>

Schafft die Eintracht einen UEFA Cup Platz

#
Ich habe mal ne kleine Tabelle der Restprogramme der 7 wichtigen Teams erstellt und versucht die Ergebnisse realistisch zu tippen. Schwierig einzuschätzen sind natürlich die Ergebnisse gegen die Bayern, je nachdem wie sehr die sich auf die CL konzentrieren und den Rest der Bundesliga-Saison abschenken und auch HSV und Mainz an den letzten Spieltagen weil die jeweils schon gerettet sein könnten oder halt sicher weg aber nun ja:

Schalke
Dortmund (H) 1
Köln (A) 1
Gladbach (H) 1
Augsburg (A) 3
Frankfurt (H) 3
Gesamt: 61 Punkte

Dortmund
Schalke (A) 1
Leverkusen (H) 1
Bremen (A) 1
Mainz (H) 3
Hoffenheim (A) 1
Gesamt: 58 Punkte

Eintracht
Leverkusen (A) 0
Hertha (H) 3
Bayern (A) 0
Hamburg (H) 3
Schalke (A) 0
Gesamt: 52 Punkte

Leipzig
Leverkusen (H) 1
Bremen (A) 1
Hoffenheim (H) 1
Mainz (A) 3
Wolfsburg (H) 3
Hertha (A) 1
Gesamt: 56 Punkte

Leverkusen
Leipzig (A) 1
Frankfurt (H) 3
Dortmund (A) 1
Stuttgart (H) 3
Bremen (A) 1
Hannover (H) 3
Gesamt: 57 Punkte

Hoffenheim
Hamburg (H) 3
Leipzig (A) 1
Hannover (H) 3
Stuttgart (A) 1
Dortmund (H) 1

Gladbach
Bayern (A) 0
Wolfsburg (H) 3
Schalke (A) 1
Freiburg (H) 3
Hamburg (A) 3
Gesamt: 50 Punkte

Also nach dieser Rechnung, die ich wie gesagt für einigermaßen realistisch halte ist zwischen Platz 6 und 8 alles drin. Platz 4 wird wenn überhaupt nur mit nem Sieg in Leverkusen möglich aber selbst dann extrem schwer.

#
Rohremer schrieb:

Ich habe mal ne kleine Tabelle der Restprogramme der 7 wichtigen Teams erstellt und versucht die Ergebnisse realistisch zu tippen. Schwierig einzuschätzen sind natürlich die Ergebnisse gegen die Bayern, je nachdem wie sehr die sich auf die CL konzentrieren und den Rest der Bundesliga-Saison abschenken und auch HSV und Mainz an den letzten Spieltagen weil die jeweils schon gerettet sein könnten oder halt sicher weg aber nun ja:

Schalke
Dortmund (H) 1
Köln (A) 1
Gladbach (H) 1
Augsburg (A) 3
Frankfurt (H) 3

Dortmund
Schalke (A) 1
Leverkusen (H) 1
Bremen (A) 1
Mainz (H) 3
Hoffenheim (A) 1

Eintracht
Leverkusen (A) 0
Hertha (H) 3
Bayern (A) 0
Hamburg (H) 3
Schalke (A) 0

Leipzig
Leverkusen (H) 1
Bremen (A) 1
Hoffenheim (H) 1
Mainz (A) 3
Wolfsburg (H) 3
Hertha (A) 1

Leverkusen
Leipzig (A) 1
Frankfurt (H) 3
Dortmund (A) 1
Stuttgart (H) 3
Bremen (A) 1
Hannover (H) 3

Hoffenheim
Hamburg (H) 3
Leipzig (A) 1
Hannover (H) 3
Stuttgart (A) 1
Dortmund (H) 1

Gladbach
Bayern (A) 0
Wolfsburg (H) 3
Schalke (A) 1
Freiburg (H) 3
Hamburg (A) 3

Also nach dieser Rechnung, die ich wie gesagt für einigermaßen realistisch halte ist zwischen Platz 6 und 8 alles drin. Platz 4 wird wenn überhaupt nur mit nem Sieg in Leverkusen möglich aber selbst dann extrem schwer.

Also das wir alle 3 Spiele auswärts verlieren halte ich für sehr unrealistisch...
#
Rohremer schrieb:

Schalke
Dortmund (H) 1
Köln (A) 1
Gladbach (H) 1
Augsburg (A) 3
Frankfurt (H) 3

Dortmund
Schalke (A) 1
Leverkusen (H) 1
Bremen (A) 1
Mainz (H) 3
Hoffenheim (A) 1

Eintracht
Leverkusen (A) 0
Hertha (H) 3
Bayern (A) 0
Hamburg (H) 3
Schalke (A) 0

Leipzig
Leverkusen (H) 1
Bremen (A) 1
Hoffenheim (H) 1
Mainz (A) 3
Wolfsburg (H) 3
Hertha (A) 1

Leverkusen
Leipzig (A) 1
Frankfurt (H) 3
Dortmund (A) 1
Stuttgart (H) 3
Bremen (A) 1
Hannover (H) 3

Hoffenheim
Hamburg (H) 3
Leipzig (A) 1
Hannover (H) 3
Stuttgart (A) 1
Dortmund (H) 1

Gladbach
Bayern (A) 0
Wolfsburg (H) 3
Schalke (A) 1
Freiburg (H) 3
Hamburg (A) 3

Also das wir alle 3 Spiele auswärts verlieren halte ich für sehr unrealistisch...
#
hesseinberlin66 schrieb:

Also das wir alle 3 Spiele auswärts verlieren halte ich für sehr unrealistisch.

Wie würdest du die Spiele von uns denn tippen? Irgendwie fällt es mir leider schwer zu glauben, dass da mehr als ein Punkt drin ist.
#
hesseinberlin66 schrieb:

Wie würdest du die Spiele von uns denn tippen? Irgendwie fällt es mir leider schwer zu glauben, dass da mehr als ein Punkt drin ist.
#
Zu allererst würden Deine Tipps bedeuten, dass die zweitbeste Auswärtsmannschaft der Hinrunde in der Rückrunde 7 (!!!) Auswärtsspiele in Serie verliert. Glaube ich nicht. Zudem haben die Pillen genauso viele Heim- wie wir Auswärtssiege. Wieso müssen wir da verlieren?
Die Kremlwanzen gurken sich seit Wochen von knappem Sieg zu knappem Sieg. Auch da ist was zu holen - wie letzte Saison auch.
#
hesseinberlin66 schrieb:

#
Bei dem Leistungsvermögen unserer Jungs in dieser Saison sehe ich in allen drei Gegnern auswärts keine Mannschaft von einem anderen Planeten. Selbst bei den Bayern werden wir nicht chancenlos sein. Wo wir nun punkten, ist halt schwer zu sagen. Das wird die Form und Taktik beider Mannschaften am jeweiligen Tag entscheiden.
#
Na gut, wenn ihr das alle so seht ist meine Schätzung wohl zu pessimistisch, trotzdem müssten wir min. 4 Auswärtspunkte holen und zuhause beide noch kommenden Spiele gewinnen um ne Chance zu haben Platz 4 zu halten. Schwer genug, auch wenn ich in soweit konform gehe, dass es wirklich keine unschlagbaren Gegner mehr gibt, aber in der Rückrunde kam bisher leider oft auch einiges an Pech dazu. Wenn das aufhört ist was drin.
#
Auf jeden Fall sind wir diesmal definitiv nach einer sehr guten Hinrunde in der Rückrunde nicht eingebrochen. Bisher sehr ordentliche 20 Punkte in der Rückrunde. Selbst wenn wir gar keinen Punkt mehr holen würde, wäre das eine richtig gute Saison.
#
Auf jeden Fall sind wir diesmal definitiv nach einer sehr guten Hinrunde in der Rückrunde nicht eingebrochen. Bisher sehr ordentliche 20 Punkte in der Rückrunde. Selbst wenn wir gar keinen Punkt mehr holen würde, wäre das eine richtig gute Saison.
#
Das ist definitiv richtig.
#
#
Basaltkopp schrieb:

Richtig, und selbst das könnte für Platz 7 reichen wenn man positiv rechnet. Wenn Gladbach in München verliert haben sie 4 Spiele um 6 Punkte auf zu holen  und dazu noch das klar schlechtere Torverhältnis. Das ist für die auch kein Selbstläufer. Also Platz 7 sollte auf jeden Fall möglich sein.
#
Außerdem glaube ich nicht das wir in Leverkusen verlieren. Dazu waren die letzten beiden Spiele zu gut und Jovic macht weiter seine Tore. Ich glaube an die CL
#
Außerdem glaube ich nicht das wir in Leverkusen verlieren. Dazu waren die letzten beiden Spiele zu gut und Jovic macht weiter seine Tore. Ich glaube an die CL
#
Leverkusen spielt grad sensationell gut gegen die Dosen ..unglaublichesTempo...
Da müssen wir richtig draufgehen wenn wir was holen wollen..
#
#
Wendell und Bender verletzt...
#
#
Wir haben auch sensationell gegen Leipzig gespielt und sind dann gestolpert. Hätte kein Problem damit, wenn es auch den Leverkusenern so ergeht.
#
Wir haben auch sensationell gegen Leipzig gespielt und sind dann gestolpert. Hätte kein Problem damit, wenn es auch den Leverkusenern so ergeht.
#
Das ist mit das Beste was ich in diesem Jahr in der Bundesliga gesehen hab was Lederbusen da,macht. Allerdings ist das Ergebnis für uns nicht schlecht, weil Leipzig nun das schlechtere Torverhältnis hat und Leverkusen eh schon das bessere hatte..
So gesehen haben wir 2 Punkte gg. Leipzig gutgemacht..allerdings auch 2 gegen Leverkusen verloren. Dort gewinnen und alles wird gut, nach den heutigen Eindrücken wirds aber schwer..
#
Nehme alles, nur nicht Platz 7. Das wäre der absolute Horror. Aber mit Pokalsieg in der Tasche, könnte ich letztendlcih auch mit dem Platz leben.
Nach dem Sieg von Leverkusen in Leibzig ist unsere SGE auf dem 5. Tabellenplatz nach dem 29. Spieltag gelandet. In Leverkusen würde uns ein Punkt genügen, um gute Aussichten zu haben, Platz 6 zu halten. Im Heimspiel gegen Hertha könnten wir dann den Tabellenplatz festigen. Dazwischen liegt das Halbfinalspiel gegen Schalke. Sollte es uns dort gelingen, zu gewinnen, haben wir genug Power, um die Saison erfolgreich zu gestalten. Für Leibzig wird es schwer, die Europapokalplätze zu halten und Schalke kommt ebenfalls noch unter Druck. Letzendlich wird sich erst am letzten Spieltag entscheiden, welche Tabellenplätze Schalke, Dormund, Leverkusen, Frankfurt, Hoffenheim, Leibzig und Gladbach einnehmen.
#
Die Rechnerei kann man sich eigentlich schenken. Alles, was jetzt kommt, ist imho nicht berechenbar.
Jeder kann wirklich jeden schlagen, selbst die Spiele gegen Bayern sind ab jetzt nicht mehr eindeutig.
Wichtig für uns sind eigentlich nur 2 Dinge:
Dass wir unsere Punkte machen, möglichst viel davon.

Und dass möglichst der Klassenerhalt für sämtliche Teams unten so lange wie möglich offen ist, damit die kämpfen wie die Löwen. Bis auf den HSV haben wir alle Teams da unten gut bewältigt, was nie selbstverständlich war. Noch vor 2 Jahren hieß es regelmäßig, dass die Eintracht der ideale Aufbaugegner sei. WOB, MNZ, KOE gewonnen und FRE remis. Das ist schon allerhand.

#
Die Rechnerei kann man sich eigentlich schenken. Alles, was jetzt kommt, ist imho nicht berechenbar.
Jeder kann wirklich jeden schlagen, selbst die Spiele gegen Bayern sind ab jetzt nicht mehr eindeutig.
Wichtig für uns sind eigentlich nur 2 Dinge:
Dass wir unsere Punkte machen, möglichst viel davon.

Und dass möglichst der Klassenerhalt für sämtliche Teams unten so lange wie möglich offen ist, damit die kämpfen wie die Löwen. Bis auf den HSV haben wir alle Teams da unten gut bewältigt, was nie selbstverständlich war. Noch vor 2 Jahren hieß es regelmäßig, dass die Eintracht der ideale Aufbaugegner sei. WOB, MNZ, KOE gewonnen und FRE remis. Das ist schon allerhand.

#
Wobei man sagen muss, dass Freiburg zu der Zeit als sie bei uns spielten eine echt starke Phase hatten.
Schneeweiss schrieb:

Nach dem Sieg von Leverkusen in Leibzig ist unsere SGE auf dem 5. Tabellenplatz nach dem 29. Spieltag gelandet. In Leverkusen würde uns ein Punkt genügen, um gute Aussichten zu haben, Platz 6 zu halten. Im Heimspiel gegen Hertha könnten wir dann den Tabellenplatz festigen. Dazwischen liegt das Halbfinalspiel gegen Schalke. Sollte es uns dort gelingen, zu gewinnen, haben wir genug Power, um die Saison erfolgreich zu gestalten. Für Leibzig wird es schwer, die Europapokalplätze zu halten und Schalke kommt ebenfalls noch unter Druck. Letzendlich wird sich erst am letzten Spieltag entscheiden, welche Tabellenplätze Schalke, Dormund, Leverkusen, Frankfurt, Hoffenheim, Leibzig und Gladbach einnehmen.

Das hätte zwar schon alles in den UEFA-Cup-Thread gepasst aber egal. Das Ding ist, dass Leipzig noch ein richtiges Bilo-Restprogramm hat, bei dem sie vermutlich noch 9-12 Punkte holen können. Leverkusen ist einfach sau stark im Moment. Selbst ein Punkt würde am Samstag wohl nicht reichen die zu bekommen. In der Rückrunde haben wir leider zu viele Pubkte verschenkt. Ist für mich aber kein Drama. Die Saison ist super und wir haben realistische Chancen auf Platz 6 und sehr gute auf Platz 7. Zu mehr müsste aber schon extrem viel klappen.
#
#
Mike 56 schrieb:

Leverkusen war heute echt sau stark. Und aufgrund des Restprogrammes von denen und Leipzig ist Platz 4 für ins eigentlich schon gestorben, wenn wir am Samstag nicht gewinnen. CL ist leider verspielt meiner Meinung nach. Da müsste schon alles passen und danach sieht es zurzeit gerade auswärts leider nicht aus. Aber dennoch natürlich eine super Saison mit guten Chancen auf Platz 6 und sehr guten auf Platz 7.
#
Mike 56 schrieb:

Leverkusen war heute echt sau stark. Und aufgrund des Restprogrammes von denen und Leipzig ist Platz 4 für ins eigentlich schon gestorben, wenn wir am Samstag nicht gewinnen. CL ist leider verspielt meiner Meinung nach. Da müsste schon alles passen und danach sieht es zurzeit gerade auswärts leider nicht aus. Aber dennoch natürlich eine super Saison mit guten Chancen auf Platz 6 und sehr guten auf Platz 7.
#
Für Platz 4 brauchen wir einen Sieg in Leverkusen, aber auch ein Punkt könnte für Platz 6 Gold wert sein...

Ich hoffe mal Leverkusen kann die Form von gestern nicht halten und unterschätzt uns..
Bei einem Sieg wäre wirklich noch alles drin.

Teilen