http://www.fnp.de/sport/eintracht/Fit-fuer-die-Zukunft-Eintracht-treibt-Digitalisierung-voran;art785,2970665 Fit für die Zukunft: Eintracht treibt Digitalisierung voran Die Frankfurter Eintracht will neue Wege gehen. Und die großen Clubs der Fußball-Bundesliga ärgern, ja sogar überrumpeln. „Wir haben die Chance, zum innovativsten und digitalsten Verein Deutschlands zu werden“, sagte Marketing-Vorstand Axel Hellmann am Montag zum Auftakt der Projektwoche „Money meets Idea – SportsTech“ am Platz der Einheit im TechQuartier, mit dem die Eintracht eine Kooperation eingegangen ist.
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Mit-Volldampf-zur-WM-Mijat-Gacinovic-will-ins-serbische-Nationalteam;art785,2970669 Mit Volldampf zur WM: Mijat Gacinovic will ins serbische Nationalteam Mijat Gacinovic zählt zu den wenigen Spielern der Frankfurter Eintracht, die kurz vor Saisonende nicht müde wirken. Mehr als elf Kilometer legte er zuletzt gegen Hertha BSC Berlin zurück – keiner lief mehr. Ob der Offensivspieler auch am nächsten Samstag bei Bayern München spielt, hängt vom weiteren Verlauf der Woche ab.
Damit erreicht die Führung von Eintracht Frankfurt einen Meilenstein, den sie schon lange im Blick hatte: Sie stärkt das Eigenkapital. Eigentlich galt die Ausgabe von Genussscheinen als Mittel der Wahl, die Transaktion war sogar schon weit vorangeschritten. Doch im Frühjahr 2016, als die Eintracht auf sportlicher Talfahrt war, stoppte das Management die geplante Genussscheinemission. „Das Produkt Eintracht Frankfurt hängt momentan“, ließ sich Aufsichtsratschef Wolfgang Steubing damals zitieren, der selbst 3,6 Prozent der Eintracht-Anteile besitzt. Nun aber erhält Eintracht Frankfurt das Eigenkapital offenbar sogar in reiner Form. Bei Genussscheinen wären im Erfolgsfall gewinnabhängige Zahlungen an die Investoren fällig geworden. Ob es Ausschüttungen gibt, dürfte in der nun gefundenen Lösung allein in der Hand des Managements und des Muttervereins Eintracht Frankfurt liegen, der mit unverändert 67,9 Prozent weiterhin der größte Aktionär der ausgelagerten Profi-Abteilung ist. Eintracht-CFO Oliver Frankenbach ist mit der Lösung sehr zufrieden. Er bezeichnet die Konditionen der Kapitalerhöhung in einem Presse-Statement als „hervorragend“.
Mit Huddersfield Town kämpft er in der Premier League gegen den Abstieg. Im kicker-Interview (Donnerstagsausgabe) spricht David Wagner überraschend deutlich über die Aussichten seines Klubs - und über die Frage, wo er nächste Saison Trainer sein wird.{/color}
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Fit-fuer-die-Zukunft-Eintracht-treibt-Digitalisierung-voran;art785,2970665
Fit für die Zukunft: Eintracht treibt Digitalisierung voran
Die Frankfurter Eintracht will neue Wege gehen. Und die großen Clubs der Fußball-Bundesliga ärgern, ja sogar überrumpeln. „Wir haben die Chance, zum innovativsten und digitalsten Verein Deutschlands zu werden“, sagte Marketing-Vorstand Axel Hellmann am Montag zum Auftakt der Projektwoche „Money meets Idea – SportsTech“ am Platz der Einheit im TechQuartier, mit dem die Eintracht eine Kooperation eingegangen ist.
http://www.fnp.de/sport/eintracht/Mit-Volldampf-zur-WM-Mijat-Gacinovic-will-ins-serbische-Nationalteam;art785,2970669
Mit Volldampf zur WM: Mijat Gacinovic will ins serbische Nationalteam
Mijat Gacinovic zählt zu den wenigen Spielern der Frankfurter Eintracht, die kurz vor Saisonende nicht müde wirken. Mehr als elf Kilometer legte er zuletzt gegen Hertha BSC Berlin zurück – keiner lief mehr. Ob der Offensivspieler auch am nächsten Samstag bei Bayern München spielt, hängt vom weiteren Verlauf der Woche ab.
http://www.fr.de/sport/eintracht/sebastien-haller-der-tiefe-fall-des-sebastien-h-a-1493181
Der tiefe Fall des Sebastien H.
Der Frankfurter Angreifer Sebastien Haller steckt in einer veritablen Krise.
von Thomas Kilchenstein
http://www.fr.de/sport/eintracht/mijat-gacinovic-das-macht-es-fuer-uns-nur-schlimmer-a-1493195
„Das macht es für uns nur schlimmer“
Mijat Gacinovic ist sich sicher: Auch gegen Bayern München „werden wir unsere Chancen bekommen“.
von Thomas Kilchenstein
Finanzspritze für Eintracht Frankfurt
https://www.finance-magazin.de/finanzierungen/alternative-finanzierungen/finanzspritze-fuer-eintracht-frankfurt-2012891/
Echtes Eigenkapital statt Genussscheinen
Damit erreicht die Führung von Eintracht Frankfurt einen Meilenstein, den sie schon lange im Blick hatte: Sie stärkt das Eigenkapital. Eigentlich galt die Ausgabe von Genussscheinen als Mittel der Wahl, die Transaktion war sogar schon weit vorangeschritten. Doch im Frühjahr 2016, als die Eintracht auf sportlicher Talfahrt war, stoppte das Management die geplante Genussscheinemission. „Das Produkt Eintracht Frankfurt hängt momentan“, ließ sich Aufsichtsratschef Wolfgang Steubing damals zitieren, der selbst 3,6 Prozent der Eintracht-Anteile besitzt.
Nun aber erhält Eintracht Frankfurt das Eigenkapital offenbar sogar in reiner Form. Bei Genussscheinen wären im Erfolgsfall gewinnabhängige Zahlungen an die Investoren fällig geworden. Ob es Ausschüttungen gibt, dürfte in der nun gefundenen Lösung allein in der Hand des Managements und des Muttervereins Eintracht Frankfurt liegen, der mit unverändert 67,9 Prozent weiterhin der größte Aktionär der ausgelagerten Profi-Abteilung ist. Eintracht-CFO Oliver Frankenbach ist mit der Lösung sehr zufrieden. Er bezeichnet die Konditionen der Kapitalerhöhung in einem Presse-Statement als „hervorragend“.
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html
Leno macht Weg frei für Hradecky
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/722464/artikel_wagner_chelsea-frankfurt-ich-nehme-das-natuerlich-wahr.html
Mit Huddersfield Town kämpft er in der Premier League gegen den Abstieg. Im kicker-Interview (Donnerstagsausgabe) spricht David Wagner überraschend deutlich über die Aussichten seines Klubs - und über die Frage, wo er nächste Saison Trainer sein wird.{/color}
Trainer und (neue) Spieler im Wartestand
https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/trainer-neue-spieler-eintracht-wartestand-9814597.html