>

Spionage: Das schreibt die alte Dame

#
Zwischen großem Selbstbewusstsein und mäßiger angst vor uns - alles dabei. Viele rechnen wohl mit einem eher langweiligen Spiel.

In Frankfurt herrscht größere Unruhe wegen des Wechsels von Kovac zu den Bayern, bis hin zu einer vorzeitigen Entlassung gehen die Gerüchte. Dazu kommt die 1 : 4 Niederlage in Leverkusen, das dürfte noch mehr Unruhe in den Verein bringen. Der Zug in die CL ist bei 5 Punkten Rückstand auf Platz 4 abgefahren, jetzt muß Frankfurt zittern ob man noch die EL erreicht. Immerhin hat Frankfurt nach uns nur noch Hamburg zu Hause und muß nach Bayern und Gelsenkirchen hin, HH am vorletzten Spieltag, da könnte es für HH noch um den Relegationsplatz gehen.

Hertha ist durch den Heimsieg im Aufwind, die Stimmung dürfte bei allen gelöster sein, der Klassenerhalt ist endgültig gesichert, jetzt kommt die Kür. Unsere Bilanz in den letzte 5 Spielen: 2 - 2 - 1 liest sich gut. Auswärts spielen wir solide, sind auf dem 6. Platz in der Tabelle und können mit einem Sieg Frankfurt auf Rang 5 überholen. Die Rückrunde ist nicht überzeugend aber mit 15 Punkten bisher auch nicht schlecht, das macht im Ergebnis Platz 10 in der Rückrundentabelle, nicht weit hinter Frankfurt auf Platz 8 mit 20 Punkten.

Seit dem Feststeht das Niko Kovac zu Bayern geht, werden die kein Spiel mehr gewinnen. Wieder einmal wurde eine aufstrebende Mannschaft von Bayern München kalt gestellt. Nach der Saison kann man machen was man will, aber nicht in der laufenden Saison. Ansonsten sind mir die letzten Spiele Scheißegal, weil es um nichts mehr geht.

Klar gehts noch um was. Rechnerisch ist der Klassenerhalt noch nicht eingetütet. Kann doch wohl nicht euer Anspruch sein, mit 39 Punkten schon jedes Bemühen einzustellen. Einen Sieg brauchts noch, damit ich mir die restlichen Spiele tiefenentspannt ansehen kann und der kann meinetwegen Samstag folgen. Ich werde mich jedenfalls vor Ort überzeugen.

Wir gewinnen aus zwei Gründen, die Unruhe in Frankfurt und ich bin vor Ort
Plus dem 3ten Grund: Weil wir es können.

Ich würde mir einen Sieg wünschen. Aber so überzeugend haben wir gegen Köln nun auch nicht gespielt und zum Schluss wurde wieder gezittert und Frankfurt ist eine andere Nummer....schwer...echt schwer....

Ohne wenn und aber..... Auswärtssieg!!!

Boateng könnte der Eintracht am Samstag fehlen, gerade verletzt raus.

Dieses und alle anderen drei Spiele sind jetzt sehr entspannt für uns Hertha Fans. Nichts nach oben, nichts nach unten.
Ich möchte jetzt Fußball von Hertha sehen. Wir haben nichts zu verlieren. Höher stehen, nach vorne spielen. Keine Sch..-mauerei. Ich möchte auch Duda in der Startelf sehen und das jetzt und alle weiteren Spiele. Kann er oder kann er nicht den 10ér . Sonst muss ein neuer 10ér für die neue Saison her. Das Ergebniss ist mir eigentlich wurscht. Haupsache wir zeigen was möglich ist und spielen nach vorne. Sicherlich sind Siege und der daraus resultierende Tabellenplatz wichtig, da es dann mehr Geld gibt. Weiser würde ich nicht mehr einsetzen, der ist ja schon weg. Ich hoffe auch, dass wir ab jetzt nicht mit einer U 23 antreten. Man sollte die restlichen Spiele für die neue Saison nutzen und schauen wo die Verbessungen nötig sind. Ich hoffe auf ein erfreuliches Fußballspiel.

Nach gestern abend gibts für uns bei de Äbblweisäufer nix zu holen...

Mit viel, viel, viel Glück und wenn unsere Manschaft kämpferisch Eier zeigt, wird es noch ein 0:0. Einen Sieg sehe ich nach dem Spiel und dem schwachen Auftritt unserer Manschaft gegen den Tabellenletzten Köln....jetzt gegen Frankfurt nicht.

Wenn Frankfurt spielt wie gestern wird es auf jeden Fall ein richtig unattraktives Rumgegurke.

Sehe ich genau anders rum. Die Pfeifen kriegen eine mit. Sind mit der Birne eh im Pokalendspiel, dazu kommt noch die Selbstüberschätzung aus der Tabelle heraus. In Summe ein einfaches Auswärtsspiel, klarer Sieg mit 2 Toren Differenz. Je länger ich darüber nachdenke: Habe die überhaupt eine Stärke?

Entweder die Frankfurter sind etwas müde, dazu siegestrunken und satt, dann dürfte uns das nutzen - oder sie sind jetzt erst recht hungrig und auch noch im Selbstbewußtsein gestiegen, dann eher schlecht für uns. Aber in beiden Varianten haben wir eine Chance, in der ersten sowieso, in der zweiten Variante könnten die Frankfurter auch zu siegessicher sein und wir können sie auf dem falschen Fuß erwischen. Auf jeden Fall spielen sie genau wie wir, hinten gut und diszipliniert stehen, vorne hilft das Glück und sie haben auch gefährliche Angreifer. Es könnte ein Langweiler werden, ich glaube aber eher an einen offenen Schlagabtausch mit vielen Toren, so ein 3 : 3, hatten wir schon mal.

Nicht ganz zu vernachlässigen ist aber die Tabellensituation für die Frankfurter. Sie sind im Moment auf Platz 7, wenn Bayern den Pokal holt - wovon ja eher auszugehen ist - müssen sie mit diesem Platz in die Quali zur EL. Das bedeutet früher Saisonbeginn und weniger Vorbereitung mit dem neuen Trainer. Außerdem natürlich die Quali für die Gruppenphase fraglich. Das bedeutet: Frankfurt braucht die Punkte wenn Sie einen sicheren Platz in der EL wollen. Ich denke nach dem Pokalkampf wird Frankfurt ein wenig müde = unkonzentriert sein und das werden wir nutzen.


Teilen