>

Abschiedsspiel Schui u. Binde in Bad Homburg

#
SpaX schrieb:



Dann frag ich mich warum DSF immer wieder Abschiedsspiele überträgt von Spielern wie Jeremies bis Landgraf und Mejer wenn das doch keiner guckt und absoluter Schwachsinn ist

Spieler anfassen? Was bringt dir wenn die meisten keine Karte bekommen weil einfach zu wenig Platz ist?  


Naja Schui und Binde sind halt "nur" Helden für uns Eintrachtler. Jeremies, Landgraf, Meier sind alles Leute, die bei mehreren Vereinen gespielt haben, bzw.  Nationalspieler oder aber, wie Landgraf, ihr ganzes Leben 2. Liga gespielt haben und dadurch bundesweit bekannt wurden.

Ich bin immer noch der Meinung, dass dafür das Waldstadion nicht voll wird und der kleine "familiäre" Rahmen in Bad Homburg dafür gut geeignet ist.

#
Mbukatchi schrieb:
Naja Schui und Binde sind halt "nur" Helden für uns Eintrachtler. Jeremies, Landgraf, Meier sind alles Leute, die bei mehreren Vereinen gespielt haben, bzw. Nationalspieler oder aber, wie Landgraf, ihr ganzes Leben 2. Liga gespielt haben und dadurch bundesweit bekannt wurden.

Ich bin immer noch der Meinung, dass dafür das Waldstadion nicht voll wird und der kleine "familiäre" Rahmen in Bad Homburg dafür gut geeignet ist.


Sehe ich nicht so!

Es kommt immer darauf an, mit wieviel Energie man so etwas verfolgt.

Selbstverständlich kann es zu einer Konstellation kommen, in der man ein gut gefülltes Waldstadion vorfindet, gar keine Frage.

By the way: Es gehört sich!

Ich hoffe doch stark, daß hier noch etwas in Bewegung gerät.

Gruß

Andreas
#
@all, die hier so laut "Abschiedsspiel im Waldstadion" brüllen:
Ich war beim letzten Spiel von Schui für unser Eintracht (Amas in Bad Vilbel - da ging es sogar noch um richtig was: Klassenerhalt). Vor dem Spiel wurde hier im Forum auch kräftig getrommelt. Ich glaube, es waren maximal 500 unserer Jungs und Mädels anwesend.

Ein Abschiedsspiel in einem leeren Stadion haben unsere beiden Helden wirklich nicht verdient. Dann lieber knackevoll in Bad Homburg.
#
Mein Herz sagt: Waldstadion, volles Haus und richtig Stimmung in der Hütte. Die beiden hätten es verdient.

Mein Verstand sagt: 6.000 muss man erstmal zusammenbekommen. Bad Homburg ist ein wohlweislich gewählter Austragungsort, eine Eintracht Hochburg.

Was allerdings unbestritten ist, das die Organisation und Finanzierung in meinen Augen eine Bringschuld der Eintracht ist. Näher dazu äussern kann ich mich aber nicht, denn die Rahmenbedingungen, Planung & Durchführung sind mir ebensowenig bekannt, wie die geplanten Details der Veranstaltung und keine Ahnung heisst für mich: Klappe halten .

Wann und wo auch immer - Anwesenheitspflicht

Helden leben lange,  doch Legenden sterben nie!
#
Das wär doch Hammergeil, das Abschiedsspiel im Waldstadion mit Eintracht-Legenden wie Grabowski, Hölzenbein, Okocha, Yeboah, Stein, Köpke usw...!

Da wär die Hütte total ausverkauft und die Stimmung sicherlich fantastisch, möchte fast behaupten WM-NAHE...
#
@schlusskonferenz
hast irgendwie recht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass wenn Detari, Yeboah, Okocha, Uli Stein, etc spielen doch mehr wie 500 Leute kommen.

Klar geht es nicht mit Eintgracht Sponsoren, wenn das Spiel einen privaten Hintergrund hat. Tritt die Eintracht als Ausrichter auf, dann duerften diese Firmen mit Sicherheit Interesse haben. Ist ja beim Tag der Eintracht auch so oder wie gegen den VFB die DB.

Fernsehen waere wohl eher was fuer HR auch als Sponsor der Eintracht. Ich denke da kann man was richtig gutes draus machen und auf jeden Fall besser als in Bad Homburg.
Die Jungs haben fuer die Eintracht gespielt und so soll es fuer die beiden auch aufhoeren und zwar in ihrem Tempel, dem Waldstadion !!!
#
Also ich bin da auch geteilter Meinung. Als ich heute morgen davon gehört habe, dachte ich mir auch was das soll in Bad Homburg zu spielen!? Habe auch gleich gedacht, dass sowas eigentlich bei uns stattfinden müsste! Aber ob da wirklich so viele kommen würde um das Stadion halbwegs voll zubekommen!? Ist halt auch eine Terminfrage. Gibts ja noch nix genaueres oder!? Also wenn man ordentlich die Werbetrommel rühren würde und noch für ein wenig drumherum sorgen würde, könnte ich mir schon vorstellen, dass an einem schönen Sommertag am WE im August auch einige das zum Familientag/Ausflug machen würden. Aber mehr als 20.000 - 25.000 würden es nicht werden denke ich.
Das Abschiedspiel von Landgraf und Meijer wurde bestimmt auch übertragen, weil da ja jeder (Pocher, Elton usw.) mitspielen durften. Hatte also auch für Nicht-Fussball Fans einen gewissen Unterhaltungswert.
Aber Bad Homburg finde ich halt doch etwas arg klein. Ein paar mehr würden sicherlich kommen. Da hätte es sicherlich auch eine bessere Lösung gegeben.
#
Es geht doch um die Sache, und Bad Homburg ist ok.
Beim Ralf Weber seinem Abschiedsspiel in Giessen war es auch gut, bis auf den Wolkenbruch.
#
Mbukatchi schrieb:
SpaX schrieb:



Dann frag ich mich warum DSF immer wieder Abschiedsspiele überträgt von Spielern wie Jeremies bis Landgraf und Mejer wenn das doch keiner guckt und absoluter Schwachsinn ist

Spieler anfassen? Was bringt dir wenn die meisten keine Karte bekommen weil einfach zu wenig Platz ist?  


Naja Schui und Binde sind halt "nur" Helden für uns Eintrachtler. Jeremies, Landgraf, Meier sind alles Leute, die bei mehreren Vereinen gespielt haben, bzw.  Nationalspieler oder aber, wie Landgraf, ihr ganzes Leben 2. Liga gespielt haben und dadurch bundesweit bekannt wurden.

Ich bin immer noch der Meinung, dass dafür das Waldstadion nicht voll wird und der kleine "familiäre" Rahmen in Bad Homburg dafür gut geeignet ist.





Nicht mal Mr. Eintracht Charly Körbel hatte ein ausverkauftes Waldstadion.
Es ist schon ein Armutszeugnis für die Eintracht ,
das Sie nicht das Abschiedsspiel ausrichten.
Es muss ja nicht das Waldstadion sein ,
der Riederwald hätte es doch auch getan.
Nur weiss ich jetzt nicht wie das dort mit den Rängen aussieht,
ob es da überhaupt möglich gewesen wäre.
Aber zur Not steht das FSV Stadion in der Nähe.

gruss Maikoff
#
Warum regen wir uns hier im Forum auf, und schreiben das ganze nicht einfach an die Fanbetreuung oder direkt an die AG ?

Ich hätte auch schon ein Klasse-Team:

Stein(Köpke)

Zico - Binz(Houbtchev) - Körbel - Wiedener

Schui(Falkenmayer)

Okocha - Weber

Bein

Fjortoft - Yeboah(Güntensperger)


Die würde ich alle gerne mal wieder sehen! Gott wär' das schön... Und bis auf Yeboah und Okocha glaub ich auch, dass man alle anderen dafür zusammen kriegt!

MfG
Sir_Rhaines
#
OK und wer schreibt ?
#
Du meinst, Falkenmeyer sollte spielen, falls Schui nicht zu seinem Abschiedsspiel kommen möchte oder anderweidig verhindert ist ?    
#
warum macht man dieses abschiedsspiel nicht in zusammenhang mit der saisoneröffnung für 2007/08. das wäre der würdige rahmen und es wären auch genug leute da.
#
Tormacher1 schrieb:
Es geht doch um die Sache, und Bad Homburg ist ok.
Beim Ralf Weber seinem Abschiedsspiel in Giessen war es auch gut, bis auf den Wolkenbruch.  



Das war in Wetzlar.....das Poster/Spielplakat hängt vor meiner Nase
#
larry schrieb:
warum macht man dieses abschiedsspiel nicht in zusammenhang mit der saisoneröffnung für 2007/08. das wäre der würdige rahmen und es wären auch genug leute da.



Bei der Saisoneröffnung stehen andere Sachen im Vordergrund und wollen genutzt werden. Klar, aus meiner Sicht wäre es fein, erst Abschiedspiel & dann Saisoneröffnungfeier in einem Rutsch, aber es spielen da eben immer ein paar mehr Faktoren mit rein.


Insgesamt kann es da auch etliche Gründe geben, weshalb dieses Spiel in Bad Homburg stattfinden soll. Hier ein paar mögliche:

-Was willste Charly sagen, weshalb er in Wetzlar kicken durfte Zico & Schui das Waldstadion füllen sollen?
-Wie peinlich & irritierend wäre der Auftritt, wenn im  Waldstadion 12.000 Mann/Frau oder gar weniger anwesend sind und das zum "optischen Geisterspiel" verkommt?(schon klar, auch 12.000 Getreue machen für unsere Jungs ausreichend Stimmung)
-Wollen Schui & Zico das überhaupt im ganz grossen Rahmen, oder sind sie nach wie vor die eher bescheidenen Leisetreter?
-Private Sponsoren wollen diese Präsentationsfläche bewusst ausserhalb der Eintracht und deren Sponsoren (Konkurrenz)
-Spielen persönliche Gründe eine Rolle, weil evtl. nicht direkt ein Anschlussvertrag mit Beendigung der Profikarriere geschlossen wurde?

Mer wisse´s net, mer watte´s ab un hie gehe dun mer aach
#
Ächz.. warum denn ausgerechnet auf dem elenden NW-Platz. So ein Müll.

Tribüne nur auf einer Seite, dicke Laufbahn drumherum. Absolut null Atmosphäre dort. Mal ganz davon abgesehen, dass Parkplätze Mangelware sind.

Wenn schon Homburg, dann Sandelmühle.
#
Karsten schrieb:
Du meinst, Falkenmeyer sollte spielen, falls Schui nicht zu seinem Abschiedsspiel kommen möchte oder anderweidig verhindert ist ?    


Richtig - genau so war's gemeint... Für Binde würde dann Körbel spielen, oder vielleicht Thomas Berthold...

Wenn das Spiel vorbei ist, ruft einer Schui und Binde an, und sagt, wie es ausgegangen ist...

Aber im Ernst: KLICK! Oder meinst Du, die Jungs halten in ihrem Alter noch 90 min durch?

MfG
Sir_Rhaines
#
Klar, schade das das Spiel nicht im Waldstadion (oder am Riederwald?) sondern in Bad Homburg stattfindet. Aber egal, das warum kenn ich nicht und für die Organisation sind noch viele Tage Zeit. Deshalb schwätz ich da nix zu

und freu mich richtig auf die beiden und die annern "tollen Ollen"  

Egal wo, egal wann, ich kriech auch hin, denn "Helden leben lange, doch Legenden sterben nie! " (lt. commander)
#
Bonner23 schrieb:
Ich finde dies ist eine Sache für die es sich lohnen würde zu kämpfen oder zumindest den Verantwortlichen deutlich zu machen (Spruchbänder sowie Gesangstechnisch) das WIR Fans ein ordentliches Abschiedsspiel im WALDSTADION wollen!



Und die Lexa Choreo nicht zuhause vergessen  
#
Rudi Bommer wurde seinerzeit auch im Waldstadion verabschiedet.....!!!
Gigantische Stimmung mit "Time to say goodbye!"


Teilen