>

[Gerücht] Interesse an Marius Wolf von......


Thread wurde von skyeagle am Montag, 28. Mai 2018, 17:07 Uhr um 17:07 Uhr gesperrt weil:
Wechselt zum BVB
#
Schade, dass wir nie erfahren werden, warum man einem Spieler nach dem kein Hahn mehr krähte, so eine Klausel einbaut. Wolf ist damit genau so billig wie Waldschmidt.
#
Bruchibert schrieb:

Schade, dass wir nie erfahren werden, warum man einem Spieler nach dem kein Hahn mehr krähte, so eine Klausel einbaut. Wolf ist damit genau so billig wie Waldschmidt.



Der Anschlussvertrag wurde mit der Leihe ausgehandelt. Und wer konnte erahnen, dass Wolf derart einschlägt? Vermutlich niemand. Es ist dumm gelaufen, aber ich würde da Bobic und Hübner keinen großen Vorwurf machen wollen.
#
Lt. Kicker ist der Wechsel zum BVB fix....
#
bolze schrieb:

Lt. Kicker ist der Wechsel zum BVB fix....



       

Tja...auch als Pokalsieger kann unsere Eintracht wohl auch zukünftig keine Gehälter bieten, um geldgeile Topspieler unseres Vereins zu halten...Ich fände es charakterlich ganz schwach, wenn er hier für 5 Millionen Ablöse zum "Echte Liebe" Verein wechselt, anstatt sich noch mal mit dem Fredi hinzusetzen und eine angemessene Gehaltserhöhung und einen neuen Vertrag mit einer wesentlich höheren AK aushandelt und somit dem Verein, der ihn aus der Versenkung geholt und ihm das Vertrauen geschenkt hat, seine Ehrerbietung zeigt...Noch steht ja aber nichts fest, aber so wirklich an einen Verbleib glauben, fällt halt auch immer schwerer, wenn ein Bekenntnis sich immer länger hinzieht
#
Kann den Schritt von Wolf zum BVB nur bedingt verstehen. Klar, es ist der BVB, aber für mich kommt der Schritt noch viel zu früh. Darüberhinaus ist der BVB gerade auf den Flügelpositionen ausreichend (und auch qualitativ) besser besetzt. Wolf wird aber von Roger Wittmann beraten. Da wundert mich der Wechsel nicht wirklich.
#
jose123 schrieb:

Kann den Schritt von Wolf zum BVB nur bedingt verstehen. Klar, es ist der BVB, aber für mich kommt der Schritt noch viel zu früh. Darüberhinaus ist der BVB gerade auf den Flügelpositionen ausreichend (und auch qualitativ) besser besetzt. Wolf wird aber von Roger Wittmann beraten. Da wundert mich der Wechsel nicht wirklich.


Ob der BVB qualitativ klar besser auf den Flügeln besetzt ist, will ich stark bezweifeln, wenn man sich die Leistungen in den letzten Monaten angeschaut hat. Wolf kann halt auch RV spielen und da brennt es beim BVB enorm.
#
Mainhattener schrieb:

Da macht der BVB das beste Geschäft und nicht die SGE.


Rein vom Preis-Leistungsverhältnis her zumindest das bessere als wir.

Aber jetzt kann man sich halt Gedanken machen... Ob man sich darüber freut, dass wir das Zehnfache vom Investment zurück erhalten oder dass es halt noch mehr hätte sein können/müssen. Irgendwo zwischen den beiden Stimmungen liege ich.
#
Wolf hat uns ja nicht nur 500k gekostet. So wie ich das bisher verstanden habe, haben wir ihn 2x für je 500k geliehen und dazu eine Ablöse von 500k bezahlt. Wir machen also gerade mal 3,5 mio. Gewinn, was die Ablösen angeht. In wieweit man davon noch Weiterverkaufsgebühren an Ausbildungsvereine und Steuern abziehen muss weiß ich allerdings nicht.
Auf jeden Fall ist es ein grottiger Deal für uns.
#
Bruchibert schrieb:

Schade, dass wir nie erfahren werden, warum man einem Spieler nach dem kein Hahn mehr krähte, so eine Klausel einbaut. Wolf ist damit genau so billig wie Waldschmidt.



Der Anschlussvertrag wurde mit der Leihe ausgehandelt. Und wer konnte erahnen, dass Wolf derart einschlägt? Vermutlich niemand. Es ist dumm gelaufen, aber ich würde da Bobic und Hübner keinen großen Vorwurf machen wollen.
#
jose123 schrieb:

Es ist dumm gelaufen, aber ich würde da Bobic und Hübner keinen großen Vorwurf machen wollen.
     


Man hatte halt nicht genug Fantasie für diese Entwicklung. Die Frage ist natürlich, wie man bei Wolf, der jetzt nicht gerade der Hype-Spieler war, eine AK einbauen lassen konnte, aber wie gesagt, niemand war bei den Verhandlungen. Wäre er einfach gegangen, weil er keine AK bekommen hat, wären wir jetzt vielleicht nicht Pokalsieger und 8.

Ich glaub, mehr als 10-12 Mio hätten wir für Wolf aber ohnehin noch nicht bekommen.
#
Wolf hat uns ja nicht nur 500k gekostet. So wie ich das bisher verstanden habe, haben wir ihn 2x für je 500k geliehen und dazu eine Ablöse von 500k bezahlt. Wir machen also gerade mal 3,5 mio. Gewinn, was die Ablösen angeht. In wieweit man davon noch Weiterverkaufsgebühren an Ausbildungsvereine und Steuern abziehen muss weiß ich allerdings nicht.
Auf jeden Fall ist es ein grottiger Deal für uns.
#
Bruchibert schrieb:

Auf jeden Fall ist es ein grottiger Deal für uns.
     


Wenn das schon ein grottiger Deal war, was war dann Bachirou Salou?
#
jose123 schrieb:

Kann den Schritt von Wolf zum BVB nur bedingt verstehen. Klar, es ist der BVB, aber für mich kommt der Schritt noch viel zu früh. Darüberhinaus ist der BVB gerade auf den Flügelpositionen ausreichend (und auch qualitativ) besser besetzt. Wolf wird aber von Roger Wittmann beraten. Da wundert mich der Wechsel nicht wirklich.


Ob der BVB qualitativ klar besser auf den Flügeln besetzt ist, will ich stark bezweifeln, wenn man sich die Leistungen in den letzten Monaten angeschaut hat. Wolf kann halt auch RV spielen und da brennt es beim BVB enorm.
#
Sancho, Reus, Pulisic? Was willst du da anzweifeln?
#
Schade, dass wir nie erfahren werden, warum man einem Spieler nach dem kein Hahn mehr krähte, so eine Klausel einbaut. Wolf ist damit genau so billig wie Waldschmidt.
#
Bruchibert schrieb:

Schade, dass wir nie erfahren werden, warum man einem Spieler nach dem kein Hahn mehr krähte, so eine Klausel einbaut. Wolf ist damit genau so billig wie Waldschmidt.



Keine Ahnung ob es stimmt, ich kenne die Aussage auch nur vom hören sagen, aber ANGEBLICH, macht Wittmann nur Verträge mit AK.
Im übrigen ist Barkok auch bei Rogon, nur so, weil Gerüchte in der Luft.
#
Bruchibert schrieb:

Schade, dass wir nie erfahren werden, warum man einem Spieler nach dem kein Hahn mehr krähte, so eine Klausel einbaut. Wolf ist damit genau so billig wie Waldschmidt.



Keine Ahnung ob es stimmt, ich kenne die Aussage auch nur vom hören sagen, aber ANGEBLICH, macht Wittmann nur Verträge mit AK.
Im übrigen ist Barkok auch bei Rogon, nur so, weil Gerüchte in der Luft.
#
Mainhattener schrieb:

Bruchibert schrieb:

Schade, dass wir nie erfahren werden, warum man einem Spieler nach dem kein Hahn mehr krähte, so eine Klausel einbaut. Wolf ist damit genau so billig wie Waldschmidt.



Keine Ahnung ob es stimmt, ich kenne die Aussage auch nur vom hören sagen, aber ANGEBLICH, macht Wittmann nur Verträge mit AK.
Im übrigen ist Barkok auch bei Rogon, nur so, weil Gerüchte in der Luft.

Was es bestätigen oder wiederlegen könnte.
#
Sancho, Reus, Pulisic? Was willst du da anzweifeln?
#
jose123 schrieb:

Sancho, Reus, Pulisic? Was willst du da anzweifeln?


Ich halte Wolf für nicht so viel schlechter als Pulisic und Sancho.

Abgesehen davon muss der BVB halt auch daran denken, dass er auf drei Hochzeiten tanzt. Da wird man einen Allrounder wie Wolf gut gebrauchen können und wenn er sich weiter so entwickelt... Wolf ist ja auch noch fertig mit der Entwicklung (bei Reus ist das so und bei Pulisic scheinbar aktuell auch).
#
Bruchibert schrieb:

Auf jeden Fall ist es ein grottiger Deal für uns.
     


Wenn das schon ein grottiger Deal war, was war dann Bachirou Salou?
#
Ich habe nicht gesagt, der grottigste aller Zeiten.
Es ist aber schon enttäuschend, dass es nach den Verlusten unter Wert von Schwegler, Jung oder Ochs mit den miesen AKs weitergeht.
Außerdem macht es Angst, dass bei anderen Leistungsträgern es ähnlich aussieht.
#
Ein typischer Eintracht-Deal. Reiht sich nahtlos in unsere spektakulären Transfers. Was da an Ablösesummen rausgeholt würde... Wahnsinn. Man nennt uns nicht umsonst das Benfica von Deutschland.
#
Wolf wird sich beim BVB durchsetzen weil er von RV bis LA alle Positionen spielen kann.
Schade dass man hier sein Talent zwar erkannt hat aber mal wieder nicht die richtigen Schlüsse gezogen hat...
So erntet mal wieder ein anderer unsere Früchte.
Nur 10 bis 12 Mio Werner? Ertshaft? Also entweder lebe ich auf dem Mond oder du tust es. Im heutige Ablöse- und Gehaltswahn hätte ich keinen Grund gesehen Wolf (Topscorer, jung, deutsch, Musterprofi, vielseitig einsetzbar) unter 30 Mio zu verkaufen. Das meine ich ernst.
Entweder die hätte einer bezahlt oder er wäre eben hier geblieben. Und glaub mir, die 30 Mio hätte am Ende einer bezahlt.
#
Wolf wird sich beim BVB durchsetzen weil er von RV bis LA alle Positionen spielen kann.
Schade dass man hier sein Talent zwar erkannt hat aber mal wieder nicht die richtigen Schlüsse gezogen hat...
So erntet mal wieder ein anderer unsere Früchte.
Nur 10 bis 12 Mio Werner? Ertshaft? Also entweder lebe ich auf dem Mond oder du tust es. Im heutige Ablöse- und Gehaltswahn hätte ich keinen Grund gesehen Wolf (Topscorer, jung, deutsch, Musterprofi, vielseitig einsetzbar) unter 30 Mio zu verkaufen. Das meine ich ernst.
Entweder die hätte einer bezahlt oder er wäre eben hier geblieben. Und glaub mir, die 30 Mio hätte am Ende einer bezahlt.
#
pathologe123 schrieb:

Nur 10 bis 12 Mio Werner? Ertshaft? Also entweder lebe ich auf dem Mond oder du tust es. Im heutige Ablöse- und Gehaltswahn hätte ich keinen Grund gesehen Wolf (Topscorer, jung, deutsch, Musterprofi, vielseitig einsetzbar) unter 30 Mio zu verkaufen. Das meine ich ernst.
Entweder die hätte einer bezahlt oder er wäre eben hier geblieben. Und glaub mir, die 30 Mio hätte am Ende einer bezahlt.


30 Millionen? Halt mal den Ball flach
#
Bruchibert schrieb:

Schade, dass wir nie erfahren werden, warum man einem Spieler nach dem kein Hahn mehr krähte, so eine Klausel einbaut. Wolf ist damit genau so billig wie Waldschmidt.



Keine Ahnung ob es stimmt, ich kenne die Aussage auch nur vom hören sagen, aber ANGEBLICH, macht Wittmann nur Verträge mit AK.
Im übrigen ist Barkok auch bei Rogon, nur so, weil Gerüchte in der Luft.
#
wer weiß, ob Wolf in Dortmund neben einem haufen geld auch sein glück findet... letztlich hat er für uns so ca 15 gute spiele gemacht.

Mit der AK ist und bleibt ärgerlich - anders als Werner denke ich schon, dass locker 15- 20 mio zu erzielen gewesen wären.


Dankbarkeit kann man Spielern heute nicht erwarten und ein Plätzchen in meinem herzen hat er nicht erobern können. die spieler kommen und gehen --- es hat sich halt leider viel verändert.
#
Ich habe nicht gesagt, der grottigste aller Zeiten.
Es ist aber schon enttäuschend, dass es nach den Verlusten unter Wert von Schwegler, Jung oder Ochs mit den miesen AKs weitergeht.
Außerdem macht es Angst, dass bei anderen Leistungsträgern es ähnlich aussieht.
#
Bruchibert schrieb:

Außerdem macht es Angst, dass bei anderen Leistungsträgern es ähnlich aussieht.


Die Angst kann ich verstehen. Man muss halt schauen, ob das ein Einzelfall ist oder der Regelfall. Ist es der Regelfall, sollte uns Bobic mal bisschen was aus dem Verhandlungs-ABC erzählen und in wie weit er noch Handlungsspielraum bei den Verhandlungen mit Spielern und ihren Beratern hat. Scheinbar tanzen die uns schon ganz schön auf der Nase herum.
Die Frage ist halt auch: Was macht z.B. Mainz bzgl. Verträgen anders? Ich bin Laie, ich bin nicht bei den Verhandlungen dabei. Ich habe daher aber ein Problem, wenn hier Leute (nicht Du) in den letzten Wochen so tun, als wüssten Sie von Verhandlungen dieser Art Bescheid und könnten sich ein abschließendes Urteil erlauben.

Ich glaub, wäre die AK bei 10 Mio gewesen, hätte ich auch nicht gemeckert. Vielleicht ärgert sich Bobic jetzt auch. Aber wenn es so ist, ist es eben rum. Wichtig ist, daraus die richtigen Schlüsse für zukünftige Verhandlungen zu ziehen.
#
Bruchibert schrieb:

Außerdem macht es Angst, dass bei anderen Leistungsträgern es ähnlich aussieht.


Die Angst kann ich verstehen. Man muss halt schauen, ob das ein Einzelfall ist oder der Regelfall. Ist es der Regelfall, sollte uns Bobic mal bisschen was aus dem Verhandlungs-ABC erzählen und in wie weit er noch Handlungsspielraum bei den Verhandlungen mit Spielern und ihren Beratern hat. Scheinbar tanzen die uns schon ganz schön auf der Nase herum.
Die Frage ist halt auch: Was macht z.B. Mainz bzgl. Verträgen anders? Ich bin Laie, ich bin nicht bei den Verhandlungen dabei. Ich habe daher aber ein Problem, wenn hier Leute (nicht Du) in den letzten Wochen so tun, als wüssten Sie von Verhandlungen dieser Art Bescheid und könnten sich ein abschließendes Urteil erlauben.

Ich glaub, wäre die AK bei 10 Mio gewesen, hätte ich auch nicht gemeckert. Vielleicht ärgert sich Bobic jetzt auch. Aber wenn es so ist, ist es eben rum. Wichtig ist, daraus die richtigen Schlüsse für zukünftige Verhandlungen zu ziehen.
#
Ich würde definitiv versuchen grifo zu holen oder kostic. Beides extrem starke Außenspieler, kostic und Rebic als flügelzange, das wäre absoluter Hammer
#
Jung, Schwegler, Kovac, Wolf

Kann unser Verein ohne AKs eigentlich gar keine Verträge mehr machen?
Ist unsere Verhandlungsposition als Bundesligist so schlecht geworden?

Was machen denn z.B. die Freiburger besser, wenn die Philipp für 20 Mio nach Dortmund verhöckern, weil es keine AK gab?
#
Kann mir nur das nur erklären, das man wegen relativ niedrigen Gehältern, Abstiche bei Klauseln ect. machen muss. Nicht zu vergessen diverse Beteiligungen. Bei einem Gacinovic wird man auch ein Minusgeschäft machen. Ich möchte lieber nicht diverse Vertragsdetails wissen. Da würde ich sicher den Glauben verlieren.
#
Booaaah auch wenn es klar war - es kotzt mich übertrieben an.

Wie kommen unsere Verantwortlichen darauf ihm eine AK in Höhe von 5 Millionen Euro einzubauen?? Das ist ein richtiger Witz. Von wegen man will Ablösesummen in Höhe von  30 Millionen mal generieren. Das ist einfach nur lächerlich. Und Wolf naja irgendwie schon etwas undankbar. Wir haben dich aufgebaut und du gehst direkt wieder weg. Er hätte wenigstens noch 1 Jahr bleiben können.

Aber unsere Verantwortlichen haben einfach dumm agiert. Selbst der VFB macht keine AK und sie sind immerhin Aufsteiger! Weg von Stuttgart, ja selbst Mainz agiert tausendmal besser.

Heldt meinte für uns wäre es ein Jahrhundert Deal gewesen, nicht mal er, hätte erahnen können, dass wir einen abgeschlagenen Spieler der in der Regional-Liga gekickt hat, eine AK einbauen würde.

Ich könnte mich echt richtig ärgern. Aber bei Jung, Schwegler usw. war es ja nicht anders. Ekelhaft!


Teilen