>

Schafft die Eintracht einen UEFA Cup Platz

#
Wir sollten ab sofort nur noch nach Vorne schauen. Was war ist sowieso nicht mehr zu ändern und wurde in Diskussionen abgearbeitet. Das muss jetzt nicht nochmals aufgewärmt werden, tut dem Kopf nicht gut.
Wir brauchen jetzt eine positive Mentalität und zwar alle.

Wie wird die Aufstellung aussehen?  Beim Pokalspiel sah die so aus:
Hradecky - Abraham, Hasebe, Russ  - Wolf, Mascarell, Guzman, Willems - Boateng, Fabian - Jovic.
Für gefoulten Boateng kam Gacinovic (43.min), für Willems > da Costa (72.min), für Mascarell > Fernandes (78.min).

Hasebe ist gesperrt. Jetzt geht es um Vorschläge. Nehme an dass Kovac hinten mit Bollwerk anfängt (wir hatten mächtig Glück im Pokalspiel und die FinnenSpinne im Tor). Der Spielstand wird Samstag Bewegung reinbringen.
Betet dafür daß sich keiner verletzt. Das Hartmann das Spiel nochmals pfeift ist unwahrscheinlich - also auch für guten Schiri und gut besetzte Dunkelkammer in Köln beten.
#
Da Schalke bisher nicht bekannt war für offensive Spielkultur, sondern für defensiven, unattraktiven aber erfolgreichen 1:0 Fussball, dürften wir gute Karten für ein 0:0 haben.Vorausgesetzt  wir zeigen unsere gewohnt starke Defensivleistung und kämpferische Leistung.
Das dürfte dann für Platz 7 reichen, selbst wenn Gladbach beim HSV gewinnt und Stuttgart wider Erwarten einen Punkt aus München entführt
#
Da Schalke bisher nicht bekannt war für offensive Spielkultur, sondern für defensiven, unattraktiven aber erfolgreichen 1:0 Fussball, dürften wir gute Karten für ein 0:0 haben.Vorausgesetzt  wir zeigen unsere gewohnt starke Defensivleistung und kämpferische Leistung.
Das dürfte dann für Platz 7 reichen, selbst wenn Gladbach beim HSV gewinnt und Stuttgart wider Erwarten einen Punkt aus München entführt
#
PhillySGE schrieb:

Das dürfte dann für Platz 7 reichen, selbst wenn Gladbach beim HSV gewinnt und Stuttgart wider Erwarten einen Punkt aus München entführt



Solange wir nicht mit fünf Toren Unterschied verlieren bringt den Stuttgartern ein Punkt aber nix. Nur wenn wir verlieren und Stuttgart und/oder Gladbach gewinnen sind wir weg. Aber das wird nicht passieren. Da leg ich mich, völlig entgegen meines Naturells, fest!
#
Ich hab nach dem Sieg gegen Hamburg auch noch mal an die Spiele gegen Schalke, Hoffenheim und Dortmund gedacht...aber ja...hätte hätte...es bringt ja nix.
Wir haben 49 Punkte und sind trotz kurzer Schwächephase noch im Rennen. Ich glaube ja, der Sieg gegen Hamburg langt. Bayern wird gegen Stuttgart gewinnen und der HSV holt mindestens einen Punkt gegen Gladbach. Dass die Hertha gegen Leipzig maximal nen Punkt holt...Puh. Unmöglich ist es nicht, aber da glaub ich leider doch eher an einen Sieg der Dosen. Macht am Ende Platz 7.

Man stand sehr lange weiter oben, ich hätte Platz 5 oder gar Plaz 4 auch geiler gefunden. Aber mit Platz 7 geht's auch nach Europa und das fände ich dann einfach mal oberhammerkrassbrutalgeil!!1!!11 so

Und sollten wir gegen Schalke verlieren und 8ter werden, ja dann flexxe mer halt die Bayern. Wobei, die flexxe mer eh.
#
skyeagle schrieb:

Man stand sehr lange weiter oben, ich hätte Platz 5 oder gar Plaz 4 auch geiler gefunden. Aber mit Platz 7 geht's auch nach Europa und das fände ich dann einfach mal oberhammerkrassbrutalgeil!!1!!11 so

Naja, oberhammerkrassbrutalgeil ist der siebte Platz sicher nicht. Sieh' dazu bitte den link unten.
Start in der 2.Qualirunde ist am 25.Juli, 11 Tage nach der WM, einen Monat vor BL-Start.
19. Juni Auslosung 2.Qualirunde
23. Juli Auslosung 3.Qualirunde
25.7. und 2.8. Hin- und Rückspiele 2.Qualirunde
9.8. und 16.8. Hin- und Rückspiele 3. Qualirunde
23.8. und 30.8. Hin- und Rückspiele Play-offs
31.8. Auslosung Gruppenphase
Das sind 6 Spiele in sechs Wochen mitten in der Vorbereitung, dazu USA Reise im Juli mit neuem Trainer und wohl auch veränderter Mannschaft. Da hoffe ich für uns auf leichte Gegner und kurze Reisen und lieber den 6.BL Platz mit anschließendem Pokalsieg. Dann haben wir, was wir uns alle wünschen, die Adler eine ruhige Vorbereitung und mier gehn währenddessen ins Museum Pokal angucke.

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/bundesliga-dfb-pokal-europa-league-champions-league-war-wann-wo-spielt-102.html

https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/news/newsid=2529277.html
#
Da Schalke bisher nicht bekannt war für offensive Spielkultur, sondern für defensiven, unattraktiven aber erfolgreichen 1:0 Fussball, dürften wir gute Karten für ein 0:0 haben.Vorausgesetzt  wir zeigen unsere gewohnt starke Defensivleistung und kämpferische Leistung.
Das dürfte dann für Platz 7 reichen, selbst wenn Gladbach beim HSV gewinnt und Stuttgart wider Erwarten einen Punkt aus München entführt
#
PhillySGE schrieb:

Da Schalke bisher nicht bekannt war für offensive Spielkultur, sondern für defensiven, unattraktiven aber erfolgreichen 1:0 Fussball, dürften wir gute Karten für ein 0:0 haben.Vorausgesetzt  wir zeigen unsere gewohnt starke Defensivleistung und kämpferische Leistung.
Das dürfte dann für Platz 7 reichen, selbst wenn Gladbach beim HSV gewinnt und Stuttgart wider Erwarten einen Punkt aus München entführt

Wir dürfen aber nicht vergessen das wir in letzter Zeit viele Tore kassiert haben und gegen den HSV Glück mit der Kölner Dunkelkammer hatten. Stark war der HSV sicher nicht, hat sich aber Chancen erarbeitet und von 12 Schüssen 5 auf's Tor gingen. Schalke wird die Eintrachtabwehr sicher mehr fordern. Also die Abwehr gefällt mir i.M. nicht.
#
skyeagle schrieb:

Man stand sehr lange weiter oben, ich hätte Platz 5 oder gar Plaz 4 auch geiler gefunden. Aber mit Platz 7 geht's auch nach Europa und das fände ich dann einfach mal oberhammerkrassbrutalgeil!!1!!11 so

Naja, oberhammerkrassbrutalgeil ist der siebte Platz sicher nicht. Sieh' dazu bitte den link unten.
Start in der 2.Qualirunde ist am 25.Juli, 11 Tage nach der WM, einen Monat vor BL-Start.
19. Juni Auslosung 2.Qualirunde
23. Juli Auslosung 3.Qualirunde
25.7. und 2.8. Hin- und Rückspiele 2.Qualirunde
9.8. und 16.8. Hin- und Rückspiele 3. Qualirunde
23.8. und 30.8. Hin- und Rückspiele Play-offs
31.8. Auslosung Gruppenphase
Das sind 6 Spiele in sechs Wochen mitten in der Vorbereitung, dazu USA Reise im Juli mit neuem Trainer und wohl auch veränderter Mannschaft. Da hoffe ich für uns auf leichte Gegner und kurze Reisen und lieber den 6.BL Platz mit anschließendem Pokalsieg. Dann haben wir, was wir uns alle wünschen, die Adler eine ruhige Vorbereitung und mier gehn währenddessen ins Museum Pokal angucke.

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/bundesliga-dfb-pokal-europa-league-champions-league-war-wann-wo-spielt-102.html

https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/news/newsid=2529277.html
#
Aquilarius schrieb:

skyeagle schrieb:

Man stand sehr lange weiter oben, ich hätte Platz 5 oder gar Plaz 4 auch geiler gefunden. Aber mit Platz 7 geht's auch nach Europa und das fände ich dann einfach mal oberhammerkrassbrutalgeil!!1!!11  so

Naja, oberhammerkrassbrutalgeil ist der siebte Platz sicher nicht. Sieh' dazu bitte den link unten.
Start in der 2.Qualirunde ist am 25.Juli, 11 Tage nach der WM, einen Monat vor BL-Start.
19. Juni Auslosung 2.Qualirunde
23. Juli Auslosung 3.Qualirunde
25.7. und 2.8. Hin- und Rückspiele 2.Qualirunde
9.8. und 16.8. Hin- und Rückspiele 3. Qualirunde
23.8. und 30.8. Hin- und Rückspiele Play-offs
31.8. Auslosung Gruppenphase
Das sind 6 Spiele in sechs Wochen mitten in der Vorbereitung, dazu USA Reise im Juli mit neuem Trainer und wohl auch veränderter Mannschaft. Da hoffe ich für uns auf leichte Gegner und kurze Reisen und lieber den 6.BL Platz mit anschließendem Pokalsieg. Dann haben wir, was wir uns alle wünschen, die Adler eine ruhige Vorbereitung und mier gehn währenddessen ins Museum Pokal angucke.

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/bundesliga-dfb-pokal-europa-league-champions-league-war-wann-wo-spielt-102.html

https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/news/newsid=2529277.html



Das ist schon ein krasses Programm. Dafür brauchen wir eigentlich einen erfahrenen Trainer der schon mal Doppel- bzw. Dreifachbelastung mitgemacht hat. Und einen der sehr sehr schnell die Mannschaft kennenlernt und möglichst ein ähnliches System wie Kovac spielen lässt. Sonst gibt es gleich in der 2.Quali-Runde ne böse Überraschung.
Manche sagen ja das würde nur die Testspiele ersetzen.... was ich für einen fatalen Irrtum halte. In diesen Spielen kannst du nix "testen", da muß die Mannschaft einigermaßen funktionieren. Zu einem Zeitpunkt wo einige wichtige Spieler (Fabian, Salcedo, Rebic, Gacinovic, Jovic) wahrscheinlich noch im WM-Urlaub weilen oder gerade erst zurückgekommen sind....
Und du brauchst einen breiten Kader, noch breiter als jetzt.... sonst gehen wir im Nov/Dez extrem auf der Felge.

Es ist nachbetrachtend wirklich sowas von ärgerlich wenn wir den 6.Platz verpassen sollten, es wäre so leicht gewesen...
#
Aquilarius schrieb:

skyeagle schrieb:

Man stand sehr lange weiter oben, ich hätte Platz 5 oder gar Plaz 4 auch geiler gefunden. Aber mit Platz 7 geht's auch nach Europa und das fände ich dann einfach mal oberhammerkrassbrutalgeil!!1!!11  so

Naja, oberhammerkrassbrutalgeil ist der siebte Platz sicher nicht. Sieh' dazu bitte den link unten.
Start in der 2.Qualirunde ist am 25.Juli, 11 Tage nach der WM, einen Monat vor BL-Start.
19. Juni Auslosung 2.Qualirunde
23. Juli Auslosung 3.Qualirunde
25.7. und 2.8. Hin- und Rückspiele 2.Qualirunde
9.8. und 16.8. Hin- und Rückspiele 3. Qualirunde
23.8. und 30.8. Hin- und Rückspiele Play-offs
31.8. Auslosung Gruppenphase
Das sind 6 Spiele in sechs Wochen mitten in der Vorbereitung, dazu USA Reise im Juli mit neuem Trainer und wohl auch veränderter Mannschaft. Da hoffe ich für uns auf leichte Gegner und kurze Reisen und lieber den 6.BL Platz mit anschließendem Pokalsieg. Dann haben wir, was wir uns alle wünschen, die Adler eine ruhige Vorbereitung und mier gehn währenddessen ins Museum Pokal angucke.

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/bundesliga-dfb-pokal-europa-league-champions-league-war-wann-wo-spielt-102.html

https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/news/newsid=2529277.html



Das ist schon ein krasses Programm. Dafür brauchen wir eigentlich einen erfahrenen Trainer der schon mal Doppel- bzw. Dreifachbelastung mitgemacht hat. Und einen der sehr sehr schnell die Mannschaft kennenlernt und möglichst ein ähnliches System wie Kovac spielen lässt. Sonst gibt es gleich in der 2.Quali-Runde ne böse Überraschung.
Manche sagen ja das würde nur die Testspiele ersetzen.... was ich für einen fatalen Irrtum halte. In diesen Spielen kannst du nix "testen", da muß die Mannschaft einigermaßen funktionieren. Zu einem Zeitpunkt wo einige wichtige Spieler (Fabian, Salcedo, Rebic, Gacinovic, Jovic) wahrscheinlich noch im WM-Urlaub weilen oder gerade erst zurückgekommen sind....
Und du brauchst einen breiten Kader, noch breiter als jetzt.... sonst gehen wir im Nov/Dez extrem auf der Felge.

Es ist nachbetrachtend wirklich sowas von ärgerlich wenn wir den 6.Platz verpassen sollten, es wäre so leicht gewesen...
#
Sollte man den 7ten Platz erreichen, wäre es natürlich toll, die Gruppenphase zu erreichen. Wichtiger ist jedoch die Bundesliga und das würde schon schwierig mit so einer Vorbereitung, denn natürlich sind das keine normalen Testspiele. Man muss vorher also etwas auf die Bremse treten und das könnte später Probleme mit sich bringen. Da muss man ehrlich sein. Für einen Club wie Eintracht Frankfurt wird das eine schwierige Aufgabe!

Also am besten Pokalsieger werden An Platz 6 glaube ich nicht, Platz 7 ist definitiv drin, da Gladbach erstmal beim HSV gewinnen muss. Dem VFB traue ich das in München nicht zu.
#
Sollte man den 7ten Platz erreichen, wäre es natürlich toll, die Gruppenphase zu erreichen. Wichtiger ist jedoch die Bundesliga und das würde schon schwierig mit so einer Vorbereitung, denn natürlich sind das keine normalen Testspiele. Man muss vorher also etwas auf die Bremse treten und das könnte später Probleme mit sich bringen. Da muss man ehrlich sein. Für einen Club wie Eintracht Frankfurt wird das eine schwierige Aufgabe!

Also am besten Pokalsieger werden An Platz 6 glaube ich nicht, Platz 7 ist definitiv drin, da Gladbach erstmal beim HSV gewinnen muss. Dem VFB traue ich das in München nicht zu.
#
Uwes Bein schrieb:

Sollte man den 7ten Platz erreichen, wäre es natürlich toll, die Gruppenphase zu erreichen. Wichtiger ist jedoch die Bundesliga und das würde schon schwierig mit so einer Vorbereitung, denn natürlich sind das keine normalen Testspiele. Man muss vorher also etwas auf die Bremse treten und das könnte später Probleme mit sich bringen. Da muss man ehrlich sein. Für einen Club wie Eintracht Frankfurt wird das eine schwierige Aufgabe!

Also am besten Pokalsieger werden An Platz 6 glaube ich nicht, Platz 7 ist definitiv drin, da Gladbach erstmal beim HSV gewinnen muss. Dem VFB traue ich das in München nicht zu.

Der 7. Platz ist halt "undankbar" und kann (muß nicht) in der Liga dann Probleme bringen...aber wir haben uns ja selbst in diese Situation gebracht...trotzdem schreibe ich den 6. Platz noch nicht gänzlich ab, am letzten Spieltag gab es schon die abenteuerlichsten Ergebnisse....hoffen wir einfach darauf, das es dafür doch noch reicht....
#
KANN Probleme bringen. Man muß aber nicht gleich so verkacken wie die anderen.
Ich setze darauf, daß unsere Verantwortlichen aus den Fehlern der anderen gelernt haben.
#
hab mal ne Regelgurufrage :

Wir werden 7., gewinnen aber das Pokalfinale ... muss dann der 6. EL-Quali spielen oder gar kein deutscher Verein? Weil wir wären dann ja sicher in der Gruppenphase der EL, als Pokalsieger oder?
#
hab mal ne Regelgurufrage :

Wir werden 7., gewinnen aber das Pokalfinale ... muss dann der 6. EL-Quali spielen oder gar kein deutscher Verein? Weil wir wären dann ja sicher in der Gruppenphase der EL, als Pokalsieger oder?
#
Hoendel schrieb:

hab mal ne Regelgurufrage :

Wir werden 7., gewinnen aber das Pokalfinale ... muss dann der 6. EL-Quali spielen oder gar kein deutscher Verein? Weil wir wären dann ja sicher in der Gruppenphase der EL, als Pokalsieger oder?


Ja, dann muss der sechste durch die Quali-Runden.
#
eher nicht



#
Ich hasse es, wenn ich recht mit sowas habe. Ich geh kotzen
#
Fehlende Qualität!
Vor allen eine mangelhafte Einstellung von der Mannschaft.
Das ist die Diva wie wir sie alle kennen!
Zum kotzen
Respekt vor Stuttgart
#
Ich hasse es, wenn ich recht mit sowas habe. Ich geh kotzen
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich hasse es, wenn ich recht mit sowas habe. Ich geh kotzen
     


Wenn man jede Woche seine Meinung ändert, hat man bestimmt auch irgendwann mal recht gehabt.
#
um auf die Frage zurück zu kommen: leider nein
#
Ich bin schon ganz schön verwundert wie hier in den verschiedensten Fäden aktuell nahezu Alles und Jeder niedergemacht werden.
Deshalb ruft euch doch bitte in Erinnerung:
8. Frankfurt        17    20:18      2       26
Das war der Stand am Ende der Hinrunde, und hier im Forum waren nahezu alle enthusiasmiert.

Und das ist das Endergebnis:
8. Frankfurt        34    45:45      0       49

Also, Platzierung der ausgezeichneten Hinrunde gehalten, WAS ERLAUBEN SGE!
Statt 26 "nur" 23 Punkte geholt, KATASTROPHE!
Statt 2 Tore plus, "nur" ausgeglichenes Torverhältnis, KATASTROPHE!
Mit einer Ausnahme (Stuttgart statt Gladbach) sind alle Mannschaften die zur Hinrunde vor uns standen auch am Ende vor uns geblieben. KATASTROPHE!

Hey, bitte verdrängt ganz schnell den aktuellen Frust, freut euch über das erreichte und lasst uns enthusiasmiert zum nächsten Samstag hinfiebern!!!!!!
#
Geht das auch ohne permanentes Nutzen der Großbuchstaben (Schreien)? Sonst wird der Beitrag beim nächsten Mal gesperrt. Wir sind hier nicht bei Facebook. Sondern bei der
#
Geht das auch ohne permanentes Nutzen der Großbuchstaben (Schreien)? Sonst wird der Beitrag beim nächsten Mal gesperrt. Wir sind hier nicht bei Facebook. Sondern bei der
#
Aber recht hat er doch.
#
Aber recht hat er doch.
#
Basaltkopp schrieb:

Aber recht hat er doch.


Habe ich ja auch nicht bezweifelt.
Nur Schreien ist ja trotzdem nicht nötig. Hat er ja selbst auch so dankenswerterweise danach eingesehen.


Teilen