingegen wäre fantastisch und der wahrscheinlich vorentscheidende Schritt zu Platz 6 und direkter EL-Quali.
Ich hab ehrlich gesagt Bedenken, weil einiges nicht direkt für uns spricht, neben den nervigen Diskussionen haben wir einen bitteren wie unnötigen Rückschlag wegzustecken (haben zwar bewiesen, dass wir das können, aber einfach ist das trotzdem nicht), zudem treffen wir auf einen formstarken und statistisch (wie vereinscharakterlich) unliebsamen Gegner und haben Verletzungssorgen. Rebic fehlt uns sehr und ist neben Mascarell ein weiterer Topmann, der nicht zur Verfügung steht, dazu Salcedo und ein angeschlagener Russ, während unser Gegenüber (mal wieder) fast aus dem Vollen schöpfen kann.
Dennoch haben wir eine Chance, aber ich glaube, dass wir dort eine ganz besondere Stimmung brauchen; das Stadion muss brennen. Bei vielen Spielen mag die Atmosphäre bei den abgezockten Profis keine große Rolle zu spielen, aber in manchen Fällen kann das mitunter glaube ich schon ein paar Prozentpunkte im positiven (oder auch im negativen) bewirken. Vielleicht war das Leipzigspiel ein solches. Jedenfalls müssen die Jungs merken, dass die Luft brennt und es da keine Alternative zu absolutem Vollgas und Kampf gibt, dass sie etwas Besonderes schaffen können, wenn sie da raus gehen.

-----------------Hradetzky(reiss dich zusammen!)--------
----Abraham---------Hasebe-----------Falette-----------
Chandler-------------------------------------------------Willems
------------------Boateng--------De Guzman----------------
Wolf--------------------------------------------------Fabian
---------------------------Jovic----------------------------------

Tipp lass ich mal weg.
Hoffnung: 23:1



Teilen