Zurück zum Alltag. Die Leverkusener Anhänger wittern einen Vorteil durch unsere aktuelle Trainerdiskussion, wer hätte es gedacht.
--- --- --- --- ---
Ein weiterer Pflichtsieg für die CL! Frankfurt ist sicher unangenehm zu spielen, dennoch hatten wir sie im Hinspiel größtenteils im Griff und haben auch verdient gewonnen.
Das Spiel wird schwerer als das Leipzig-Spiel. VIEL schwerer! Eine Mannschaft ähnlich wie viele Teams, gegen die wir bisher Probleme hatten. Nicht besonders darin interessiert, das Spiel zu machen, dafür extrem bissig in den Zweikämpfen und defensiv stabil. Kann mir gut vorstellen, dass wir uns den Schneid abkaufen lassen könnten.
Mit der Eintracht erwarte ich einen defensiven, sehr ekligen und giftigen Gegner, der gegen uns in den letzten Jahren schon mehrfach überzeugt hat. Wird ein enges Spiel mit hoffentlich besserem Ende für uns.
Insgesamt muss diese Mannschaft das NÖTIGE REMIS erreichen. Man darf auf keinen Fall -AUF KEINEN FALL VERLIEREN. Ich hoffe, dass Herrlich genau das begriffen hat, und den Frankfurtern nicht ins Messer rennt. Nach Schalke und Dortmund sollten wir erst gar nicht schielen, obwohl am langen Ende beide noch punktetechnisch zu erreichen wären. Erst mal muss der Vorteilspunkt gegen Frankfurt eingefahren werden, der Garant für die allerbeste Ausgangsposition im Kampf um Platz 4 ist. Ich tippe 1:1
Frankfurt ist giftig in den Zweikämpfen, spielt kompakt und wird uns sicher nicht den Gefallen tun, wie RB Fußball "mitspielen" zu wollen/können. Überschriften a la Leipziger-Regional-Bild-Ausgabe "Bayers Boy Group ballert Bullen weg" erwarte ich nächste Woche in der Form eigentlich nicht.
Wird für uns wohl eine härtere Nuss sein, die es zu knacken gilt, als es Leipzig war. Frankfurt ist defensivorientierter, da tun wir uns gerne umso schwerer. Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten, da sehe ich uns als Favoriten, auch wenn wir zuhause gerne mal unsere Probleme haben.
Günstiger könnte der Zeitpunkt für Kovacs Wechselankündigung nicht sein.
Genau das war auch mein erster Gedanke, als der Wechsel offiziell wurde. Sowohl was das Spiel morgen als auch was das Spiel Dienstag anbelangt. So haben wir aufgrund der Nebenkriegsschauplätze eigentlich genügend Optionen, aus der Nebenrolle groß rauszukommen. Eigentlich.
Auf jeden Fall wird diese Entscheidung ihres Trainers (er lässt die Mannschaft ja quasi im Stich) die Leistung der Frankfurter bestimmt nicht pushen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ganz anders wäre es natürlich bei einer positiven Entscheidung zugunsten der Eintracht gewesen. Bobic ist ja auch total angefressen auf der PK gewesen. Glaube also schon, dass das ein Vorteil für uns ist; unsere Mannschaft muss diesen Vorteil morgen aber auch nutzen. Bin gespannt.
Pflichtsieg, wenn man in die CL will. Grundsätzlich sehe ich Frankfurt weit weniger stark als deren Tabellenplatz, allerdings mit einer für uns unangenehmen Spielweise. Hoffe auf ein frühes Tor und dass Frankfurt dann weiter aufmachen muss, sodass es ein angenehmeres Spiel wird. Das Theater um Kovac wird möglicherweise auch die Mannschaft beeinflussen. Daher 2:0 für uns, Tore egal
Dieses Mal dürfte unser Vorteil die Stimmung beim Gegner sein (wegen Nico Kovac). Zudem ist die Form der Frankfurter aktuell nicht top, auch sind ein paar Spieler verletzt, wobei ich aber mit Jovic rechne.
Bei der Eintracht kippt grade mächtig die Stimmung. Kovac hat sich mit seinen Aussagen vor dem Bekanntwerden seines Wechsels zu den Bayern bei den Fans wohl ziemlich unbeliebt gemacht und das sollten wir definitiv ausnutzen!
Ein Vorteil für uns wird diese Schose sicherlich nicht sein. Wenn morgen und das Halbfinale verloren wird, kann ich mir einen Kovac auf unser Bank gegen Hertha beim besten Willen nicht vorstellen. Ganz egal ob es einen Einfluss hatte oder nicht. Diese Emotionen wären nicht zu kontrollieren und es wäre fahrlässig.
--- --- --- --- ---
Ein weiterer Pflichtsieg für die CL! Frankfurt ist sicher unangenehm zu spielen, dennoch hatten wir sie im Hinspiel größtenteils im Griff und haben auch verdient gewonnen.
Das Spiel wird schwerer als das Leipzig-Spiel. VIEL schwerer! Eine Mannschaft ähnlich wie viele Teams, gegen die wir bisher Probleme hatten. Nicht besonders darin interessiert, das Spiel zu machen, dafür extrem bissig in den Zweikämpfen und defensiv stabil. Kann mir gut vorstellen, dass wir uns den Schneid abkaufen lassen könnten.
Mit der Eintracht erwarte ich einen defensiven, sehr ekligen und giftigen Gegner, der gegen uns in den letzten Jahren schon mehrfach überzeugt hat. Wird ein enges Spiel mit hoffentlich besserem Ende für uns.
Insgesamt muss diese Mannschaft das NÖTIGE REMIS erreichen. Man darf auf keinen Fall -AUF KEINEN FALL VERLIEREN.
Ich hoffe, dass Herrlich genau das begriffen hat, und den Frankfurtern nicht ins Messer rennt.
Nach Schalke und Dortmund sollten wir erst gar nicht schielen, obwohl am langen Ende beide noch punktetechnisch zu erreichen wären.
Erst mal muss der Vorteilspunkt gegen Frankfurt eingefahren werden, der Garant für die allerbeste Ausgangsposition im Kampf um Platz 4 ist.
Ich tippe 1:1
Frankfurt ist giftig in den Zweikämpfen, spielt kompakt und wird uns sicher nicht den Gefallen tun, wie RB Fußball "mitspielen" zu wollen/können. Überschriften a la Leipziger-Regional-Bild-Ausgabe "Bayers Boy Group ballert Bullen weg" erwarte ich nächste Woche in der Form eigentlich nicht.
Wird für uns wohl eine härtere Nuss sein, die es zu knacken gilt, als es Leipzig war. Frankfurt ist defensivorientierter, da tun wir uns gerne umso schwerer. Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten, da sehe ich uns als Favoriten, auch wenn wir zuhause gerne mal unsere Probleme haben.
Günstiger könnte der Zeitpunkt für Kovacs Wechselankündigung nicht sein.
Genau das war auch mein erster Gedanke, als der Wechsel offiziell wurde. Sowohl was das Spiel morgen als auch was das Spiel Dienstag anbelangt. So haben wir aufgrund der Nebenkriegsschauplätze eigentlich genügend Optionen, aus der Nebenrolle groß rauszukommen. Eigentlich.
Auf jeden Fall wird diese Entscheidung ihres Trainers (er lässt die Mannschaft ja quasi im Stich) die Leistung der Frankfurter bestimmt nicht pushen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ganz anders wäre es natürlich bei einer positiven Entscheidung zugunsten der Eintracht gewesen. Bobic ist ja auch total angefressen auf der PK gewesen.
Glaube also schon, dass das ein Vorteil für uns ist; unsere Mannschaft muss diesen Vorteil morgen aber auch nutzen. Bin gespannt.
Pflichtsieg, wenn man in die CL will. Grundsätzlich sehe ich Frankfurt weit weniger stark als deren Tabellenplatz, allerdings mit einer für uns unangenehmen Spielweise. Hoffe auf ein frühes Tor und dass Frankfurt dann weiter aufmachen muss, sodass es ein angenehmeres Spiel wird.
Das Theater um Kovac wird möglicherweise auch die Mannschaft beeinflussen.
Daher 2:0 für uns, Tore egal
Dieses Mal dürfte unser Vorteil die Stimmung beim Gegner sein (wegen Nico Kovac). Zudem ist die Form der Frankfurter aktuell nicht top, auch sind ein paar Spieler verletzt, wobei ich aber mit Jovic rechne.
Bei der Eintracht kippt grade mächtig die Stimmung. Kovac hat sich mit seinen Aussagen vor dem Bekanntwerden seines Wechsels zu den Bayern bei den Fans wohl ziemlich unbeliebt gemacht und das sollten wir definitiv ausnutzen!