>

SaW WE 05./06.05.18


Thread wurde von littlecrow am Montag, 07. Mai 2018, 05:18 Uhr um 05:18 Uhr gesperrt weil:
#
EintrachtTV

https://tv.eintracht.de/de/saison/bundesliga/spieltag-33/hamburger-sv/ef_2018_05_04_pk_vor_hsv_etv/page/4270---3673-.html
SGE - HSV: Pressekonferenz vor dem Spiel
Die Pressekonferenz vor unserem Heimspiel gegen den Hamburger SV.
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Letztes-Heimspiel-fuer-Kovac-Abschied-mit-Alex-Meier;art785,2980358
Letztes Heimspiel für Kovac: Abschied mit Alex Meier
Für die Eintracht geht es gegen den HSV um die Europa-League-Qualifikation – und um einen versöhnlichen Abschied für den Trainer.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Lukas-Hradecky-wuerde-sich-gerne-mit-dem-Pokalsieg-verabschieden;art785,2980205
Lukas Hradecky würde sich gerne mit dem Pokalsieg verabschieden
Ob er gut beraten war, sich mit dem Angebot der Eintracht nicht zufriedenzugeben? Zumindest, so räumt der finnische Nationaltorhüter ein, hätten die Verhandlungen besser laufen können. Liefen sie aber nicht und so ist sein 100. Bundesligaspiel auch ein Abschiedsspiel von dem Stadion, das nun drei Jahre lang sein Arbeitsplatz war. Wohin es den 28-Jährigen zieht, scheint festzustehen, er darf aber noch nicht darüber sprechen. Die hartnäckigsten Gerüchte besagen, dass es Bayer Leverkusen werden soll.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Luca-Waldschmidt-Frankfurt-ist-unser-Halbfinale;art785,2980206
Luca Waldschmidt: „Frankfurt ist unser Halbfinale“
Eine Niederlage in Frankfurt würde für das einzige noch nie abgestiegene Gründungsmitglied der Bundesliga den Sturz in die Zweite Liga bedeuten. Doch noch wehrt sich der „Dino“.
#
FR

http://www.fr.de/sport/eintracht/marijan-cavar-gruenschnabel-auf-tour-a-1500401
Grünschnabel auf Tour
Erstaunlicherweise durfte Neuzugang Marijan Cavar gegen die Bayern spielen - und Marc Stendera nicht.
#
Spiegel-Online

Frankfurt-Trainer Kovac: Jetzt soll Gott helfen

Die Zeit von Niko Kovac bei Eintracht Frankfurt ist eine Erfolgsgeschichte. Doch seit der Bekanntgabe seines Abgangs nach München spielt das Team schlecht, die Fans sind sauer.

Von Manuel Schubert
#
Hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/angeberwissen-frankfurt-vs-hsv-eintracht-zwischen-traum-und-trauma,angeberwissen-eintracht-104.html

Angeberwissen Frankfurt vs. HSV
Eintracht zwischen Traum und Trauma

Mit einem Sieg gegen den Hamburger SV kann die Frankfurter Eintracht weiter von Europa träumen - eine Niederlage aber setzt dem Traum ein jähes Ende. Was Hoffnung macht und warum ein angeschlagener Dino besonders gefährlich ist - das Angeberwissen.

#
SpoX

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1805/Artikel/eintracht-frankfurt-hsv-heute-live-tv-livestream-liveticker.html

Vorschau: Eintracht Frankfurt - HSV

Am heutigen Samstag trifft die Eintracht aus Frankfurt auf den Hamburger SV (15.30 Uhr im LIVETICKER). Ein Europa-League- und ein abstiegsgefährdeter Kandidat sind auf die Punkte des 33. Spieltages angewiesen. Hier findet ihr alle News zum HSV-Spiel und zur Übertragung im TV und Livestream.
#
Wiesbadener Kurier

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/fragen-und-antworten-zum-spiel-von-eintracht-frankfurt-gegen-den-hamburger-sv_18735932.htm

Fragen und Antworten zum Spiel von Eintracht Frankfurt gegen den Hamburger SV

Es kann und es wird auch besondere Momente in Hülle und Fülle geben. Wenn die Frankfurter Eintracht am Samstag (15.30 Uhr) den Hamburger SV empfängt. Die Gäste könnten anschließend als Absteiger feststehen. Die Hausherren einen vorentscheidenden Schritt nach Europa machen. Für Eintracht-Trainer Niko Kovac und -Torwart Lukas Hradecky ist es in jedem Fall der letzte Auftritt vor heimischer Kulisse. Wir geben die Antworten zu den wichtigsten Fragen vor der Partie gegen den HSV.
#
Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/723207/artikel_kovac_ich-habe-ein-herz-ich-bin-suedlaender.html

Letztes Heimspiel für Frankfurts Trainer
Kovac: "Ich habe ein Herz, ich bin Südländer"

Mit einem furiosen 3:0-Sieg hat Niko Kovac Abschied vom Frankfurter Publikum genommen. Der künftige Bayern-Trainer zeigte sich nach seinem letzten Spiel im Eintracht-Stadion zufrieden - und emotional. Besonders freute er sich über den Einsatz und das Tor von Comebacker Alexander Meier.
_____________

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/723197/artikel_meiers-tor_russ-haette-sein-ganzes-vermoegen-gesetzt.html

Frankfurts Rückkehrer lässt Zukunft offen
Meiers Tor: Russ hätte sein "ganzes Vermögen gesetzt"

Er ist zurück: Nach monatelanger Verletzungspause gab Alex Meier am Samstag im Heimspiel gegen den Hamburger SV sein Comeback - und trug sich beim 3:0-Sieg der SGE gleich in die Torschützenliste ein. Nach dem Schlusspfiff sprach der Rückkehrer über seinen Treffer, die Unterstützung der Fans - und seine Zukunft.
_____________

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2017-18/33/3827881/spielbericht_eintracht-frankfurt-32_hamburger-sv-12.html

Zwei Hamburger Tore bleiben ohne Anerkennung
Mascarell beseitigt alle Zweifel - Meiers i-Tüpfelchen

Frankfurt wahrte seine Europa-League-Chancen durch ein 3:0 gegen den HSV, der in unveränderter Abstiegsangst schwebt. Nachdem Itos Tor wegen Abseits nicht zählte, sorgte mehr Zielstrebigkeit der Eintracht im umkämpften ersten Durchgang zur knappen Pausenführung. Nach Wiederanpfiff überlegene Hamburger verpassten den verdienten Ausgleich, ehe die Eintracht mit Beginn der Schlussphase für die Vorentscheidung sorgte.
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Adlerauge-Arbeitssieg-laesst-Eintracht-weiter-von-Europa-traeumen;art785,2981454

Adlerauge: Arbeitssieg lässt Eintracht weiter von Europa träumen

Die Eintracht hat den HSV mit 3:0 geschlagen und weiter große Hoffnungen sich für die Europa League zu qualifizieren. Das Highlight war aber ein lang ersehntes Comeback.

Ein Kommentar von Sascha Mehr.
_____________

http://www.fnp.de/sport/eintracht/3-0-Adler-schiessen-HSV-an-den-Abgrund;art785,2981411

3:0 - Adler schießen HSV an den Abgrund

Die Frankfurter haben dem HSV das Leben noch ein bisschen schwerer gemacht: Bei der Eintracht unterlag der Liga-Dino am 33. Spieltag 0:3. Für die Hausherren trafen Wolf, Mascarell und Kapitän Meier, der sich nach fast einjähriger Verletzungspause zurückmeldete.

VON ERIC DOBIAS UND SEBASTIAN STIEKEL
_____________

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Bobic-zu-Kovac-Rauswurf-nicht-eine-Sekunde-ueberlegt;art785,2981375

Bobic zu Kovac: Rauswurf "nicht eine Sekunde überlegt"

Sportvorstand Fredi Bobic hat trotz der jüngsten Negativserie von Eintracht Frankfurt Gedanken an eine vorzeitige Trennung von Trainer Niko Kovac bestritten. „Da gab es bei mir nicht eine Sekunde überhaupt eine Überlegung”, sagte Bobic am Samstag vor dem Bundesliga-Spiel gegen den Hamburger SV dem TV-Sender Sky. Nachdem Coach Kovac im April seinen Wechsel zum FC Bayern im Sommer verkündet hatte, verlor die Eintracht drei Liga-Spiele in Serie mit zumeist enttäuschenden Leistungen.
#
Hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/traum-comeback-alex-meier-ist-eintracht-frankfurt,alex-meier-ode-100.html

"Fußballgott" feiert Comeback mit Tor
"Alex Meier ist Eintracht Frankfurt“

Es war sein erster Einsatz in dieser Saison, er stand nicht einmal fünf Minuten auf dem Platz - und meldete sich gleich mit einem Tor in der Bundesliga zurück. Der lange verletzte Torjäger Alex Meier war am Samstag der Mann des Tages in Frankfurt.
____________

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/marco-russ-ich-haette-mein-ganzes-vermoegen-drauf-gesetzt-dass-alex-noch-ein-tor-macht,hsv-stimmen-100.html

Die Stimmen zum Eintracht-Sieg
"Hätte mein ganzes Vermögen gesetzt, dass Alex noch ein Tor macht"

Eintracht Frankfurt hat den vorletzten Schritt Richtung Europa League gemacht. Nach dem Sieg gegen den HSV kannten die meisten aber nur ein Thema: Alex Meier.
_____________

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/wichtiger-heimsieg-gegen-den-hsv-eintracht-haelt-kurs-auf-europa,eintracht-hsv-106.html

Auch Alex Meier trifft
Wichtiger Heimsieg! Eintracht hält Kurs auf Europa

Eintracht Frankfurt darf weiter von der Europa League träumen. Die Hessen gewannen das letzte Heimspiel der Saison gegen den HSV und verteidigten den siebten Tabellenplatz. Das Tor des Tages schoss der "Fußballgott" höchstpersönlich.
_____________

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html

Aktuelles von der Eintracht:  Aktualisiert am 05.05.18 um 18:52 Uhr

+++ Eintracht gerüstet für den Saison-Endspurt +++ Meier will weiterspielen +++ Eintracht feiert Sieg gegen den HSV +++ Bobic: Kovac-Rauswurf war keine Überlegung wert +++ Kovac setzt auf Rückkehrer +++

#
FR

http://www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-frankfurt-meiers-maerchen-a-1500552

Meiers Märchen

Eintracht Frankfurt hat mit einem 3:0-Sieg über den Hamburger SV die Chance aufs internationale Geschäft gewahrt. Und Alex Meier trifft bei seinem Comeback märchenhaft zum 3:0.

Von Thomas Kilchenstein und Ingo Durstewitz
____________

http://www.fr.de/sport/eintracht/ballhorn-amen-a-1500633

Ballhorn: Amen

Da kannst du religiös werden: Ballhorn nölt 75 Minuten am Spiel der Eintracht gegen den HSV herum, und am Ende sitzt er da und heult vor Glück.

Von Thomas Stillbauer
#
FAZ

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/sport/eintracht-frankfurt/hsv-verliert-in-bundesliga-bei-eintracht-frankfurt-0-3-15568075.html

0:3 IN FRANKFURT : Jetzt braucht der HSV ein Fußball-Wunder

Die Hoffnung war so groß, doch Hamburg verliert in Frankfurt. Der erste Abstieg in der Geschichte des Klubs rückt immer näher. Ganz anders ist die Stimmung bei der Eintracht – auch dank eines besonderen Torschützen.

VON MARC HEINRICH
#
OP Online

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/fussballgott-alexander-meier-eintracht-frankfurt-comeback-gegen-9843931.html

Eintracht bezwingt HSV
„Fußballgott“ Alex Meier feiert Comeback mit Tor

Nach fast einjähriger Verletzungspause hat sich Stürmer Alexander Meier von Eintracht Frankfurt am Samstag mit seinem 93. Erstliga-Tor in der Fußball-Bundesliga zurückgemeldet.
_____________

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/bobic-kovac-rauswurf-nicht-eine-sekunde-eine-ueberlegung-9843819.html

Jobgarantie bis zum Saisonende
Bobic zu Kovac: Rauswurf „nicht eine Sekunde eine Überlegung“

Sportvorstand Fredi Bobic hat trotz der jüngsten Negativserie von Eintracht Frankfurt Gedanken an eine vorzeitige Trennung von Trainer Niko Kovac bestritten.
#
Gießener Anzeiger

http://www.giessener-anzeiger.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-schlaegt-den-hamburger-sv-30-europaeische-raenge-in-sichtweite_18736715.htm

Eintracht Frankfurt schlägt den Hamburger SV 3:0 - Europäische Ränge in Sichtweite

Im letzten Heimspiel der Saison feierte die Frankfurter Eintracht noch einmal einen Sieg. Gegen den abstiegsbedrohten Hamburger SV setzte sich die Elf von Niko Kovac mit 3:0 durch und bleibt bis zum letzten Spieltag im Rennen um die europäischen Ränge. Marius Wolf brachte den hessischen Fußballbundesligisten nach 31 Minuten auf die Siegerstraße. Omar Mascarell erhöhte in der 77. Minute auf 2:0 und Alex Meier machte in seinem ersten Spiel nach einem knappen Jahr Verletzungspause mit dem 3:0 in der 91. Minute den Deckel drauf.

Von Nadine Peter
_____________

http://www.giessener-anzeiger.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/ich-haette-mein-vermoegen-auf-alex-meier-verwettet-stimmen-zum-eintracht-sieg-gegen-den-hsv_18736721.htm

"Ich hätte mein Vermögen auf Alex Meier verwettet" - Stimmen zum Eintracht-Sieg gegen den HSV

Die Freude und Erleichterung stand den Spielern und Verantwortlichen der Frankfurter Eintracht nach dem 3:0-Heimerfolg über den Hamburger SV ins Gesicht geschrieben. Frankfurts Innenverteidiger Marco Russ befand, dass endlich wieder das Feuer zurück in der Mannschaft sei. Am allermeisten freute man sich aber über das gelungene Comeback von Torjäger Alex Meier. „Das ist Wahnsinn“, meinte Russ. Der Frankfurter „Fußballgott“ selbst war auch überglücklich - ließ seine Zukunft allerdings offen.
#
Eintracht

https://www.eintracht.de/news/artikel/fulminanter-heimabschluss-65073/

Fulminanter Heimabschluss

Die Eintracht siegte nach starker Teamleistung mit 3:0 (1:0) gegen den Hamburger SV. Als Krönung feierte Alex Meier nicht nur sein Comeback, sondern erzielte auch gleich einen Treffer im letzten Heimspiel.
_____________

https://www.eintracht.de/news/artikel/das-werde-ich-nie-vergessen-die-stimmen-zum-spiel-65075/

"Das werde ich nie vergessen" – die Stimmen zum Spiel

Spieler und Trainer sind sich einig: Gegen den Hamburger SV haben die Fans wieder eine Eintracht mit Feuer und Leidenschaft gesehen. Für Alex Meier war es ein ganz besonderes Match.
#
Bundesliga

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/eintracht-frankfurt-hamburger-sv-33-spieltag-spielbericht.jsp

Frankfurt träumt dank 3:0 gegen den HSV weiter vom Europapokal - Hamburg blickt Richtung Abstieg

Eintracht Frankfurt hat einen wichtigen Schritt Richtung Europa League gemacht und gleichzeitig den Hamburger SV dem erstmaligen Abstieg aus der Bundesliga näher gebracht. Durch Treffer von Marius Wolf (31.), Omar Mascarell (77.) und dem eingewechselten Alexander Meier (90.+1) siegten die Hessen verdient mit 3:0 (1:0). Während die SGE durch den Erfolg die Europapokal-Qualifikation in der eigenen Hand hat, muss der HSV am letzten Spieltag auf die Konkurrenz schielen.
#
Sportschau

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/frankfurt-hsv-bericht-104.html

HSV darf trotz Pleite weiter hoffen

Der Hamburger SV hat bei Eintracht Frankfurt eine deutliche Niederlage einstecken müssen, kann aber weiterhin auf den Klassenerhalt hoffen.
#
SpoX

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/saison2017-2018/spieltag-33/eintracht-frankfurt-hamburger-sv/analyse-spielbericht-3-0-hsv-letzte-chance-relegation-meier-trifft-beim-comeback.html

Frankfurt - HSV 3:0: Hamburgs letzte Chance heißt Relegation - Meier trifft beim Comeback

Der Hamburger SV hat die letzte Chance auf den direkten Klassenerhalt verspielt. Bei Eintracht Frankfurt verlor der HSV mit 0:3 (0:1). Damit können die Hanseaten am letzten Spieltag (gegen Gladbach) nur noch den VfL Wolfsburg vom Relegationsplatz verdrängen.

Von Andreas Lehner
#
Sport 1

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2018/05/fussball-gott-alex-meier-trifft-bei-comeback-fuer-eintracht-frankfurt-gegen-hsv

"Fußball-Gott" Alex Meier trifft bei Comeback für Eintracht Frankfurt gegen HSV
Meier: Russ hätte Vermögen gesetzt

Alex Meier krönt sein Comeback in seinem womöglich letzten Heimspiel für Eintracht Frankfurt mit einem Tor. Teamkollege Marco Russ hatte eine Vorahnung.
#
goal.com

http://www.goal.com/de/meldungen/eintracht-frankfurts-alexander-meier-im-interview-werde/1akqsdrhxl9at1epoh79touh8a
Eintracht Frankfurts Alexander Meier im Interview
"Werde weiterspielen und hoffe, dass es hier ist"


Teilen