>

Ticketvergabe DFB-Pokalfinale [04.05.2018 - ABGESCHLOSSEN] sh. #356

#
Jojo1994 schrieb:

Die Tickets werden ja (soweit ich weiß) aufgekauft

Nocheinmal die Frage:
Woher stammt diese Information?
#
littlecrow schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Die Tickets werden ja (soweit ich weiß) aufgekauft

Nocheinmal die Frage:
Woher stammt diese Information?


Steht doch oben, ein User hat das von einem Mitarbeiter der SGE.
#
Jojo1994 schrieb:

Die Tickets werden ja (soweit ich weiß) aufgekauft

Nocheinmal die Frage:
Woher stammt diese Information?
#
Das war letztes Jahr wohl so.

Ich hatte das irgendwoher gelesen. wie will man die Leute denn sonst identifizieren?
#
ThreeLions schrieb:

Ich verstehe das Problem nicht. Letztes Jahr wurde ganz klar seitens der Eintracht mitgeteilt, wer berechtigt ist und wer nicht. Ich war bis dahin auch kein Mitglied. 2006 war das aber auch noch nicht nötig. Also habe 2017 am Tag nach dem Finale meine Mitgliedschaft beantragt. Und dann bekommt man seine Karte.
Viel schlimmer finde ich diese hinterwäldlerische Organisation der Ticketvergabe. Als wär die Eintracht gestern zum ersten Mal aus der 2. Liga aufgestiegen.


Zustimmung. Ich war Montag gegen 11 am Stadion und habe fast 3,5 Stunden gewartet, bis ich die Karten in den Händen hielt. Absichtlich nicht am ersten VVK-Tag angereist, dachte ich, dass das eine schnelle Sache wird - aber die Organisation ist ja schlechter gewesen, als das im letzten Jahr der Fall war!

Problem 1: Nur 6 geöffnete Ticketschalter, letztes Jahr war das noch die doppelte Anzahl. Warum wurde das reduziert, wenn man davon ausgehen kann, dass dieses Jahr weit mehr Mitglieder bezugsberechtigt waren, weil einige nach den letztjährigen Vergabeerfahrungen eingetreten sind?
Problem 2: Die Aufteilung der Blöcke auf die Kassen schien nicht durchdacht. Mag sein, dass das auch nur eine Momentaufnahme war, aber die Schlage an der Kasse für die Blöcke 35 bis 39 war mindestens dreimal so lang wie jene an der Kasse für die Blöcke 1 bis 25. Klar, da sind mit Stehplatzblock 36 und 38 sowie dem gut durch DKs besetzten Oberrang der NWK ja auch ziemlich viele Dauerkarten betroffen! Mehr Kassen oder eine geschicktere Aufteilung - oder gar keine Aufteilung, sondern die Bearbeitung jedes Blocks an jeder Kasse - hätten da einiges an Wartezeit sparen können.
Problem 3: Die Zettelwirtschaft gepaart mit Unflexibilität. Ich hatte neben meiner Dauerkarte für Block 38 noch die Vollmacht eines Kollegen aus Block 40 dabei - Es ist nicht möglich, diese an einer Kasse abzuarbeiten, weil die ausgedruckten Excel-Listen das nicht hergeben. Ich musste also an der Kasse für Block 38 meinen Ausweis und die Dauerkarte vorlegen, unterschreiben, Geld bezahlen und habe eine Karte im Unterrang erhalten. Anschließend musste ich zum Schalter direkt daneben, wieder Ausweis vorlegen, unterschreiben, Geld bezahlen und habe eine Oberrangkarte erhalten. Auf die Rückfrage, ob denn nicht eine Unterrangkarte wie bei mir möglich ist, damit wir zusammenstehen, wurde mir gesagt, dass dieser Stapel der Kasse des 38ers zugeteilt sei und man mir davon keine geben könne. Auch umgekehrt, 2x Oberrang, war nicht möglich. Der Stapel lag direkt neben dem Mitarbeiter, die Kassenschalter sind ja direkt nebeneinander. Das ist doch der blanke Hohn. Ich kann den Mitarbeiter verstehen, der hat seine Anweisungen. Aber wer kommt denn auf so Ideen? Und so ging es nicht nur mir, ich habe Leute mit Vollmachten nacheinander an drei Schaltern Tickets abholen sehen. Was da an Zeit draufgegangen ist, dreimal Ausweiskontrolle, dreimal Geld raussuchen, dreimal erklärt bekommen, wo sich der Platz befindet, heftig.

Es ist zugegebenermaßen echt schwer, diesen Verkauf ordentlich zu organisieren, aber es wirkt bei der Eintracht so, als sei man wirklich komplett überfordert.
#
KlausDieter28 schrieb:

an der Kasse für Block 38 meinen Ausweis und die Dauerkarte vorlegen, unterschreiben, Geld bezahlen und habe eine Karte im Unterrang erhalten.


interrasant mir wurde an dem Schalter am selben Tag gegen 11 Uhr (also ca 3,5 Std. vor dir) gesagt, dass sie nur noch Karten für den Oberrang hätten... Egal sind mit den jetzigen Karten auch zufrieden
#
Grundsätzlich gilt, was auch voriges Jahr galt, nachzulesen im Artikel vom
22.08.2017 -
Schwarzmarkt-Fälle rund um das Pokalfinale abgeschlossen

In den zurückliegenden Wochen hat Eintracht Frankfurt in Zusammenarbeit mit der auch für den Bundesligaspielbetrieb eingesetzten Rechtsanwaltskanzlei Becker Haumann Mankel Gursky die Schwarzmarktaktivitäten im Vorfeld des DFB-Pokalfinales am 27. Mai des Jahres aufgearbeitet.

[...] Eintracht Frankfurt verfolgt seit Beginn der letzten Saison durch systematisches Screening von Online-Auktionshäusern, wie beispielsweise Ebay oder Ebay Kleinanzeigen, den Schwarzmarkthandel mit Eintrittskarten zu Heim- und Auswärtsspielen der Eintracht.


Quelle:

https://www.eintracht.de/tickets/ticket-news/artikel/schwarzmarkt-faelle-rund-um-das-pokalfinale-abgeschlossen-61506/

Nichtsdestotrotz werden wir natürlich auch weiterhin alle Hinweise auf ebay-Angebote die uns von Usern per PN gesendet werden weiterleiten.

#
sportgemeinde schrieb:

Falsch. Es steht eben nicht drin was ich beim Losverfahren alles brauche.
Ich meine mich zu erinnern, dass das persönliche Passwort auf der Rechnung letztes ausgereicht hat.

Wie ist es denn wenn ich eine Rechnung habe und einmal der persönliche Inhaber der DK bin, die 2. DK aber auf meine Firma läuft? Ich bin zwar DK-Inhaber der 1. DK aber auf der 2. DK steht meine Firma...also streng genommen nach den FAQ's bin ich nicht Dk-Inhaber, sondern Dk-Abonnent?! Ich gehe davon aus, dass ich trotzdem mit BEIDEN Dk's am Losverfahren teilnhemen kann?

ich zitiere mich mal selbst...keiner ne antwort darauf?
#
sportgemeinde schrieb:

sportgemeinde schrieb:

Falsch. Es steht eben nicht drin was ich beim Losverfahren alles brauche.
Ich meine mich zu erinnern, dass das persönliche Passwort auf der Rechnung letztes ausgereicht hat.

Wie ist es denn wenn ich eine Rechnung habe und einmal der persönliche Inhaber der DK bin, die 2. DK aber auf meine Firma läuft? Ich bin zwar DK-Inhaber der 1. DK aber auf der 2. DK steht meine Firma...also streng genommen nach den FAQ's bin ich nicht Dk-Inhaber, sondern Dk-Abonnent?! Ich gehe davon aus, dass ich trotzdem mit BEIDEN Dk's am Losverfahren teilnhemen kann?

ich zitiere mich mal selbst...keiner ne antwort darauf?

Nochmal die frage...
Ich hoffe es haben jetzt hier alle verstanden, wie mit Schwarzmarkhändlern umgegangen werden soll und wir können uns dem eigentlich thema widmen....
#
sportgemeinde schrieb:

sportgemeinde schrieb:

Falsch. Es steht eben nicht drin was ich beim Losverfahren alles brauche.
Ich meine mich zu erinnern, dass das persönliche Passwort auf der Rechnung letztes ausgereicht hat.

Wie ist es denn wenn ich eine Rechnung habe und einmal der persönliche Inhaber der DK bin, die 2. DK aber auf meine Firma läuft? Ich bin zwar DK-Inhaber der 1. DK aber auf der 2. DK steht meine Firma...also streng genommen nach den FAQ's bin ich nicht Dk-Inhaber, sondern Dk-Abonnent?! Ich gehe davon aus, dass ich trotzdem mit BEIDEN Dk's am Losverfahren teilnhemen kann?

ich zitiere mich mal selbst...keiner ne antwort darauf?

Nochmal die frage...
Ich hoffe es haben jetzt hier alle verstanden, wie mit Schwarzmarkhändlern umgegangen werden soll und wir können uns dem eigentlich thema widmen....
#
Variante A.) Du wartest ab bis es seitens der Eintracht dazu Informationen gibt
Variante B.) Db wählst die 0800 - 743 1899

Hier scheint dir ja keiner eine Info geben zu können.
#
KlausDieter28 schrieb:

an der Kasse für Block 38 meinen Ausweis und die Dauerkarte vorlegen, unterschreiben, Geld bezahlen und habe eine Karte im Unterrang erhalten.


interrasant mir wurde an dem Schalter am selben Tag gegen 11 Uhr (also ca 3,5 Std. vor dir) gesagt, dass sie nur noch Karten für den Oberrang hätten... Egal sind mit den jetzigen Karten auch zufrieden
#
markusH schrieb:

KlausDieter28 schrieb:

an der Kasse für Block 38 meinen Ausweis und die Dauerkarte vorlegen, unterschreiben, Geld bezahlen und habe eine Karte im Unterrang erhalten.


interrasant mir wurde an dem Schalter am selben Tag gegen 11 Uhr (also ca 3,5 Std. vor dir) gesagt, dass sie nur noch Karten für den Oberrang hätten... Egal sind mit den jetzigen Karten auch zufrieden


Das könnte auch mit der Anzahl der zusammenhängenden Sitze zusammenhängen. Wir sind zu Dritt und haben auch Oberrang erhalten.
#
markusH schrieb:

KlausDieter28 schrieb:

an der Kasse für Block 38 meinen Ausweis und die Dauerkarte vorlegen, unterschreiben, Geld bezahlen und habe eine Karte im Unterrang erhalten.


interrasant mir wurde an dem Schalter am selben Tag gegen 11 Uhr (also ca 3,5 Std. vor dir) gesagt, dass sie nur noch Karten für den Oberrang hätten... Egal sind mit den jetzigen Karten auch zufrieden


Das könnte auch mit der Anzahl der zusammenhängenden Sitze zusammenhängen. Wir sind zu Dritt und haben auch Oberrang erhalten.
#
Rheinadler65 schrieb:

markusH schrieb:

KlausDieter28 schrieb:

an der Kasse für Block 38 meinen Ausweis und die Dauerkarte vorlegen, unterschreiben, Geld bezahlen und habe eine Karte im Unterrang erhalten.

interrasant mir wurde an dem Schalter am selben Tag gegen 11 Uhr (also ca 3,5 Std. vor dir) gesagt, dass sie nur noch Karten für den Oberrang hätten... Egal sind mit den jetzigen Karten auch zufrieden

Das könnte auch mit der Anzahl der zusammenhängenden Sitze zusammenhängen. Wir sind zu Dritt und haben auch Oberrang erhalten.

Ich glaube es hängt eher daran, welche Box mit Tickets gerade hinter dem Schalter steht. Das scheint mehr oder weniger zufällig zugeteilt zu werden, je nachdem, was gerade in der nächsten geöffneten Kiste drin ist. Siehe dazu auch irgendwo weiter oben ein Beitrag, in dem ein 40er-Block Sonntag Unterrang und Montag Oberrang erhalten hat. Was eben gerade da ist.
#
Interessehalber mal bei EBAY reingeschaut. Da gibts doch tatsächlich Anbieter, die verlangen nicht nur einen völlig überteuerten Betrag für 2 Tix. Nein, der Bieter soll sich auch noch dazu verpflichten, als Dank für dieses Almosen möglicherweise wochenlang Gärten mittels eigener Muskelkraft zu sanieren, oder wochenlang Möbel zu schleppen und aufzubauen.

Noch bekloppter, gar pervider gehts schon gar net mehr.

Allen, die die eigenen Fans in den Arxxx treten und gandenlos abzocken, wünsche ich aus tiefster Seele, aufzufliegen. Mit extrem empfindlichen Konsequenzen. Und zu guter Letzt müsste es noch eine Meldung an das Finanzamt geben, den diese Abzockerspacken werden die erzielten Wuchergewinne ganz bestimmt nicht als Einnahme bei Abgabe der Einkommenssteuererklärung deklarieren.

Pfui, schämt euch, ihr schwanzlosen Ratten.
#
Interessehalber mal bei EBAY reingeschaut. Da gibts doch tatsächlich Anbieter, die verlangen nicht nur einen völlig überteuerten Betrag für 2 Tix. Nein, der Bieter soll sich auch noch dazu verpflichten, als Dank für dieses Almosen möglicherweise wochenlang Gärten mittels eigener Muskelkraft zu sanieren, oder wochenlang Möbel zu schleppen und aufzubauen.

Noch bekloppter, gar pervider gehts schon gar net mehr.

Allen, die die eigenen Fans in den Arxxx treten und gandenlos abzocken, wünsche ich aus tiefster Seele, aufzufliegen. Mit extrem empfindlichen Konsequenzen. Und zu guter Letzt müsste es noch eine Meldung an das Finanzamt geben, den diese Abzockerspacken werden die erzielten Wuchergewinne ganz bestimmt nicht als Einnahme bei Abgabe der Einkommenssteuererklärung deklarieren.

Pfui, schämt euch, ihr schwanzlosen Ratten.
#
Schwanzlose Ratten klingt gut, elende "Fans", die sich an anderen bereichern, bringt es auch auf den Punkt.
Ich hätte jetzt noch einen anderen Ausdruck für diese "Kollegen" parat, aber dann würde ich sicherlich einen Verweis bekommen hier.

Wie auch immer, kann mir noch mal einer meine Frage von gestern beantworten, wie das noch mal funktioniert bei dem potentiellen Losverfahren für DK-Besitzer, die in einem EFC sind wie ich, aber kein Eintracht-Mitglied sind? Was genau muss ich tun, denn ich habe keine Rechnung für meine DK, die hat die EFC-Vorsitzende.
#
Schwanzlose Ratten klingt gut, elende "Fans", die sich an anderen bereichern, bringt es auch auf den Punkt.
Ich hätte jetzt noch einen anderen Ausdruck für diese "Kollegen" parat, aber dann würde ich sicherlich einen Verweis bekommen hier.

Wie auch immer, kann mir noch mal einer meine Frage von gestern beantworten, wie das noch mal funktioniert bei dem potentiellen Losverfahren für DK-Besitzer, die in einem EFC sind wie ich, aber kein Eintracht-Mitglied sind? Was genau muss ich tun, denn ich habe keine Rechnung für meine DK, die hat die EFC-Vorsitzende.
#
Winnetou schrieb:

Losverfahren für DK-Besitzer,

Alle Fragen hierzu die nicht in den FAQ beantwortet werden, können hier im Forum auch nicht beantwortet werden.
Hierzu bitte wenn es drängt direkt bei Eintracht Frankfurt (Tel. : 0800 - 743-1899 ) fragen, sonst abwarten bis das Online-Bestellformular freigeschaltet wird - da steht dann alles drin.

#
Herrschaften, bei allem Verständnis für den Unmut, es ist wenig zielführend, die Leute hier mit verbalem Schmodder zu überschütten - auch wenn ich selbst eine gewisse Erleichterung verspüre wenn ich das mache - nur dass ich´s halt nicht absende.
Es wäre nett wenn wir es nicht zu weiteren Ausbrüchen kommen lassen.
#
Ich finds irgendwie zurecht. Es gibt viele die keine Karten bekommen, stattdessen wird halt mit Wucher gelockt, von wegen Gartenarbeit und Möbel Aufbauen (die Auktionen hab ich auch gesehen, und es gibt sogar tatsächlich Leute die dadrauf bieten).

Ich hoffe auch das die geschnappt werden. Aber wird man sehen. Das geheule derjenigen wird dann groß sein, weil denke ich niemand so gerne seine DK verliert.
#
Interessehalber mal bei EBAY reingeschaut. Da gibts doch tatsächlich Anbieter, die verlangen nicht nur einen völlig überteuerten Betrag für 2 Tix. Nein, der Bieter soll sich auch noch dazu verpflichten, als Dank für dieses Almosen möglicherweise wochenlang Gärten mittels eigener Muskelkraft zu sanieren, oder wochenlang Möbel zu schleppen und aufzubauen.

Noch bekloppter, gar pervider gehts schon gar net mehr.

Allen, die die eigenen Fans in den Arxxx treten und gandenlos abzocken, wünsche ich aus tiefster Seele, aufzufliegen. Mit extrem empfindlichen Konsequenzen. Und zu guter Letzt müsste es noch eine Meldung an das Finanzamt geben, den diese Abzockerspacken werden die erzielten Wuchergewinne ganz bestimmt nicht als Einnahme bei Abgabe der Einkommenssteuererklärung deklarieren.

Pfui, schämt euch, ihr schwanzlosen Ratten.
#
hijackthis schrieb:
Nein, der Bieter soll sich auch noch dazu verpflichten, als Dank für dieses Almosen möglicherweise wochenlang Gärten mittels eigener Muskelkraft zu sanieren...


Geilomat. Ist ja fast schon schade dass ich mein Kärtchen hab. Sonst würd ich das glatt ersteigern und dann stell ich mir vor, dass es dann noch 5:0 in Berlin dummerweise ausgeht...dann würd ich da am folgenden Montag aber glatt die Rosengarten-Szene aus "Mommy Dearest" nachspielen.

Müller...tschok...Ribery...wutsch...Lewandowski...flatsch... Kovacs...wämm...neue...ratsch...Truppe...tschak.
eBay-Abzocker!! Bring mir die Axt!

#
War heute ganz easy.
#
Mitteilung von Eintracht Frankfurt

Ticketkontingent Eintracht Frankfurt ausgeschöpft


Im Zuge der einzelnen Verkaufsphasen für die bezugsberechtigten Personen (DK-Inhaber + Mitglieder, Fanclubs, Auswärts-DK-Inhaber) sind alle zur Verfügung stehenden Tickets abgesetzt worden.

Somit findet auch kein Losverfahren unter allen übrigen Dauerkarten-Inhabern statt.

https://www.eintracht.de/tickets/dfb-pokal/

https://www.eintracht.de/tickets/ticket-news/artikel/ausverkauft-dfb-pokal-finaltickets-alle-weg-65048/
#
Mitteilung von Eintracht Frankfurt

Ticketkontingent Eintracht Frankfurt ausgeschöpft


Im Zuge der einzelnen Verkaufsphasen für die bezugsberechtigten Personen (DK-Inhaber + Mitglieder, Fanclubs, Auswärts-DK-Inhaber) sind alle zur Verfügung stehenden Tickets abgesetzt worden.

Somit findet auch kein Losverfahren unter allen übrigen Dauerkarten-Inhabern statt.

https://www.eintracht.de/tickets/dfb-pokal/

https://www.eintracht.de/tickets/ticket-news/artikel/ausverkauft-dfb-pokal-finaltickets-alle-weg-65048/
#
Scheinen ja noch genug Tickets übrig zu sein für irgendwelche sinnfreien Verschenkaktionen 😀
#
Vorweg, ich sitze 26A, stehen scheinbar nicht so viele an,
ist es mir wie folgt gegangen :
2017: Anstehzeit ca. 2 Stunden mit "Durchlassen wegen geringer Nachfrage an der Ticketkasse Block 26" - Ergebnis Block 36.1 Reihe 6 Platz 1.
2018: Anstehzeit ca. 2 ,5 Stunden mit "Durchlassen wegen geringer Nachfrage an der Ticketkasse Block 26" - Ergebnis Block 35.1 Reihe 28 Platz 9.
Ich war jeweils am ersten Tag der Verkaufsphase vor Ort.
Fazit : nächstes Jahr werde ich mich später anstellen, da wohl die Wartezeit später kürzer ist, und die Vergabe der Sitzplätze bekanntlich bzw offensichtlich Glück ist.
#
Wieder mal gibt es massenweise Karten auf Ebay für das Pokalfinale, wie es zu erwarten war. Ich bekomme gleich Haarausfall vor Wut.
#
Wieder mal gibt es massenweise Karten auf Ebay für das Pokalfinale, wie es zu erwarten war. Ich bekomme gleich Haarausfall vor Wut.
#
Dann mach es doch ganz einfach, nehm die Links, und melde die Leute doch einfach. Dann kriegen die ihre Dauerkarten abgenommen, und der Spuck ist vorbei.


Teilen