>

Schafft die Eintracht einen UEFA Cup Platz

#
Ich rechne nicht mit Platz sieben.
Meistens ist es so, das die Teams, die lange oben stehen und am Ende schwächeln, noch von aufholenden Teams abgefangen werden.
Am Ende werden wir undankbarer  8 oder 9.
Würde mich nicht wundern, wenn die Bayern ihre Generalprobe versauen.
Das juckt die doch nicht.
Die haben schon öfters solche Spiele versaut.
Und wenn der HSV so spielt wie gg. Uns verlieren die auch.

#
Ich rechne nicht mit Platz sieben.
Meistens ist es so, das die Teams, die lange oben stehen und am Ende schwächeln, noch von aufholenden Teams abgefangen werden.
Am Ende werden wir undankbarer  8 oder 9.
Würde mich nicht wundern, wenn die Bayern ihre Generalprobe versauen.
Das juckt die doch nicht.
Die haben schon öfters solche Spiele versaut.
Und wenn der HSV so spielt wie gg. Uns verlieren die auch.

#
Hyundaii30 schrieb:

Würde mich nicht wundern, wenn die Bayern ihre Generalprobe versauen.
Das juckt die doch nicht.
Die haben schon öfters solche Spiele versaut.

Wann haben die Bayern zuletzt das letzte Heimspiel verloren? Das ist das Abschiedsspiel von Heynckes!
#
Ich rechne nicht mit Platz sieben.
Meistens ist es so, das die Teams, die lange oben stehen und am Ende schwächeln, noch von aufholenden Teams abgefangen werden.
Am Ende werden wir undankbarer  8 oder 9.
Würde mich nicht wundern, wenn die Bayern ihre Generalprobe versauen.
Das juckt die doch nicht.
Die haben schon öfters solche Spiele versaut.
Und wenn der HSV so spielt wie gg. Uns verlieren die auch.

#
Hyundaii30 schrieb:

Ich rechne nicht mit Platz sieben.
Meistens ist es so, das die Teams, die lange oben stehen und am Ende schwächeln, noch von aufholenden Teams abgefangen werden.
Am Ende werden wir undankbarer  8 oder 9.
Würde mich nicht wundern, wenn die Bayern ihre Generalprobe versauen.
Das juckt die doch nicht.
Die haben schon öfters solche Spiele versaut.
Und wenn der HSV so spielt wie gg. Uns verlieren die auch.

Die Wahrheit werden wir am Samstag erleben, dann sind auch alle Spekulationen vorbei.
Im Gegensatz zu dir glaube ich noch an das direkte Erreichen der EL, natürlich müssen dann auch die anderen Ergebnisse passen.
Unmöglich isses jedenfalls nicht und verdient wärs für uns auch, aufgrund einer außerordentlich guten Saison, trotz mancher Ausreißer.....ohne die wäre noch mehr möglich gewesen....
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich rechne nicht mit Platz sieben.
Meistens ist es so, das die Teams, die lange oben stehen und am Ende schwächeln, noch von aufholenden Teams abgefangen werden.
Am Ende werden wir undankbarer  8 oder 9.
Würde mich nicht wundern, wenn die Bayern ihre Generalprobe versauen.
Das juckt die doch nicht.
Die haben schon öfters solche Spiele versaut.
Und wenn der HSV so spielt wie gg. Uns verlieren die auch.

Die Wahrheit werden wir am Samstag erleben, dann sind auch alle Spekulationen vorbei.
Im Gegensatz zu dir glaube ich noch an das direkte Erreichen der EL, natürlich müssen dann auch die anderen Ergebnisse passen.
Unmöglich isses jedenfalls nicht und verdient wärs für uns auch, aufgrund einer außerordentlich guten Saison, trotz mancher Ausreißer.....ohne die wäre noch mehr möglich gewesen....
#
So sieht es aus.
#
Hyundaii30 schrieb:

Würde mich nicht wundern, wenn die Bayern ihre Generalprobe versauen.
Das juckt die doch nicht.
Die haben schon öfters solche Spiele versaut.

Wann haben die Bayern zuletzt das letzte Heimspiel verloren? Das ist das Abschiedsspiel von Heynckes!
#
Uwes Bein schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Würde mich nicht wundern, wenn die Bayern ihre Generalprobe versauen.
Das juckt die doch nicht.
Die haben schon öfters solche Spiele versaut.

Wann haben die Bayern zuletzt das letzte Heimspiel verloren? Das ist das Abschiedsspiel von Heynckes!

Mal kurz die Fakten: Die Bayern haben 2006 das letzte mal ihr letztes BuLi-Heimspiel nicht gewonnen. Das war ein 3:3 gegen Dortmund. Seither nur Siege! Interessant auch, dass man sehr häufig zum Schluss auf den VFB getroffen ist. Gegen den VFB war es immer knapp, aber es war immer ein Sieg. Ein Sieg des VFB wäre eine riesige Überraschung!
#
Ich rechne nicht mit Platz sieben.
Meistens ist es so, das die Teams, die lange oben stehen und am Ende schwächeln, noch von aufholenden Teams abgefangen werden.
Am Ende werden wir undankbarer  8 oder 9.
Würde mich nicht wundern, wenn die Bayern ihre Generalprobe versauen.
Das juckt die doch nicht.
Die haben schon öfters solche Spiele versaut.
Und wenn der HSV so spielt wie gg. Uns verlieren die auch.

#
Hyundaii30 schrieb:

Ich rechne nicht mit Platz sieben.
Meistens ist es so, das die Teams, die lange oben stehen und am Ende schwächeln, noch von aufholenden Teams abgefangen werden.
Am Ende werden wir undankbarer  8 oder 9.
Würde mich nicht wundern, wenn die Bayern ihre Generalprobe versauen.
Das juckt die doch nicht.
Die haben schon öfters solche Spiele versaut.
Und wenn der HSV so spielt wie gg. Uns verlieren die auch.


Entgegen meinem Naturell will ich mal positiv denken:

RB verliert oder holt ein Remis. Wir holen ein Remis oder gewinnen.
Am Ende stehen wir auf Platz 6 und RB auf 7. Das minimal bessere Torverhältnis könnte auch noch ausschlaggebend sein.

Klar, Schalke will gerne die Revanche für das Pokalaus. Andererseits geht's für die Blauen um nichts mehr. Wenn wir mit dem richtigen Biss das Spiel gestalten, und zwar über die volle Zeit, dann könnte das mit Platz 6 klappen.
#
Aquilarius schrieb:

Leipzig ist bei Hertha klarer Favorit. Warum Hertha bei uns gewonnen hat ist mir immer noch schleierhaft. Leipzig wird auf Sieg spielen, bei deren Niederlage könnten wir mit Unentschieden in Schalke durch das Torverhältnis vorbeiziehen.

Wieso sehen hier alle die Dosen als klaren Favorit? Die haben in den letzten 5 Spielen auch nur einmal gewonnen. Gegen VW. Und dagegen würde wahrscheinlich aktuell auch jeder Zweitligist gewinnen.
#
Basaltkopp schrieb:

Wieso sehen hier alle die Dosen als klaren Favorit? Die haben in den letzten 5 Spielen auch nur einmal gewonnen. Gegen VW. Und dagegen würde wahrscheinlich aktuell auch jeder Zweitligist gewinnen.

klar spricht der Trend nicht für Leipzig. Haben eine ähnliche Schwächephase wie wir zur selben Zeit gehabt.
Ich halte den Kader aber qualitativ für weit besser als den von Berlin. Berlin hat jetzt auch keine Bäume ausgerissen. Für die Hertha geht es um nichts mehr. Leipzig kann noch was erreichen.
Kann natürlich auch wieder ganz anders kommen und Leipzig verliert das Ding. Wir hatten ja die Punkte gegen Berlin auch eingeplant und das Ende ist bekannt.
#
Gesamte Konstellation vor dem letzten Spieltag.
Berlin ist überhaupt nicht auszurechnen, A 0-0 in München, A 0-0 Leverkuen, H 0-0 Wolfsburg, H 0-0 Freiburg - die taugen eigentlich nix aber schießen bei uns drei. Alles sehr rätselhaft aber jetzt hoffe ich auf Hertha Unterstützung, Kovac wird den Berlinern schon klar gemacht haben dass eine Wiedergutmachung ansteht.

Leipzig (50Pkt) hat sich mit dem 4-1 gegen Wolfs wieder aufgebaut - die hatten nach Europa-Aus Schockstarre.
Diese ist wohl überwunden (3-1 gegen Schalke), die Dosen können sogar Hoppelheim (52) überholen.
Neverkusen (52) wird sein Heimspiel vs H96 gewinnen = 55Pkt ~ Champions League.
Für Hoppelheim (52) heißt dies daß sie gegen den BVB (55) gewinnen müssen um Champions League zu spielen.
Bei Niederlage könnte, siehe oben, sogar Leipzig (50) vorbeiziehen.
Hoppelheim und BVB sind sich nicht grün - da gibt der BVB vielleicht doch noch mal Gummi.
Hoppelheim kann aber auch den BVB mit 2 Toren Differenzsieg noch überholen.
Verlieren Hoppelheim (52) + Neverkusen (52) ist Leipzig (50) bei Sieg in der Champions League - nicht auszudenken.
Also das ist für Hoppelheim ein echtes Endspiel.

Wir müßten in unserem Endspiel in Schalke (auf sagen nur Bergleute) genauso draufgehen wie im Pokalspiel.
Werden wir das tun und Verletzungen riskieren? Nicht vergessen wieviele Chancen Schalke im Pokalspiel vergab aber dennoch sind die mit der richtigen Einstellung wiederholt zu bezwingen. Schwer wird es auf jeden Fall.

Dramatisch wäre es wenn wir gewinnen und auf 52 Punkte kommen. Aber dann :
Leipzig gewinnt = 53 Pkt  - wahrscheinlich oder gut möglich
Neverkusen verliert = 52 Pkt  - unwahrscheinlich
Hoppelheim verliert = 52 Pkt  - gut möglich
Eintracht gewinnt = 52 Pkt  aber wir dann wegen dem Torverhältnis dennoch auf dem siebten Platz bleiben.

Noch schlimmer wäre :
Eintracht verliert = 49 Pkt - fast unmöglich oder unwahrscheinlich, d.h. aber dann bleibt nur auf's  Endspiel hoffen
M'gladbach gewinnt = 50 Pkt - gut möglich
VfB hätte bei Sieg = 51 Pkt - unwahrscheinlich, wäre aber in Europa

Ich habe das Gefühl wir werden am Ende verlorenen Punkten nachtrauern. Ein Punkt in Schalke langt nur wenn Leipzig in Berlin verliert. Wir müssen also auf uns und Hertha hoffen.

Wahnsinn wäre aber wenn HSV und Köln gewinnen. Dann schleimt sich der Dino im Entscheidungsspiel über ein Derby in Kiel wieder zurück in BL oder auch nicht. Die Notaufnahmen in HH werden Hochbetrieb haben wegen Herzinfarkten, aber damit sollte ich nicht spaßen, sorry.  
#
Gesamte Konstellation vor dem letzten Spieltag.
Berlin ist überhaupt nicht auszurechnen, A 0-0 in München, A 0-0 Leverkuen, H 0-0 Wolfsburg, H 0-0 Freiburg - die taugen eigentlich nix aber schießen bei uns drei. Alles sehr rätselhaft aber jetzt hoffe ich auf Hertha Unterstützung, Kovac wird den Berlinern schon klar gemacht haben dass eine Wiedergutmachung ansteht.

Leipzig (50Pkt) hat sich mit dem 4-1 gegen Wolfs wieder aufgebaut - die hatten nach Europa-Aus Schockstarre.
Diese ist wohl überwunden (3-1 gegen Schalke), die Dosen können sogar Hoppelheim (52) überholen.
Neverkusen (52) wird sein Heimspiel vs H96 gewinnen = 55Pkt ~ Champions League.
Für Hoppelheim (52) heißt dies daß sie gegen den BVB (55) gewinnen müssen um Champions League zu spielen.
Bei Niederlage könnte, siehe oben, sogar Leipzig (50) vorbeiziehen.
Hoppelheim und BVB sind sich nicht grün - da gibt der BVB vielleicht doch noch mal Gummi.
Hoppelheim kann aber auch den BVB mit 2 Toren Differenzsieg noch überholen.
Verlieren Hoppelheim (52) + Neverkusen (52) ist Leipzig (50) bei Sieg in der Champions League - nicht auszudenken.
Also das ist für Hoppelheim ein echtes Endspiel.

Wir müßten in unserem Endspiel in Schalke (auf sagen nur Bergleute) genauso draufgehen wie im Pokalspiel.
Werden wir das tun und Verletzungen riskieren? Nicht vergessen wieviele Chancen Schalke im Pokalspiel vergab aber dennoch sind die mit der richtigen Einstellung wiederholt zu bezwingen. Schwer wird es auf jeden Fall.

Dramatisch wäre es wenn wir gewinnen und auf 52 Punkte kommen. Aber dann :
Leipzig gewinnt = 53 Pkt  - wahrscheinlich oder gut möglich
Neverkusen verliert = 52 Pkt  - unwahrscheinlich
Hoppelheim verliert = 52 Pkt  - gut möglich
Eintracht gewinnt = 52 Pkt  aber wir dann wegen dem Torverhältnis dennoch auf dem siebten Platz bleiben.

Noch schlimmer wäre :
Eintracht verliert = 49 Pkt - fast unmöglich oder unwahrscheinlich, d.h. aber dann bleibt nur auf's  Endspiel hoffen
M'gladbach gewinnt = 50 Pkt - gut möglich
VfB hätte bei Sieg = 51 Pkt - unwahrscheinlich, wäre aber in Europa

Ich habe das Gefühl wir werden am Ende verlorenen Punkten nachtrauern. Ein Punkt in Schalke langt nur wenn Leipzig in Berlin verliert. Wir müssen also auf uns und Hertha hoffen.

Wahnsinn wäre aber wenn HSV und Köln gewinnen. Dann schleimt sich der Dino im Entscheidungsspiel über ein Derby in Kiel wieder zurück in BL oder auch nicht. Die Notaufnahmen in HH werden Hochbetrieb haben wegen Herzinfarkten, aber damit sollte ich nicht spaßen, sorry.  
#
Meine Prognose:
Hoffenheim gewinnt und spielt mit dem BVB CL.
Leverkusen gewinnt - wenn überhaupt - mit Ach und Krach. Könnte aber auch ein Remis werden. Also EL.
Leipzig spielt Remis in Berlin - auch EL.
Wir verlieren auf Schalke, Gladbach gewinnt in Hamburg. Stuttgart verliert.

3. Hoffenheim
4. Dortmund
5. Leverkusen
6. Leipzig
7. Gladbach
8. SGE
#
Ich glaube an mindestens einem Punkt auf Schalke.
Auch wenn die mit uns noch ein Hühnchen rupfen wollen.
Hoffe stark auf Rebic.
Der (mind.) Punkt hilft uns enorm.
Gladbach gewinnt nicht mit 5 Toren Differenz und Bayern verliert nicht ihr letztes Heimspiel für Don Jupp.
Ob es dann noch für Leipzig reicht denke ich nicht.
Hertha kackt ab.
Ich rechne mit Platz 7.
Ach wär doch schon Samstag.
Was ein Punkt sichern wie z.B. beim Bvb wo man noch auf Sieg spielend verloren hat wert gewesen wäre ,sieht man dann leider am Ende.
Jaja wäre wäre Fahrradkette.
#
Ich glaube an mindestens einem Punkt auf Schalke.
Auch wenn die mit uns noch ein Hühnchen rupfen wollen.
Hoffe stark auf Rebic.
Der (mind.) Punkt hilft uns enorm.
Gladbach gewinnt nicht mit 5 Toren Differenz und Bayern verliert nicht ihr letztes Heimspiel für Don Jupp.
Ob es dann noch für Leipzig reicht denke ich nicht.
Hertha kackt ab.
Ich rechne mit Platz 7.
Ach wär doch schon Samstag.
Was ein Punkt sichern wie z.B. beim Bvb wo man noch auf Sieg spielend verloren hat wert gewesen wäre ,sieht man dann leider am Ende.
Jaja wäre wäre Fahrradkette.
#
grossaadla schrieb:

Was ein Punkt sichern wie z.B. beim Bvb wo man noch auf Sieg spielend verloren hat wert gewesen wäre ,sieht man dann leider am Ende.
Jaja wäre wäre Fahrradkette.

Richtig. Schießen wir in Dortmund noch das Siegtor, dann sind wir noch im Rennen um die CL.
#
grossaadla schrieb:

Was ein Punkt sichern wie z.B. beim Bvb wo man noch auf Sieg spielend verloren hat wert gewesen wäre ,sieht man dann leider am Ende.
Jaja wäre wäre Fahrradkette.

Richtig. Schießen wir in Dortmund noch das Siegtor, dann sind wir noch im Rennen um die CL.
#
Basaltkopp schrieb:

Richtig. Schießen wir in Dortmund noch das Siegtor, dann sind wir noch im Rennen um die CL.


Sieg ist immer besser, aber auch ein Unentschieden hätte uns noch Chancen eingeräumt. Viel ärgerlicher sind für mich aber die Auswärtsspiele in Augsburg, Stuttgart, Bremen und München.
Hier hätten wir die notwendigen Punkte holen können.

Gladbach wird gegen den HSV gewinnen. Ich glaube nicht, dass der HSV sich noch rettet, ich denke eher das Wolfsburg mit einem schnellen Tor die demoralisiert. Insofern gehe ich davon aus, dass wir in Schalke ein Unentschieden benötigen. Das ist natürlich drin, wird aber schwer. Rechnen tue ich leider auch mit Platz 8.
#
grossaadla schrieb:

Was ein Punkt sichern wie z.B. beim Bvb wo man noch auf Sieg spielend verloren hat wert gewesen wäre ,sieht man dann leider am Ende.
Jaja wäre wäre Fahrradkette.

Richtig. Schießen wir in Dortmund noch das Siegtor, dann sind wir noch im Rennen um die CL.
#
Basaltkopp schrieb:

grossaadla schrieb:

Was ein Punkt sichern wie z.B. beim Bvb wo man noch auf Sieg spielend verloren hat wert gewesen wäre ,sieht man dann leider am Ende.
Jaja wäre wäre Fahrradkette.

Richtig. Schießen wir in Dortmund noch das Siegtor, dann sind wir noch im Rennen um die CL.

Ist ja auch schon ein alter Hut.
Bleibe aber bei meiner Meinung wenn man in der Nachspielzeit den Ausgleich in Dortmund erzielt,darf man den Punkt gerne mitnehmen.
#
Ich rechne nicht mit Platz sieben.
Meistens ist es so, das die Teams, die lange oben stehen und am Ende schwächeln, noch von aufholenden Teams abgefangen werden.
Am Ende werden wir undankbarer  8 oder 9.
Würde mich nicht wundern, wenn die Bayern ihre Generalprobe versauen.
Das juckt die doch nicht.
Die haben schon öfters solche Spiele versaut.
Und wenn der HSV so spielt wie gg. Uns verlieren die auch.

#
Hyundaii30 schrieb:

Am Ende werden wir undankbarer  8 oder 9.


Einen Tag vor dieser Aussage kalkulierst Du schon die Europapokaleinnahmen ein und dann werden wir doch nur 8. ?

Also rechnest Du mit dem Pokalsieg... freut mich.
#
Ich glaube an mindestens einem Punkt auf Schalke.
Auch wenn die mit uns noch ein Hühnchen rupfen wollen.
Hoffe stark auf Rebic.
Der (mind.) Punkt hilft uns enorm.
Gladbach gewinnt nicht mit 5 Toren Differenz und Bayern verliert nicht ihr letztes Heimspiel für Don Jupp.
Ob es dann noch für Leipzig reicht denke ich nicht.
Hertha kackt ab.
Ich rechne mit Platz 7.
Ach wär doch schon Samstag.
Was ein Punkt sichern wie z.B. beim Bvb wo man noch auf Sieg spielend verloren hat wert gewesen wäre ,sieht man dann leider am Ende.
Jaja wäre wäre Fahrradkette.
#
grossaadla schrieb:
Was ein Punkt sichern wie z.B. beim Bvb wo man noch auf Sieg spielend verloren hat wert gewesen wäre ,sieht man dann leider am Ende.


Leider zu oft...Hoffenheim in der Hinrunde kurz vorher.
Schalke in der 93. Minute daheim.
BVB 93. Minute
#
Basaltkopp schrieb:

grossaadla schrieb:

Was ein Punkt sichern wie z.B. beim Bvb wo man noch auf Sieg spielend verloren hat wert gewesen wäre ,sieht man dann leider am Ende.
Jaja wäre wäre Fahrradkette.

Richtig. Schießen wir in Dortmund noch das Siegtor, dann sind wir noch im Rennen um die CL.

Ist ja auch schon ein alter Hut.
Bleibe aber bei meiner Meinung wenn man in der Nachspielzeit den Ausgleich in Dortmund erzielt,darf man den Punkt gerne mitnehmen.
#
grossaadla schrieb:

Basaltkopp schrieb:

grossaadla schrieb:

Was ein Punkt sichern wie z.B. beim Bvb wo man noch auf Sieg spielend verloren hat wert gewesen wäre ,sieht man dann leider am Ende.
Jaja wäre wäre Fahrradkette.

Richtig. Schießen wir in Dortmund noch das Siegtor, dann sind wir noch im Rennen um die CL.

Ist ja auch schon ein alter Hut.
Bleibe aber bei meiner Meinung wenn man in der Nachspielzeit den Ausgleich in Dortmund erzielt,darf man den Punkt gerne mitnehmen.

Natürlich, da hast Du ja auch Recht. Ich wollte halt nur auch mal die andere Option ansprechen.
#
grossaadla schrieb:
Was ein Punkt sichern wie z.B. beim Bvb wo man noch auf Sieg spielend verloren hat wert gewesen wäre ,sieht man dann leider am Ende.


Leider zu oft...Hoffenheim in der Hinrunde kurz vorher.
Schalke in der 93. Minute daheim.
BVB 93. Minute
#
Den verlorenen Punkten nachweinen bringt auch nichts. Wir haben 49 Punkte geholt, keinen mehr und keinen weniger. Wie auch immer die zustande gekommen sind, aber u.a. auch durch die Last Minute Siege gegen Bremen, Stuttgart und in Hannover.
#
Ich hab nach dem Sieg gegen Hamburg auch noch mal an die Spiele gegen Schalke, Hoffenheim und Dortmund gedacht...aber ja...hätte hätte...es bringt ja nix.
Wir haben 49 Punkte und sind trotz kurzer Schwächephase noch im Rennen. Ich glaube ja, der Sieg gegen Hamburg langt. Bayern wird gegen Stuttgart gewinnen und der HSV holt mindestens einen Punkt gegen Gladbach. Dass die Hertha gegen Leipzig maximal nen Punkt holt...Puh. Unmöglich ist es nicht, aber da glaub ich leider doch eher an einen Sieg der Dosen. Macht am Ende Platz 7.

Man stand sehr lange weiter oben, ich hätte Platz 5 oder gar Plaz 4 auch geiler gefunden. Aber mit Platz 7 geht's auch nach Europa und das fände ich dann einfach mal oberhammerkrassbrutalgeil!!1!!11 so

Und sollten wir gegen Schalke verlieren und 8ter werden, ja dann flexxe mer halt die Bayern. Wobei, die flexxe mer eh.
#
Ich fände es ja durchaus lustig, 8. zu werden und dann den Pokal zu gewinnen. Dann ist der 7. nicht mehr in Europa, nicht wahr? Wäre genau mein Humor.
Allerdings auch ziemlich stressig.
#
Basaltkopp schrieb:

Richtig. Schießen wir in Dortmund noch das Siegtor, dann sind wir noch im Rennen um die CL.


Sieg ist immer besser, aber auch ein Unentschieden hätte uns noch Chancen eingeräumt. Viel ärgerlicher sind für mich aber die Auswärtsspiele in Augsburg, Stuttgart, Bremen und München.
Hier hätten wir die notwendigen Punkte holen können.

Gladbach wird gegen den HSV gewinnen. Ich glaube nicht, dass der HSV sich noch rettet, ich denke eher das Wolfsburg mit einem schnellen Tor die demoralisiert. Insofern gehe ich davon aus, dass wir in Schalke ein Unentschieden benötigen. Das ist natürlich drin, wird aber schwer. Rechnen tue ich leider auch mit Platz 8.
#
sgevolker schrieb:

Gladbach wird gegen den HSV gewinnen. Ich glaube nicht, dass der HSV sich noch rettet, ich denke eher das Wolfsburg mit einem schnellen Tor die demoralisiert.


Wer soll denn bei Wolfsburg ein schnelles Tor machen? Wenn man sich die Rückrunde anguckt muss man sich ja fragen, ob die Spieler überhaupt noch Bock haben drin zu bleiben oder ob sie hoffen bei Abstieg woanders unterzukommen. Die haben in Ihren Heimspielen in der Rückrunde sage und Schreibe 2 Punkt geholt und 5 Tore geschossen. Also ich sehe da kein klares Ding für Wolfsburg und Hamburg wird so oder so alles geben.

Leipzig, Stuttgart und wir sind alle in der Situation ein Auswärtsspiel bei nem Team zu haben, bei dem es um nichts mehr geht.

Vorab, natürlich will keiner verlieren.

Bei Schalke ist es eine fröhliche Saisonabschlussfeier. Man ist Meister vom Rest und sicher in der CL. Das Spiel ist noch Beiwerk und vielleicht ein bisschen Revanche für den Pokal. Ob die sich jetzt nochmal zerreißen weiß ich nicht. Ich erinnere mich an unser letztes Heimspiel in Liga 2, wo es auch nur um die Saisonabschlussfeier ging (obwohl man noch hätte 2.Liga Meister werden können) und wir relativ bocklos 0:2 gegen 1860 verloren, um dann weiter zu feiern.

Könnte so ein Spiel sein, wo man sich, je nachdem was auf den anderen Plätzen passiert, vielleicht auch noch auf ein Unentschieden einigt.

Berlin hat den Fans mit dem Sieg gegen uns eigentlich nochmal ziemlich Hoffnung gemacht. Die waren nur noch 4 Punkte hinter uns, bei besserer Tordifferenz und vermeintlich leichtem Restprogramm. Die Chance hat man nun mit nur einem Punkt aus zwei, auf dem Papier, leichten Spielen vertändelt. Hier geht es, aus meiner Sicht, schon für die Hertha darum, sich positiv aus der Saison zu verabschieden. Mit ner weiteren Niederlage könnte die Stimmung doch sehr getrübt sein.

Bayern hat gegen uns gezeigt, dass sie grundsätzlich auch mal zum Geschenke verteilen bereit sind. Aber diesmal spielen sie nicht wenige Tage später gegen Real, sondern nur ne Woche später gegen uns. Es ist Heynckes letztes Heimspiel und Lewandowski will bei den Top Torjägern Europas wohl auch mindestens alleiniger Dritter werden, wenn er nicht noch auf Platz 2 schielt. Zudem reicht für Bayern auch in der Regel eine mäßig engagierte Leistung.

Insgesamt alles sehr offen aus meiner Sicht. Es kommt auf uns an. Spielen wir wie gegen Bayern oder Hertha, gucken wir bei Schalkes Abschlussparty zu. Gehen wir mit dem Engagement zu Werke das uns große Teile der Saison ausgezeichnet hat, ist auch Platz 6 durchaus realistisch.


Teilen