>

Schafft die Eintracht einen UEFA Cup Platz

#
Michael@Owen schrieb:

Ähm für Platz 4 hätte man auf jeden Fall den 12. schlagen müssen.

Dieser 12. ist unter dem aktuellen Trainer 3. und wäre wahrscheinlich unser direkter Konkurrent, wenn Kohfeldt nicht erst seit dem 10. Spieltag Trainer dort wäre. Die Tabelle lügt zwar nicht, aber hin und wieder sagt sie auch nur die halbe Wahrheit!
#
Es war sogar erst der 11. Spieltag, wenn ich mich nicht täusche!
#
Wir wollen aber Platz 6.
#
municadler schrieb:

Wir wollen aber Platz 6.


Dann habe ich viel weniger Arbeit mit dem Europapokal Thread, den ich hier erneut aufmachen möchte. Ich bin schon so heiß auf die möglichen Konstellationen, mit wem man in die Gruppe kommen könnte oder nicht...

Aber noch glaube ich nicht mal an Platz 7, solange mathematisch auch Platz 8 noch möglich ist.
#
cm47 schrieb:

reggaetyp schrieb:

EL ist zumindest für 1000 mal interessanter als die immergleichen Superreichenclubs in der CL.
Man muss sich nur das mutmaßliche Halbfinale dort angucken. Die immergleichen Clubs im Closed Shop.

Das sind nunmal die Hochkaräter mit den besten Kickern und der großen Kohle....ich habs mir gestern mal angesehen, das ist etliche Nummern zu groß für uns...

Es ist vor allem bescheuert. Ich habe weniger Interesse an Man City als am FC Rijeka oder Banik Ostrava.
Aber damit bin ich vermutlich in der Minderheit.
#
reggaetyp schrieb:

Es ist vor allem bescheuert. Ich habe weniger Interesse an Man City als am FC Rijeka oder Banik Ostrava.
Aber damit bin ich vermutlich in der Minderheit.


Glaube nicht , dass Du da in der Minderheit bist.

Und auch die EL hat ja noch einige Topvereine anzubieten.

Derzeit wären Milan, Lazio, Chelsea, Arsenal, Lyon, Rangers, Olympiakos, Sevilla, Villareal und viele mehr im Rennen um die Gruppenphase der EL.

Und bei einer Gruppe mit den Rangers, Milan und Malmö wäre ich glücklicher als mit Man City, Donezk und Monaco.
#
reggaetyp schrieb:

Es ist vor allem bescheuert. Ich habe weniger Interesse an Man City als am FC Rijeka oder Banik Ostrava.
Aber damit bin ich vermutlich in der Minderheit.


Glaube nicht , dass Du da in der Minderheit bist.

Und auch die EL hat ja noch einige Topvereine anzubieten.

Derzeit wären Milan, Lazio, Chelsea, Arsenal, Lyon, Rangers, Olympiakos, Sevilla, Villareal und viele mehr im Rennen um die Gruppenphase der EL.

Und bei einer Gruppe mit den Rangers, Milan und Malmö wäre ich glücklicher als mit Man City, Donezk und Monaco.
#
Finanziell ist die CL nicht zu toppen, rein sportlich hätte die EL mehr Reize.
#
Finanziell ist die CL nicht zu toppen, rein sportlich hätte die EL mehr Reize.
#
Basaltkopp schrieb:

Finanziell ist die CL nicht zu toppen, rein sportlich hätte die EL mehr Reize.

Stimmt....nur gäbe uns die CL-Kohle die Möglichkeit, einen finanziell riesigen Schritt nach vorne zu machen....
#
Basaltkopp schrieb:

Finanziell ist die CL nicht zu toppen, rein sportlich hätte die EL mehr Reize.

Stimmt....nur gäbe uns die CL-Kohle die Möglichkeit, einen finanziell riesigen Schritt nach vorne zu machen....
#
cm47 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Finanziell ist die CL nicht zu toppen, rein sportlich hätte die EL mehr Reize.

Stimmt....nur gäbe uns die CL-Kohle die Möglichkeit, einen finanziell riesigen Schritt nach vorne zu machen....


Hat aber auch den Nachteil das mehr Kohle in den Kader gepumpt werden muss und wenn im Jahr danach z.B. bei nicht erreichen von Euro-Plätzen dann das Geld wieder fehlt.
#
Finanziell ist die CL nicht zu toppen, rein sportlich hätte die EL mehr Reize.
#
Basaltkopp schrieb:

Finanziell ist die CL nicht zu toppen, rein sportlich hätte die EL mehr Reize.



Sehe ich auch so, ich habe auch die Hoffnung, sollten wir die Europaleague erreichen,
das wir mit Niko mindestens ins Viertelfinale stürmen werden.
Ich habe ja folgende Hoffnung.
Wir gewinnen dieses Jahr im DFB-Pokal Finale gg. die Bayern den Pokal.
Dann scheiden wir nächstes Jahr dafür in der 2 Runde gg. die Bayern aus und gewinnen dafür die Europaleague
und sind dann übernächste Saison für die CL qualifiziert.

#
Basaltkopp schrieb:

Finanziell ist die CL nicht zu toppen, rein sportlich hätte die EL mehr Reize.



Sehe ich auch so, ich habe auch die Hoffnung, sollten wir die Europaleague erreichen,
das wir mit Niko mindestens ins Viertelfinale stürmen werden.
Ich habe ja folgende Hoffnung.
Wir gewinnen dieses Jahr im DFB-Pokal Finale gg. die Bayern den Pokal.
Dann scheiden wir nächstes Jahr dafür in der 2 Runde gg. die Bayern aus und gewinnen dafür die Europaleague
und sind dann übernächste Saison für die CL qualifiziert.

#
Hyundaii30 schrieb:

Wir gewinnen dieses Jahr im DFB-Pokal Finale gg. die Bayern den Pokal.
Dann scheiden wir nächstes Jahr dafür in der 2 Runde gg. die Bayern aus und gewinnen dafür die Europaleague
und sind dann übernächste Saison für die CL qualifiziert.

Jetzt wirds aber skurril......
#
Wir werden einfach 3. in der CL Gruppe und spielen danach in der EL weiter und gewinnen den Pokal.
So einfach kann Fußball sein.
#
Wir werden einfach 3. in der CL Gruppe und spielen danach in der EL weiter und gewinnen den Pokal.
So einfach kann Fußball sein.
#
Das klingt nach einem Plan, ganz im Sinne von Hannibal Smith
#
Basaltkopp schrieb:

Finanziell ist die CL nicht zu toppen, rein sportlich hätte die EL mehr Reize.



Sehe ich auch so, ich habe auch die Hoffnung, sollten wir die Europaleague erreichen,
das wir mit Niko mindestens ins Viertelfinale stürmen werden.
Ich habe ja folgende Hoffnung.
Wir gewinnen dieses Jahr im DFB-Pokal Finale gg. die Bayern den Pokal.
Dann scheiden wir nächstes Jahr dafür in der 2 Runde gg. die Bayern aus und gewinnen dafür die Europaleague
und sind dann übernächste Saison für die CL qualifiziert.

#
Hyundaii30 schrieb:

Ich habe ja folgende Hoffnung.
Wir gewinnen dieses Jahr im DFB-Pokal Finale gg. die Bayern den Pokal.
Dann scheiden wir nächstes Jahr dafür in der 2 Runde gg. die Bayern aus und gewinnen dafür die Europaleague
und sind dann übernächste Saison für die CL qualifiziert.

Deine geheimen Gedanken in allen Ehren . . . aber weshalb müssen wir unbedingt im DFB-Pokal ausscheiden um die EL zu gewinnen?

Ich habe auch einen guten Vorschlag: Wir qualifizieren uns einfach heuer schon für die CL.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich habe ja folgende Hoffnung.
Wir gewinnen dieses Jahr im DFB-Pokal Finale gg. die Bayern den Pokal.
Dann scheiden wir nächstes Jahr dafür in der 2 Runde gg. die Bayern aus und gewinnen dafür die Europaleague
und sind dann übernächste Saison für die CL qualifiziert.

Deine geheimen Gedanken in allen Ehren . . . aber weshalb müssen wir unbedingt im DFB-Pokal ausscheiden um die EL zu gewinnen?

Ich habe auch einen guten Vorschlag: Wir qualifizieren uns einfach heuer schon für die CL.
#
clakir schrieb:


Deine geheimen Gedanken in allen Ehren . . . aber weshalb müssen wir unbedingt im DFB-Pokal ausscheiden um die EL zu gewinnen?



Ich wollte nicht zu euphorisch wirken. Rückschläge muss man immer einplanen und das wir nächstes Jahr schon so weit sind eine dreiffachbelastung wegzustecken und in einem Wettbewerb bis ins Final zu kommen,
bezweifele ich doch etwas.
#
Wir wollen aber Platz 6.
#
municadler schrieb:

Wir wollen aber Platz 6.


Ich will aber Platz 4! Und das ist immer noch zu schaffen, auch wenn`s schwer wird.
#
municadler schrieb:

Wir wollen aber Platz 6.

Keine Ahnung für wen Du hier alles sprichst - ich will Platz 4 - immer noch!
#
Basaltkopp schrieb:

municadler schrieb:

Wir wollen aber Platz 6.

Keine Ahnung für wen Du hier alles sprichst - ich will Platz 4 - immer noch!


Lieber Basalti, Du sprichst mir aus der Seele. Und ich bleibe dabei: Es ist noch immer möglich, Platz 4 zu schaffen. Ein guter Anfang wäre doch schon mal ein dreckiges 1:0 gegen Hopp, Dosen vs. Pillen Remis.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich behaupte jetzt mal nein!
Warum, ganz einfach, wenn alle Spieler und Trainer so am Rad drehen, wie die Presse und ein paar Fans, schaffen wir es, uns noch aus der Europa Zone zu spielen.



Und was bringt dich dazu sowas zu glauben ? Bisher machten alle Spieler und Verantwortliche über die ganze Saison hinweg einen durchweg positiven, unaufgeregten und motivierten Eindruck. Ich sehe absolut keinen Grund für Panik oder diesen Pessimismus, selbst wenn es gegen die Hopps keine 3 Punkte gibt.

Ich sehe die Sache so: Um direkt in die EL zu kommen, sprich Platz 6, müssen wir aus den letzten 3 Heimspielen noch 6 Punkte holen, am besten 3 davon gegen SAP. Wenn wir dazu auswärts in Leverkusen und Schalke mit mehr als 3, 4 Punkten zurück kommen und die direkte Konkurrenz auch noch Federn lässt, ist auch Platz 4 noch drin.

Sollten wir in die CL einziehen ist das für mich wie eine Meisterschaft und mit meinen 29 Jahren der wohl größte Erfolg mit der Eintracht. Kommen wir in die EL,... naja dann wäre das in Anbetracht der Prognosen vor der Saison für mich wie ein CL-Einzug..

Kommen wir gleichzeitig nochmal ins Pokalfinale, bin ich 2 Wochen am Stück strack und in dieser Zeit wohl nie unter 2 Promille  
#


[/quote]
Sollten wir in die CL einziehen ist das für mich wie eine Meisterschaft und mit meinen 29 Jahren der wohl größte Erfolg mit der Eintracht. Kommen wir in die EL,... naja dann wäre das in Anbetracht der Prognosen vor der Saison für mich wie ein CL-Einzug..


[/quote]

Für mich wäre Platz 4 mit Teilnahme an der CL bedeutend mehr wert, als der UEFA-Cup Sieg 1980, den ich live in Block G miterlebt habe. Da diese Chance, die noch immer da ist, so schnell nicht wieder kommt, gilt es, alles dafür zu mobilisieren. Bin sicher, dass Dosen und Zecken auch noch Punkte liegenlassen werden. LEV auch. Wir haben`s in der Hand, den blöden Pillen eine Heimniederlage zu bescheren.
#


[/quote]
Sollten wir in die CL einziehen ist das für mich wie eine Meisterschaft und mit meinen 29 Jahren der wohl größte Erfolg mit der Eintracht. Kommen wir in die EL,... naja dann wäre das in Anbetracht der Prognosen vor der Saison für mich wie ein CL-Einzug..


[/quote]

Für mich wäre Platz 4 mit Teilnahme an der CL bedeutend mehr wert, als der UEFA-Cup Sieg 1980, den ich live in Block G miterlebt habe. Da diese Chance, die noch immer da ist, so schnell nicht wieder kommt, gilt es, alles dafür zu mobilisieren. Bin sicher, dass Dosen und Zecken auch noch Punkte liegenlassen werden. LEV auch. Wir haben`s in der Hand, den blöden Pillen eine Heimniederlage zu bescheren.
#
Sorry, Wieder mal net richtig zitiert
#
EL ist zumindest für 1000 mal interessanter als die immergleichen Superreichenclubs in der CL.
Man muss sich nur das mutmaßliche Halbfinale dort angucken. Die immergleichen Clubs im Closed Shop.
#
Dann lieber die Vorrunde CL als Dritter abschliessen und in der EL weiterkicken. Das ist das, was mir mehr zusagen würde
#
municadler schrieb:

Wir wollen aber Platz 6.


Ich will aber Platz 4! Und das ist immer noch zu schaffen, auch wenn`s schwer wird.
#
hijackthis schrieb:

municadler schrieb:

Wir wollen aber Platz 6.


Ich will aber Platz 4! Und das ist immer noch zu schaffen, auch wenn`s schwer wird.


Wir haben es selbst in der Hand und das soll schon was heißen!
#
hijackthis schrieb:

municadler schrieb:

Wir wollen aber Platz 6.


Ich will aber Platz 4! Und das ist immer noch zu schaffen, auch wenn`s schwer wird.


Wir haben es selbst in der Hand und das soll schon was heißen!
#
Also ohne "Brille" realistisch betrachtet sehe ich Platz 6 in der Endabrechnung (7. will ich nicht). Hoffe überholt uns auch wenn wir gegen die nicht verlieren. Ich muss zugeben das das eine Hammergeile Saison ist, denn allein die Gedankenspiele über die Platzierung hier im Forum ist schon Spannung genug für meine 4 Bypässe!!
#
Sollten wir am Sonntag gegen Hoffenheim gewinnen, dann bin ich mir
recht sicher, dass die wir mindestens Platz 6 fest machen werden...
Einen 7. Platz mit der EL-Qualirunde würde ich dagegen nicht gut finden.
Kaum Vorbereitung und sämtliche WM-Nationalspieler noch nicht an Bord.


Teilen