Naja, um die Tickets dann auch wirklich vernünftig über ein Online System zu verkaufen, müsste man schon jede Karte inklusive genauen Sitzplatz und die Kartennummer irgendwo zuordnen. Sonst würde so eine Sache meiner Meinung nach nicht vernünftig funktionieren.
Eine Bestellung und spätere Zuordnung der Karten würde am Ende wohl auch wesentlich mehr Zeit für die Mitarbeiter kosten.
Es wird so in der Form am Ende halt der wenigste Aufwand sein und in der jetzigen Form sind dann ja zudem auch noch kleinere Sonderwünsche möglich, wenn Leute aus verschiedenen Blöcken in Berlin zusammen sitzen wollen.
Es wird so in der Form am Ende halt der wenigste Aufwand sein und in der jetzigen Form sind dann ja zudem auch noch kleinere Sonderwünsche möglich, wenn Leute aus verschiedenen Blöcken in Berlin zusammen sitzen wollen.
Wobei das auch nur bedingt möglich ist. Ich hatte Vollmachten für Karten in 3 verschiedenen Blöcken dabei und es gab nicht die Möglichkeit direkt zusammenzusitzen. Immerhin hat der Mitarbeiter darauf geachtet, dass wir alle im Oberrang sitzen und ich musste mich - Gott Sei Dank - nicht noch an den anderen Schaltern anstellen.
Wenn das Prozedere an sich nicht anders lösbar ist (Bargeld + Vor-ort-Abholung), so hätte man wenigstens nicht die gleichen Fehler machen müssen wie letztes Jahr. Mehr Kassen, schnellere Abwicklung (dass dort im Jahr 2018 ein Typ mit nem Ringbuch, Kugelschreiber und Lineal sitzt ist einfach grotesk) und bessere Organisation der Warteschlange. Es ist einfach unnötig dass Leute im "Labyrinth" in der Schlange steckenbleiben, während vorne ihre Kasse leer ist. Da hätte man viel früher trennen oder Nummern ziehen lassen können. Genauso dass z.B. die Kasse für 43 über 15 Minuten kompletten Leerlauf hatte, während 41 völlig überlaufen war und man scheinbar nicht in der Lage gewesen ist denen "Traffic" abzunehmen.
Wenn das Prozedere an sich nicht anders lösbar ist (Bargeld + Vor-ort-Abholung), so hätte man wenigstens nicht die gleichen Fehler machen müssen wie letztes Jahr. Mehr Kassen, schnellere Abwicklung (dass dort im Jahr 2018 ein Typ mit nem Ringbuch, Kugelschreiber und Lineal sitzt ist einfach grotesk) und bessere Organisation der Warteschlange. Es ist einfach unnötig dass Leute im "Labyrinth" in der Schlange steckenbleiben, während vorne ihre Kasse leer ist. Da hätte man viel früher trennen oder Nummern ziehen lassen können. Genauso dass z.B. die Kasse für 43 über 15 Minuten kompletten Leerlauf hatte, während 41 völlig überlaufen war und man scheinbar nicht in der Lage gewesen ist denen "Traffic" abzunehmen.
Genau hier dürfte das Problem liegen. Das "Ringbuch" wird ausschließlich die Daten für die jeweils oben am Kassenhäuschen angegebenen Blöcke beinhalten und dadurch können andere Kassen keinen Traffic abnehmen.
Ich für meinen Teil habe vom Vorjahr gelernt und bin dieses Mal sehr früh hin, damit ich nicht erneut ewig in der Schlange stecke und nach und nach etliche aus einem anderen Block vorgezogen werden.
Von meiner Seite aus hätten sie auch ruhig einen kostenpflichtigen Versand der Karte anbieten können und diesen mir von mir aus auch mit 50 Euro in Rechnung stellen können. Das wäre mir am Ende lieber gewesen als hier 3 Stunden rumzustehen.
Wahnsinn das man mehrer Stunden zur Abholung seiner Karte anstehen muss,da für 20000 Karten 6 Schalter geöffnet sind,stehe seit 1 1/2 Stunden und bin 3 Meter voran gekommen. Sehr schlecht organisiert.........
So ist es. Beim letzten Mal waren ja wenigstens alle 12 Schalter offen. Jetzt sind es 6 und die Wartezeit beträgt 1 bis 1 1/2 Std. im Minimum. Konnte nicht kaufen und muss zurück zur Arbeit. Jetzt kann ich noch mal hin.
Wahnsinn das man mehrer Stunden zur Abholung seiner Karte anstehen muss,da für 20000 Karten 6 Schalter geöffnet sind,stehe seit 1 1/2 Stunden und bin 3 Meter voran gekommen. Sehr schlecht organisiert.........
Es wird so in der Form am Ende halt der wenigste Aufwand sein und in der jetzigen Form sind dann ja zudem auch noch kleinere Sonderwünsche möglich, wenn Leute aus verschiedenen Blöcken in Berlin zusammen sitzen wollen.
Wobei das auch nur bedingt möglich ist. Ich hatte Vollmachten für Karten in 3 verschiedenen Blöcken dabei und es gab nicht die Möglichkeit direkt zusammenzusitzen. Immerhin hat der Mitarbeiter darauf geachtet, dass wir alle im Oberrang sitzen und ich musste mich - Gott Sei Dank - nicht noch an den anderen Schaltern anstellen.
Wenn das Prozedere an sich nicht anders lösbar ist (Bargeld + Vor-ort-Abholung), so hätte man wenigstens nicht die gleichen Fehler machen müssen wie letztes Jahr. Mehr Kassen, schnellere Abwicklung (dass dort im Jahr 2018 ein Typ mit nem Ringbuch, Kugelschreiber und Lineal sitzt ist einfach grotesk) und bessere Organisation der Warteschlange. Es ist einfach unnötig dass Leute im "Labyrinth" in der Schlange steckenbleiben, während vorne ihre Kasse leer ist. Da hätte man viel früher trennen oder Nummern ziehen lassen können. Genauso dass z.B. die Kasse für 43 über 15 Minuten kompletten Leerlauf hatte, während 41 völlig überlaufen war und man scheinbar nicht in der Lage gewesen ist denen "Traffic" abzunehmen.
Wenn das Prozedere an sich nicht anders lösbar ist (Bargeld + Vor-ort-Abholung), so hätte man wenigstens nicht die gleichen Fehler machen müssen wie letztes Jahr. Mehr Kassen, schnellere Abwicklung (dass dort im Jahr 2018 ein Typ mit nem Ringbuch, Kugelschreiber und Lineal sitzt ist einfach grotesk) und bessere Organisation der Warteschlange. Es ist einfach unnötig dass Leute im "Labyrinth" in der Schlange steckenbleiben, während vorne ihre Kasse leer ist. Da hätte man viel früher trennen oder Nummern ziehen lassen können. Genauso dass z.B. die Kasse für 43 über 15 Minuten kompletten Leerlauf hatte, während 41 völlig überlaufen war und man scheinbar nicht in der Lage gewesen ist denen "Traffic" abzunehmen.
Genau hier dürfte das Problem liegen. Das "Ringbuch" wird ausschließlich die Daten für die jeweils oben am Kassenhäuschen angegebenen Blöcke beinhalten und dadurch können andere Kassen keinen Traffic abnehmen.
Ich für meinen Teil habe vom Vorjahr gelernt und bin dieses Mal sehr früh hin, damit ich nicht erneut ewig in der Schlange stecke und nach und nach etliche aus einem anderen Block vorgezogen werden.
Von meiner Seite aus hätten sie auch ruhig einen kostenpflichtigen Versand der Karte anbieten können und diesen mir von mir aus auch mit 50 Euro in Rechnung stellen können. Das wäre mir am Ende lieber gewesen als hier 3 Stunden rumzustehen.
Ich war heut um 8:40 da und um 9:40 wieder weg. Schlange war da aber schon deutlich länger. Eigentlich wollte Ich diesmal direkt am Sonntag so früh wie möglich auf der Matte stehen, nachdem jeder seit letztem Jahr weiß, dass es eine angebliche vorherherige Zuordnung nicht gibt, konnte aber nicht.
Finde die Vergabe auch nicht optimal gelöst. Letztendlich könnte man die Kurve bzgl. alle Dauerkartenplätze im Waldstadion einfach 1:1 grob nach Berlin versetzen und die Karten tatsächlich vorher an die spezifischen Dauerkarten binden. Solange man versucht, die Sitzordnung in etwa beizubehalten kann es ja auch kaum zu Beschwerden bzgl. dieser kommen. So könnte man die Tickets einfach an die Adressen der Dauerkarten versenden und gut ist. Oder, falls unbedingt notwendig, macht man halt wieder die Kassenhäuschen auf, aber ohne Nachteil wenn man erst am letzten Tag um 16:30 abholen geht.
ich werde meine Karte morgen abholen. Da ich einen etwas längeren Anfahrtsweg habe wollte ich nur nochmal nachfragen ob der Verkauf morgen auch ganz normal von 9-17Uhr stattfindet?
ich werde meine Karte morgen abholen. Da ich einen etwas längeren Anfahrtsweg habe wollte ich nur nochmal nachfragen ob der Verkauf morgen auch ganz normal von 9-17Uhr stattfindet?
Das finde ich das allerletzte. Bin selber seit 2007 Mitglied und schon länger DK Besitzer. Ich wurde aus Überzeugung Mitglied ohne Anreize. Die Art und Weise wie von der Eintracht versucht wird die Mitgliederzahlen nach oben zu schrauben ist schon fragwürdig. Auf der Strecke bleiben die EFC Mitglieder die immer für die Eintracht da waren und sind. Freunde von mir sind auch betroffen. Letztes Jahr noch zusammen in Berlin und dieses Jahr alleine. Schade.
Auf der Strecke bleiben die EFC Mitglieder die immer für die Eintracht da waren und sind. Freunde von mir sind auch betroffen. Letztes Jahr noch zusammen in Berlin und dieses Jahr alleine. Schade.
Das ist bei mir auch so. Aber, ich hatte letztes Jahr beim Verteilen der Finalkarten gesagt das es nächstes Jahr anders aussehen könnte, da viele DK-Besitzer Mitglied sind und die Mitglieder mit DK dann vermutlich vor gehen. Das nahm viele nicht ernst, heute stehen sie ohne Karte da. Es war vorhersehbar.
Wahnsinn das man mehrer Stunden zur Abholung seiner Karte anstehen muss,da für 20000 Karten 6 Schalter geöffnet sind,stehe seit 1 1/2 Stunden und bin 3 Meter voran gekommen. Sehr schlecht organisiert.........
So ist es. Beim letzten Mal waren ja wenigstens alle 12 Schalter offen. Jetzt sind es 6 und die Wartezeit beträgt 1 bis 1 1/2 Std. im Minimum. Konnte nicht kaufen und muss zurück zur Arbeit. Jetzt kann ich noch mal hin.
Waren gegen 9:40 da und hatten etwas Glück das an Kasse 5 die kürzeste Schlange war. Gegen 11 Uhr ging es heim. Kann man mit leben.
Hatten die Wahl zwischen P2 Unterrang Reihe 2, Block 32.1 und 40.1. Alle für 60 Euro da P2 und 32.1 sichtbehindert waren.
Haben jetzt 32.1 genommen weil P2 zu weit unten war und 40.1 direkt unter dem Dach.
Naja jetzt haben wir wahrscheinlich so eine Dachstütze vor der Nase. Zu viel Auswahl ist auch nicht immer gut. Vielleicht aber auch besser wenn man nicht das ganze Spiel sieht / sehen muss
Bei wirklich jeder anderen Stadt würde ich sagen, sie drücken vielleicht ein Auge zu, aber hier gehen wahrscheinlich die Rolläden schon vorzeitig runter.
Ich hoffe es für euch nicht,aber bei der Eintracht möglich. Haben noch selten etwas vernüftig organisiert bekommen! Lernen einfach nicht dazu obwohl andere Vereine es vormachen wie es gehen kann. Finde es gegenüber den Fans die nicht aus Umfeld Frankfurt kommen eine Unverschämtheit so einen chaotischen Ablauf vor zu geben!
Ein Kollege steht seit 13.30 an und hat sich bisher 5 Meter bewegt. Inzwischen hat er Befürchtungen, dass die Kasse un 17 Uhr geschlossen wird.
Das würden die doch nicht machen, oder? Wir kommen aus München.
Gestern Abend war es übrigens so, dass garantiert alle noch bedient wurden, die noch in der Schlange waren. Ab 17 Uhr wurden die Absperrungen zu gemacht. Ich hab somit nach 17 Uhr auch noch stressfrei meine Karte bekommen (abgestanden ab 16:50 Uhr )
Eine Bestellung und spätere Zuordnung der Karten würde am Ende wohl auch wesentlich mehr Zeit für die Mitarbeiter kosten.
Es wird so in der Form am Ende halt der wenigste Aufwand sein und in der jetzigen Form sind dann ja zudem auch noch kleinere Sonderwünsche möglich, wenn Leute aus verschiedenen Blöcken in Berlin zusammen sitzen wollen.
Wobei das auch nur bedingt möglich ist. Ich hatte Vollmachten für Karten in 3 verschiedenen Blöcken dabei und es gab nicht die Möglichkeit direkt zusammenzusitzen. Immerhin hat der Mitarbeiter darauf geachtet, dass wir alle im Oberrang sitzen und ich musste mich - Gott Sei Dank - nicht noch an den anderen Schaltern anstellen.
Wenn das Prozedere an sich nicht anders lösbar ist (Bargeld + Vor-ort-Abholung), so hätte man wenigstens nicht die gleichen Fehler machen müssen wie letztes Jahr. Mehr Kassen, schnellere Abwicklung (dass dort im Jahr 2018 ein Typ mit nem Ringbuch, Kugelschreiber und Lineal sitzt ist einfach grotesk) und bessere Organisation der Warteschlange. Es ist einfach unnötig dass Leute im "Labyrinth" in der Schlange steckenbleiben, während vorne ihre Kasse leer ist. Da hätte man viel früher trennen oder Nummern ziehen lassen können. Genauso dass z.B. die Kasse für 43 über 15 Minuten kompletten Leerlauf hatte, während 41 völlig überlaufen war und man scheinbar nicht in der Lage gewesen ist denen "Traffic" abzunehmen.
Genau hier dürfte das Problem liegen. Das "Ringbuch" wird ausschließlich die Daten für die jeweils oben am Kassenhäuschen angegebenen Blöcke beinhalten und dadurch können andere Kassen keinen Traffic abnehmen.
Ich für meinen Teil habe vom Vorjahr gelernt und bin dieses Mal sehr früh hin, damit ich nicht erneut ewig in der Schlange stecke und nach und nach etliche aus einem anderen Block vorgezogen werden.
Von meiner Seite aus hätten sie auch ruhig einen kostenpflichtigen Versand der Karte anbieten können und diesen mir von mir aus auch mit 50 Euro in Rechnung stellen können. Das wäre mir am Ende lieber gewesen als hier 3 Stunden rumzustehen.
Sehr schlecht organisiert.........
Beim letzten Mal waren ja wenigstens alle 12 Schalter offen.
Jetzt sind es 6 und die Wartezeit beträgt 1 bis 1 1/2 Std. im Minimum.
Konnte nicht kaufen und muss zurück zur Arbeit.
Jetzt kann ich noch mal hin.
Sehr schlecht organisiert.........
Wobei das auch nur bedingt möglich ist. Ich hatte Vollmachten für Karten in 3 verschiedenen Blöcken dabei und es gab nicht die Möglichkeit direkt zusammenzusitzen. Immerhin hat der Mitarbeiter darauf geachtet, dass wir alle im Oberrang sitzen und ich musste mich - Gott Sei Dank - nicht noch an den anderen Schaltern anstellen.
Wenn das Prozedere an sich nicht anders lösbar ist (Bargeld + Vor-ort-Abholung), so hätte man wenigstens nicht die gleichen Fehler machen müssen wie letztes Jahr. Mehr Kassen, schnellere Abwicklung (dass dort im Jahr 2018 ein Typ mit nem Ringbuch, Kugelschreiber und Lineal sitzt ist einfach grotesk) und bessere Organisation der Warteschlange. Es ist einfach unnötig dass Leute im "Labyrinth" in der Schlange steckenbleiben, während vorne ihre Kasse leer ist. Da hätte man viel früher trennen oder Nummern ziehen lassen können. Genauso dass z.B. die Kasse für 43 über 15 Minuten kompletten Leerlauf hatte, während 41 völlig überlaufen war und man scheinbar nicht in der Lage gewesen ist denen "Traffic" abzunehmen.
Genau hier dürfte das Problem liegen. Das "Ringbuch" wird ausschließlich die Daten für die jeweils oben am Kassenhäuschen angegebenen Blöcke beinhalten und dadurch können andere Kassen keinen Traffic abnehmen.
Ich für meinen Teil habe vom Vorjahr gelernt und bin dieses Mal sehr früh hin, damit ich nicht erneut ewig in der Schlange stecke und nach und nach etliche aus einem anderen Block vorgezogen werden.
Von meiner Seite aus hätten sie auch ruhig einen kostenpflichtigen Versand der Karte anbieten können und diesen mir von mir aus auch mit 50 Euro in Rechnung stellen können. Das wäre mir am Ende lieber gewesen als hier 3 Stunden rumzustehen.
Finde die Vergabe auch nicht optimal gelöst. Letztendlich könnte man die Kurve bzgl. alle Dauerkartenplätze im Waldstadion einfach 1:1 grob nach Berlin versetzen und die Karten tatsächlich vorher an die spezifischen Dauerkarten binden. Solange man versucht, die Sitzordnung in etwa beizubehalten kann es ja auch kaum zu Beschwerden bzgl. dieser kommen. So könnte man die Tickets einfach an die Adressen der Dauerkarten versenden und gut ist. Oder, falls unbedingt notwendig, macht man halt wieder die Kassenhäuschen auf, aber ohne Nachteil wenn man erst am letzten Tag um 16:30 abholen geht.
Bedenkt man wie lange der Eintracht Fan an sich normalerweise auf ein Pokalfinale wartet ist das ok.
ich werde meine Karte morgen abholen. Da ich einen etwas längeren Anfahrtsweg habe wollte ich nur nochmal nachfragen ob der Verkauf morgen auch ganz normal von 9-17Uhr stattfindet?
Danke euch und viele Grüße.
ich werde meine Karte morgen abholen. Da ich einen etwas längeren Anfahrtsweg habe wollte ich nur nochmal nachfragen ob der Verkauf morgen auch ganz normal von 9-17Uhr stattfindet?
Danke euch und viele Grüße.
Das ist bei mir auch so. Aber, ich hatte letztes Jahr beim Verteilen der Finalkarten gesagt das es nächstes Jahr anders aussehen könnte, da viele DK-Besitzer Mitglied sind und die Mitglieder mit DK dann vermutlich vor gehen. Das nahm viele nicht ernst, heute stehen sie ohne Karte da. Es war vorhersehbar.
Sehr schlecht organisiert.........
Beim letzten Mal waren ja wenigstens alle 12 Schalter offen.
Jetzt sind es 6 und die Wartezeit beträgt 1 bis 1 1/2 Std. im Minimum.
Konnte nicht kaufen und muss zurück zur Arbeit.
Jetzt kann ich noch mal hin.
Hatten die Wahl zwischen P2 Unterrang Reihe 2, Block 32.1 und 40.1. Alle für 60 Euro da P2 und 32.1 sichtbehindert waren.
Haben jetzt 32.1 genommen weil P2 zu weit unten war und 40.1 direkt unter dem Dach.
Naja jetzt haben wir wahrscheinlich so eine Dachstütze vor der Nase. Zu viel Auswahl ist auch nicht immer gut. Vielleicht aber auch besser wenn man nicht das ganze Spiel sieht / sehen muss
Allen anderen noch tapferes anstehen.
Absolute Frechheit wie die Organisation der Eintracht das durchführt.
Das ist armselig!!!
Das würden die doch nicht machen, oder? Wir kommen aus München.
Bei wirklich jeder anderen Stadt würde ich sagen, sie drücken vielleicht ein Auge zu, aber hier gehen wahrscheinlich die Rolläden schon vorzeitig runter.
Haben noch selten etwas vernüftig organisiert bekommen! Lernen einfach nicht dazu obwohl andere Vereine es vormachen wie es gehen kann.
Finde es gegenüber den Fans die nicht aus Umfeld Frankfurt kommen eine Unverschämtheit so einen chaotischen Ablauf vor zu geben!
Gestern Abend war es übrigens so, dass garantiert alle noch bedient wurden, die noch in der Schlange waren. Ab 17 Uhr wurden die Absperrungen zu gemacht. Ich hab somit nach 17 Uhr auch noch stressfrei meine Karte bekommen (abgestanden ab 16:50 Uhr )