>

SaW WE 21./22.04.18 - Gebabbel

#
Guten Morgen in die Runde, und Grüße nach Berlin zur BZ! Eintracht schreibt man hier mit "r".
So hier: Eint(r)acht
#
Tolles Interview mit Moppes Petz. Mochte ihn schon immer.

Ich hoffe sehr, dass die Eintracht nicht wieder den Fehler macht auf Drängen eines neuen Trainers, ihn von seinem Amt zu entheben. Aber ich glaube, das passiert nicht nochmal.

Menschlich und fachlich ein guter Typ.
#
Tolles Interview mit Moppes Petz. Mochte ihn schon immer.

Ich hoffe sehr, dass die Eintracht nicht wieder den Fehler macht auf Drängen eines neuen Trainers, ihn von seinem Amt zu entheben. Aber ich glaube, das passiert nicht nochmal.

Menschlich und fachlich ein guter Typ.
#
Das Interview hat mich auch beeindruckt, sehr informativ.

Moppes hat Frederik mehr oder weniger gescoutet, da wäre es schon merkwürdig, wenn jetzt mit dem neuen Trainer auch ein neuer Torwarttrainer käme. Ich hoffe, dass dies nicht passieren wird und kann es mir auch nicht vorstellen.
#
Ich war eh der Meinung, dass Kevin Trapp und Oka nur durch Moppes so gut wurden. Oka empfand ich über Jahre als Fliegenfänger. Zum Ende hin wurde er richtig stark! Ich hoffe ich irre mich da zeitlich nicht. Ist schon bissl was her.

Ebenso bin ich davon überzeugt, dass Lukas ohne ihn nie so gut geworden wäre.
#
Selbst das zureden von Moppes konnte Hradi nicht überzeugen zu bleiben.
Die lieben Taler.
#
Ich war eh der Meinung, dass Kevin Trapp und Oka nur durch Moppes so gut wurden. Oka empfand ich über Jahre als Fliegenfänger. Zum Ende hin wurde er richtig stark! Ich hoffe ich irre mich da zeitlich nicht. Ist schon bissl was her.

Ebenso bin ich davon überzeugt, dass Lukas ohne ihn nie so gut geworden wäre.
#
Jaroos schrieb:

Ich war eh der Meinung, dass Kevin Trapp und Oka nur durch Moppes so gut wurden. Oka empfand ich über Jahre als Fliegenfänger. Zum Ende hin wurde er richtig stark!


Ja, das ging mir genauso. Oka kam mir zum Schluss auch deutlich sicherer vor, so dass meine Schweissausbrüche gefühlt weniger wurden, wenn die Bälle bei uns in den Strafraum reinflogen.

Interessant ist, dass er im Interview sagt, dass er 10 Jahre bei der Eintracht ist und dann das 5:1 gegen Lautern erwähnt. Da ich erst bei der ersten Tasse Kaffee war, habe ich jetzt wirklich irritiert mehrmals nachgerechnet...

Laut Wiki war aber tatsächlich Moppes in dieser Saison für ein Jahr Torwarttrainer bei uns und kam dann 2011 zu uns zurück.
#
Selbst das zureden von Moppes konnte Hradi nicht überzeugen zu bleiben.
Die lieben Taler.
#
Ist halt so. Aber wenn Du irgendwas kaufst, wollen die auch Kohle sehen und nicht gesagt bekommen, dass Du in Frankfurt ein Idol/Denkmal bist.
Das Problem ist halt die Gier, hier speziell beim alten Hradecky. Mit den gut 2 Mio im Jahr, auf 4 oder 5 Jahre, würde sein Sohn auch nicht unter der Brücke leben müssen.
Aber egal. So ist das Geschäft.
#
Jaroos schrieb:

Ich war eh der Meinung, dass Kevin Trapp und Oka nur durch Moppes so gut wurden. Oka empfand ich über Jahre als Fliegenfänger. Zum Ende hin wurde er richtig stark!


Ja, das ging mir genauso. Oka kam mir zum Schluss auch deutlich sicherer vor, so dass meine Schweissausbrüche gefühlt weniger wurden, wenn die Bälle bei uns in den Strafraum reinflogen.

Interessant ist, dass er im Interview sagt, dass er 10 Jahre bei der Eintracht ist und dann das 5:1 gegen Lautern erwähnt. Da ich erst bei der ersten Tasse Kaffee war, habe ich jetzt wirklich irritiert mehrmals nachgerechnet...

Laut Wiki war aber tatsächlich Moppes in dieser Saison für ein Jahr Torwarttrainer bei uns und kam dann 2011 zu uns zurück.
#
Andy schrieb:

Jaroos schrieb:

Ich war eh der Meinung, dass Kevin Trapp und Oka nur durch Moppes so gut wurden. Oka empfand ich über Jahre als Fliegenfänger. Zum Ende hin wurde er richtig stark!


Ja, das ging mir genauso. Oka kam mir zum Schluss auch deutlich sicherer vor, so dass meine Schweissausbrüche gefühlt weniger wurden, wenn die Bälle bei uns in den Strafraum reinflogen.

Interessant ist, dass er im Interview sagt, dass er 10 Jahre bei der Eintracht ist und dann das 5:1 gegen Lautern erwähnt. Da ich erst bei der ersten Tasse Kaffee war, habe ich jetzt wirklich irritiert mehrmals nachgerechnet...

Laut Wiki war aber tatsächlich Moppes in dieser Saison für ein Jahr Torwarttrainer bei uns und kam dann 2011 zu uns zurück.


Genau da musste ich auch stutzen, dass er hier 1998/99 Torwarttrainer war hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung.

Ein tolles Interview und Moppes Petz ist wirklich ein wichtiger Teil unseres Erfolges. Ich bin sicher, dass der zukünftige Trainer auch danach ausgewählt wird, das er nicht seinen gesamten Hofstaat mitbringt und hier unsere bewährten Kräfte hinten runter fallen.
#
Jaroos schrieb:

Ich war eh der Meinung, dass Kevin Trapp und Oka nur durch Moppes so gut wurden. Oka empfand ich über Jahre als Fliegenfänger. Zum Ende hin wurde er richtig stark!


Ja, das ging mir genauso. Oka kam mir zum Schluss auch deutlich sicherer vor, so dass meine Schweissausbrüche gefühlt weniger wurden, wenn die Bälle bei uns in den Strafraum reinflogen.

Interessant ist, dass er im Interview sagt, dass er 10 Jahre bei der Eintracht ist und dann das 5:1 gegen Lautern erwähnt. Da ich erst bei der ersten Tasse Kaffee war, habe ich jetzt wirklich irritiert mehrmals nachgerechnet...

Laut Wiki war aber tatsächlich Moppes in dieser Saison für ein Jahr Torwarttrainer bei uns und kam dann 2011 zu uns zurück.
#
In der Saison hatte Oka, besonders in den letzten vier Spielen, sensationell gehalten.
#
In der Saison hatte Oka, besonders in den letzten vier Spielen, sensationell gehalten.
#
Basaltkopp schrieb:

In der Saison hatte Oka, besonders in den letzten vier Spielen, sensationell gehalten.


Unvergesslich das 1:0 gegen Schalke 06! Oka Ovationen und wütende Schlümpfe, die er mit seinen Paraden zur Verzweiflung brachte.
#
Tolles Interview mit Moppes Petz. Mochte ihn schon immer.

Ich hoffe sehr, dass die Eintracht nicht wieder den Fehler macht auf Drängen eines neuen Trainers, ihn von seinem Amt zu entheben. Aber ich glaube, das passiert nicht nochmal.

Menschlich und fachlich ein guter Typ.
#
complice schrieb:

Tolles Interview mit Moppes Petz. Mochte ihn schon immer.

Ich hoffe sehr, dass die Eintracht nicht wieder den Fehler macht auf Drängen eines neuen Trainers, ihn von seinem Amt zu entheben. Aber ich glaube, das passiert nicht nochmal.

Menschlich und fachlich ein guter Typ.

Ganz meine Meinung.
#
Basaltkopp schrieb:

In der Saison hatte Oka, besonders in den letzten vier Spielen, sensationell gehalten.


Unvergesslich das 1:0 gegen Schalke 06! Oka Ovationen und wütende Schlümpfe, die er mit seinen Paraden zur Verzweiflung brachte.
#
prothurk schrieb:

Basaltkopp schrieb:

In der Saison hatte Oka, besonders in den letzten vier Spielen, sensationell gehalten.


Unvergesslich das 1:0 gegen Schalke 06! Oka Ovationen und wütende Schlümpfe, die er mit seinen Paraden zur Verzweiflung brachte.

Ohne nachzusehen - haben wir da nicht 3:2 gewonnen?
#
prothurk schrieb:

Basaltkopp schrieb:

In der Saison hatte Oka, besonders in den letzten vier Spielen, sensationell gehalten.


Unvergesslich das 1:0 gegen Schalke 06! Oka Ovationen und wütende Schlümpfe, die er mit seinen Paraden zur Verzweiflung brachte.

Ohne nachzusehen - haben wir da nicht 3:2 gewonnen?
#
Auch ohne nachzusehen:
3:2, nach 2:0 Führung für Schalke.

Hinterher sind wir zu viert in eine proppenvolle Schalkekneipe.
Nachdem der erste unserer Reisegruppe vom Stuhl gehauen wurde, haben wir den Ausflug abgebrochen.

Wobei man dazu anmerken muss, dass wir uns das Absingen von OF-Liedern deutlich ähm, verbeten haben.
#
Auch ohne nachzusehen:
3:2, nach 2:0 Führung für Schalke.

Hinterher sind wir zu viert in eine proppenvolle Schalkekneipe.
Nachdem der erste unserer Reisegruppe vom Stuhl gehauen wurde, haben wir den Ausflug abgebrochen.

Wobei man dazu anmerken muss, dass wir uns das Absingen von OF-Liedern deutlich ähm, verbeten haben.
#
Ich glaube Prothurk meinte dieses Spiel
#
Ich glaube Prothurk meinte dieses Spiel
#
DeMuerte schrieb:

Ich glaube Prothurk meinte dieses Spiel


Exakt!

Hab übersehen, das da ja von 98/99 die Rede war. Und mir kam da spontan eines seiner letzten Spiele für uns in den Sinn. Sein Triggo aus diesem Spiel hab ich in meiner Sammlung.

Aber ja, auch 98/99 hat er am Ende einen hohen Anteil am Wunder!
#
Irgendwie hat es heute noch mehr Laune gemacht in Eintrachtklamotten durch Mainz zu laufen...
#
Ich glaube, die hessenschau beschreibt es eben ganz gut.
#
Ich fordere 1 Punkt gegen Hamburg  und Platz 7 will ich nicht!
#
Ich würde Platz 6 nehmen.
#
Ich fordere 1 Punkt gegen Hamburg  und Platz 7 will ich nicht!
#
Da brauchst du aber mindestens mal 4 Punkte insgesamt. Wo die herkommen sollen, müssen wir aber noch klären. Gegen den HSV wird man (eigentlich) gewinnen.


Teilen