>

Schafft die Eintracht einen UEFA Cup Platz

#
Mike 56 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Sorry aber nie im Leben holen wir bei dem Restprogramm mit Kovac 10 Punkte.
Das wäre für mich ein größeres Wunder
Wie der Klassenerhalt 1999.

Wenn die sportliche Leitung auch so denkt gehört bis Samstag der Trainer ausgewechselt.
Viele Punkte in 4 Spielen gegen Gegner zu holen die nichts mehr erreichen können ist mit Sicherheit leichter als den DFB Pokal zu gewinnen.


Du hast aber schon mitbekommen, das der festehende Meister gg. Gladbach 5-1 gewonnen hat ?
#
Hyundaii30 schrieb:

Du hast aber schon mitbekommen, das der festehende Meister gg. Gladbach 5-1 gewonnen hat ?

Das wird am Wochenende vor dem Rückspiel in Madrid nochmal eine andere Situation sein. Da könnte ich mir vorstellen das keiner aufläuft der in Madrid spielt. Außerdem sind wir stärker als Gladbach
#
Außerdem wird auch dieses Spiel leichter als gegen Bayern in Berlin
#
Hyundaii30 schrieb:

Du hast aber schon mitbekommen, das der festehende Meister gg. Gladbach 5-1 gewonnen hat ?

Das wird am Wochenende vor dem Rückspiel in Madrid nochmal eine andere Situation sein. Da könnte ich mir vorstellen das keiner aufläuft der in Madrid spielt. Außerdem sind wir stärker als Gladbach
#
Mike 56 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Du hast aber schon mitbekommen, das der festehende Meister gg. Gladbach 5-1 gewonnen hat ?

Das wird am Wochenende vor dem Rückspiel in Madrid nochmal eine andere Situation sein. Da könnte ich mir vorstellen das keiner aufläuft der in Madrid spielt. Außerdem sind wir stärker als Gladbach


Bayern spielte gg. Gladbach auch schon mit einer B-Elf.
Und das Gladbach auswärts schwächer ist wie wir aktuell, Glaube ich nicht.
Wir haben die letzten 5 Auswärtsspiele verloren.
#
Mike 56 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Du hast aber schon mitbekommen, das der festehende Meister gg. Gladbach 5-1 gewonnen hat ?

Das wird am Wochenende vor dem Rückspiel in Madrid nochmal eine andere Situation sein. Da könnte ich mir vorstellen das keiner aufläuft der in Madrid spielt. Außerdem sind wir stärker als Gladbach


Bayern spielte gg. Gladbach auch schon mit einer B-Elf.
Und das Gladbach auswärts schwächer ist wie wir aktuell, Glaube ich nicht.
Wir haben die letzten 5 Auswärtsspiele verloren.
#
Hyundaii30 schrieb:

Und das Gladbach auswärts schwächer ist wie wir aktuell, Glaube ich nicht.
Wir haben die letzten 5 Auswärtsspiele verloren.

Das war in der Vorrunde genau anders rum. Ich habe Samstag nur die erste Halbzeit gesehen, aber davon ab waren die Auswärtsspiele fast immer gut und gegen Gegner für die es noch um einiges geht. In den letzten Spielen ist das oft anders. Deshalb gibt es da auch immer so komische Ergebnisse. Also es geht noch was. Jetzt oder so schnell vielleicht nicht mehr.
#
Hyundaii30 schrieb:

Und das Gladbach auswärts schwächer ist wie wir aktuell, Glaube ich nicht.
Wir haben die letzten 5 Auswärtsspiele verloren.

Das war in der Vorrunde genau anders rum. Ich habe Samstag nur die erste Halbzeit gesehen, aber davon ab waren die Auswärtsspiele fast immer gut und gegen Gegner für die es noch um einiges geht. In den letzten Spielen ist das oft anders. Deshalb gibt es da auch immer so komische Ergebnisse. Also es geht noch was. Jetzt oder so schnell vielleicht nicht mehr.
#
Mike 56 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Und das Gladbach auswärts schwächer ist wie wir aktuell, Glaube ich nicht.
Wir haben die letzten 5 Auswärtsspiele verloren.

Das war in der Vorrunde genau anders rum. Ich habe Samstag nur die erste Halbzeit gesehen, aber davon ab waren die Auswärtsspiele fast immer gut und gegen Gegner für die es noch um einiges geht. In den letzten Spielen ist das oft anders. Deshalb gibt es da auch immer so komische Ergebnisse. Also es geht noch was. Jetzt oder so schnell vielleicht nicht mehr.


Respekt für Deinen Optimismus.
Das muss man mal zugeben.
Finde ich gut, das Du das so positiv sieht.
Das meine ich ernst, auch wenn ich eine komplett andere Meinung habe, möchte ich Dir nicht Deinen Optimismus nehmen.
Schönen Abend noch.
#
Mike 56 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Und das Gladbach auswärts schwächer ist wie wir aktuell, Glaube ich nicht.
Wir haben die letzten 5 Auswärtsspiele verloren.

Das war in der Vorrunde genau anders rum. Ich habe Samstag nur die erste Halbzeit gesehen, aber davon ab waren die Auswärtsspiele fast immer gut und gegen Gegner für die es noch um einiges geht. In den letzten Spielen ist das oft anders. Deshalb gibt es da auch immer so komische Ergebnisse. Also es geht noch was. Jetzt oder so schnell vielleicht nicht mehr.


Respekt für Deinen Optimismus.
Das muss man mal zugeben.
Finde ich gut, das Du das so positiv sieht.
Das meine ich ernst, auch wenn ich eine komplett andere Meinung habe, möchte ich Dir nicht Deinen Optimismus nehmen.
Schönen Abend noch.
#
Hyundaii30 schrieb:

Schönen Abend noch.

Ok, danke gleichfalls. Ich habe mir mal die Bayernaufstellung gegen Gladbach angesehen. Vorsichtig gerechnet haben 5 Stammspieler auf dem Feld gestanden. Das muss gegen uns durchaus nicht so sein.
#
Also, die Heimspiele müssen gewonnen werden. Buuunkt! Bayern holen wir nix, auch wenn ich uns da ne richtig gute Leistung zutraue. Schalke wird durch sein am letzten Spieltag. Ich sehe da gute Chancen für uns, falls wir nicht ins Pokalendspiel kommen. Ansonsten werden die sich nochmal reinhauen.
Für die  EL ohne Quali brauchen wir insgesamt 9 Punkte, glaub ich. Für die CL müssten wir wohl 10 holen und dabei zwingend in Leverkusen gewinnen.
#
Caramac schrieb:

Also, die Heimspiele müssen gewonnen werden. Buuunkt! Bayern holen wir nix, auch wenn ich uns da ne richtig gute Leistung zutraue. Schalke wird durch sein am letzten Spieltag. Ich sehe da gute Chancen für uns, falls wir nicht ins Pokalendspiel kommen. Ansonsten werden die sich nochmal reinhauen.
Für die  EL ohne Quali brauchen wir insgesamt 9 Punkte, glaub ich. Für die CL müssten wir wohl 10 holen und dabei zwingend in Leverkusen gewinnen.


Ich bleibe bei dieser Prognose, außer dass ich uns keine richtig gute Leistung in München zutraue.
Nächster Spieltag wird interessant aufgrund der direkten Duelle. Wenn wir gewinnen, sind wir gut dabei. Danach müssen wir das Bayernspiel tabellarisch möglichst gut überstehen.
#
Aufgrund der Tatsache das die Dosen aus der EL ausgeschieden sind und keine Doppelbelastung mehr haben glaube ich "Stand jetzt" nicht mehr an Platz 6.
Hoffenheim macht aktuell einen zu stabilen Eindruck, die werden noch einige Siege einfahren und bei Leipzig sehe ich es ähnlich. Traurig genug das ausgerechnet die zwei Retortenvereine uns am Ende die tolle Saison versauen...
Ich denke wir sind durchaus noch in der Lage 5-7 Punkte zu holen, aber das wird am Ende nicht reichen.

Platz 7 wird für den neuen Trainer eine riesen Herausforderung, ein Mammut-Projekt. Daher halte ich es für zwingend erforderlich jemanden zu holen der Erfahrung mit Doppelbelastung und der damit verbundenen Trainingssteuerung hat.

Es sei denn wir rutschen noch auf Platz 8 ab....
#
Ich glaube fest daran, dass wir nicht 6-7 Punkte holen. Damit sind es 53, die Leipzig wohl - nach der heutigen Leistung zu urteilen - nicht mehr holen wird und es für Hoffenheim auch eng wird. Platz 6 sehe ich somit nicht als unwahrscheinlich, Platz 8 dafür schon.
#
Für Platz 6 ist ein Sieg von uns gegen Hertha Pflicht. Dann sind wir durch das Leipzig - Hoffenheim Spiel wieder 5er oder 6er. Dann geht es gegen ne Bayern B-C Truppe. Ich könnte mir vorstellen, dass man in München nicht ganz so erpicht darauf ist, vor den eigenen Fans die Mannschaft des neuen Trainers komplett auseinanderzunehmen. Vielleicht geht da ja tatsächlich zumindest ein Punkt.

Dann ist ein Sieg gegen den HSV wieder Pflicht. Und zum Abschluss dann gegen Schalke, die nach meiner Einschätzung dann schon als Vizemeister fest stehen werden. Vielleicht geht auch da was. Ironischerweise könnte da sogar helfen, wenn Schalke ins Pokalfinale kommt und man die letzte Partie eher im Schongang bestreitet.
#
Dieses "Oh Nein die Doppelbelastung" kann ich nicht mehr hören.

Dann muss man halt den Fokus auf die Liga legen und in der Europaquali die B-Elf ranlassen mit der Gefahr früh auszuscheiden. Ist immer noch besser als gar keine europäischen Spiele zu haben.

Und wenn wir nun zum zweiten Jahr in Folge einen riesen Vorsprung auf die europäischen Plätze am Ende verspielen, sehe ich alleine schon wegen deutlich sinkender Moral die Gefahr im nächsten Jahr wieder gegen den Abstieg zu spielen. Diese besteht bei der Ausgeglichenheit der Liga ohnehin immer, wenn wir durch europäische Teilnahmen bessere Spieler bekommen, kann hingegen das Risiko mittelfristig verkleinert werden.
#
Momentan seh ich das nicht, ich hoffe auf einen baldigen Trainerwechsel und den effekt den das in der regel hat.
#
Die Ergebnisse außer dem unsrigen waren gar nicht so schlecht. Schalke ist praktisch durch in der CL. Berlin hat den Klassenerhalt geschafft. Der HSV ist wenn er gegen uns spielt wahrscheinlich endgültig abgestiegen und Bayern hat vor und nach dem Spiel gegen die SGE ihre Halbfinalspiele. Unter diesen Umständen kann man wohl kaum von einem schweren Restprogram sprechen. Außerdem ist Gladbach 6 Punkte und ein schlechtes Torverhältnis zurück. Davon ab sind sie auf 45 Punkte Kurs. 40Punkte aus 30 Spielen sind 45 Punkte aus 34 Spielen. Wir sollten aber nicht nach unten schauen. Die Niederlage von Dortmund und das Unentschieden von Leipzig geben die Möglichkeit bei unserm Restprogram diese Vereine noch zu überholen. Zumal Leverkusen gegen Dortmund nächste Woche spielt. Hoffenheim ist eh nur punktgleich. Also es geht noch was!!!
#
Mike 56 schrieb:

Außerdem ist Gladbach 6 Punkte und ein schlechtes Torverhältnis zurück.


Genau. Wenn jetzt nicht ganz obskure Ergebnisse kommen, werden wir mit dem Torverhältnis wohl vor Gladbach bleiben. Dann reichen rein rechnerisch schon 6 Punkte aus den letzten 4 Spielen. Wenn Gladbach nicht alle Spiele gewinnt entsprechend weniger.

In zwei Wochen spielt Gladbach auf Schalke. Verliert Gladbach, reichen uns wohl 3 Punkte aus den letzten 3 Spielen. Spielt Gladbach Unentschieden, 4 Punkte. Dazu spielt Gladbach zwar gegen von der Tabelle her schwache Mannschaften wie Wolfsburg und Freiburg, für die es jedoch noch um viel geht.

Insgesamt hat Gladbach bisher in 13 Rückrundenspiele 12 Punkte geholt. Da muss man jetzt nicht unbedingt damit rechnen, dass die in den letzten 4 Spielen nochmal 12 Punkte holen.

Größere Gefahr sehe ich fast von Berlin. Sollten die gegen uns gewinnen, kämen die auf 4 Punkte an uns heran und hätten beispielweise bei einem 2:0 das gleiche Torverhältnis wie wir und spielen die nächsten 2 Spiele gegen Teams aus dem Niemandsland der Tabelle. Sollte das Spiel jedoch wenigstens Unentschieden gespielt werden, kann ich mir gut vorstellen, dass die dann 47 Punkte bereits für Platz 7 reichen.



#
Mike 56 schrieb:

Außerdem ist Gladbach 6 Punkte und ein schlechtes Torverhältnis zurück.


Genau. Wenn jetzt nicht ganz obskure Ergebnisse kommen, werden wir mit dem Torverhältnis wohl vor Gladbach bleiben. Dann reichen rein rechnerisch schon 6 Punkte aus den letzten 4 Spielen. Wenn Gladbach nicht alle Spiele gewinnt entsprechend weniger.

In zwei Wochen spielt Gladbach auf Schalke. Verliert Gladbach, reichen uns wohl 3 Punkte aus den letzten 3 Spielen. Spielt Gladbach Unentschieden, 4 Punkte. Dazu spielt Gladbach zwar gegen von der Tabelle her schwache Mannschaften wie Wolfsburg und Freiburg, für die es jedoch noch um viel geht.

Insgesamt hat Gladbach bisher in 13 Rückrundenspiele 12 Punkte geholt. Da muss man jetzt nicht unbedingt damit rechnen, dass die in den letzten 4 Spielen nochmal 12 Punkte holen.

Größere Gefahr sehe ich fast von Berlin. Sollten die gegen uns gewinnen, kämen die auf 4 Punkte an uns heran und hätten beispielweise bei einem 2:0 das gleiche Torverhältnis wie wir und spielen die nächsten 2 Spiele gegen Teams aus dem Niemandsland der Tabelle. Sollte das Spiel jedoch wenigstens Unentschieden gespielt werden, kann ich mir gut vorstellen, dass die dann 47 Punkte bereits für Platz 7 reichen.



#
6. werden wir wohl werden, dazu müssen wir noch 3x gewinnen, HSV, Hertha und Schalke (sind dann schon durch). Wenn wir nur 2x gewinnen, werden wir 7., Europapokal wird es aber auf jeden Fall. CL ist schon abgeschrieben.
#
CL ist leider weg. Die CL haben wir in Bremen, Augsburg und Stuttgart verspielt.
#
6. werden wir wohl werden, dazu müssen wir noch 3x gewinnen, HSV, Hertha und Schalke (sind dann schon durch). Wenn wir nur 2x gewinnen, werden wir 7., Europapokal wird es aber auf jeden Fall. CL ist schon abgeschrieben.
#
6. werden wir wohl werden, dazu müssen wir noch 3x gewinnen, HSV, Hertha und Schalke (sind dann schon durch). Wenn wir nur 2x gewinnen, werden wir 7., Europapokal wird es aber auf jeden Fall. CL ist schon abgeschrieben.

Stand heute
#
CL ist leider weg. Die CL haben wir in Bremen, Augsburg und Stuttgart verspielt.
#
Und Platz 6 wahrscheinlich in Dortmund und gegen Hoppenheim
#
Ich denke, am Ende wirds für uns Platz 7 werden. Dazu reichen uns 3 Punkte weil Gladbach definitiv nicht alle 4 Spiele gewinnen wird. Für Platz 6 müssten wir mindestens 6-7 Punkte holen aber das glaub ich derzeit nicht
#
Mike 56 schrieb:

Außerdem ist Gladbach 6 Punkte und ein schlechtes Torverhältnis zurück.


Genau. Wenn jetzt nicht ganz obskure Ergebnisse kommen, werden wir mit dem Torverhältnis wohl vor Gladbach bleiben. Dann reichen rein rechnerisch schon 6 Punkte aus den letzten 4 Spielen. Wenn Gladbach nicht alle Spiele gewinnt entsprechend weniger.

In zwei Wochen spielt Gladbach auf Schalke. Verliert Gladbach, reichen uns wohl 3 Punkte aus den letzten 3 Spielen. Spielt Gladbach Unentschieden, 4 Punkte. Dazu spielt Gladbach zwar gegen von der Tabelle her schwache Mannschaften wie Wolfsburg und Freiburg, für die es jedoch noch um viel geht.

Insgesamt hat Gladbach bisher in 13 Rückrundenspiele 12 Punkte geholt. Da muss man jetzt nicht unbedingt damit rechnen, dass die in den letzten 4 Spielen nochmal 12 Punkte holen.

Größere Gefahr sehe ich fast von Berlin. Sollten die gegen uns gewinnen, kämen die auf 4 Punkte an uns heran und hätten beispielweise bei einem 2:0 das gleiche Torverhältnis wie wir und spielen die nächsten 2 Spiele gegen Teams aus dem Niemandsland der Tabelle. Sollte das Spiel jedoch wenigstens Unentschieden gespielt werden, kann ich mir gut vorstellen, dass die dann 47 Punkte bereits für Platz 7 reichen.



#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Größere Gefahr sehe ich fast von Berlin. Sollten die gegen uns gewinnen, kämen die auf 4 Punkte an uns heran und hätten beispielweise bei einem 2:0 das gleiche Torverhältnis wie wir und spielen die nächsten 2 Spiele gegen Teams aus dem Niemandsland der Tabelle. Sollte das Spiel jedoch wenigstens Unentschieden gespielt werden, kann ich mir gut vorstellen, dass die dann 47 Punkte bereits für Platz 7 reichen.

Sollte Gladbach gleichzeitig gewinnen wird es da wiieder ziemlich eng.
Sieg gg Hertha muss her.Wie auch immer.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Größere Gefahr sehe ich fast von Berlin. Sollten die gegen uns gewinnen, kämen die auf 4 Punkte an uns heran und hätten beispielweise bei einem 2:0 das gleiche Torverhältnis wie wir und spielen die nächsten 2 Spiele gegen Teams aus dem Niemandsland der Tabelle. Sollte das Spiel jedoch wenigstens Unentschieden gespielt werden, kann ich mir gut vorstellen, dass die dann 47 Punkte bereits für Platz 7 reichen.

Sollte Gladbach gleichzeitig gewinnen wird es da wiieder ziemlich eng.
Sieg gg Hertha muss her.Wie auch immer.
#
grossaadla schrieb:

Sieg gg Hertha muss her.Wie auch immer.



       

Vielleicht hat ja der Würstl-König aus München ein paar gute Tipps für uns, der will ja immer nur das beste für die Eintracht!!


Teilen