>

SaW (langes) WE 10. - 13.05.18


Thread wurde von Kadaj am Montag, 14. Mai 2018, 00:30 Uhr um 00:30 Uhr gesperrt weil:
#
fussball.news

http://www.fussball.news/artikel/vom-buh-mann-zum-top-einkaeufer-der-aufstieg-des-fredi-bobic/
Vom „Buh-Mann“ zum „Top-Einkäufer“: Der Aufstieg des Fredi Bobic
Fredi Bobic hat bei Eintracht Frankfurt als Sportvorstand eine steile und zugleich beeindruckende Karriere hingelegt. Von der Skepsis, die ihm zu Beginn seiner Amtszeit entgegenschlug, ist nichts mehr zu spüren.
#
Fussball News

http://www.fussball.news/artikel/medien-frankfurt-an-palermos-nestorovski-interessiert/

Medien: Frankfurt an Palermos Nestorovski interessiert?

Für Eintracht Frankfurt geht es in den letzten beiden Saisonspielen um alles: Mit einem Sieg bei Schalke 04 am 34. Bundesliga-Spieltag würden die Hessen zumindest Platz sieben und somit die Rückkehr auf die europäische Bühne klar machen, selbst wenn das DFB-Pokalfinale gegen den FC Bayern verloren werden sollte. Sollte die Eintracht tatsächlich in der Europa League spielen, müsste sie sich wahrscheinlich an der ein oder anderen Stelle breiter aufstellen.

von Lars Pollmann
_____________

http://www.fussball.news/artikel/chandler-vor-abgang-ersatz-aus-italien/

Chandler vor Abgang? Ersatz aus Italien?

Timothy Chandler erlebte nach starkem Start ins Jahr 2018 insgesamt nur eine durchschnittliche Rückserie. Der US-Amerikaner sitzt in diesen Wochen regelmäßig auf der Bank, die Außenverteidiger Danny da Costa und Jetro Willems haben ihm den Rang abgelaufen. Orientiert sich der US-Amerikaner weg aus seiner Heimatstadt? Er stand bereits im Winter beim AS Rom aus der Kandidaten-Liste. Die Verantwortlichen der Eintracht haben offenbar schon Ersatz im Blick.

von Christopher Michel


#
Eintracht

https://www.eintracht.de/news/artikel/tolle-saison-kroenen-die-vorschau-auf-schalke-65118/

Tolle Saison krönen - die Vorschau auf Schalke

Am letzten Spieltag der Bundesligasaison 2017/18 geht es für unsere Eintracht beim FC Schalke 04 um einen top Tabellenplatz und den Einzug ins europäische Geschäft.
#
SpoX

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/saison2017-2018/spieltag-34/fc-schalke-04-eintracht-frankfurt/vorschau-aufstellungen-verletzungen-livestream-fc-schalke-04-eintracht-frankfurt.html

Die letzten Infos zu FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt

Der FC Schalke 04 empfängt die Eintracht aus Frankfurt als frisch gebackener Vizemeister. Die Adler hingegen kämpfen noch um die Teilnahme an der Europa League. Dafür müsste Leipzig aber gegen Hertha patzen.
#
Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/723574/artikel_19-punkte-im-schnitt_starke-ausbeute-mit-rebic.html

Rückkehr des Hoffnungsträgers
1,9 Punkte im Schnitt: Starke Ausbeute mit Rebic

Ante Rebic zählt zu den wenigen Spielern im Frankfurter Kader, die nicht adäquat ersetzt werden können, wenn sie mal ausfallen. Am 28. Spieltag hatte sich der Stürmer in Bremen einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen - ausgerechnet in der heißen Saisonphase. Doch nun spricht viel dafür, dass er auf Schalke zurückkehren und in der Startelf stehen wird.

von Julian Franzke
#
OP Online

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-heilende-wirkung-pokalendspiels-alle-spieler-9856470.html

Eintracht und die heilende Wirkung des Pokalendspiels
Salcedo: „Lohn abholen für die Saison“

Es gibt Ärzte, die Diagnosen stellen und Behandlungen vorgeben. Es gibt Physiotherapeuten, die sich rund um die Uhr um die Spieler kümmern. Und es gibt bei der Frankfurter Eintracht mit Klaus Luisser auch einen Fitness-Trainer, der den Profis immer wieder Blut abnimmt und im Zuge der Prophylaxe damit versucht, möglichen Blessuren zuvorzukommen.

Von Peppi Schmitt
#
Augsburger Allgemeine

DIE PRÄGENDEN PERSÖNLICHKEITEN
Elf Gewinner, elf Verlierer: 22 Köpfe der Bundesliga-Saison

Von Tedesco und James zu Götze und Rebbe: Die 55. Bundesliga-Saison hat viele Gewinner und nicht wenige Verlierer. Eine Auswahl.

KEVIN-PRINCE BOATENG: Noch immer der Boss auf dem Platz, weit weg vom Rüpel-Image vergangener Jahre. Beeindruckte in Frankfurt Mitspieler und Beobachter mit Führung, Verantwortung und anhaltender Leistung.
ALEXANDER MEIER: Zuletzt noch mal im Fußball-Himmel, ist das Kapitel Eintracht Frankfurt für Meier nach dieser Saison wohl vorbei. Erst verletzt, dann krank, danach trotz Legendenstatus kein Faktor mehr.


https://m.augsburger-allgemeine.de/sport/fussball/bundesliga/Elf-Gewinner-elf-Verlierer-22-Koepfe-der-Bundesliga-Saison-id51083431.html

dpa (ohne Autorennennung)
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Frankfurter-Eintracht-winken-viele-Millionen-Euro;art785,2985598
Frankfurter Eintracht winken viele Millionen Euro
Die Frankfurter Eintracht hat es am Samstag selbst in der Hand. Wenn sie ihr Spiel beim FC Schalke 04 gewinnt, hat sie die Qualifikation zur Europa League erreicht. Wenn der Sechstplatzierte RB Leipzig überdies in seiner Partie bei Hertha BSC Berlin Federn lässt, wäre das internationale Geschäft sogar auf direktem Wege erreicht – und die Eintracht würde wirtschaftlich in neue Dimensionen vorstoßen.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Eintracht-mit-Bestbesetzung-in-die-Endspiele;art785,2985595
Eintracht mit Bestbesetzung in die Endspiele
Der Frankfurter Eintracht stand in den vergangenen Wochen nur ein ausgedünnter Kader zur Verfügung. Vor den letzten beiden Spielen in dieser Saison bei Schalke 04 (Bundesliga) und Bayern München (Pokalfinale) sind alle Spieler fit und wollen Großes erreichen.

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Kuttentraeger-eine-besondere-Spezies;art785,2985596
Kuttenträger - eine besondere Spezies
Früher, in den 70er und frühen 80er Jahren, prägten sie das Bild in der Fankurve. Heute sind sie dort nur noch mit ein paar Dutzend vertreten, vor allem bei Traditionsvereinen. Doch die kleine Szene der Kuttenfans erlebt einen Aufschwung.
#
FR

http://www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-frankfurt-drohende-abfahrt-ueber-die-doerfer-a-1503132
Drohende Abfahrt über die Dörfer
Eintracht Frankfurt hat den ganz großen Coup verpasst. Jetzt bleibt noch ein vergifteter Trostpreis. Vielleicht.
#
FAZ

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-fortschritt-fabeln-fokus-15583966.html
Fortschritt, Fabeln, Fokus
Mit einem Erfolg gegen Schalke kann die Eintracht eine bewegte Saison veredeln. Zum Saisonendspurt stabilisiert Carlos Salcedo die Abwehr. Nun melden sich die Kandidaten der Kovac-Nachfolge zu Wort.
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Eintracht-brennt-auf-Europa-League-Wollen-das-unbedingt-schaffen;art785,2986539

Eintracht "brennt" auf Europa League: "Wollen das unbedingt schaffen"

Im letzten Spiel dieser Bundesliga-Saison muss Eintracht Frankfurt am Samstag bei Schalke 04 antreten. Ein Sieg würde zumindest die Qualifikationsrunde für die Europa League bedeuten. Und für Trainer Niko Kovac wäre schon das ein großer Erfolg.
_____________

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Hop-oder-top-Das-sind-die-Szenarien-fuer-die-Eintracht-vor-dem-Bundesligafinale;art785,2986440

Hop oder top? Das sind die Szenarien für die Eintracht vor dem Bundesligafinale

Im letzten Bundesligaspiel beim FC Schalke 04 steht für die Eintracht einiges auf dem Spiel. Wir haben nachgerechnet, bei welchen Ergebnissen am 34. Spieltag die Frankfurter auf einem der Europapokalplätze landen.
#
Hessenschau

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-im-endspiel-modus-europa-ist-jetzt-moeglich,eintracht-vor-102.html

Eintracht im Endspiel-Modus
"Europa ist jetzt möglich"

Die Frankfurter Eintracht hat Europa im Blick, doch Schalke 04 könnte sich als Hürde erweisen. Denn vor dem anstehenden Saisonfinale haben die Knappen mit dem Team von Trainer Niko Kovac noch eine Rechnung offen.
#
OP Online

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-will-platz-sieben-verteidigen-9859780.html

Eintracht will Platz sieben verteidigen
Kovac: "Europa ist jetzt möglich"

Eintracht Frankfurt würde sich nach dem letzten Spieltag der Fußball-Bundesliga auch über Platz sieben und die damit verbundenen Qualifikationsrunden zur Europa League freuen.
_____________

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-erst-vizemeister-dann-meister-9859994.html

Saisonfinale für Eintracht Frankfurt
Zwei Endspiele: Erst der Vizemeister, dann der Meister

Trainer Niko Kovac versuchte noch einmal, den Blick auf das große Ganze zur richten vor den beiden Festspielen, bei denen es für die Frankfurter Eintracht um alles geht.

Von Peppi Schmitt
#
Eintracht

https://www.eintracht.de/news/artikel/die-jungs-brennen-auf-das-saisonfinale-kovacs-wichtigste-aussagen-zum-spiel-auf-schalke-65/

„Die Jungs brennen auf das Saisonfinale“ – Kovacs wichtigste Aussagen zum Spiel auf Schalke

Niko Kovac hat auch vor dem letzten Saisonspiel auf Schalke intensiv trainieren lassen. Seine Jungs seien heiß darauf, Platz sieben zu verteidigen und sich somit für das internationale Geschäft zu qualifizieren.
#
Fussball News

http://www.fussball.news/artikel/auch-ohne-kovac-rebic-will-bei-eintracht-bleiben/

Auch ohne Kovac: Rebic will bei Eintracht bleiben!

Ante Rebic ist in dieser Saison zu einem der Schlüsselspieler bei Eintracht Frankfurt aufgestiegen. Sein wochenlanger Ausfall hat ein großes Loch in die Offensivabteilung der Hessen gerissen, es fehlte die Dynamik und Willenskraft des Kroaten. Doch wie sieht seine Zukunft aus, wenn Trainer Niko Kovac zum FC Bayern München wechselt?

von Christopher Michel
_____________

http://www.fussball.news/artikel/frankfurt-nur-blum-fehlt-auf-schalke/

Nur Blum fehlt auf Schalke

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt reist in fast voller Mannschaftsstärke zum letzten Saisonspiel bei Schalke 04 am Samstag
_____________

http://www.fussball.news/artikel/verhafteter-wolf-kann-nur-wechseln-wenn-die-schatulle-geoeffnet-wird/

Kovac lobt Senkrechtstarter: „Verhafteter“ Wolf kann nur wechseln, wenn die „Schatulle“ geöffnet wird

Wenn bei Eintracht Frankfurt kurz vor dem Ende der Saison Fazit gezogen und über Gewinner gesprochen wird, dann rutscht Marius Wolf schnell ins Blickfeld. Der Flügelspieler ist bei den Hessen nicht mehr aus der ersten Elf wegzudenken. Trainer Niko Kovac drückte seine Anerkennung für dessen Entwicklung aus.

von Christopher Michel
_____________

http://www.fussball.news/artikel/heintz-im-eintracht-visier/

Heintz im Eintracht-Visier?

Die Innenverteidigung galt bei Eintracht Frankfurt mit Blick auf die Kaderstärke stets als Schwachpunkt. Sobald die Leistungsträger David Abraham oder Makoto Hasebe ausfielen, wurde es eng und phasenweise wackelig in den hinteren Reihen. Kommt mit Dominique Heintz prominente Verstärkung vom 1. FC Köln?

von Christopher Michel
#
Kicker

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/723640/artikel_kovac_wir-haben-die-zuegel-angezogen.html

Rebic und de Guzman kehren zurück
Kovac: "Wir haben die Zügel angezogen"

Jonathan de Guzman und Ante Rebic haben ihre muskulären Verletzungen auskuriert und kehren laut Niko Kovac topfit in den Kader zurück, sodass der Trainer personell aus dem Vollen schöpfen kann. Das bedeutet auch: Alex Meier wird nach seinem bemerkenswerten Kurz-Comeback gegen den HSV auf Schalke wahrscheinlich nicht im Kader stehen.

von Julian Franzke
_____________

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2017-18/1/tm-news--22583-8760-.html

Salcedo bestätigt Gespräche mit der Eintracht

Offen ist die Zukunft von Frankfurts Carlos Salcedo (24). Der Innenverteidiger ist bis zum 30. Juni 2018 von Deportivo Guadalajara ausgeliehen. Eine Kaufoption von 2,5 bis drei Millionen Euro steht im Raum. Der 24-jährige mexikanische Nationalspieler erklärte am Dienstag, dass sein Berater Gespräche mit der Eintracht führe.
_____________

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2017-18/1/tm-news--22582-8760-.html

Frankfurt beschäftigt sich mit Heintz

Nach kicker-Informationen beschäftigt sich Eintracht Frankfurt mit der Verpflichtung von Kölns Dominique Heintz. Der 24-jährige Linksfuß wäre eine Toplösung für die Position des linken Innenverteidigers. Ob der Transfer realisiert werden kann, ist aber nicht klar. Das hängt zum einen von den Vorstellungen des neuen Frankfurter Trainers ab, aber auch von Heintz selbst. Hinzu kommt, dass Frankfurt nicht der einzige Interessent ist.
#
EintrachtTV

https://tv.eintracht.de/de/saison/bundesliga/spieltag-34/fc-schalke-04/ef_2018_05_11_pk_vor_schalke_etv/page/4283---3674-.html
S04 - SGE: Pressekonferenz vor dem Spiel
Die Pressekonferenz mit Niko Kovac vor dem Auswärtsspiel gegen den FC Schalke 04.
#
FNP

http://www.fnp.de/sport/eintracht/Im-Spiel-gegen-Schalke-zaehlen-nur-100-Prozent;art785,2986751
Im Spiel gegen Schalke zählen nur 100 Prozent
Eintracht-Trainer Niko Kovac kann vor dem Liga-Finale aus dem vollen schöpfen. Ein Punkt bei den Königsblauen könnte schon reichen.

#
FR

http://www.fr.de/sport/eintracht/ziel-europapokal-erstes-endspiel-fuer-eintracht-frankfurt-a-1504051
Erstes Endspiel für Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt will das Finale vor dem Finale gewinnen - Alex Meier darf dabei nicht mithelfen.

http://www.fr.de/frankfurt/pokalfinale-eintracht-frankfurt-kurvenshow-voller-ueberraschungen-a-1503788
Kurvenshow voller Überraschungen
Die Eintracht Frankfurt-Fans planen beim Pokalfinale in Berlin wieder eine Choreographie – teuer wird die Darbietung allemal.


Teilen