>

FINALE .. Nachbetrachtung Ticket für Berlin

#
Das geilste an unseren letzten beiden Halbfinale fand ich,wie sich alle immer abfeierten das sie uns als Los gezogen haben.
Jetzt dürfen sie uns wieder im Finale zuschauen.
#
Diegito schrieb:

Ähnliches erhoffe ich mir vom Finale, völlig unabhängig vom Spielstand und Ausgang (den wir eh alle schon wissen)

Vor dem Halbfinale haben das auch alle gesagt. Ich hatte ein gutes Gefühl, wobei die Hoffnung da natürlich auch immer reinspielt. Und genauso sehe ich uns gegen die Bayern nicht chancenlos. Natürlich sind wir krasser Außenseiter und wenn es dumm kommt, bekommen wir eine Klatsche. Aber irgendwie glaube ich nicht daran. Ich glaube vielmehr, dass die Jungs bis zum letzten kämpfen und den Bayern alles abverlangen werden!
#
Ich mag es ja wenn die Gegner sich über- bzw. uns unterschätzen, war doch gestern auch so. Deshalb ist es doch super wenn ganz Fußballdeutschland nur darüber schwadroniert wie hoch unsere Klatsche sein wird. Umso pomadiger gehen die in dieses Spiel.
Und : wenn der Lukas einen Sahnetag hat wie gestern, der Schiri auch mal Robbenschwalben und Riberytätlichkeiten sanktioniert sehe ich uns auch nicht chancenlos.
Außerdem : Ulreich ist kein Neuer, die Nationalspieler werden einen Teufel tun überhart einzusteigen, Vidal ist vielleicht noch verletzt....
#
Ich mag es ja wenn die Gegner sich über- bzw. uns unterschätzen, war doch gestern auch so. Deshalb ist es doch super wenn ganz Fußballdeutschland nur darüber schwadroniert wie hoch unsere Klatsche sein wird. Umso pomadiger gehen die in dieses Spiel.
Und : wenn der Lukas einen Sahnetag hat wie gestern, der Schiri auch mal Robbenschwalben und Riberytätlichkeiten sanktioniert sehe ich uns auch nicht chancenlos.
Außerdem : Ulreich ist kein Neuer, die Nationalspieler werden einen Teufel tun überhart einzusteigen, Vidal ist vielleicht noch verletzt....
#
Taunusabbel schrieb:

Außerdem : Ulreich ist kein Neuer

Beschrei es nicht, bis dahin ist der wahrscheinlich wohl wieder fit.
#
Uwes Bein schrieb:

Der Support war wirklich super. Teilweise das Stadion übernommen. Was ich aber auch sagen muss: Generell war um uns herum (Block 75, also einige Blöcke neben den Gästeblöcken und entsprechend fast nur Schalker) nicht so viel los, was bei solchen Plätzen normal ist. Aber wehe, die Schalker haben auf dem Platz mal Gas gegeben. Da ging sofort das ganze Stadion mit. Das war dann auch beeindruckend.


Ich empfand den Schalker Support diesmal auch richtig stark. Die waren sehr laut und teilweise hat das ganze Stadion gestanden, hab ich so noch nicht erlebt dort. Der Derbysieg hat dort wohl für ne Menge Euphorie gesorgt.
Auch die Choreo war spitze, muß man anerkennen.

Stimmung von uns war auch richtig stark. Insgesamt war es ein toller stimmungsvoller Rahmen.

Nur die 3.Halbzeit war etwas unnötig, mutig von den Schalkern im eigenen Stadion was anzuzetteln... der Sieg ging auch dort knapp an uns würde ich sagen, zumindest das was ich aus der Entfernung beobachten konnte
#
Diegito schrieb:
... ...
Auch die Choreo war spitze, muß man anerkennen.
... ...


Du meinst die, wo die zwei Kumpel Fährmann und Burgstaller den Pokal vergraben ...

#
Taunusabbel schrieb:

Außerdem : Ulreich ist kein Neuer

Beschrei es nicht, bis dahin ist der wahrscheinlich wohl wieder fit.
#
So what ? Der hat jetzt Monatelang nicht gespielt und selbst wenn, auch er will unbedingt zur WM, glaubst Du da riskiert er etwas ?
#
Sehr schöner Kommentar im Ticker der "11 Freunde":

Wenn die Eintracht die Bayern im Finale genauso eingeschläfert bekommt wie anfangs dieses Spiel und uns und alle, dann: wer weiß, wer weiß? Man wird ja wohl noch hoffen dürfen.
#
Nicht nur die Fans im Stadion haben alles gegeben. In der Berliner Eintracht-Kneipe "Glühlampe" haben die Wände gewackelt, nicht nur am Schluss, auch schon zur Anfeuerung während des Spiels. Gänsehaut, wie Fischer schon sagte

Fußballtechnisch vergessen wir das meiste am Spiel mal ganz schnell, abgesehen von Luka's Traumtor. Wie hier jemand schon richtig bemerkte: Wenn Ibrahimovic oder Ronaldo sowas machen, überschlagen sich die Medien tagelang vor Begeisterung. Taktisch waren die 97 Minuten allerdings bemerkenswert, kämpferisch überragend!

Der Schiri war unterirdisch auf beiden Seiten. Uns klaut er einen Spieler und eine Freistoßchance am gegnerischen Strafraum, lässt Goretzka immer von Neuem foul spielen. Den Schalkern gibt er das Tor nicht und zeigt Harit gelb, weil der vor unserem Strafraum ausrutscht.
#
Struwwel schrieb:
...
Der Schiri war unterirdisch auf beiden Seiten. Uns klaut er einen Spieler und eine Freistoßchance am gegnerischen Strafraum, lässt Goretzka immer von Neuem foul spielen. Den Schalkern gibt er das Tor nicht und zeigt Harit gelb, weil der vor unserem Strafraum ausrutscht. ...


So ist es zwar gut und schnell zusammengefasst, beschreibt aber das Disaster namens Hartmann trotzdem nur unzureichend.
Der hat gesten soviele Fehler gemacht, da kann der DFB alleine aus dem Spiel ein Lehrvideo schneiden lassen.
Schlimm, dass man sowas bei einem Halbfinale ertragen muss ...

Und Perl als VAR - hahaha
Der hat doch schon in Originalgröße nie was richtig erkannt, wenn es um uns ging, wie soll das erst bei so kleinen Monitoren sein?
#
Wir habt ihr die Situation vor unserem entscheidenden Eckball zum 1:0 gesehen? Vor allem das Einsteigen von Fabian zuvor?
#
Im Stadion hab ich es nicht richtig gesehen. Gibt's irgendwo eine Zusammenfassung wo man die Szenen nochmal sieht?
#
Im Stadion hab ich es nicht richtig gesehen. Gibt's irgendwo eine Zusammenfassung wo man die Szenen nochmal sieht?
#
Die habe ich geguckt aber da sieht man das von Fabian nicht und das foul an konoplyanka auch nicht bzw. Das mögliche foul. Und auch die Fähtmann Szene würde ich gerne nochmal sehen
#
Die habe ich geguckt aber da sieht man das von Fabian nicht und das foul an konoplyanka auch nicht bzw. Das mögliche foul. Und auch die Fähtmann Szene würde ich gerne nochmal sehen
#
In der ARD Mediathek kannst du das ganze Spiel sehen

1. HZ

http://www.ardmediathek.de/goto/tv/51763390

2. HZ

http://www.ardmediathek.de/goto/tv/51763412
#
Die habe ich geguckt aber da sieht man das von Fabian nicht und das foul an konoplyanka auch nicht bzw. Das mögliche foul. Und auch die Fähtmann Szene würde ich gerne nochmal sehen
#
Bin auch enttäuscht über die Highlights. Hätte beide Szenen gern noch mal in Ruhe gesehen.

Und dass unser Eintracht-Reporter fast zwei Jahre nach der Verpflichtung von Omar Mascarell dessen Namen immer noch falsch ausspricht, ist einfach megapeinlich. Der spricht sich Mascarell wie man es schreibt und nicht Mascarey. Aber der sagte ja auch vorige Saison noch Radekki zu unserem Lukas.
#
Auch wenn es schon Monate her ist, will ich aufgrund aktueller Diskussionen nochmals kurz auf das 2:2 im Heimspiel gegen die Knappen eingehen (nein, den alten Thread hole ich nicht extra deswegen hoch). Wie beim kicker zu lesen ist, kann der Videobeweis also sehr wohl nach Abpfiff der zweiten (wie auch der ersten) Halbzeit erfolgen, sofern der Schiedsrichter das Spielfeld noch nicht verlassen hat (Abbruch war fälschlicherweise mit Abpfiff übersetzt worden, was zur Meinung führte, nach Spielschluss ginge der VA nicht mehr). De facto hätte das Abseits der Schalker also noch zurückgepfiffen werden können.
#
In der ARD Mediathek kannst du das ganze Spiel sehen

1. HZ

http://www.ardmediathek.de/goto/tv/51763390

2. HZ

http://www.ardmediathek.de/goto/tv/51763412
#
Ab 28:37 (2. Halbzeit) die Szenen. Das Einsteigen von Fabian ist für mich kein Foul, Caligiuri unterläuft ihn da ein bisschen und Stambouli läuft auch in Richtung Fabian, das ist somit ein Zusammenstoß für mich.

Das Einsteigen von Mascarell 9 Sekunden vor dem ersten Eckball ist allerdings für mich ein Foul. Mascarell trifft den Ball, rutscht aber dann noch weiter und trifft Konoplyanka am rechten Bein.

Zwischen dem Einsteigen und dem Tor liegt halt ein Angriff der Eintracht und zwei Eckbälle. Jetzt kann man natürlich sagen, wenn es da vorher Freistoß für Schalke gibt, gibt es den Angriff sowie die zwei Eckbälle in der Folge nicht.

Aber Fußball ist halt eine Kette von Aktionen und so gesehen könnte man bei vielen Toren sagen: "Hätte es diesen Freistoßpfiff X Minuten vor einem Tor gegeben/nicht gegeben, wäre in der Folge Angriff XY anders verlaufen und dann wäre auch ein Tor so nicht gefallen. Wenn ihr versteht, was ich meine.
#
Ab 28:37 (2. Halbzeit) die Szenen. Das Einsteigen von Fabian ist für mich kein Foul, Caligiuri unterläuft ihn da ein bisschen und Stambouli läuft auch in Richtung Fabian, das ist somit ein Zusammenstoß für mich.

Das Einsteigen von Mascarell 9 Sekunden vor dem ersten Eckball ist allerdings für mich ein Foul. Mascarell trifft den Ball, rutscht aber dann noch weiter und trifft Konoplyanka am rechten Bein.

Zwischen dem Einsteigen und dem Tor liegt halt ein Angriff der Eintracht und zwei Eckbälle. Jetzt kann man natürlich sagen, wenn es da vorher Freistoß für Schalke gibt, gibt es den Angriff sowie die zwei Eckbälle in der Folge nicht.

Aber Fußball ist halt eine Kette von Aktionen und so gesehen könnte man bei vielen Toren sagen: "Hätte es diesen Freistoßpfiff X Minuten vor einem Tor gegeben/nicht gegeben, wäre in der Folge Angriff XY anders verlaufen und dann wäre auch ein Tor so nicht gefallen. Wenn ihr versteht, was ich meine.
#
eagleadler92 schrieb:

Wenn ihr versteht, was ich meine.

Nee. Erklär das noch mal, bitte.
#
Weiß jemand in welcher Minute dir Aktion mit Fähtmann war?
#
Weiß jemand in welcher Minute dir Aktion mit Fähtmann war?
#
Alina_94 schrieb:

Weiß jemand in welcher Minute dir Aktion mit Fähtmann war?

Meinst du die in der 45. Minute?
#
eagleadler92 schrieb:

Wenn ihr versteht, was ich meine.

Nee. Erklär das noch mal, bitte.
#
Man könnte argumentieren: Wenn die Aktion von Mascarell abgepfiffen wird, dann entsteht in der Folge nicht der Angriff für die Eintracht, nicht die zwei Eckbälle und somit auch nicht das Tor.

Aber da ein Fußballspiel ja eine Verkettung von Aktionen ist, könnte man bei jeder falschen/umstrittenen Entscheidung sagen: Hätte es (als Beispiel) in Minute 30 keinen Einwurf/Freistoß/Eckball gegeben, wäre in der Folge in Minute 35/40/45 auch kein Tor gefallen, da die Minuten von der umstrittenen Entscheidung bis zum Tor eben anders verlaufen wären.
#
Alina_94 schrieb:

Weiß jemand in welcher Minute dir Aktion mit Fähtmann war?

Meinst du die in der 45. Minute?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Alina_94 schrieb:

Weiß jemand in welcher Minute dir Aktion mit Fähtmann war?

Meinst du die in der 45. Minute?


Meine die, wo er mit dem Ball aus dem Strafraum gelaufen ist. Weiß nicht genau welche Minute, hab ich im Stadion nicht drauf geachtet


Teilen