>

SaW 25.04.2018 - Doch wieder ein Umbruch? - Gebabbel

#
Wer wird uns wohl im Sommer alles verlassen? Die unaussprechliche "Zeitung" spekuliert darauf, dass Wolf im Sommer schon gehen sollte, Vereine aus dem Ausland sollen interessiert sein. Im Winter hat er noch gesagt, dass er sich freut, länger bei der Eintracht spielen zu können, jetzt wechselt er womöglich in diesem Sommer, mit dem eigentlichen Ende seines Leihvertrages. Nur, dass er nicht zurück in Hannovers 2. Mannschaft geht, sondern irgendwo hin, wo er mutmaßlich das 15 bis 20-fache verdienen wird als in Hannover.

Ich fürchte auch, dass Boateng nicht unbedingt bleiben will. Ich vermute mal, dass er hauptsächlich wegen Niko Kovac gekommen ist und sich das Thema damit erledigt hat. Menschlich wohl ein viel größerer Verlust als man im vergangenen Sommer zu glauben gewagt hätte.

Dazu vielleicht der eine oder andere Spieler, der hier aufgrund der Saison unzufrieden sein dürfte, hier denke ich an Hrgota oder auch Stendera.

Alles in allem könnte auch in diesem Sommer wieder ein Umbruch auf uns zukommen. Allerdings wissen wir ja inzwischen, dass Bobic Umbruch kann. Hoffentlich auch in Verbindung mit einem anderen Trainer. Wobei hier dem Ubruch womöglich eine kleinere Rolle spielen wird, weil die Mannschaft sich ohnehin auf den neuen Trainer einstellen muss und für den Trainer jeder Spieler ein Neuzugang ist.

Und Herr Zwerg Nase hat ja richtig Spaß dabei, Haller so richtig nieder zu schreiben und durch den Kakao zu ziehen. Welch mieses Leben muss man haben, um jede Gelegenheit zu nutzen, um gegen Spieler, Trainer oder gleich die ganze Eintracht so richtig niveaulos und schadenfroh abzurotzen?
#
Da bin ich mittlerweile völlig emotionslos. Ein Dutzend geht ein neues Dutzend kommt, so wie in den letzten beiden Jahren. In 3 Jahren wird vermutlich kaum noch einer aus dem jetzigen Kader hier sein. So ist das heute nun mal.
Zum Thema Wolf, kopier ich meinen Beitrag aus dem Wunschkonzert hier mal rein. Im Normalfall ist er weg, weil auch so gewollt:

Er hat sich prächtig entwickelt in den  letzten 18 Monaten. Man hat ihn  für vergleichsweise wenig Geld zweimal geliehen 250k+500k und dann die vereinbarte AK von 500k gezogen. Man könnte also die Ausgaben von 1,25 Mio für ihn mMn locker verzehnfachen und somit ganz im Sinne der neuen Unternehmensrichtlinie ordentlich Gewinn einfahren.
Und um nichts anderes geht der der neuen Vereinsführung, das hat sie in den letzten 2 Jahren hunderte Male betont. Gewinnmaximierung. Spieler so günstig wie möglich einkaufen, entwickeln und dann so teuer wie möglich verkaufen.
Ob das nun dieses oder im nächsten Jahr ist, bleibt abzuwarten.
#
Da bin ich mittlerweile völlig emotionslos. Ein Dutzend geht ein neues Dutzend kommt, so wie in den letzten beiden Jahren. In 3 Jahren wird vermutlich kaum noch einer aus dem jetzigen Kader hier sein. So ist das heute nun mal.
Zum Thema Wolf, kopier ich meinen Beitrag aus dem Wunschkonzert hier mal rein. Im Normalfall ist er weg, weil auch so gewollt:

Er hat sich prächtig entwickelt in den  letzten 18 Monaten. Man hat ihn  für vergleichsweise wenig Geld zweimal geliehen 250k+500k und dann die vereinbarte AK von 500k gezogen. Man könnte also die Ausgaben von 1,25 Mio für ihn mMn locker verzehnfachen und somit ganz im Sinne der neuen Unternehmensrichtlinie ordentlich Gewinn einfahren.
Und um nichts anderes geht der der neuen Vereinsführung, das hat sie in den letzten 2 Jahren hunderte Male betont. Gewinnmaximierung. Spieler so günstig wie möglich einkaufen, entwickeln und dann so teuer wie möglich verkaufen.
Ob das nun dieses oder im nächsten Jahr ist, bleibt abzuwarten.
#
Völlig richtig. Mir wäre es trotzdem lieber, wenn es möglich wäre, seinen Vertrag bis 2022 oder gar 23 zu verlängern und ihn dann erst nächstes oder übernächstes Jahr noch teurer zu verkaufen.
#
Habe den Beitrag aus dem Finance Magazine verlinkt und muss meine gestrige Meinung revidieren:
Doch keine Genussscheine, auch wenn es für mich erstmal ganz danach aussah.

"Echtes Eigenkapital statt Genussscheinen"

#
Völlig richtig. Mir wäre es trotzdem lieber, wenn es möglich wäre, seinen Vertrag bis 2022 oder gar 23 zu verlängern und ihn dann erst nächstes oder übernächstes Jahr noch teurer zu verkaufen.
#
wäre natürlich der absolute Idealfall......die Frage ist halt ob der Spieler und sein Berater da mitspielen?
#
Na ja, ich würde jetzt noch keine Panik schieben. Auch wenn Prince vielleicht in erster Linie wegen Kovac gekommen sein mag (wobei Bobic auch seinen Anteil daran hat), wenn er sich hier einigermaßen wohl fühlt, wüsste ich nicht, wo er jetzt einen besseren Verein für sich finden mag? Es sei denn er kann in China noch mal Milliarden verdienen. Aber dann verdienen wir mit... Ich hoffe halt nur, wie bei Rebic, dass er bei dem neuen Trainer auch funktioniert. Aber wieso auch nicht? Bobic und Hübner wissen um die Befindlichkeiten unserer Leistungsträger und werden das im Anforderungsprofil für den neuen Trainer mehr, als nur berücksichtigen.

Aus dem Wolf-Artikel in der Blöd konnte ich nichts, aber auch garnichts herauslesen, dass er irgendwie auf dem Sprung sei. Mehr, als dass er seinen Marktwert im Vergleich zur Ablöse von 500k vervielfacht hat, was jetzt nicht so die mega Überraschung sein dürfte, gibt der Artikel nicht her.


#
wäre natürlich der absolute Idealfall......die Frage ist halt ob der Spieler und sein Berater da mitspielen?
#
Wieso sollten sie? Wenn jetzt schon Vereine mit der dicken Kohle winken.
#
Wer wird uns wohl im Sommer alles verlassen? Die unaussprechliche "Zeitung" spekuliert darauf, dass Wolf im Sommer schon gehen sollte, Vereine aus dem Ausland sollen interessiert sein. Im Winter hat er noch gesagt, dass er sich freut, länger bei der Eintracht spielen zu können, jetzt wechselt er womöglich in diesem Sommer, mit dem eigentlichen Ende seines Leihvertrages. Nur, dass er nicht zurück in Hannovers 2. Mannschaft geht, sondern irgendwo hin, wo er mutmaßlich das 15 bis 20-fache verdienen wird als in Hannover.

Ich fürchte auch, dass Boateng nicht unbedingt bleiben will. Ich vermute mal, dass er hauptsächlich wegen Niko Kovac gekommen ist und sich das Thema damit erledigt hat. Menschlich wohl ein viel größerer Verlust als man im vergangenen Sommer zu glauben gewagt hätte.

Dazu vielleicht der eine oder andere Spieler, der hier aufgrund der Saison unzufrieden sein dürfte, hier denke ich an Hrgota oder auch Stendera.

Alles in allem könnte auch in diesem Sommer wieder ein Umbruch auf uns zukommen. Allerdings wissen wir ja inzwischen, dass Bobic Umbruch kann. Hoffentlich auch in Verbindung mit einem anderen Trainer. Wobei hier dem Ubruch womöglich eine kleinere Rolle spielen wird, weil die Mannschaft sich ohnehin auf den neuen Trainer einstellen muss und für den Trainer jeder Spieler ein Neuzugang ist.

Und Herr Zwerg Nase hat ja richtig Spaß dabei, Haller so richtig nieder zu schreiben und durch den Kakao zu ziehen. Welch mieses Leben muss man haben, um jede Gelegenheit zu nutzen, um gegen Spieler, Trainer oder gleich die ganze Eintracht so richtig niveaulos und schadenfroh abzurotzen?
#
Basaltkopp schrieb:

Haller so richtig nieder zu schreiben


fand ich auch völlig überzogen, da denkt man Bobic hätte eine totale Niete geholt
#
Ich sehe in einem erneuten Umbruch auch kein Problem, zumal ein großer Teil auch bleiben wird.
Das sehe ich völlig entspannt und das die Medien das jetzt als Panikartikel verkaufen wollen, ist doch klar, sonst liest keiner Ihre Artikel. Vor Umbrüchen habe ich schon lange keine Angst mehr.
Außerdem ist es vielleicht sogar gut, weil der neue Trainer, dann gleich seine Favorisierten Spieler für seine
Spielweise holen kann. Jeder Trainer hat andere Vorstellungen.
Und da wir auch diese Saison, mehr wie 3-5 Millionen oder so ausgeben können und werden, vielleicht knacken wir
schon die 20 Millionen Marke, diese Saison waren es laut TM.de schon 18,70 Millionen Ausgaben bei nur 4,5 Millionen
Einnahmen.Dieses Jahr Hat Kovac fast unseren neuen Keeper finanziert
Dazu kommen sicher weitere Einnahmen.

Der Umbruch kann ruhig kommen, früher mussten wir für 3 Millionen ca.12 neue Spieler kaufen.
Ist noch nicht so lange her.
#
Wer wird uns wohl im Sommer alles verlassen? Die unaussprechliche "Zeitung" spekuliert darauf, dass Wolf im Sommer schon gehen sollte, Vereine aus dem Ausland sollen interessiert sein. Im Winter hat er noch gesagt, dass er sich freut, länger bei der Eintracht spielen zu können, jetzt wechselt er womöglich in diesem Sommer, mit dem eigentlichen Ende seines Leihvertrages. Nur, dass er nicht zurück in Hannovers 2. Mannschaft geht, sondern irgendwo hin, wo er mutmaßlich das 15 bis 20-fache verdienen wird als in Hannover.

Ich fürchte auch, dass Boateng nicht unbedingt bleiben will. Ich vermute mal, dass er hauptsächlich wegen Niko Kovac gekommen ist und sich das Thema damit erledigt hat. Menschlich wohl ein viel größerer Verlust als man im vergangenen Sommer zu glauben gewagt hätte.

Dazu vielleicht der eine oder andere Spieler, der hier aufgrund der Saison unzufrieden sein dürfte, hier denke ich an Hrgota oder auch Stendera.

Alles in allem könnte auch in diesem Sommer wieder ein Umbruch auf uns zukommen. Allerdings wissen wir ja inzwischen, dass Bobic Umbruch kann. Hoffentlich auch in Verbindung mit einem anderen Trainer. Wobei hier dem Ubruch womöglich eine kleinere Rolle spielen wird, weil die Mannschaft sich ohnehin auf den neuen Trainer einstellen muss und für den Trainer jeder Spieler ein Neuzugang ist.

Und Herr Zwerg Nase hat ja richtig Spaß dabei, Haller so richtig nieder zu schreiben und durch den Kakao zu ziehen. Welch mieses Leben muss man haben, um jede Gelegenheit zu nutzen, um gegen Spieler, Trainer oder gleich die ganze Eintracht so richtig niveaulos und schadenfroh abzurotzen?
#
Basaltkopp schrieb:

Und Herr Zwerg Nase hat ja richtig Spaß dabei, Haller so richtig nieder zu schreiben



Wer keine Ahnung vom Fußball hat, schreibt halt oft dummes Zeug.
Seit Jahren schreibe ich schon, welche Topstürmer schon schlimmere Torloskrisen hatten.
#
Wer wird uns wohl im Sommer alles verlassen? Die unaussprechliche "Zeitung" spekuliert darauf, dass Wolf im Sommer schon gehen sollte, Vereine aus dem Ausland sollen interessiert sein. Im Winter hat er noch gesagt, dass er sich freut, länger bei der Eintracht spielen zu können, jetzt wechselt er womöglich in diesem Sommer, mit dem eigentlichen Ende seines Leihvertrages. Nur, dass er nicht zurück in Hannovers 2. Mannschaft geht, sondern irgendwo hin, wo er mutmaßlich das 15 bis 20-fache verdienen wird als in Hannover.

Ich fürchte auch, dass Boateng nicht unbedingt bleiben will. Ich vermute mal, dass er hauptsächlich wegen Niko Kovac gekommen ist und sich das Thema damit erledigt hat. Menschlich wohl ein viel größerer Verlust als man im vergangenen Sommer zu glauben gewagt hätte.

Dazu vielleicht der eine oder andere Spieler, der hier aufgrund der Saison unzufrieden sein dürfte, hier denke ich an Hrgota oder auch Stendera.

Alles in allem könnte auch in diesem Sommer wieder ein Umbruch auf uns zukommen. Allerdings wissen wir ja inzwischen, dass Bobic Umbruch kann. Hoffentlich auch in Verbindung mit einem anderen Trainer. Wobei hier dem Ubruch womöglich eine kleinere Rolle spielen wird, weil die Mannschaft sich ohnehin auf den neuen Trainer einstellen muss und für den Trainer jeder Spieler ein Neuzugang ist.

Und Herr Zwerg Nase hat ja richtig Spaß dabei, Haller so richtig nieder zu schreiben und durch den Kakao zu ziehen. Welch mieses Leben muss man haben, um jede Gelegenheit zu nutzen, um gegen Spieler, Trainer oder gleich die ganze Eintracht so richtig niveaulos und schadenfroh abzurotzen?
#
Warte mers ma ab. Der Gedanke mit Boateng kam mir auch direkt, aber die Frage ist, wohin soll er denn gehen? Die ganz großen Clubs werden in seinem Alter nicht mehr anklopfen, und hier spielt er, wird geschätzt...auch darüber hinaus glaube ich, dass man den Abgang von weiteren Stammspielern neben Hradecky und Mascarell vermeiden wollen wird. Und wenn Bobic, der nach seinem Amtsantritt die Verkaufspolitik in puncto günstige Ausstiegsklauseln bemängelt hat, seinen Worten Taten folgen ließ, dürfte ja auch eigentlich keiner von uns als Sonderangebot im Schaufenster stehen...
#
Basaltkopp schrieb:

Und Herr Zwerg Nase hat ja richtig Spaß dabei, Haller so richtig nieder zu schreiben



Wer keine Ahnung vom Fußball hat, schreibt halt oft dummes Zeug.
Seit Jahren schreibe ich schon, welche Topstürmer schon schlimmere Torloskrisen hatten.
#
Hyundaii30 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Und Herr Zwerg Nase hat ja richtig Spaß dabei, Haller so richtig nieder zu schreiben



Wer keine Ahnung vom Fußball hat, schreibt halt oft dummes Zeug.
Seit Jahren schreibe ich schon, welche Topstürmer schon schlimmere Torloskrisen hatten.

Das ist halt die FR, die haben ihre Lieblinge und ihre Feinde...ist eigentlich schon nach dem 2. Spieltag klar, wer da wozu gehört. Vor allem dass ständige Meckern bezüglich seiner angeblichen "technischen Defizite" legt nahe, dass der Typ echt weniger Ahnung vom Fußball hat als ich vom Damen-Curling.
#
Hyundaii30 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Und Herr Zwerg Nase hat ja richtig Spaß dabei, Haller so richtig nieder zu schreiben



Wer keine Ahnung vom Fußball hat, schreibt halt oft dummes Zeug.
Seit Jahren schreibe ich schon, welche Topstürmer schon schlimmere Torloskrisen hatten.

Das ist halt die FR, die haben ihre Lieblinge und ihre Feinde...ist eigentlich schon nach dem 2. Spieltag klar, wer da wozu gehört. Vor allem dass ständige Meckern bezüglich seiner angeblichen "technischen Defizite" legt nahe, dass der Typ echt weniger Ahnung vom Fußball hat als ich vom Damen-Curling.
#
Adlerdenis schrieb:

als ich vom Damen-Curling.



       


Also, wenn man sich das Russiche Damen Curling Team so anschaut, da kann man(n) Damen Curling schon interessant finden

Aber back to topic - ich denke schon, dass Bobic Abgänge von Stars wie Wolf einplant um das Voranbringen des Vereins finanziell zu untermauern. Es würde mich also nicht verblüffen, wenn wir bei einem 2stelligen Millionenangebot 'Marius keine Steine in den Weg legen' werden.
#
wäre natürlich der absolute Idealfall......die Frage ist halt ob der Spieler und sein Berater da mitspielen?
#
Und ob er dann nächstes Jahr oder in zwei Jahren immer noch der Senkrechtstarter Wolf ist. Was ist, wenn wir ihn jetzt nicht für 15 Mio verkaufen und er dann unter dem neuen Trainer total von der Rolle ist und auf der Bank versauert, weil ein anderer, neuer Spieler von der zweiten Mannschaft von Stuttgart ihm den Rang abläuft? Dann bekommen wir nächstes Jahr noch 3 Mio.
Kann ja auch sein.
#
Trainer kommen
Trainer gehen
Spieler kommen und gehen
Langsam sollte man mal eine Strategie aufbauen und mittelfristig auch diese durchziehen
Jedes Jahr ein Neuanfang
Planlosigkeit oder nur
Söldner in der Vergangenheit geholt
#
Den Kontakt zu Boateng hat doch Bobic aufgenommen? Kovac hat da vielleicht nochmal geholfen, da er den auch kennt.
Boateng ist ja dann auch zur Eintracht, weil er hier passend einen kurzen Weg zu seinem einen Sohn im Pott (?) und in Mailand hat.
Ich glaube, wenn würde er zu Milan zurück, aber ich glaube nicht dass die ihn wieder holen werden.

Ich sehe aktuell bei WM Fahrer wie Gacinovic oder Fabian eher die "Gefahr", dass sie im Sommer weg sind.
Dass jetzt "Gerüchte" um Wolf aufkommen, ist doch normal, die SGE war im Blickfeld, heißt aber ja noch nix. Bobic und Hübner werden Wolf sicher ein Neues Angebot machen um dann um mind, 1-2 weitere Jahre zu verlängern, mit neuem, besseren Gehalt.
#
Trainer kommen
Trainer gehen
Spieler kommen und gehen
Langsam sollte man mal eine Strategie aufbauen und mittelfristig auch diese durchziehen
Jedes Jahr ein Neuanfang
Planlosigkeit oder nur
Söldner in der Vergangenheit geholt
#
Sammy1 schrieb:

Trainer kommen
Trainer gehen
Spieler kommen und gehen

War doch schon immer so
Sammy1 schrieb:

Langsam sollte man mal eine Strategie aufbauen und mittelfristig auch diese durchziehen

Ich behaupte jetzt mal ganz keck, dass es eine Strategie gibt. Wenn Du erklärst, wie Du zu dem Schluss und der Unterstellung kommst, dass es keine geben würde, erläutere ich auch meinen Standpunkt.
Sammy1 schrieb:

Jedes Jahr ein Neuanfang

Was man halt so Neuanfang nennt. Es kommt ein neues Trainerteam, ja. Ist anderen Vereinen auch schon passiert. Wie kriegen einen neuen Torwart. und sonst so?
Sammy1 schrieb:

Planlosigkeit oder nur
Söldner in der Vergangenheit geholt

Dünnes Eis!
#
Unser neuer Keeper Frederik sieht ja ein bisschen nach "Mama-bringst-du-mir-ein-Ü-Ei-mit?" aus. Die 25 sieht man ihm nicht an, könnte locker für 17 durchgehen. Aber wenn man sich seine YT-Filmchen anschaut - ich glaube, da haben wir einen richtig Guten geangelt. Mit dem Ball am Fuß ist er schon 'mal klar besseer als Lukas.
#
Trainer kommen
Trainer gehen
Spieler kommen und gehen
Langsam sollte man mal eine Strategie aufbauen und mittelfristig auch diese durchziehen
Jedes Jahr ein Neuanfang
Planlosigkeit oder nur
Söldner in der Vergangenheit geholt
#
Sammy1 schrieb:

Trainer kommen
Trainer gehen
Spieler kommen und gehen
Langsam sollte man mal eine Strategie aufbauen und mittelfristig auch diese durchziehen
Jedes Jahr ein Neuanfang
Planlosigkeit oder nur
Söldner in der Vergangenheit geholt


Also,was die Strategie des Vereins ist, hat Bobic mehrfach dargelegt. Und die spielerische Strategie des Noch-Trainers dürfte ja auch klar ersichtlich sein.

Söldner - hä? Welcher Profifußballer ist den kein Söldner?
#
Möglich ist alles wer geht und wer nicht.
Aber bei Wolf glaube ich noch nicht dran.
Ich denke sogar die Chancen das er verlängert sind nicht so klein.
Sein Anschlußvertrag wird nicht das große Gehalt beinhalten.
Ne ordentliche Aufstockung und dann klappts.
Am besten mit AK extra für Bayern.
Denke da so an 100 Mio.


Teilen