>

SaW 17.04.18


Thread wurde von littlecrow am Mittwoch, 18. April 2018, 07:51 Uhr um 07:51 Uhr gesperrt weil:
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Kapitaen-David-Abraham-schwoert-das-Team-vor-dem-Pokalspiel-auf-Schalke-ein;art785,2962776
Kapitän David Abraham schwört das Team vor dem Pokalspiel auf Schalke ein
Der bevorstehende Trainer-Wechsel ist natürlich auch in der Eintracht-Kabine ein Thema. Aber die Konzentration gilt dem Pokal-Halbfinale.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Taktiktafel-Bayer-Leverkusen-erteilte-der-Eintracht-eine-Lehrstunde;art785,2962777
Taktiktafel: Bayer Leverkusen erteilte der Eintracht eine Lehrstunde
Die Eintracht war in dieser Saison selten so chancenlos wie in der zweiten Halbzeit von Leverkusen. Dafür gab es sicher einige Gründe, vor allem aber lag es an der Qualität des Gegners.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Eintracht-Die-Hoffnung-auf-den-Einzug-ins-Finale;art785,2962778
Die Hoffnung auf den Einzug ins Finale
Nicht zum ersten Mal steht die Frankfurter Eintracht in zwei Jahren hintereinander im Halbfinale des DFB-Pokals.
#
Frankfurter Rundschau

http://www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-frankfurt-auch-roger-schmidt-im-visier-a-1487865
Auch Roger Schmidt im Visier
Eintracht Frankfurt beschäftigt vor dem großen Halbfinale auf Schalke die Trainersuche.
#
Von gestern, aber noch nicht verlinkt.
https://www.11freunde.de/artikel/die-11-des-spieltags-30-4
Aud Seite 1 wird erklärt, wie der Kovac-Wechsel zustande kam, auf Seite 2, warum die Fans von Bayer Leverkusen den Daumen hoch kriegen und nicht die der Eintracht.
#
Gut analysiert und vielleicht interessiert es auch euch

http://www.spiegel.de/sport/fussball/niko-kovac-zum-fc-bayern-so-gut-passt-der-trainer-nach-muenchen-a-1203181.html

Holt m. E. Kovac mal ein bisschen aus dem Licht und fängt an Schatten zu werfen.
#
EintrachtTV

https://tv.eintracht.de/de/saison/dfb-pokal/ef_2018_04_17_pk_vor_dfb_pokal_schalke_etv/page/4217---1897-.html
S04 - SGE: Pressekonferenz vor dem Spiel
Die Pressekonferenz vor dem DFB-Pokalhalbfinale gegen den FC Schalke 04.
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Halbfinale-Was-spricht-fuer-und-was-gegen-einen-Eintracht-Sieg;art785,2963787,C::Eintracht-im-Pokal-Halbfinale-Was-spricht-fuer-und-was-gegen-einen-Sieg;cme74972,2151729
Halbfinale: Was spricht für und was gegen einen Eintracht-Sieg?
Die Eintracht hat auf Schalke die Chance sich zum zweiten Mal nacheinander für das Finale in Berlin zu qualifizieren. Was spricht für und was gegen die Eintracht? Wir haben ein paar Gründe zusammengestellt.
#
Hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-kapitaen-abraham-ueber-kovac-debatte-die-kabine-ist-sehr-gelassen,abraham-144.html

Eintracht-Kapitän Abraham
Kovac-Debatte? "Die Kabine ist sehr gelassen"

Belastet das Thema Niko Kovac die Profis der Frankfurter Eintracht? Keeper Lukas Hradecky ist sich nicht sicher, Verteidiger David Abraham spricht Klartext – und will sich dabei nicht als Kapitän verstanden wissen.
______________

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/notfalls-mit-beton-fussball-ins-halbfinale,pk-kovac-vor-schalke-100.html

Eintracht legt Fokus auf Pokal-Spiel
Notfalls mit Beton-Fußball ins Halbfinale

Voller Fokus auf das Pokalspiel, Nebengeräusche und Störfaktoren soll und darf es nicht geben - das ist die Marschroute, die Eintracht-Trainer Niko Kovac vor dem Schalke-Spiel ausgibt. Denn mit einem Einzug ins Finale könnte er Historisches schaffen.
______________

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/kovac-verteidigt-bayern-entscheidung,eintracht-kovac-bayern-100.html

Eintracht-Trainer in der Kritik
Kovac verteidigt Bayern-Entscheidung

Eintracht-Trainer Niko Kovac hat sich am Dienstag noch einmal gegen Kritik an seinem Wechsel zum FC Bayern gewehrt. Dabei stellte er klar: Er hat sich schon länger mit einem möglichen Transfer beschäftigt, das Angebot kam aber erst am Donnerstag.
______________

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

Aktuelles von der Eintracht:  Aktualisiert am 17.04.18 um 13:44 Uhr

+++ Kovac: Entscheidungsprozess dauerte viele Wochen +++ Familie spielte Rolle bei Bayern-Entscheidung +++ Eintracht ohne Rebic, Mascarell vor möglichem Einsatz +++ Kovac schwört Mannschaft auf Pokalspiel sein +++ Heidel: Kovac-Streit "viel Lärm um nichts" +++
#
OP Online

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-beton-pokalendspiel-schalke-6000-fans-dabei-mascarell-kader-9789630.html

6000 Fans dabei - Mascarell im Kader
Schalke gegen Eintracht: Mit Beton ins Pokalendspiel?

Niko Kovac war sichtlich entspannt. Bei der Pressekonferenz vor dem DFB-Pokal-Halbfinale auf Schalke (Mittwoch, 20.45 Uhr - wir berichten im Liveticker) konnte er endlich wieder über Fußball reden.

Von Peppi Schmitt
______________

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/dfb-pokal-grosser-abgang-kovac-glaubt-an-final-chance-gegen-schalke-zr-9789525.html

Großer Abgang aus Frankfurt? Kovac glaubt gegen Schalke an Final-Chance

Bekommt Niko Kovac einen großen Abgang bei Eintracht Frankfurt? Viel hängt dabei vom DFB-Pokal-Halbfinale auf Schalke ab.
_____________

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/kovac-eintracht-frankfurt-bayern-immer-sein-grosser-traum-9789594.html

Niko Kovac: Bayern war immer sein großer Traum

Im kleinen Kreis mit Journalisten hat Eintracht Frankfurts Trainer Niko Kovac am Freitagmittag ein paar kurze Einblicke in seine eigene Gefühlswelt gewährt nach den Turbulenzen um seinen Wechsel zum FC Bayern München.

Von Peppi Schmitt
#
Eintracht

https://www.eintracht.de/news/artikel/voller-vorfreude-niko-kovacs-wichtigste-aussagen-vor-dem-pokalduell-64810/

"Voller Vorfreude" - Niko Kovacs wichtigste Aussagen vor dem Pokalduell

Niko Kovac glaubt an einen erneuten Coup im DFB-Pokalhalbfinale. Vor dem Spiel am Mittwochabend seien die Vorzeichen ähnlich wie 2017, als der Finaleinzug gelang.
______________

https://www.eintracht.de/news/artikel/von-06-bis-60-alles-dabei-die-pokalduelle-mit-schalke-64783/

Von 0:6 bis 6:0 alles dabei - Die Pokalduelle mit Schalke

Wir werfen einen Blick in die DFB-Pokal Schatzkiste und listen alle Duelle mit unserem Gegner FC Schalke 04 auf. Besonders ein Match haben alle SGE-Fans noch sehr gut in Erinnerung.
#
Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/721844/artikel_kovac-optimistisch_hoffnung-auf-mascarell-comeback.html

Eintracht-Trainer fordert, die Fehler zu minimieren
Kovac optimistisch: Hoffnung auf Mascarell-Comeback

Vor dem Pokal-Halbfinale bei Schalke 04 am Mittwochabend fordert Niko Kovac von seiner Mannschaft mehr defensive Stabilität. Der Trainer kann gegen die Knappen wieder beinahe aus dem Vollen schöpfen. Ante Rebic (Muskelfaserriss in der Wade) und Carlos Salcedo (Schlüsselbeinbruch) fallen zwar aus, doch selbst bei Omar Mascarell (Fissur im Mittelfuß) gibt es Hoffnung auf einen Einsatz.

von Julian Franzke
_____________

http://www.kicker.de/news/video/2027499/video_der-kovac-wechsel---die-geschichte-stimmt-nicht.html

Der Kovac-Wechsel - "Die Geschichte stimmt nicht"

Niko Kovac und sein Wechsel zu den Bayern - weiterhin ist der zeitliche Ablauf der Verhandlungen offen. kicker-Reporter Julian Franzke erklärt, dass es bereits vorher Kontakt zwischen beiden Parteien gegeben haben muss.
______________

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/721832/artikel_kovac-zum-wechsel_sie-koennen-mir-glauben-oder-nicht.html

Frankfurts Trainer hatte Ausstiegsklausel für CL-Klubs
Kovac zum Wechsel: "Sie können mir glauben oder nicht"

Niko Kovac hat in einem Medien-Gespräch am Dienstag noch einmal seine Version dargelegt, wie der Wechsel zum FC Bayern vonstattengegangen sein soll. Er betonte, nicht vertragsbrüchig geworden zu sein und erklärte: "Die Entscheidungsfindung war ein langer Prozess, der über Wochen, Monate und Jahre gegangen ist. Die Entscheidung ist dann relativ einfach."

von Julian Franzke

#
Sport 1

https://www.sport1.de/fussball/dfb-pokal/2018/04/niko-kovac-frankfurt-nach-bayern-wechsel-ueber-schalke-im-dfb-pokal

Niko Kovac (Frankfurt) nach Bayern-Wechsel über Schalke im DFB-Pokal
Kovac: "Das trifft mich schon"

Niko Kovac gibt nach dem Wirbel um seinen Wechsel zum FC Bayern Einblicke in seine Gefühlswelt. Frankfurts Trainer will den Fokus aber auf das Sportliche richten.
#
DFB

https://www.dfb.de/news/detail/marco-russ-der-halbfinalspezialist-185147/?no_cache=1&cHash=f3b29447c8bc9b55eea789634fed7328

MARCO RUSS: DER HALBFINALSPEZIALIST

Am Mittwoch (ab 20.45 Uhr, live in der ARD und bei Sky) empfängt Schalke 04 im DFB-Pokalhalbfinale Eintracht Frankfurt. Eine ganz besondere Pokalgeschichte hat Marco Russ erlebt. DFB.de erzählt die Pokalgeschichte des 32-jährigen Hessen.


Teilen