>

Ehemaligen SaW Mai 2018 - Gebabbel

#
Da bin ich mal gespannt, vor zwei Jahren noch Kandidat bei der SGE, jetzt Manager in Chemnitz.
Viel Glück Thomas.
#
Und Piazón ist seinerzeit zur Eintracht nach Franken verliehen worden. Geografie war ja noch nie so meins. Wieder was gelernt.
#
Und Piazón ist seinerzeit zur Eintracht nach Franken verliehen worden. Geografie war ja noch nie so meins. Wieder was gelernt.
#
Haliaeetus schrieb:

Und Piazón ist seinerzeit zur Eintracht nach Franken verliehen worden.


Ist doch mehr als logisch das Frankfurt auch in Franken liegt.
#
Haliaeetus schrieb:

Und Piazón ist seinerzeit zur Eintracht nach Franken verliehen worden.


Ist doch mehr als logisch das Frankfurt auch in Franken liegt.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Und Piazón ist seinerzeit zur Eintracht nach Franken verliehen worden.


Ist doch mehr als logisch das Frankfurt auch in Franken liegt.

Soll ja sogar Frankenadler geben...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Und Piazón ist seinerzeit zur Eintracht nach Franken verliehen worden.


Ist doch mehr als logisch das Frankfurt auch in Franken liegt.

Soll ja sogar Frankenadler geben...
#
mittelbucher schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Und Piazón ist seinerzeit zur Eintracht nach Franken verliehen worden.


Ist doch mehr als logisch das Frankfurt auch in Franken liegt.

Soll ja sogar Frankenadler geben...

Im Prinzip hat der Autor ja recht. Wo hat sich Kaiser Karl einst selbst gekrönt? Richtig, in Aachen. Und wenn das so ist, gehört Frankfurt aber zehnmal zu Franken.
#
mittelbucher schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Und Piazón ist seinerzeit zur Eintracht nach Franken verliehen worden.


Ist doch mehr als logisch das Frankfurt auch in Franken liegt.

Soll ja sogar Frankenadler geben...

Im Prinzip hat der Autor ja recht. Wo hat sich Kaiser Karl einst selbst gekrönt? Richtig, in Aachen. Und wenn das so ist, gehört Frankfurt aber zehnmal zu Franken.
#
Aha, so kommen wir also von Geographie zu Geschichte ... sehr schön.
Sollte dann nicht Wien wieder um die Deutsche Meisterschaft mitspielen, könnte man nicht auf die Relegation verzichten, weil Kiel wieder an Dänemark (alternativ auch Schweden) fällt und warum bauen wir nicht endlich ein neues Stadion ... von dem vielen neuen Lebensraum im Osten werden doch sicher auch ein paar Hektar für Frankfurt abfallen?
#
Aha, so kommen wir also von Geographie zu Geschichte ... sehr schön.
Sollte dann nicht Wien wieder um die Deutsche Meisterschaft mitspielen, könnte man nicht auf die Relegation verzichten, weil Kiel wieder an Dänemark (alternativ auch Schweden) fällt und warum bauen wir nicht endlich ein neues Stadion ... von dem vielen neuen Lebensraum im Osten werden doch sicher auch ein paar Hektar für Frankfurt abfallen?
#
Haliaeetus schrieb:

Aha, so kommen wir also von Geographie zu Geschichte ... sehr schön.
Sollte dann nicht Wien wieder um die Deutsche Meisterschaft mitspielen, könnte man nicht auf die Relegation verzichten, weil Kiel wieder an Dänemark (alternativ auch Schweden) fällt und warum bauen wir nicht endlich ein neues Stadion ... von dem vielen neuen Lebensraum im Osten werden doch sicher auch ein paar Hektar für Frankfurt abfallen?

Breslau oder Prag würden mir da einfallen.
#
Haliaeetus schrieb:

Aha, so kommen wir also von Geographie zu Geschichte ... sehr schön.
Sollte dann nicht Wien wieder um die Deutsche Meisterschaft mitspielen, könnte man nicht auf die Relegation verzichten, weil Kiel wieder an Dänemark (alternativ auch Schweden) fällt und warum bauen wir nicht endlich ein neues Stadion ... von dem vielen neuen Lebensraum im Osten werden doch sicher auch ein paar Hektar für Frankfurt abfallen?

Breslau oder Prag würden mir da einfallen.
#
Vielleicht wäre Baltika Kaliningrad ja auch eine Bereicherung für die Bundesliga?
#
Vielleicht wäre Baltika Kaliningrad ja auch eine Bereicherung für die Bundesliga?
#
Fantastisch schrieb:

Vielleicht wäre Baltika Kaliningrad ja auch eine Bereicherung für die Bundesliga?

Wenn, dann der VfB Königsberg.
#
Fantastisch schrieb:

Vielleicht wäre Baltika Kaliningrad ja auch eine Bereicherung für die Bundesliga?

Wenn, dann der VfB Königsberg.
#
Ok, ich merke, Du bist noch einen Recherche-Schritt weiter gegangen als ich

Wäre aber ne verdammt lange Auswärtsfahrt dorthin.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Und Piazón ist seinerzeit zur Eintracht nach Franken verliehen worden.


Ist doch mehr als logisch das Frankfurt auch in Franken liegt.

Soll ja sogar Frankenadler geben...
#
mittelbucher schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Und Piazón ist seinerzeit zur Eintracht nach Franken verliehen worden.


Ist doch mehr als logisch das Frankfurt auch in Franken liegt.

Soll ja sogar Frankenadler geben...

Aber Hallo!
#
Ok, ich merke, Du bist noch einen Recherche-Schritt weiter gegangen als ich

Wäre aber ne verdammt lange Auswärtsfahrt dorthin.
#
Fantastisch schrieb:

Ok, ich merke, Du bist noch einen Recherche-Schritt weiter gegangen als ich

Wäre aber ne verdammt lange Auswärtsfahrt dorthin.

Alles schon da gewesen:

http://www.eintracht-archiv.de/1931/1932-05-08st.html
#
Fantastisch schrieb:

Ok, ich merke, Du bist noch einen Recherche-Schritt weiter gegangen als ich

Wäre aber ne verdammt lange Auswärtsfahrt dorthin.

Alles schon da gewesen:

http://www.eintracht-archiv.de/1931/1932-05-08st.html
#
bei namen "hindenburg allenstein" schüttelts einen aber gewaltig - 73 jahre, nachdem amis, briten, franzosen und russen das land hier mit debatten und auf die sorgen der bürger eingehen, vom rechten rand befreit haben...

about hindenburg allenstein... Die Fußballabteilung wurde drei Mal Meister der Gauliga Ostpreußen. aber im jahr darauf liefs ja noch besser für die SGE:

wiki schreibt:
Auch dieser berechtigte zur Teilnahme an der 1932/33, dort konnte Hindenburg Allenstein im Achtelfinale sensationell den zweimaligen deutschen Fußballmeister Hertha BSC mit 4:1 schlagen. Dieser Sieg war insofern bemerkenswert, als das es bisher überhaupt erst dreimal vorgekommen ist, dass Vereine aus dem Baltischen Sport-Verband die erste Runde der deutschen Fußballmeisterschaft überstanden haben. Im Halbfinale war dann für Allenstein jedoch schluß, wie im Vorjahr unterlag der Verein Eintracht Frankfurt, dieses Mal mit 2:12.

http://www.eintracht-archiv.de/1932/1933-05-21st.html
#
bei namen "hindenburg allenstein" schüttelts einen aber gewaltig - 73 jahre, nachdem amis, briten, franzosen und russen das land hier mit debatten und auf die sorgen der bürger eingehen, vom rechten rand befreit haben...

about hindenburg allenstein... Die Fußballabteilung wurde drei Mal Meister der Gauliga Ostpreußen. aber im jahr darauf liefs ja noch besser für die SGE:

wiki schreibt:
Auch dieser berechtigte zur Teilnahme an der 1932/33, dort konnte Hindenburg Allenstein im Achtelfinale sensationell den zweimaligen deutschen Fußballmeister Hertha BSC mit 4:1 schlagen. Dieser Sieg war insofern bemerkenswert, als das es bisher überhaupt erst dreimal vorgekommen ist, dass Vereine aus dem Baltischen Sport-Verband die erste Runde der deutschen Fußballmeisterschaft überstanden haben. Im Halbfinale war dann für Allenstein jedoch schluß, wie im Vorjahr unterlag der Verein Eintracht Frankfurt, dieses Mal mit 2:12.

http://www.eintracht-archiv.de/1932/1933-05-21st.html
#
Mal den Würzburger fragen. Vielleicht hat er das Spiel ja mit seinen Enkeln live gesehen?
#
Mal den Würzburger fragen. Vielleicht hat er das Spiel ja mit seinen Enkeln live gesehen?
#
Basaltkopp schrieb:

Mal den Würzburger fragen. Vielleicht hat er das Spiel ja mit seinen Enkeln live gesehen?

Leider nein. War schon ausverkauft.
Tosun, Gündogan und Özil treffen sich mit Erdogan in London.

http://spon.de/afej5

Mein Gott bin ich froh, dass der Tosun net mehr bei uns spielt. Zu den anderen beiden [...] mag ich gar nix sagen.
Ich wollte eh nicht WM gucken!
Das ist doch harmlos. Erinnerst du dich an 1978? Argentinien? Berti Vogts und andere?
Ups, falscher Thread. Sorry!
#
Das macht Tosun ja ultra sympathisch....
#
Das macht Tosun ja ultra sympathisch....
#
Ja, stimmt schon, aber mich stört schon auch etwas die Doppelmoral, die darin besteht, dass man diese Spieler jetzt kritisiert, weil sie einen Autokraten hofieren, während der ganze Kader an der großen Show des anderen, gar kriegerischen Autokraten teilnimmt - weitgehend ohne mit der Wimper zu zucken.

Aber mich wundert im modernen Fußball eigentlich gar nix mehr, also was soll`s...


Teilen