>

Sondertrikot zum DFB-Pokalfinale Diskussion

#
Das ist doch Blödsinn. Man produziert eine gewisse Auflage auf eigenes Risiko. Denkt ihr die produzieren erst nach dem HF? Das wird schon Anfang des Jahres passiert sein und lass Mal das HF verlieren. Da kannst du die Trikots in die Tonne kloppen.
#
Also meinst nicht das wenn Nike innerhalb von 3 Tagen nachproduzieren könnte , dass sie es nicht in Anspruch nehmen würden ?



Klar wurde vorher produziert, aber wenn Nike schneller Nachschub liefern könnte, würde die Eintracht es in Anspruch nehmen.
#
Also meinst nicht das wenn Nike innerhalb von 3 Tagen nachproduzieren könnte , dass sie es nicht in Anspruch nehmen würden ?



Klar wurde vorher produziert, aber wenn Nike schneller Nachschub liefern könnte, würde die Eintracht es in Anspruch nehmen.
#
schw0in schrieb:

Also meinst nicht das wenn Nike innerhalb von 3 Tagen nachproduzieren könnte , dass sie es nicht in Anspruch nehmen würden ?



Klar wurde vorher produziert, aber wenn Nike schneller Nachschub liefern könnte, würde die Eintracht es in Anspruch nehmen.



Ich glaube man hat eine gewisse Auflage geordert und fertig.
#
Grabi hatte 1974 auch ein Finale Sondertrikot an
#
SamuelMumm schrieb:

Grabi hatte 1974 auch ein Finale Sondertrikot an


Ich kenne den, der es im Schrank hat. Aber er gibt es mir nicht...
#
Das ist doch Blödsinn. Man produziert eine gewisse Auflage auf eigenes Risiko. Denkt ihr die produzieren erst nach dem HF? Das wird schon Anfang des Jahres passiert sein und lass Mal das HF verlieren. Da kannst du die Trikots in die Tonne kloppen.
#
planscher08 schrieb:

Das ist doch Blödsinn. Man produziert eine gewisse Auflage auf eigenes Risiko. Denkt ihr die produzieren erst nach dem HF? Das wird schon Anfang des Jahres passiert sein und lass Mal das HF verlieren. Da kannst du die Trikots in die Tonne kloppen.


Es ist sicher in Planung gewesen, aber ganz sicher werden nicht einige Tausend Trikots auf Verdacht vorab produziert.
#
Bin skeptisch ob ich es bis zum Finale bekomme. Online gleich bestellt letzten Samstag. Bisher wurde das ganze noch nicht verschickt. Am Freitag geht es nach Berlin. Man darf gespannt sein zumal ja auch noch die DPD im Spiel ist.
#
Heut kimmts (das Trikot)
#
Meins ist seit gestern da. Wirklich schönes Teil, allerdings doch körperbetonter geschnitten als z.B das Auswärts Trikot.
#
Bin skeptisch ob ich es bis zum Finale bekomme. Online gleich bestellt letzten Samstag. Bisher wurde das ganze noch nicht verschickt. Am Freitag geht es nach Berlin. Man darf gespannt sein zumal ja auch noch die DPD im Spiel ist.
#
Eintracht23 schrieb:

Bin skeptisch ob ich es bis zum Finale bekomme. Online gleich bestellt letzten Samstag. Bisher wurde das ganze noch nicht verschickt. Am Freitag geht es nach Berlin. Man darf gespannt sein zumal ja auch noch die DPD im Spiel ist.


Meins kam Mittwoch, hatte auch Samstag bestellt. Keine Ahnung warum es unterschiedlich lang dauert, aber mit DPD hab ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Wir hatten Sonntag noch eins nachbestellt, da hab ich noch keine Info...
#
Eintracht23 schrieb:

Bin skeptisch ob ich es bis zum Finale bekomme. Online gleich bestellt letzten Samstag. Bisher wurde das ganze noch nicht verschickt. Am Freitag geht es nach Berlin. Man darf gespannt sein zumal ja auch noch die DPD im Spiel ist.


Meins kam Mittwoch, hatte auch Samstag bestellt. Keine Ahnung warum es unterschiedlich lang dauert, aber mit DPD hab ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Wir hatten Sonntag noch eins nachbestellt, da hab ich noch keine Info...
#
prothurk schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Bin skeptisch ob ich es bis zum Finale bekomme. Online gleich bestellt letzten Samstag. Bisher wurde das ganze noch nicht verschickt. Am Freitag geht es nach Berlin. Man darf gespannt sein zumal ja auch noch die DPD im Spiel ist.


Meins kam Mittwoch, hatte auch Samstag bestellt. Keine Ahnung warum es unterschiedlich lang dauert, aber mit DPD hab ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Wir hatten Sonntag noch eins nachbestellt, da hab ich noch keine Info...


Ich bin mal gespannt. Letztes Jahr war es fast eine Woche auf der Straße unterwegs. Habe es dann einen Tag vor dem Finale persönlich beim DPD Paketcenter in der Nähe abgeholt.
#
prothurk schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Bin skeptisch ob ich es bis zum Finale bekomme. Online gleich bestellt letzten Samstag. Bisher wurde das ganze noch nicht verschickt. Am Freitag geht es nach Berlin. Man darf gespannt sein zumal ja auch noch die DPD im Spiel ist.


Meins kam Mittwoch, hatte auch Samstag bestellt. Keine Ahnung warum es unterschiedlich lang dauert, aber mit DPD hab ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Wir hatten Sonntag noch eins nachbestellt, da hab ich noch keine Info...


Ich bin mal gespannt. Letztes Jahr war es fast eine Woche auf der Straße unterwegs. Habe es dann einen Tag vor dem Finale persönlich beim DPD Paketcenter in der Nähe abgeholt.
#
Eintracht23 schrieb:

prothurk schrieb:

Eintracht23 schrieb:

Bin skeptisch ob ich es bis zum Finale bekomme. Online gleich bestellt letzten Samstag. Bisher wurde das ganze noch nicht verschickt. Am Freitag geht es nach Berlin. Man darf gespannt sein zumal ja auch noch die DPD im Spiel ist.


Meins kam Mittwoch, hatte auch Samstag bestellt. Keine Ahnung warum es unterschiedlich lang dauert, aber mit DPD hab ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Wir hatten Sonntag noch eins nachbestellt, da hab ich noch keine Info...


Ich bin mal gespannt. Letztes Jahr war es fast eine Woche auf der Straße unterwegs. Habe es dann einen Tag vor dem Finale persönlich beim DPD Paketcenter in der Nähe abgeholt.


Dann liegts wirklich an dem Fahrer oder dem Stützpunkt. Bei mir war das Trikot auch letztes Jahr exakt 1 Tag nach der Versandmitteilung der Eintracht auch geliefert.
#
Also eine Größe größer passt prima und lässt sich angenehm tragen.
#
Bin skeptisch ob ich es bis zum Finale bekomme. Online gleich bestellt letzten Samstag. Bisher wurde das ganze noch nicht verschickt. Am Freitag geht es nach Berlin. Man darf gespannt sein zumal ja auch noch die DPD im Spiel ist.
#
Ich habe gestern angerufen, die Größen S und M gehen am Montag, spätestens Dienstag, raus - Aussage der Service Hotline und Stand jetzt!
#
Hat schon jemand ein beflocktes Trikot vom Onlineshop erhalten?
#
Hat schon jemand ein beflocktes Trikot vom Onlineshop erhalten?
#
Gude!

Bloß die Versandmitteilung von DPD...dürfte also morgen, spätestens Donnerstag da sein.
#
Gude!

Bloß die Versandmitteilung von DPD...dürfte also morgen, spätestens Donnerstag da sein.
#
Okay, zehn Minuten nach meinem Beitrag habe ich auch die Versandmail+Rechnung bekommen.
Da bin ich mal gespannt
#
Hat schon jemand ein beflocktes Trikot vom Onlineshop erhalten?
#
marci.vati schrieb:

Hat schon jemand ein beflocktes Trikot vom Onlineshop erhalten?


Ja, Samstag 0.10 Uhr bestellt (2 x XXL und 1 x XL) und Mittwoch letzter Woche da. Am Sonntag nochmal 1 nachbestellt in Größe M, das ist heute in den Versand gegangen.
#
Heute angekommen und das Ding verdammt eng. Ich Trottel hab noch eine S bestellt. Jetzt bin ich Robben mit Kietze.
#
Falsch, war es eben nicht. Es sei denn, man trägt keine gängige Größe. Größe L gab es nicht mal einen Tag. Selbst wenn es drei Tage da gewesen wäre, ist dieses Argument Unsinn. Unterm Strich geht der Eintracht dadurch bares Geld flöten...
#
Schon mal überlegt, was dieses Trikot so besonders macht?

Unter anderem ja das Pokalfinal-Badge auf der Brust. Und das wird direkt vom DFB an die Endspielteilnehmer geliefert, in festgelegter Stückzahl, mehr gibt's nicht, nachordern nicht möglich.

Dieser limitierende Faktor ist von den Clubs auch nicht zu beeinflussen...
#
Mein Trikot kam gestern. Leider ist mir S etwas zu eng, möchte vielleicht jemand gegen M tauschen?
#
Schon mal überlegt, was dieses Trikot so besonders macht?

Unter anderem ja das Pokalfinal-Badge auf der Brust. Und das wird direkt vom DFB an die Endspielteilnehmer geliefert, in festgelegter Stückzahl, mehr gibt's nicht, nachordern nicht möglich.

Dieser limitierende Faktor ist von den Clubs auch nicht zu beeinflussen...
#
Ascheberscher_Bub schrieb:

Schon mal überlegt, was dieses Trikot so besonders macht?

Unter anderem ja das Pokalfinal-Badge auf der Brust. Und das wird direkt vom DFB an die Endspielteilnehmer geliefert, in festgelegter Stückzahl, mehr gibt's nicht, nachordern nicht möglich.

Dieser limitierende Faktor ist von den Clubs auch nicht zu beeinflussen...


Dies ist ein wichtiger Punkt! Ein weiterer Punkt ist, dass ja überhaupt ein Template in ausreichender Zahl noch vorhanden sein muss. Außerdem plant Nike ja nicht auf Verdacht Finaltrikots für die SGE. Dies wird dann relativ kurzfristig entschieden, ob überhaupt solch ein Sondertrikot produziert wird. Und ich wage mal die Behauptung, dass ein Viertelfinale für diese Maßnahme nicht ausreicht, sondern das "auf Verdacht" maximal ab Halbfinale geplant und nach dem Erreichen des Finales dann die letzten Planungsschritte bis hin zur Produktion stattfindet.

Und da dann hier Restbestände eines Nike Standardprodukts "veredelt" werden, sind da nicht alle Größen in der unendlichen Stückzahl vorhanden. Es ist da, was noch da ist und wenn das dann nun einmal rund 4.000 Shirts sind, davon möglicherweise dann entsprechend weniger der gängigen Größen (Stichwort Restbestände), dann ist L und XL eben recht schnell ausverkauft.

Die Vorstellung, dass hier die Eintracht bei Nike mal eben 10.000 Trikots ordert die dann am Ende nur zum deutlich reduzierten Preis durch die Tür getreten werden, ist aus betriebswirtschaftlicher Sicht ein Drauflegegeschäft. Man hätte sicherlich vom aktuellen Heimtrikot noch höhere Bestände gehabt, die dann mit dem Finalpatch auch als Endspieltrikot hätten durchgehen können. Aber das Nike und die SGE tatsächlich ein eigenes Finaltrikot geschaffen hat, finde ich einfach nur gut und lobenswert.

Und spätestens seit dem letzten Jahr konnte man wissen, dass man sich eben beeilen muss, damit man am Ende nicht leer ausgeht. Der Mitgliederpreis mit 69,99 war auch fair und Sonntags dann noch der Rückendruck für AMFG, Wolf und Mascarell geschenkt = Absolut in Ordnung. Und wie es aussieht wird auch jeder rechtzeitig sein Finaltrikot ausgeliefert bekommen.

Von daher gibt's meiner Meinung nach keinen Grund zur Kritik an der Eintracht und Nike - im Gegenteil! Danke für den guten Job, den ihr gemacht habt!


Teilen