>

Kaufempfehlung für eine Kamera

#
Liebe Gemeinde,

wie der Threadtitel schon sagt wünsche ich mir Kaufempfehlungen für eine Kamera.

Ich möchte mir der Kamera vor allem kleine Objekte wie z.B. Schmuck (Gold/Silber), Schatullen und kleine Boxen fotografieren, deshalb sollte die Kamera vor allem im Nahbereich leistungsstark sein. Worauf muss ich achten? Welche Kamera könnt ihr empfehlen?

Gibt es Kameras mit "integrierter Bearbeitungssoftware"?

Gibt es Kameras, die den Hintergrund bei einem fotografierten Motiv automatisch auf weiß setzen, wenn das Motiv z.B. in einem Regal liegt? Oder brauche ich dafür eine separate Bildbearbeitungssoftware?

Als Limit habe ich mir 500 Euro gesetzt, ist das realistisch?

Vielen Dank für eure Tipps!
#
Ich selbst fotografiere mit unterschiedlichen Apparaten. Bei einer Neuanschaffung solltest Du primär darauf achten, dass Du einen entsprechenden optischen Makrobereich vorfindest, welcher über eine ausreichende Lichtstärke verfügt! 📷
#
Da es meines Wissens keine Kamera gibt, die dir den Hintergrund weiß macht, dürftest du auf jeden Fall ein Lichtzelt benötigen, bspw sowas hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B078FV34RD/ref=s9_acsd_zgift_hd_bw_b1TxyNb_c_x_w?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=merchandised-search-3&pf_rd_r=BDPRJ2MRG9BG8WN075X1&pf_rd_t=101&pf_rd_p=d8c0dc69-bde2-5109-8527-2b90fc2e5c29&pf_rd_i=1358940031
das gibt es aber in allen möglichen Größen.
Wenn du eine ordentliche Kamera im Smartphone hast, könnte das sogar schon ausreichen, da die hier verbauten Kameras aufgrund ihres kleinen Sensors über eine große Tiefenschärfe im Nahbereich verfügen.
#
Schon mal ein Dankeschön für eure Tipps!

Das Lichtzelt kannte ich gar nicht, was es alles gibt. Danke für den Tipp!
#
Hi. Ich habe einen Canon DSLR. Ich kann es nur empfehlen. Canon hat echt gute Qualität.


Teilen