>

EF-Forum: Abkürzungen verstehen leicht gemacht

#
Gdh, Guuuude du hu... Herausragende Persönlichkeit
#
Die sind in der alphabetischen Reihenfolge.
Ich denke, dass es so kurz vor dem Spiel noch andere Sachen gibt...
Aber wenn es genug neue Begriffe gibt, wird wieder aktualisiert.

Das hat Würze eben schon mehrfach gemacht.
#
Zeitnah - Umschreibung von Bruno Hübner für für irgendwann mal bis niemals...

(ist zwar keine Abkürzung, aber wird relativ häufig "zitiert".)
#
nicht mit Eiswein verwechseln
Es ist wie es ist -> regelmäßige Aussage von Stand jetzt.
#
ollwocher schrieb:

nicht mit Eiswein verwechseln
Es ist wie es ist -> regelmäßige Aussage von Stand jetzt.


Aaaaaaahaaaaaa, Danke 😊👍
#
STT= Spieltagsthread
#
Gab doch auch noch "Den Bock umstoßen".

Wenn Beleidigendes geht, gibts noch "TdS" und "Stand up and fuck you!"

Gehören HB und BH auch noch rein? Waren ja jahrelang die meist-genutzten Abkürzungen.

Achja und Diethelm Dunkel aka Fukel!
#
Pinocchio 🤥 aka Kovač als Variante zu Stand Jetzt sollte nicht fehlen.
#
Keine Abkürzung, aber "5 Spiele am Stück" wäre auch erwähnenswert.
#
Blender der letzte Meistertrainer
#
Reblaus aka Ante Rebic
Vergeben an einem düsteren Samstag in einer düsteren SGE-Kneipe von einem düsteren Typen eines düsteren Fanclubs in düsterer biertrunkener Laune, der grundsätzlich allen Menschen Spitznamen gibt, welche diesen dann ihr Leben lang behalten (müssen)
Mittlerweile hat sich der Name so eingebürgert, dass beid er Mannschaftsaufstellung Leute fragen wer denn dieser rebic sei.
"Ey die Reblaus Mann!"
"Achso.....!"
#
irgendwas war mal mit "apfelkuchen" und bruchhagen.
#
Nächste Saison sicherlich mal wieder relevanter als die letzten Jahre: Schreinpolierer
#
Nächste Saison sicherlich mal wieder relevanter als die letzten Jahre: Schreinpolierer
#
zeisich schrieb:

Nächste Saison sicherlich mal wieder relevanter als die letzten Jahre: Schreinpolierer

Wofür steht diese Abkürzung?

nBT -> neuer Bayern-Trainer
#
zeisich schrieb:

Nächste Saison sicherlich mal wieder relevanter als die letzten Jahre: Schreinpolierer

Wofür steht diese Abkürzung?

nBT -> neuer Bayern-Trainer
#
In der Zeit als es Pro- und Contra-Funkel-Lager gab, warfen die Contras den Pros vor, zuhause einen Schrein für Friedhelm aufgebaut zu haben. Und dass sie den lieber polieren sollten.
#
In der Zeit als es Pro- und Contra-Funkel-Lager gab, warfen die Contras den Pros vor, zuhause einen Schrein für Friedhelm aufgebaut zu haben. Und dass sie den lieber polieren sollten.
#
zeisich schrieb:

In der Zeit als es Pro- und Contra-Funkel-Lager gab, warfen die Contras den Pros vor, zuhause einen Schrein für Friedhelm aufgebaut zu haben. Und dass sie den lieber polieren sollten.

Diese Zeiten sind mir durchaus noch gewärtig. Ich verstehe nur die Abkürzung nicht ganz.
#
zeisich schrieb:

In der Zeit als es Pro- und Contra-Funkel-Lager gab, warfen die Contras den Pros vor, zuhause einen Schrein für Friedhelm aufgebaut zu haben. Und dass sie den lieber polieren sollten.

Diese Zeiten sind mir durchaus noch gewärtig. Ich verstehe nur die Abkürzung nicht ganz.
#
DBecki schrieb:

zeisich schrieb:

In der Zeit als es Pro- und Contra-Funkel-Lager gab, warfen die Contras den Pros vor, zuhause einen Schrein für Friedhelm aufgebaut zu haben. Und dass sie den lieber polieren sollten.

Diese Zeiten sind mir durchaus noch gewärtig. Ich verstehe nur die Abkürzung nicht ganz.

Der Thread hatte sich doch längst zum Forums-Insider und nicht nur Abkürzungsthread entwickelt. Außerdem kürzt der eine Begriff ja einiges ab. Nur weil es kein Akronym ist... Sei doch nicht so kleinlich.
#
DBecki schrieb:

zeisich schrieb:

In der Zeit als es Pro- und Contra-Funkel-Lager gab, warfen die Contras den Pros vor, zuhause einen Schrein für Friedhelm aufgebaut zu haben. Und dass sie den lieber polieren sollten.

Diese Zeiten sind mir durchaus noch gewärtig. Ich verstehe nur die Abkürzung nicht ganz.

Der Thread hatte sich doch längst zum Forums-Insider und nicht nur Abkürzungsthread entwickelt. Außerdem kürzt der eine Begriff ja einiges ab. Nur weil es kein Akronym ist... Sei doch nicht so kleinlich.
#
zeisich schrieb:

DBecki schrieb:

zeisich schrieb:

In der Zeit als es Pro- und Contra-Funkel-Lager gab, warfen die Contras den Pros vor, zuhause einen Schrein für Friedhelm aufgebaut zu haben. Und dass sie den lieber polieren sollten.

Diese Zeiten sind mir durchaus noch gewärtig. Ich verstehe nur die Abkürzung nicht ganz.

Der Thread hatte sich doch längst zum Forums-Insider und nicht nur Abkürzungsthread entwickelt. Außerdem kürzt der eine Begriff ja einiges ab. Nur weil es kein Akronym ist... Sei doch nicht so kleinlich.

Ok, Recht haste. War wirklich kleinlich.
#
Danke danke danke
Jetzt weiß ich endlich was ein typischer ce ist
#
polier aka Schrein
#
Eine Abkürzungs-FAQ für Neulinge und solche die es schon immer mal wissen wollten…

AM14FG: unser allseits geliebter Fußballgott aka Alex Meier (Rückennummer 14) - die erste Erwähnung dieses "Titels" soll es ja hier im Forum gegeben haben.

ce: concordia eagle – ein sehr geschätzter User unseres Forums, der mit seinen Kommentaren manchmal etwas zu spät kommt – manchmal auch etwas viel zu spät, so dass es zu einer doppelten Erklärung kommt – also einem klassischen „ce oder auch c-e“.

DAZKE: HSV-Schreibweise für "Danke". Das N wurde falsch herum auf ein Transparent aufgebracht, gleichwohl es fröhlich geschwenkt wurde.

Erdbeerpflücker: rothaariger Ex-Kapitän unserer Eintracht – aka Patrick Ochs.

MT2: Thomas Schaaf ("Meistertrainer"), siehe auch "Unaussprechliche, der"

NadW: Nichts als die Wahrheit – aka Jermaine Jones aus dem  legendären NadW-Thread.

Rotweinfreunde: in einer schwierigen Zeit für EF und das Forum wurden als Solche ein „elitärer“ Zirkel aus Trainer, Vorstandsmitgliedern und Journalisten (?) bezeichnet, die sich gerüchteweise bei einem Glas Rotwein gerne mal über dies und das unterhalten haben sollen…

SaW: Schwarz auf Weiß – hier werden alle möglichen Seiten mit Berichten zur Eintracht verlinkt.

uaa - Abkürzung für den User upandaway, Autor und Copyrightinhaber der legendären Trainingskrümel

Unaussprechliche, der: ehemaliger Trainer, der immer gewusst hat, wie man was NICHT macht. Aka A.Veh, aka MT1 (siehe dort)

Znainz: aka Kamellewerfer oder auch M1 – kam glaube ich durch eine Bild-Choreo bei der das „M“ etwas verrutscht war und als „Z“ gelesen werden konnte.

Zwergnase: ein Teil des Jounalistenduos Kilchenwitz von der FR, denen nicht immer sachliche Berichterstattung dafür aber eine innige Männerfreundschaft zum Unaussprechlichen nachgesagt wird.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Kilchenwitz
Kilchewitz.

Kurios: der wurde nach einem kleinen Eklat damals aus dem SaW-Titel rauseditiert, heute ist er forumfähig. Man wird halt weiser


Teilen